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PLoS ONE: Janus Kinase 2 Polymorphismen assoziiert sind mit Risiko bei Patienten mit Magenkrebs in einem chinesischen Population

Abstrakt

Ziel

Um die Auswirkungen der Janus-Kinase 2 single nucleotide polymorphisms bewerten ( SNPs) auf die Magenkrebsrisiko.

Methoden

in diesem Krankenhaus-Fall-Kontroll-Studie wurden die Genotypen durch Polymerase-Kettenreaktion-RFLP-Protokolle in 661 Individuen identifiziert (359 Magenkrebs-Patienten und 302 Alter und Geschlecht angepasst Krebs-freie Kontrollen).

Ergebnisse |

Sowohl die Frequenz eines Allels in rs2230724 und G-Allel in rs1887427 wurden häufiger bei Patienten mit Magenkrebs ( P =
0,013 und 0,001). Im Vergleich mit dem Gemeinsamen Genotyp, Probanden mit der (AG + AA) Genotypen von rs2230724 und die (AG + GG) Genotypen von rs1887427 hatte eine 59% und 98% erhöhtes Risiko für Magenkrebs zu entwickeln, bzw. ( P
= 0,010, eingestellt OR = 1,59, 95% CI = 1,12-2,27; P
< 0,001, eingestellt OR = 1,98, 95% CI = 1,39-2,81, respectively). Weiterhin zeigte geschichtete Analyse, dass der Zusammenhang zwischen dem Risiko von Magenkrebs und den seltenen Genotypen von rs2230724 in den Untergruppen von älteren Individuen tiefer waren (> 56 Jahre), Männer, Nichtraucher und städtische Themen, während der Zusammenhang zwischen dem Risiko und der seltene Genotypen von rs1887427 beharrte in Untergruppen von jüngeren Personen (≤56 Jahre), Männer, Nichtraucher und beide ländlichen und städtischen Themen.

Fazit

Die JAK2-Gen rs2230724 und rs1887427 Polymorphismen assoziiert sind mit ein erhöhtes Risiko für Magenkrebs in einem chinesischen Han Bevölkerung

Citation:. Yang L, Liu D, Liang S, Guo R, Zhang Z, Xu H, et al. (2013) Janus Kinase 2 Polymorphismen in einem chinesischen Bevölkerung mit Risiko bei Patienten mit Magenkrebs in Verbindung gebracht. PLoS ONE 8 (5): e64628. doi: 10.1371 /journal.pone.0064628

Editor: Hiromu Suzuki, Sapporo Medical University, Japan

Empfangen: 25. November 2012; Akzeptiert: 17. April 2013 beginnen; Veröffentlicht am: 24. Mai 2013

Copyright: © 2013 Yang et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Diese Studie durch die folgenden Zuschüsse wurde unterstützt: "Medical ZhongDianRenCai Project" in der Provinz Jiangsu (RC2011059), "333-Projekt" und "Six Rencai Gaofeng." die Finanzierung auch von der jungen akademischen Leiter der Provinz Jiangsu Yang L. die Geldgeber hatten empfangen wurde keine Rolle in Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

konkurrierende Interessen:.. die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Magenkrebs bleibt die zweithäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle weltweit [1], [2]. Es ist weithin anerkannt, dass Magen Karzinogenese ist eine komplexe, multifaktorielle vielstufige und Prozess mit genetischen und epigenetischen Veränderung der Protein-kodierenden Protoonkogene und Tumorsuppressorgene [3]. Genetische Polymorphismen haben als die Haupt genetischen Elemente in der Entwicklung verschiedener Krankheiten, einschließlich Magenkrebs angesehen. Obwohl der genaue molekulare Mechanismus unklar bleibt, sind genetische Polymorphismen dachte eine wichtige Rolle bei Magen-Krebsentstehung spielen [4]. Darüber hinaus sind unsere früheren epidemiologischen Studien lieferten auch die Hinweise darauf, dass das Risiko von Magenkrebs mit genetischen Polymorphismen assoziiert war [5], [6], [7], [8].

