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Was ist eine virtuelle Koloskopie?

Eine virtuelle Darmspiegelung, auch CT-Kolonographie genannt, ist eine spezielle Form der Computertomographie, die als Alternative zur konventionellen Darmspiegelung angeboten wird. Als Darmkrebs-Früherkennungstest für Menschen mit mittlerem Risiko ist die virtuelle Darmspiegelung in ihrer Fähigkeit, Darmkrebs und Polypen (zumindest solche mit einem Durchmesser von mehr als 6 mm) zu erkennen, vergleichbar mit einer konventionellen Darmspiegelung. Es unterscheidet sich jedoch in einigen Punkten, einschließlich der Art und Weise, wie es durchgeführt wird:Eine virtuelle Koloskopie verwendet eine Reihe von Röntgenstrahlen, um ein dreidimensionales Bild des Dickdarminneren zu erstellen, anstatt dass ein Endoskop durch das Rektum eingeführt werden muss und Colon (Dickdarm).

Zweck des Tests

Eine virtuelle Koloskopie kann als Screening-Test durchgeführt werden, um nach Darmkrebs oder Krebsvorstufen zu suchen Polypen. Eine Darmspiegelung ist etwas einzigartig unter den Krebsvorsorgeuntersuchungen. Während viele Tests, wie z. B. die Mammographie, nur darauf ausgelegt sind, Krebs in den frühesten Stadien zu entdecken, kann eine Darmspiegelung auch zur Vorbeugung wirksam sein Krebs, wenn ein präkanzeröser Polyp gefunden und entfernt wird, bevor er sich zu Dickdarmkrebs entwickeln kann.

Eine virtuelle Koloskopie wird im Alter von 50 Jahren empfohlen, für Menschen mit mittlerem Risiko und jeden fünf Jahre danach. Für diejenigen, die Risikofaktoren für Dickdarmkrebs haben, wird ein Screening oft vor dem 50. Lebensjahr empfohlen. Wenn sie gemäß dem empfohlenen Zeitplan durchgeführt werden, hat sich herausgestellt, dass Screening-Koloskopien das Risiko, dass eine Person an Dickdarmkrebs stirbt, signifikant verringern.

Eine virtuelle Koloskopie ermöglicht es einem Gesundheitsdienstleister, das gesamte Innere des Dickdarms indirekt zu inspizieren. Befunde können Raumforderungen, Polypen, Geschwüre (Bereiche mit Gewebezerstörung), Strikturen (Verengungen) oder Fisteln (anormale Durchgänge zwischen dem Dickdarm und einer anderen Region, wie der Haut um das Rektum) umfassen. Zu den spezifischen Erkrankungen, die aufgrund der Ergebnisse vermutet, aber nicht offiziell diagnostiziert werden können, gehören:

  • Darmpolypen (es gibt verschiedene Arten von Dickdarmpolypen – einige gelten als präkanzerös, andere nicht)
  • Darmkrebs
  • Andere Tumoren des Dickdarms
  • Divertikelkrankheit:Divertikel sind kleine Ausstülpungen des Dickdarms, die sich entzünden und zu einer Divertikulitis führen können
  • Entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn

Konventionelle Koloskopie vs. Virtuelle Koloskopie

Konventionelle und virtuelle Koloskopie werden bei den meisten Personen als vergleichbare Tests zur Erkennung von Darmkrebs angesehen, aber es gibt einige Unterschiede.

Eine Überprüfung von Studien aus dem Jahr 2014 ergab, dass die virtuelle Koloskopie nicht so empfindlich oder spezifisch ist wie die herkömmlicher Art, liefert aber immer noch ähnliche Ergebnisse bei Personen mit durchschnittlichem Risiko.

Eine Überprüfung aus dem Jahr 2018 kam ebenfalls zu dem Schluss, dass die virtuelle Koloskopie eine vernünftige Option für das Screening asymptomatischer Personen ist, stellte jedoch fest, dass das virtuelle Verfahren bei der Erkennung fortgeschrittener kolorektaler Neoplasien (präkanzeröses Gewebe) unterlegen war.

Aus diesem Grund wird eine konventionelle Koloskopie für diejenigen empfohlen, die Risikofaktoren für Dickdarmkrebs haben , Zustände wie entzündliche Darmerkrankungen oder Symptome von Dickdarmkrebs wie:

  • Rektalblutung (Blut im Stuhl)
  • Eine Änderung der Stuhlgewohnheiten
  • Chronische Verstopfung
  • Chronischer Durchfall
  • Unerklärliche Anämie
  • Bauchschmerzen, Blähungen oder Blähungen
  • Unbeabsichtigter Gewichtsverlust

Trotzdem kann eine virtuelle Koloskopie in einigen Fällen tatsächlich Läsionen erkennen, die nicht t mit einer herkömmlichen Darmspiegelung gefunden werden, wie Krebs und Polypen, die hinter Falten im Dickdarm gefunden werden. Während eine herkömmliche Darmspiegelung in etwa 10 % der Fälle unvollständig ist (d. h. nicht bis zum Beginn des Dickdarms reicht), ist dies beim virtuellen Verfahren kein Problem.

