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Somatostatinoma

Somatostatinom

Diese Seite ist über Somatostatinom, eine sehr seltene Art von Tumor, der in der Bauchspeicheldrüse oder Dünndarm entwickelt. Es gibt Informationen über

  • Welche Somatostatinom sind
  • Risiken und Ursachen von Somatostatinom
  • Die Symptome der Somatostatinom
  • Tests zur Diagnose von Somatostatinom
  • die Behandlung von Somatostatinom
  • Forschung in Somatostatinom
  • der Umgang mit Somatostatinom

    Welche Somatostatinom sind

    Somatostatinom sind seltene Tumoren, die in der Bauchspeicheldrüse entwickeln können oder Dünndarm. Pankreastumoren am häufigsten in den Kopf der Bauchspeicheldrüse entwickeln.



    Somatostatinom in hormonproduzierenden Zellen entwickeln Inselzellen genannt. Es gibt verschiedene Arten von Inselzellen, die jeweils verschiedene Hormone produzieren. Delta-Inselzellen machen das Hormon Somatostatin.

    Somatostatin schneidet Produktion anderer Hormone, die von der Bauchspeicheldrüse aus und steuert, wie der Darm funktioniert. Somatostatinom produzieren zusätzliche Somatostatin, die schließlich zu Symptomen führt.

    Somatostatinom sind extrem selten. Die meisten sind bösartig (bösartig) und der Rest sind gutartige (nicht krebsartig) Tumoren. Es kann nicht immer möglich sein, zu sagen, wenn Sie einen gutartigen oder einen bösartigen Tumor haben. Die Tests, die Sie wie ein MRI haben Scan oder CT-Scan zeigen kann, wenn der Tumor in die nahe gelegenen Lymphknoten oder anderswo verbreitet hat. Aber es kann nicht sein, bis Sie eine Operation haben, die Sie sicher wissen, ob es gutartig oder bösartig ist.

    Somatostatinom sind in der Regel langsam wachsen und Symptome neigen dazu, langsam zu entwickeln. Menschen mit Krebstumoren haben oft eine sekundäre Krebs zum Zeitpunkt der Diagnose.

    Somatostatinom sind eine Art von neuroendokrinen Tumors. Neuro bedeutet Nerven- und endokrine bedeutet Hormon. Neuroendokrine Tumoren (NETs) sind Tumoren, die in Zellen entwickeln, die von Nervenzellen ausgelöst werden, um Hormone zu produzieren.

    Somatostatinom sind eine besondere Art von gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumors (GEP NET). Sie sind auch neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse (pNETs oder PETs) genannt.

    Es gibt eine separate Seite über neuroendokrinen Tumoren.
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    Risiken und Ursachen von Somatostatinom

    Wir wissen nicht, was die meisten Somatostatinom verursacht.

    Menschen, die eine seltene Familie Krebs-Syndrom Multiple endokrine Neoplasie Typ 1 (MEN 1) oder Neurofibromatose genannt haben ein höheres Risiko von Somatostatinom.
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    Symptome von Somatostatinom

    Die Symptome verursacht werden durch eine Erhöhung der Menge des Hormons Somatostatinom. Sie können langsam beginnen und schlimmer geworden. Dazu gehören

  • Gallstones
  • Gewichtsverlust
  • Diarrhö
  • Fettstühle
  • Gelbfärbung der Haut und das Weiß der Augen wenn der Tumor entwickelt sich in den Dünndarm
  • Bauchschmerzen
  • Verstopfung im Darm
  • Diabetes mellitus

    genannt Ikterus, was häufiger Die Symptome von Diabetes mellitus gehören Durstgefühl, Mundtrockenheit, Urinieren häufig, Gewichtsverlust, Müdigkeit und verschwommenes Sehen.
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    Tests zur Diagnose von Somatostatinom

    Die ersten Tests, die Sie haben, sind Blutuntersuchungen Ihre allgemeine Gesundheit zu überprüfen. Sie haben auch einen Bluttest die Menge von Somatostatin in Ihrem Blut zu überprüfen. Mit diesem Test essen Sie nichts 8 Stunden vorher.