Die Janus-Kinase 2 (JAK2) ist ein Mitglied der Familie der Tyrosin-Kinasen (TKS) in Cytokin-Rezeptor Signalgebung beteiligt. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Janus-Kinase (JAK) /Signalgeber und Aktivator der Transkription (STAT) Signalisierung [9]. Es hat sich in vielfältigen entscheidende biologische Reaktionen im Zusammenhang mit vielfältigen Prozesse während der Embryogenese, Zellproliferation, Zellüberleben und Karzinogenese [9], [10], [11], [12] teilnehmen gezeigt. Der JAK /STAT-Signalweg erscheint in vielen soliden Tumoren, einschließlich Eierstockkrebs, Brustkrebs, Prostatakrebs, Lungenkrebs, Magenkrebs sowie in malignen hämatologischen Erkrankungen [13], [14], [15], [16], aktiv zu sein [17], [18]. Darüber hinaus ist JAK2 /STAT3 Pathway eng mit epitheliale mesenchymale Transition (EMT) und Tumormetastasierung bei Darmkrebs und Eierstockkrebs [18], [19] verbunden. Zhou et al.
Auch festgestellt, dass die Aktivierung von JAK2-Signalweg wahrscheinlich war mit Helicobacter pylori-Cytotoxin-assoziierten Protein A (CagA) induziert eine hohe Expression von Gastrin in Magenkrebszellen in Verbindung gebracht werden, die eine sein könnte Hauptursache für Magen Karzinogenese [13]. Ferner wurde berichtet, dass JAK2 ein Onkogen war und Herunterregulierung der Expression von JAK2 signifikant die Proliferation von Magenkrebszellen unterdrücken konnte [20].

Das Gen für JAK2 auf chromosomalen Region 9p24.1 befindet. Bis heute wurden mehrere JAK2 Einzelnukleotid-Polymorphismen (SNPs) identifiziert, dass sie signifikant mit Polycythaemia vera (PV) und essentielle Thrombozythämie (ET) verbunden waren, einschließlich rs7046736, rs10815148, rs12342421, rs10758669, rs3808850 und rs10974947 [21]. Kürzlich wurde JAK2 SNP rs10758669 mit increasd Anfälligkeit für Morbus Crohn (CD) [22], [23] in Verbindung gebracht werden berichtet. Es wird berichtet, dass SNPs im kodierenden Bereich die Genexpression beeinflussen können, während Varianten in der Promotorregion eines Gens, die sich überwiegend die Transkriptionsaktivität beeinflussen, und dann die Genexpression [24]. Unter den SNPs ist rs2230724 eine Codierung exonische SNP rs1887427 und ist ein Upstream-Promotor der SNP, und deren Veränderung könnte eine Rolle bei der Transkriptionsaktivität und die Expression von JAK2-Gens spielen.

Allerdings ist die Rolle der JAK-Mutationen in fester Tumoren ist im Entstehen, und es wurde vorgeschlagen, dass bisher identifizierten Mutationen nur die Spitze des Eisbergs sein kann [25]. Kürzlich berichtete eine Studie, dass die JAK2 V617F-Mutation zu einer konstitutiven Signalisierung durch die JAK2 TK geführt, was zu einer erhöhten Zellproliferation und Resistenz gegen Apoptose in hämatopoetischen Zellen [26]. In Anbetracht der Bedeutung und den möglichen biologischen Mechanismus der rs2230724 und rs1887427, schlagen wir vor, dass die JAK2-Polymorphismen auf die Unterschiede in der Anfälligkeit beitragen können und die Schwere von Magenkrebs. In dieser Arbeit wurde ein Krankenhaus-Fall-Kontroll-Studie wurde durchgeführt, um den Zusammenhang zwischen den JAK2 Polymorphismen und dem Risiko für die Entwicklung oder die Progression von Magenkrebs in einem chinesischen Han Bevölkerung zu untersuchen.

Materialien und Methoden

Ethik Statement

Diese Studie wurde in der Provinz Jiangsu im Osten von China durchgeführt. Bevor die Forschung durchgeführt wurde, wurde ethische Zustimmung des Vorstands aus dem Ersten Affiliated Hospital der Nanjing Medical University erhalten, und alle Themen, schriftliche Zustimmung informiert zur Verfügung gestellt.

