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Gute Nachrichten für RDS-Betroffene, da Forscher „Darmjucken“ feststellen

Forscher der Flinders University am South Australian Health and Medical Research Institute haben eine wichtige Entdeckung über die Schmerzen gemacht, die bei Reizdarmsyndrom (IBS) auftreten.

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Sie haben Rezeptoren im Nervensystem identifiziert, die chronische Schmerzen verursachen. ein Befund, der zu neuen Wegen zur Behandlung der zugrunde liegenden Ursache führen könnte, sagt Studienautor Stuart Brierley.

Patienten mit Reizdarmsyndrom leiden unter chronischen Bauchschmerzen und erleben eine Neuverdrahtung ihres Nervensystems, sodass sie Schmerzen verspüren, wenn sie es nicht sollten. Wir haben uns entschieden, wichtige Fragen darüber zu stellen, wie Nerven im Darm aktiviert werden, um Schmerzen zu verursachen, um nach möglichen Lösungen zu suchen. "

Stuart Brierley

IBS betrifft bis zu 15 % der Weltbevölkerung

IBS ist eine Magen-Darm-Erkrankung, die durch Schmerzen und Beschwerden im Unterleib und Veränderungen der Stuhlgewohnheiten gekennzeichnet ist. das kann wiederkehrender Durchfall sein, Verstopfung oder beides.

IBS ist eine der häufigsten Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts weltweit. zwischen 25 und 45 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten und schätzungsweise 10-15% der Bevölkerung weltweit betroffen sind.

Allein in den Vereinigten Staaten Jährlich gibt es zwischen 2,4 und 3,5 Millionen Arztbesuche wegen IBS.

Der Zustand kann sich in jedem Alter entwickeln, aber normalerweise, Symptome treten erstmals zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr auf und es ist ungewöhnlich, dass Menschen sie erst nach dem 50. Lebensjahr erleben.

Die Auswirkungen des Reizdarmsyndroms können von leicht unangenehm bis schwer schwächend reichen, da es viele Aspekte der sozialen, Berufs- und Gefühlsleben.

Die Gehirn-Darm-Verbindung

Die Forschung zum Reizdarmsyndrom hat gezeigt, dass Reizdarmsyndrom durch zugrunde liegende Mechanismen sowohl im Gehirn als auch im Darm verursacht wird. Bestimmte physikalische Faktoren wie eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit im Darm sind mit dem Zentralnervensystem verbunden. Auch psychologische und soziale Aspekte wie Angst können dazu beitragen, ob ein Mensch Systeme entwickelt und wie lange sie diese haben. Angst und Stress verursachen kein IBS, aber diese Darm-Hirn-Verbindung bedeutet, dass diese Gefühle Symptome auslösen oder verschlimmern können.

Rezeptoren in der Haut gibt es auch im menschlichen Darm

Forscher der Flinders University haben nun die interessante Entdeckung gemacht, dass die gleichen Rezeptoren in der Haut, die den Juckreiz verursachen, auch im menschlichen Darm existieren. wo sie Neuronen aktivieren. Dies führt dazu, dass Patienten mit IBS chronische Darmschmerzen verspüren oder was als „Darmjucken“ bezeichnet werden könnte.

„Wir haben festgestellt, dass Rezeptoren, die ein juckendes Gefühl auf der Haut hervorrufen, auch im Darm das gleiche tun. diese Patienten leiden also im Wesentlichen an einem „Darmjucken“.

Stuart Brierley

Es scheint, dass diese „Juckreiz“-Rezeptoren bei Menschen mit IBS häufiger vorkommen als bei Menschen ohne diese Erkrankung. Je mehr dieser Rezeptoren vorhanden sind, desto mehr Neuronen werden aktiviert und desto mehr Schmerzen werden empfunden.

Studienautor Stuart Brierley sagt, dass der Juckreizrezeptor im Darm eine neue Möglichkeit bieten könnte, die zugrunde liegende Ursache von Darmschmerzen zu bekämpfen. anstatt herkömmliche schmerzstillende Medikamente wie Opiate zu verwenden, die das Problem nicht wirklich lösen.

Er fügt hinzu, dass das Team die Ergebnisse nun auf menschliche Gewebetests übertragen hat und hofft, jetzt bei der Entwicklung einer Behandlung zu helfen, die Menschen mit RDS als orale Medikamente einnehmen könnten. "

Die Studie im Detail

Juckreiz und Schmerzen werden von Neuronen erkannt, die als primäre sensorische Spinalganglien (DRGs) bezeichnet werden. Diese Neuronen projizieren von peripheren Geweben in das Rückenmark, wo sie Neurotransmitter freisetzen, die spinale Neuronen erregen.

Mehrere Juckreizmechanismen in der Haut wurden beschrieben und einer davon betrifft die mit dem Mas-Gen verwandten G-Protein-gekoppelten Rezeptorproteine ​​MrgprA3 und MrgprC11. Ein weiterer Mechanismus betrifft den Gallensäurerezeptor Tgr5.

MrgprA3 und MrgprC11 werden von Untergruppen von sensorischen DRG-Neuronen, die die Haut innervieren, exprimiert, und Tgr5 wird auch von einer Unterpopulation von peptidergen DRG-Neuronen exprimiert.

Jedoch, es bleibt unklar, ob Tgr5- und Mrgpr-Mechanismen innerhalb derselben DRG-Neuronenpopulation koexistieren oder ob sie in verschiedenen Typen von DRG-Neuronen existieren und diese rekrutieren.

Wie in der Zeitschrift berichtet JCI-Einblick , Brierley und Kollegen zeigten, dass Tgr5 und die beiden Mrgpr-Rezeptoren alle von Dickdarm-innervierenden DRG-Neuronen exprimiert werden. sowohl in unterschiedlichen als auch überlappenden Teilmengen von sensorischen DRG-Neuronen. Ihre Aktivierung verursachte grundlegende Signaländerungen in den afferenten Signalwegen des Dickdarms sowohl im gesunden als auch im Krankheitszustand.

Das Team sagt, dass die Ergebnisse die Existenz eines Reizstoffsensorsystems im Dickdarm stützen, das eine viszerale Darstellung der Juckreizwege in der Haut ist. Dadurch tragen sie zu den Sensibilitätsstörungen bei, die häufige Darmerkrankungen begleiten.

Der „Wasabi-Rezeptor“

Brierley sagt, dass die Schmerzen, die Menschen mit Reizdarmsyndrom erleben, auftreten, wenn die Juckreizrezeptoren mit dem sogenannten „Wasabi-Rezeptor“ im Nervensystem gekoppelt sind. die für die Reaktion verantwortlich ist, die normalerweise gesehen wird, wenn Leute das japanische Gewürz konsumieren.

"Wenn Sie daran denken, was passiert, wenn Sie Wasabi essen, es aktiviert einen Rezeptor an den Nerven und sendet ein Schmerzsignal - genau das passiert in ihrem Darm, wenn sie einen juckenden Effekt oder einen Wasabi-Effekt im Darm erfahren."

Nachdem gezeigt wurde, dass diese Mechanismen zu chronischen Darmschmerzen beitragen, er fährt fort, Das Team kann nun versuchen herauszufinden, wie man die Rezeptoren blockiert und das „Darmjucken“-Signal vom Darm zum Gehirn stoppt.

Dies wird eine weitaus bessere Lösung sein als die Probleme, die derzeit bei Opioid-Behandlungen auftreten."

Stuart Brierley

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