    Andere Tests umfassen

  • CT-Scan
  • MRT-Untersuchung
  • Endoskopische Ultraschall
  • Radioaktive Scan (OctreoScan)

    Die endoskopische Ultraschall ist eine Ultraschalluntersuchung aus Ihrem Körper getan. Sie haben eine Endoskopie aber das Endoskop enthält eine kleine Ultraschallsonde. Der Ultraschall hilft dem Arzt, Bereiche zu finden, die Krebs sein könnte und eine kleine Nadel in sie zu führen. Sie entfernen dann eine Probe von Zellen (eine Biopsie).

    Ein OctreoScan ist Somatostatin-Rezeptor-Szintigraphie (SSRS) genannt. Sie haben eine Injektion einer Substanz namens Octreotid und haben dann einen Scan eine spezielle Art von Scanner. Octreotid wird von einigen neuroendokrinen Tumorzellen aufgenommen. Ärzte können eine radioaktive Substanz in die Octreotid anhängen, die auf dem Scan erscheint.

    Sie auch Tests für MEN-1 zu prüfen haben. Diese Bluttests umfasst Ihre Ebenen von Parathormon zu überprüfen, Kalzium und das Hormon Prolaktin. Nach oben


    Behandlung Somatostatinom

    Die Hauptbehandlung für Somatostatinom ist die Operation. Aber Operation ist nicht immer möglich. Einige Krebs Somatostatinom bereits verbreitet, wenn sie diagnostiziert werden. Wenn Sie nicht operiert werden können, um zu versuchen und zu heilen Somatostatinom, werden Sie die Behandlung, um Ihre Symptome zu kontrollieren.

    Chirurgie

    Chirurgie, die die gesamte Tumor entfernt zielt Somatostatinom zu heilen. Die Art der Operation haben Sie hängt von

  • Ob Sie einen oder mehrere Tumoren haben
  • Wo ist der Tumor
  • Die Größe des Tumors

    Sie haben möglicherweise Chirurgie

  • Just der Tumor
  • die gesamte Bauchspeicheldrüse zu entfernen - eine totale Pankreatektomie
  • der Kopf der Bauchspeicheldrüse - ein Pylorus Erhaltung pancreaticoduodenectomy (PPPD)
  • der Kopf der Bauchspeicheldrüse und ein Teil des Magens - eine Whipples Betrieb
  • der Schwanz der Bauchspeicheldrüse - Pankreaslinksresektion

    Unabhängig davon, welche Operation, die Sie haben, wenn Ihr Tumor bösartig ist, dass Sie auch die nahe gelegenen Lymphknoten entfernt haben.

    wenn die Somatostatinom auf Ihre Leber ausgebreitet hat, kann Sie in der Lage sein, den Lebertumor bei gleichzeitig entfernt zu haben. Dies kann auch nur der Tumor, oder einen Teil der Leber sein.

    Dies sind große Operationen und es gibt Risiken, die mit dieser Art von Chirurgie. Aber diese Art der Operation ist zu versuchen, Ihre Somatostatinom zu heilen, so dass Sie fühlen können, lohnt es sich, einige Risiken

    Sie können mehr über Chirurgie bei Tumoren in der Bauchspeicheldrüse und mögliche Nebenwirkungen auf der Seite über die Operation zu lesen, um zu versuchen zu Bauchspeicheldrüsenkrebs heilen.

    Behandlung der Symptome von Somatostatinom

    Einige Krebs (bösartige) Somatostatinom diagnostiziert werden, wenn sie bereits fortgeschritten sind. Und einige Tumoren kommen wieder nach der Behandlung. Der häufigste Ort für maligne Somatostatinom zu verbreiten ist die Leber.