Themen

Dieses Krankenhaus-Fall- Kontroll-Studie von 359 Magenkrebs-Fälle und 302 Krebs-freie Kontrollen umfasste. Alle Fälle wurden nacheinander auf dem ersten Affiliated Hospital der Nanjing Medical University zwischen 2009 und 2010 rekrutiert und wurden mit Magenkrebs auf Basis von histopathologischen Auswertung diagnostiziert. Diejenigen mit Sekundär wurden rezidivierenden Tumoren ausgeschlossen. Alle Kontrollen wurden in der Abteilung für Allgemeine Chirurgie in der gleichen Zeit, ohne Geschichte oder Diagnose von malignen Erkrankungen und genetische Erkrankung zufällig ausgewählt. Sie wurden mit den Fällen von Alter (± 5 Jahre) und Geschlecht abgestimmt. Alle Probanden waren nicht verwandten Han-Nationalität und aus der Provinz Jiangsu oder den umliegenden Regionen. Der Tumor histologischen Grad wurde nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation Kriterien beurteilt und wurde mit der TNM der International Union Against Cancer (UICC) /American Joint Committee on Cancer (AJCC) System (2002) in Szene gesetzt. Alle Probendaten, einschließlich Alter, Geschlecht, Gewicht, Residenz, Hypertonie, Diabetes, Rauch, Tumorlokalisation, histologischen Grad, Tiefe der Tumorinvasion, Lymphknotenmetastasen und klinischen Stadium wurden mit Hilfe eines Fragebogens oder aus den klinischen und pathologischen Aufzeichnungen erhalten. Personen, die früher oder gegenwärtig ≥10 Zigaretten pro Tag für mindestens 2 Jahre lang geraucht wurden als Raucher definiert.

Genotyping

Genomische DNA wurde aus dem peripheren Blut Leukozyten durch Standardtechniken extrahiert. Das Protokoll für die genomische DNA-Extraktion wurde in unserer früheren Studie [8] beschrieben. Eine Polymerase-Kettenreaktion (PCR) -Beschränkung Fragmentlängen-Polymorphismus (RFLP) -Assay wurde verwendet, um die JAK2-Gen-Polymorphismen zu identifizieren. Die PCR wurde in einem Gesamtvolumen von 20 &mgr; l Reaktionsgemischen, enthaltend 2 &mgr; l 10 × PCR-Puffer (MBI Fermentas) durchgeführt, 1,75 mmol /L MgCl 2, 0,15 mmol /L dNTP, 1 Einheit Taq-Polymerase (MBI Fermentas), 150 genomischer DNA und 0,25 &mgr; mol /l jedes Primers (F-5'-TATTTGAGTTTCCCTGTATC-3 'und 5'-R-CCTTGCCAAGTTGCTGTA-3' für rs2230724 ng; F-5'-TGTGGATGGGAAACCTAA-3 'und 5'-R-AACTTCTACTCCTGCTTGG -3 'für rs1887427). Für die PCR-Amplifikation, nach einer anfänglichen Denaturierung bei 95 ° C für 5 min, 35 Zyklen der Denaturierung bei 95 ° C für 30 s folgte, Annealing bei 50 ° C für rs2230724 (54 ° C für rs1887427) für 30 s und Verlängerung bei 72 ° C für 60 s, mit einer endgültigen Verlängerung bei 72 ° C für 5 min.

für RFLP, den 267-bp und 261-bp-PCR-Produkte von JAK2-Polymorphismen (rs2230724 und rs1887427) wurden durch die verdaute Restriktionsenzym BstNI und Bsu36I (New England Biolabs), 5 Einheiten für 16 h bei 60 ° C und 37 ° C, jeweils gefolgt von einer Elektrophorese auf einem 3% Agarosegel. Für rs2230724, erzeugt die gemeinsamen Genotyp homozygot (GG) zwei Banden bei 183 und 84 bp, während die seltenen Genotyp homozygot (AA) bei 267 bp einem Band erzeugt und die heterozygot (AG) erzeugt drei Banden bei 267, 183 und 84 bp (1A). Wie für rs1887427, erzeugt die gemeinsamen Genotyp homozygot (AA) eine Bande bei 261 bp, während die seltenen Genotyp homozygot (GG) erzeugt zwei Banden bei 151 und 110 bp und der heterozygote (AG) produziert drei Banden bei 261, 151 und 110 bp (1B). Etwa 10% der Proben wurden zufällig ausgewählt, um die wiederholten Assays zur Bestätigung zu tun, und die Ergebnisse waren 100% konkordant. Die Genotypen der rs2230724 und rs1887427 wurden durch direkte Sequenzierung (Abbildung 2) bestätigt. Zwei Forscher, geblendet zu den klinischen Daten, erzielte die Genotypen unabhängig.

