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Können Antispasmodika IBS behandeln?

Da Forscher die Ursache von IBS noch nicht identifiziert haben, zielt die Behandlung in erster Linie auf Linderung ab die Symptome der Störung, die Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen, Durchfall und Verstopfung umfassen können.

Besonders bei Menschen mit dem bei Durchfall vorherrschenden Subtyp (IBS-D), einige Antispasmodika (auch als "Spasmolytika" bezeichnet) haben sich bei der Linderung von Symptomen als mäßig wirksam erwiesen, indem sie auf die glatten Muskeln des Verdauungstrakts abzielen und diese entspannen und Krämpfe verhindern.

Da die IBS-Symptome in der Regel nach dem Essen am schlimmsten sind, nehmen Sie diese Medikamente zwischen 30 und 60 ein Minuten vor einer Mahlzeit können Symptomen vorbeugen.

Es gibt ein paar Arten von krampflösenden Medikamenten, die zur Behandlung von Reizdarmsyndrom verwendet werden, darunter:

  • Anticholinergika
  • Pfefferminzöl

Anticholinergika

Anticholinergika sind eine Klasse von Medikamenten, die entwickelt wurden, um den Neurotransmitter Acetylcholin zu blockieren. Dies ist eine vom Körper produzierte Chemikalie, die auf das vegetative Nervensystem einwirkt, den Teil des Nervensystems, der mit unwillkürlichen Funktionen verbunden ist.

Durch die Blockierung von Acetylcholinrezeptoren im Verdauungstrakt können Anticholinergika die Schwere von Muskelkrämpfen verringern und die Überproduktion von Schleim. Leider können die Medikamente auch andere Organsysteme beeinträchtigen und Nebenwirkungen wie verschwommenes Sehen, Verstopfung, vermindertes Wasserlassen und Schwindel auslösen.

Aufgrund des Verstopfungsrisikos werden Anticholinergika am besten bei vorherrschendem Durchfall eingesetzt IBS (IBS-D) eher als Verstopfung vorherrschendes IBS (IBS-C). Magenreflux ist auch eine häufige Nebenwirkung.

Zu den häufig verschriebenen Anticholinergika gehören:

  • Bentyl (Dicyclomin)
  • Buscopan (Hyoscin-Butylbromid)
  • Levsin (Hyoscyamin)

Allerdings in ihrer „Klinischen Leitlinie für das Management des Reizdarmsyndroms“ von 2021 Das American College of Gastroenterology (ACG) rät davon ab, die oben genannten Medikamente zu verwenden, da es an guten Beweisen für ihre tatsächliche Wirkung mangelt.

Mebeverine

Der genaue Wirkmechanismus von Mebeverin ist nicht bekannt, wird aber als ein synthetisches Anticholinergikum.

Mebeverine wird außerhalb der Vereinigten Staaten verschrieben und ist unter vielen verschiedenen Marken erhältlich Namen wie Dusputal, Duspamen und Duspatalin.

Mebeverin ist ein muskulotropes Spasmolytikum, das ähnlich wie Anticholinergika wirkt, aber keine Acetylcholin-Seite hat Auswirkungen. Das bedeutet, dass Mebeverin speziell auf die Muskeln abzielt, um Muskelkrämpfe zu reduzieren. Es wirkt ähnlich wie andere Anticholinergika, hat aber nicht die Nebenwirkungen, die andere Körperteile betreffen. Bei einigen Personen wurde über allergische Reaktionen berichtet, meist in Form von leichten Hautausschlägen.

Mebeverine ist derzeit nicht für die Verwendung in den Vereinigten Staaten zugelassen, wird aber dort verwendet Großbritannien, wo es unter den Namen Colofac, Colofac IBS und Aurobeverine verkauft wird. In Großbritannien ist es auch möglich, Mebeverin gemischt mit dem löslichen Ballaststoff namens Ispaghula (oder Flohsamenschalen) unter dem Markennamen Fybogel Mebeverine zu kaufen.

Pfefferminzöl

Pfefferminzöl ist ein rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel, das Menthol enthält, eine Substanz, die Wissenschaftler glauben, dass es die glatte Muskulatur entspannt, indem es auf Kalziumkanäle in den glatten Muskelzellen im Darm einwirkt.

Einige verschreibungspflichtige Kalziumkanalblocker werden in ähnlicher Weise zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) und verwendet andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weil sie die glatten Muskeln in den Blutgefäßen entspannen.

Das American College of Gastroenterology empfiehlt Pfefferminzöl wegen seiner krampflösenden Eigenschaften. Sie vermuten auch, dass Pfefferminze direkte antimikrobielle Wirkungen und entzündungshemmende Wirkungen ausübt und bei durch Reizdarmsyndrom verursachten Leiden helfen kann.

Eine Überprüfung von Studien der University of California, San Diego aus dem Jahr 2014 kam zu dem Schluss, dass Personen mit IBS-Symptome wurden mit Pfefferminzöl fast dreimal wahrscheinlicher gelindert als mit einem Placebo.

Pfefferminzöl gilt zwar als sicher für den kurzfristigen Gebrauch, ist aber dafür bekannt, Sodbrennen zu verursachen bei manchen Menschen (eine Situation, die durch die Verwendung von magensaftresistenten Kapseln vermieden werden kann). Konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt, bevor Sie Pfefferminzöl oder andere rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Pfefferminzöl sollte bei Menschen mit Sodbrennen, Hiatushernie oder schwerer Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden Schäden, Gallenblasenentzündung oder Gallengangsobstruktion.

Ernährungsumstellung

Zusätzlich zu krampflösenden Medikamenten können auch Ernährungsumstellungen IBS-Symptome deutlich verbessern. Abhängig von den Symptomen, die bei Ihnen auftreten, können Sie Folgendes tun:

  • Erhöhen Sie den Ballaststoffgehalt oder verwenden Sie eine Ballaststoffergänzung, um IBS-Verstopfung oder Durchfall zu lindern.
  • Erhöhen Sie die Wasseraufnahme bei Verstopfung.
  • Vermeiden Sie Koffein (Pfefferminztee ist ein ausgezeichneter Ersatz).
  • Vermeiden Sie Hülsenfrüchte, um Blähungen zu verringern.
  • Begrenzen Sie Lebensmittel, die Laktose, Fructose oder FODMAPs (fermentierbare Oligosaccharide, Disaccharide, Monosaccharide und Polyole) enthalten.