    Nicht jeder mit nicht krebs (benigne) Somatostatinom Chirurgie haben. Dies kann auf andere Krankheitsbilder oder die Position des Tumors zurückzuführen sein. Wenn der ganze Tumor nicht entfernt werden kann, müssen Sie die Behandlung die Menge an Somatostatin durch den Tumor produziert zu steuern.

    Das Ziel der Behandlung für Somatostatinom, die nicht vollständig entfernt werden kann, ohne Symptome zu kontrollieren ist, dass Sie lieber als sie zu heilen. Behandlungen kann

  • Chirurgie Teil des Tumors zu entfernen
  • Chemotherapie
  • Andere Medikamente Ihre Symptome zu kontrollieren

    Wenn Ihr Krebs ausgebreitet hat und verursacht Symptome, die Sie Chirurgie haben einige der Tumor zu entfernen. Entfernen eines Teils kann der Tumor Ihre Symptome zu reduzieren. Dazu gehören Tumoren in der Leber zu entfernen. Ihr Arzt wird nur Chirurgie vorschlagen, wenn es möglich ist, mindestens 90% des Tumors zu entfernen.

    Wie es große Operation, und es gibt Risiken, müssen Sie sorgfältig über die Vorteile zu denken. Wird es Ihre Lebensqualität genug verbessern, um es wert zu machen, die einen so großen Betrieb? Ihr Arzt wird mit Ihnen über die Risiken und Vorteile sprechen und beantworten alle Fragen, die Sie haben.

    Statt eine große offene Operation zu haben Sie in der Lage sein Radiofrequenzablation zu haben, Kryotherapie oder transarterial Chemoembolisation (TACE) zu reduzieren Ihre Symptome. Oder Sie mave selektive interne Radiotherapie (SIRT).

    Radiofrequenzablation nutzt die Wärme aus durch Funkwellen Krebszellen zu töten. Kryotherapie verwendet eine kalte Sonde Zellen und Gewebe zu zerstören durch Einfrieren.

    TACE ist, wenn Ihr Arzt Chemotherapie direkt in den Bereich des Tumors in der Leber injiziert. Sie haben auch eine Injektion eines anderen Stoffes an den Tumor, blockiert die Blutversorgung. Diese Substanz kann ein Gel oder winzige Plastikkügelchen sein und hilft, die Chemotherapie um den Tumor zu halten.

    SIRT ist, wenn mikroskopisch kleine Kügelchen, die mit einer radioaktiven Substanz beschichtet sind Yttrium-90 genannt in die Blutzufuhr zu den injiziert werden Leber. Dies ist eine Art der gezielten Strahlentherapie.

    Die Chemotherapie kann helfen, Symptome einer Somatostatinom zu steuern, die sich nicht mit der Operation entfernt. Die Medikamente, die Sie haben können, umfassen Doxorubicin, Streptozocin und Fluorouracil.

    Sie können ein Somatostatin-Analogon Droge wie Octreotid oder Lanreotid Kontrolle Durchfall und Diabetes zu helfen. Es gibt Informationen über Analoga in der Karzinoid-Bereich dieser Website Somatostatin. Karzinoide sind eine andere Art von neuroendokrinen Tumors und sind mit Somatostatin-Analoga behandelt.

    Wenn Sie Diabetes haben Sie die Behandlung, dass Ihr Blutzucker zu kontrollieren. Dies ist in der Regel Tabletten, aber manche Leute brauchen Insulin zu haben.

    Interferon eine Art biologische Therapie ist. Es kann helfen, die Symptome für einige Menschen mit malignen neuroendokrinen Tumoren zu steuern. Sie haben Interferon als Injektion unter die Haut.
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    Forschung in Somatostatinom

    Die Forschung ist immer schwieriger, mit seltenen Bedingungen. Es gibt weniger Leute zur Verfügung, an Studien zu nehmen, so dauert es länger, genug Leute zu rekrutieren.