Statistische Analyse

Alle Analysen wurden mit SPSS 13.0 (SPSS Inc., Chicago, IL, USA) durchgeführt und wurden basierend auf two-tailed Wahrscheinlichkeit. Unterschiede waren statistisch signifikant betrachtet in P
< 0,05. Quantitative Variablen aus der Normalverteilung zu verlassen wurden als Median zusammengefasst und analysiert von Mann-Whitney-Rangsummentest. Pearson χ2-Test wurde verwendet, um den Unterschied in der Verteilung der kategorischen Variablen zu testen. Die Hardy-Weinberg-Gleichgewicht der JAK2 Genotypen wurde von einer Güte-of-fit χ2 Test bewertet. Odds Ratio (OR) und 95% Konfidenzintervall (95% CI) wurden berechnet, um die Assoziation zwischen dem Polymorphismus und das Risiko von Magenkrebs zu bewerten. Das rohe OR wurde die Woolf Näherungsverfahren beurteilt Verwendung und der adjustierte OR wurde durch bedingungslose logistische Regressionsmethode mit Anpassung für Alter, Geschlecht, Raucherstatus, Wohnort, Hypertonie und Diabetes berechnet.

Ergebnisse |

Demographische Informationen

insgesamt 661 Probanden (359 Fälle und 302 Kontrollen) wurden in dieser Studie untersucht. Die demographischen Merkmale der Studienteilnehmer wurden in Tabelle 1 Alter und Geschlecht waren gut aufeinander abgestimmt in den Fall und Kontrollgruppen gezeigt. Darüber hinaus gab es keinen signifikanten Unterschied im Gewicht, Raucherstatus, Wohnort, Geschichte von Bluthochdruck und Diabetes zwischen dem Fall und Kontrollgruppe.

Verteilung von JAK2 Genotype in Fällen und Kontrollen und Risikoschätzungen

für die Polymorphismen von JAK2 (rs2230724 und rs1887427), wurden zwischen den Magenkrebs Fall und Kontrollgruppen verglichen die Risiken der seltenen Genotypen trägt, wie in Tabelle 2 gezeigt keine Beweise für die Abfahrt von Hardy-Weinberg-Gleichgewicht (HWE) Es war in den Fällen, oder Kontrollen ( P
> 0,05 für alle).

Um unsere Daten, es signifikante Unterschiede des Allels und Genotyp Häufigkeit zwischen Magenkrebs-Patienten und Krebs-freie Kontrollen waren. Was die rs2230724 war das A-Allel Frequenz signifikant höher in der Fallgruppe (52,1%; P
= 0,013, OR = 1,32, 95% CI = 1,06-1,64) als in der Kontrollgruppe (45,2% ). Mit dem GG-Genotyp als Referenz, die Genotypen (AG + AA) wurden mit einem erhöhten Risiko von Magenkrebs in Verbindung gebracht ( P
= 0,010, eingestellt OR = 1,59, 95% CI = 1,12-2,27) nach der Einstellung für Alter, Geschlecht, Raucherstatus, Wohnort, Bluthochdruck und Diabetes. Außerdem hatten die AG heterozygot eine 52% erhöhtes Risiko für Magenkrebs ( P
= 0,030, eingestellt OR = 1,52, 95% CI = 1,04-2,21) und die AA-Homozygoten hatte ein 79% erhöhtes Risiko ( P
= 0,011, eingestellt OR = 1.79, 95% CI = 1,14-2,81).

Unter Berücksichtigung der JAK2-Polymorphismus rs1887427, Personen mit G-Allel hatten ein 68% erhöhtes Risiko für Magenkrebs ( P
= 0,001, eingestellt OR = 1,68, 95% CI = 1,24-2,26). Darüber hinaus, verglichen mit dem AA-Genotyp bestand eine signifikante Assoziation zwischen (AG und GG) Genotypen und Patienten mit Magenkrebs korrigiert für Alter, Geschlecht, Raucherstatus, Wohnort, Hypertonie und Diabetes ( P
< 0,001 , bereinigt OR = 1,98, 95% CI = 1,39-2,81). Darüber hinaus Personen mit der AG Heterozygoten wurden auch bei den Patienten, erhöhte sich im Vergleich mit den Magenkrebs freien Kontrollen ( P
< 0,001, eingestellt OR = 2.01, 95% CI = 1,39-2,90).