    Es Forschung ist ein Blick in die Diagnose und diese Tumoren zu überwachen. Es gibt auch die Erforschung der Behandlung mit verschiedenen Arten von Chemotherapie und biologische Therapien.

    Neue biologische Behandlungen gehören Medikamente wie Sunitinib (Sutent), Everolimus (Afinitor) und Bevacizumab (Avastin). Diese Art der Behandlung die Arbeit an Tumoren, die bestimmte Proteine ​​haben.

    Eine aktuelle Phase-3-Studie ergab, dass Menschen Everolimus mit für fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren (NETs) hatte eine längere Zeit vor ihrer Krebs begann wieder zu wachsen im Vergleich zu Menschen ein, die Scheinmedikament (Placebo). Die durchschnittliche Zeit, bevor der Tumor wieder zu wachsen begann betrug 11 Monate im Vergleich zu 4,6 Monate bei Patienten, die das Placebo ist.

    Eine weitere Phase-3-Studie gefunden Sunitinib mit einem Placebo für fortgeschrittene NET Vergleich, dass die durchschnittliche Zeit, bevor der Krebs begann zu wachsen war wieder 11,4 Monate, im Vergleich zu 5,5 Monate bei Patienten, die das Placebo ist.

    die All Wales Medicines Strategy Group (AWMSG) und der Scottish Medicines Consortium sagen, dass Sunitinib und Everolimus sollte auf dem NHS zur Verfügung stehen. Sie sollten in der Lage sein Sunitinib oder Everolimus zu haben, wenn andere Behandlungen nicht arbeiten und neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse, die nicht mit einer Operation entfernt werden kann, oder haben sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. In England NICE haben bei diesen Medikamenten für NET nicht aussah. Sie können durch individuelle Förderung durch Ihre PCT oder durch die Krebsmedikamente Fonds zur Verfügung, wenn Ihr Arzt meint, sie hilfreich sein kann.

    Die Forscher auch suchen in gezielte Strahlentherapie (Radio markierte Behandlung). Sie können auch diese genannte Peptid-Rezeptor-Radioligand-Therapie (PRRT) hören. Dies ist eine Möglichkeit, Strahlentherapie direkt auf einzelne Tumorzellen zu bekommen.

    Die Zellen haben Rezeptoren, die bestimmte Proteine ​​zu befestigen. PPRT arbeitet in ähnlicher Weise zu einer OctreoScan. Durch das Anbringen einer Strahlentherapie auf eine Substanz, die an die Krebszellrezeptoren misst, können Sie Strahlentherapie ihnen liefern. Es ist noch zu früh in der Forschung zu wissen, wie gut diese Behandlung wird für Somatostatinom arbeiten.

    Wir brauchen mehr Forschung, welche dieser neuen Behandlungen, um herauszufinden, funktionieren am besten, und wenn sie zu benutzen.

    um mehr über neuroendokrinen Studien gehen Sie auf unsere Datenbank über klinische Versuche herauszufinden.
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    Der Umgang mit Somatostatinom

    mit einem seltenen Zustand Coping kann sowohl praktisch als auch emotional schwierig sein. gut über Ihre Krankheit informiert zu sein und mögliche Behandlungen können es einfacher machen, Entscheidungen zu treffen und zu bewältigen, was passiert.

    Es kann auch für Menschen mit dem gleichen Zustand zu sprechen helfen. Aber es kann schwierig sein, jemanden mit einem seltenen Tumor zu finden. Überprüfen Sie heraus Krebs Chat - Cancer Research UK Diskussionsforum. Es ist ein Ort, um Erfahrungen auszutauschen, Geschichten und Informationen mit anderen Menschen, die wissen, was Sie durchmachen.

    Sie können auch hilfreich mit Krebs Abschnitt Bewältigungs es unser Allgemeinen.
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