Stratifizierte Analyse von Polymorphie und Magenkrebsrisiko

Wie dargestellt in Tabelle 3 sind die Ergebnisse der geschichteten Analysen durch das Medianalter der Kontrollen (56 Jahre), Geschlecht, Raucherstatus und den Aufenthalt mit den JAK2 Variante Genotypen wurden aufgeführt. Unter Berücksichtigung der JAK2-Polymorphismus rs2230724, war das erhöhte Risiko von Magenkrebs im Zusammenhang mit den seltenen Genotypen signifikant bei Patienten im Alter von > 56 Jahre ( P
= 0,002, eingestellt OR = 2,25, 95% CI = 1,36-3,71) bei Patienten, aber nicht im Alter von ≤56 Jahren. Darüber hinaus wurden die seltenen Genotypen mit einer 59% erhöhtes Risiko für Magenkrebs bei Männern Probanden assoziiert ( P = 0,036
, eingestellt OR = 1,59, 95% CI = 1,03-2,45), während der Verband nicht war bei Frauen Probanden statistisch signifikant. Stratifizierung nach Status Raucher ergab eine signifikante Assoziation des Polymorphismus mit einem erhöhten Risiko von Magenkrebs für Nichtraucher ( P
= 0,004, eingestellt OR = 1.81, 95% CI = 1,21-2,72), aber nicht bei Rauchern. In städtischen Themen wurden die seltenen Genotypen mit einer 143% erhöhtes Risiko für Magenkrebs assoziiert ( P = 0,001
, eingestellt OR = 2,43, 95% CI = 1,42-4,17), während der Verband war statistisch nicht signifikant in ländlichen Themen

Die JAK2-Polymorphismus rs1887427 zeigte, dass ein signifikant erhöhtes Risiko mit den seltenen Genotypen assoziiert war für jüngere Patienten (im Alter von ≤56 Jahren gefunden;. P
< 0,001, eingestellt OR = 2,43, 95% CI = 1,51-3,91), aber nicht bei älteren Personen (im Alter von > 56 Jahre). Bei männlichen Probanden wurden die seltenen Genotypen mit einer 118% erhöhtes Risiko für Magenkrebs assoziiert ( P = 0,001
, eingestellt OR = 2.18, 95% CI = 1,40-3,39), während der Verband war statistisch nicht signifikant bei weiblichen Probanden. Stratifizierung nach Status Raucher ergab eine signifikante Assoziation des Polymorphismus mit einem erhöhten Risiko von Magenkrebs für Nichtraucher ( P
< 0,001, eingestellt OR = 2,37, 95% CI = 1,59-3,55), aber nicht bei Rauchern. Welches `mehr ist, wurden die seltenen Genotypen mit einem erhöhten Risiko von Magenkrebs assoziiert sowohl in städtischen und ländlichen Themen ( P
< 0,001, eingestellt OR = 2,68, 95% CI = 1,55-4,64 und P = 0,041
, eingestellt OR = 1,64, 95% CI = 1,02-2,62, respectively).

Wir analysierten auch die Assoziationen zwischen den JAK2 seltenen Genotypen und klinisch-pathologische Merkmale von Patienten mit Magenkrebs in unserem Studie (Tabelle 4). Es wurde jedoch keine signifikante Korrelation mit den klinisch-pathologische Variablen beobachtet.

Diskussion

JAK2-Kinase ein Mitglied der Familie von TKs in der Aktivierung von mehreren verschiedenen intrazellulären Signalwegen beteiligt ist. Es ist bekannt, dass JAK2 eine Schlüsselkomponente der Janus-Kinase (JAK) /Signalgeber und Aktivator der Transkription (STAT) Signalisierung [9]. JAKs kann auch die Aktivität von Kinase PI3K (Phosphatidylinositol-3-Kinase) des PI3K /Akt /mTOR-Weg stimulieren, die Apoptose hemmt und die Zellproliferation stimuliert [19], [26]. Mehrere epidemiologische Studien haben den Zusammenhang zwischen der Dysfunktion von JAK2 und einer Vielzahl von menschlichen Krankheiten, einschließlich Krebs [9], [13], [14], [15], [16], [17], [18], untersucht [ ,,,0],27]. Wichtig ist, dass Pham et al
. [28] zeigten, dass die Aktivierung von JAK /STAT-Weg in der Tumorgenese von Magenkrebs beteiligt. Ding et al
. [20] auch berichtet, dass die Expression von JAK2 Herunterregulieren signifikant die Proliferation von Magenkrebszellen unterdrücken konnte. Daher könnte JAK2 für die koordinierte Proliferation, Differenzierung und Tumorgenese von Magenkrebs entscheidend sein.

In unserem aktuellen Krankenhaus-Fall-Kontroll-Studie, entdeckten wir die Wirkung von JAK2 rs2230724 und rs1887427-Gen-Polymorphismen auf Magenkrebs. Verglichen mit dem gemeinsamen Genotyp Probanden mit der (AG + AA) Genotypen rs2230724 und die (AG + GG) Genotypen rs1887427 hatte eine 59% bzw. 98% erhöhtes Risiko für Magenkrebs zu entwickeln, respectively. Weiterhin zeigte geschichtete Analyse, dass der Zusammenhang zwischen dem Risiko von Magenkrebs und den seltenen Genotypen von rs2230724 in den Untergruppen von älteren Individuen tiefer waren (> 56 Jahre), Männer, Nichtraucher und städtische Themen, während der Zusammenhang zwischen dem Risiko und der seltene Genotypen von rs1887427 beharrte in Untergruppen von jüngeren Personen (≤56 Jahre), Männer, Nichtraucher und beide ländlichen und städtischen Themen. Nach unseren Daten, denn wir erstmals festgestellt, dass die funktionellen JAK2 Polymorphismen ein erhöhtes Risiko für Magenkrebs in einem chinesischen Han Bevölkerung verliehen.

Vor kurzem wurden große Fortschritte im Verständnis der Pathogenese der Polymorphismen gemacht von JAK2 in Patienten mit verschiedenen Krankheiten, einschließlich hämatologischen Malignomen und Morbus Crohn [21], [22], [23], [29]. Zum Beispiel rs2230724, eine neue SNP von JAK2 wurde mit der Empfindlichkeit von akuter Leukämie und seiner Subtypen verbunden. Das A-Allel von rs2230724 wurde als eine wichtige genetische Determinante für akute Leukämie und akute myeloische Leukämie [29] zu sein. Außerdem Lee et al.
[30] festgestellt, dass JAK2 SNP rs1887427 wichtige Rollen in der Prognose und 13-cis-Retinsäure (13-CRA) Reaktion bei Patienten mit Kopf- und Halskrebs gespielt. Patienten mit allen drei wilden Genotypen (JAK2 rs1887427 und zwei weitere Gen-Polymorphismen) hatte eine 76% ige Reduktion der zweiten Primärtumor (SPT) /Wiederholung folgenden 13-cRA Chemo-Prävention [30]. Dennoch unseres Wissens gibt es noch keinen Bericht über die Assoziation zwischen JAK2 Polymorphismen und das Risiko von Magenkrebs. Auf der Grundlage dieser früheren Beobachtungen, dieses Krankenhaus-Fall-Kontroll-Studie wurde durchgeführt, um die Rolle von JAK2 SNPs bei Magenkrebs zu bewerten. Unsere Ergebnisse zeigten, dass sowohl die Frequenz eines Allels in rs2230724 und rs1887427 in G-Allel in Patienten mit Magenkrebs höher waren. Die Prävalenz von A-Allel von rs2230724 betrug 45,2% in der Kontrollgruppe, was zu einer weiteren Studie in einem chinesischen Bevölkerung ähnlich war (44,0%) [29]. Während die Frequenz des G-Allel von rs1887427 betrug 12,9% in unserer Kontrollgruppe, die im Bereich der in früheren Berichten, einschließlich der NCBI-Daten (11,9% und 27,0% über asiatische) war. Es ist wahrscheinlich, dass das Studiendesign, Unterschiede in der Stichprobengröße, die Auswahl der Individuen und ethnischen Hintergrund kann zum Teil die in dieser Studie und die anderen beobachteten inconsistence erklären.

In der Subgruppen-Analysen fanden wir, dass JAK2 Polymorphismen assoziiert waren mit dem Risiko von Magenkrebs bei Männern und Nichtrauchern erhöht. Im Allgemeinen ist Magenkrebs häufiger bei Männern und Raucher. Eine frühere Studie hat berichtet, dass noncardia Krebs durch ein Verhältnis von etwa 2.01 und Kardia Krebs hatte eine höhere Mann-zu-Frau-Verhältnis von bis zu fast 4.1:1 in einem chinesischen Bevölkerung bei Männern als Frauen häufiger war [31 ]. Unsere Daten deuten darauf hin, dass JAK2 Polymorphismen können eine wichtige Rolle bei Männern mit Magenkrebs spielen. Allerdings war der Einfluss dieser Gen-Polymorphismen auf Magenkrebs kritischer bei Nichtrauchern in dieser Studie. Zigarettenrauch wird bestätigt ein unabhängiger Risikofaktor für Magenkrebs zu sein [32]. Der Zusammenhang zwischen dem Polymorphismus und Magenkrebsrisiko konnte durch die überwältigende akkumulierte Exposition gegenüber Tabak Karzinogene bei Rauchern maskiert werden, so dass der Verein noch deutlicher bei Nichtrauchern [7] ist. Weitere Studien sind erforderlich, um festzustellen, ob die JAK2-Aktivität und ihr Potenzial relevanten Zytokine sind anfälliger für männliche und Nichtraucher mit Magenkrebs.

Wie das Alter und Wohnsitz sind potentielle Störfaktoren für die Anfälligkeit von Magenkrebs, wir justiert die Variable von Alter und Wohnsitz in der Subgruppenanalysen. Allerdings ist der Verein in der Subgruppe der Alter und Wohnsitz mit Magenkrebsrisiko nicht konsistent. Stratifizierte Ergebnisse zeigten, dass das Risiko mit den seltenen Genotypen von rs2230724 assoziiert war tiefer in den Untergruppen von älteren Personen (> 56 Jahre) und städtischen Themen; dass das Risiko mit den seltenen Genotypen von rs1887427 assoziiert beharrte in Untergruppen von jüngeren Personen (≤56 Jahre) und den beiden Untergruppen der ländlichen und städtischen Themen. Daher sind weitere Untersuchungen mit größeren Stichprobenumfang erforderlich, um die Assoziation zwischen den Polymorphismen und Magenkrebs Progression zu überprüfen.

Unsere Studie hat einige Einschränkungen. Zuerst wurde die Probengröße relativ klein, was zu schwachen statistische Signifikanz geführt haben. In dieser Studie, obwohl die Prävalenz von AG-Genotyp von rs2230724 war nicht signifikant verschieden (52,4% vs.
49,3%, jeweils) in der Kohorte von Fällen und negativen Kohorte, das Verhältnis der Häufigkeit von AG und GG (die Referenz) war signifikant unterschiedlich (2,41 in Fällen vs. 1,64 bei den Kontrollen
), die auch durch die niedrige P
Wert ( P
= 0,030) angegeben wurde für die eingestellte OR, eine wichtige Rolle von JAK2-Gen rs2230724 Polymorphismus im Risiko von Magenkrebs schließen lässt. Zweitens ist Helicobacter pylori ein unabhängiger Risikofaktor für Magenkrebs, aber wir haben nicht die Variable erkunden, weil es unmoralisch war die Helicobacter-pylori-Test für jedes Thema zu tun, vor allem für die Kontrollen. Drittens: In der Subgruppenanalyse, haben wir nicht das Risiko Verbindung mit Lauren-Klassifikation, alkoholische Trinkstatus zu untersuchen und so weiter. Da alle Fälle wurden nacheinander auf dem ersten Affiliated Hospital der Nanjing Medical University zwischen 2009 und 2010 rekrutiert und wir haben die klinischen Daten von Lauren-Klassifikation, alkoholische Trink Status nicht sammeln et al.
Zu dieser Zeit. In unserer zukünftigen Studie, werden wir auf jeden Fall die Fragen im Zusammenhang mit in Betracht ziehen. Trotzdem unsere Ergebnisse liefern interessante Informationen und wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Studien in diesem Bereich.

Abschließend unsere Studie zum ersten Mal zeigt, dass die JAK2-Gen rs2230724 und rs1887427 Polymorphismen mit einem erhöhten Risiko von Magenkrebs assoziiert sind in der chinesischen Han-Bevölkerung. Weitere Studien mit größeren Stichprobenumfang und in verschiedenen Bevölkerungs erforderlich sind unsere ersten Beobachtungen zu überprüfen.

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