Da außerdem eine virtuelle Darmspiegelung eine CT des Abdomens beinhaltet, kann sie andere erkennen Probleme im Unterleib wie Probleme mit Organen wie Leber, Bauchspeicheldrüse oder Gallenblase oder Erkrankungen wie ein Bauchaortenaneurysma. Dies kann sowohl positiv (wenn es ein echtes Problem identifiziert) als auch negativ sein (wenn es zu weiteren, letztlich unnötigen Tests führt).

Eine virtuelle Darmspiegelung ist viel schneller, weniger invasiv und weniger unangenehm als eine herkömmliche Darmspiegelung . Beide erfordern jedoch, dass Sie sich am Tag vor der Operation auf eine klare flüssige Ernährung beschränken und sich einer Dickdarmvorbereitung mit Abführmitteln und Einläufen unterziehen, um den Dickdarm zu reinigen.

Die virtuelle Koloskopie erfordert keine Sedierung oder Anästhesie, deren Risiken erheblich sein können Menschen mit Herzerkrankungen oder anderen Erkrankungen. Das Risiko einer Perforation ist ebenfalls viel niedriger mit einer virtuellen Koloskopie.

Diese Methode kann von denjenigen gewählt werden, die zögern, eine herkömmliche Darmspiegelung durchführen zu lassen Grund haben, bestimmte Erkrankungen haben, einen möglichen Darmverschluss haben oder für diejenigen, die Medikamente wie Blutverdünner einnehmen, die für den Eingriff nicht abgesetzt werden können. In einigen dieser Fälle wird angenommen, dass die mit der konventionellen Koloskopie verbundenen Risiken die Vorteile überwiegen könnten.

Einschränkungen

Wie bereits erwähnt, ist die virtuelle Koloskopie nicht so empfindlich wie eine herkömmliche. Kleine Polypen (weniger als 6 Millimeter) und flache (sitzende) Läsionen können übersehen werden.

Falls ein Polyp gefunden wird, kann außerdem während des Eingriffs keine Biopsie durchgeführt werden. Gegebenenfalls muss als Nachsorge eine konventionelle Darmspiegelung durchgeführt werden, die eine Wiederholung des Darmvorbereitungsprozesses erfordert, es sei denn, der Eingriff kann am selben Tag durchgeführt werden. Da viele Menschen dies als den unbequemsten Teil des Verfahrens empfinden, sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass dies möglicherweise wiederholt werden muss.

Andere Darmkrebstests

Es gibt eine Reihe verschiedener Tests, die verwendet wurden, um Dickdarmkrebs im Darm zu finden frühere Krankheitsstadien. Tests wie ein Guajak-Abstrich (im Rahmen einer rektalen Untersuchung eines Gesundheitsdienstleisters während einer körperlichen Untersuchung durchgeführt) und ein Test auf okkultes Blut im Stuhl (an Stuhlproben zu Hause durchgeführt) können manchmal Blut finden, übersehen aber viel zu viele Krebsarten, um als wirksam angesehen zu werden Screening-Tools im Vergleich zur Koloskopie.

Ein Bariumeinlauf, eine Röntgenuntersuchung, bei der der Dickdarm nach dem Einführen beobachtet wird Barium in den Dickdarm, kann auch einige Krebsarten erkennen, übersieht aber deutlich mehr Krebsarten als beide Arten der Koloskopie. Entweder eine starre oder eine flexible Sigmoidoskopie wurde auch als Screening-Test für Dickdarmkrebs verwendet, aber sie betrachtet nur das Sigma (das Rektum und den unteren Dickdarm). Da es sich bei etwa 40 % der Dickdarmkrebserkrankungen um rechtsseitige Dickdarmkrebserkrankungen handelt, die bei einer Sigmoidoskopie übersehen würden, ist die Verwendung dieses Verfahrens zurückgegangen. Darüber hinaus scheinen rechtsseitige Dickdarmkrebserkrankungen zuzunehmen.

Risiken und Kontraindikationen

Wie bei vielen medizinischen Verfahren gibt es potenzielle Risiken, die mit einer virtuellen Koloskopie verbunden sind, wie z sowie Zeiten, in denen der Test nicht bestellt werden sollte.

Risiken

Der Darmvorbereitungsprozess, obwohl meistens ein Ärgernis für Gesunde, hat die kann bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankung Probleme verursachen, z. B. Flüssigkeitsüberlastung.

Bei einer virtuellen Koloskopie besteht ein sehr geringes Perforationsrisiko (weniger als ein Zoll 10.000) und in diesem Fall ist eine Operation erforderlich, um die Perforation zu reparieren. Aufgrund der Luft oder des Kohlendioxids, die zum Aufblasen des Dickdarms verwendet werden, kann es zu einer Perforation kommen.

Es besteht auch das Risiko einer Arzneimittelallergie gegen das bei dem Verfahren verwendete Kontrastmittel.

In den letzten Jahren wurde das Leukämierisiko im Zusammenhang mit CT-Scans in Frage gestellt . Obwohl die virtuelle Koloskopie Menschen einer Strahlung aussetzt, ist die Strahlungsmenge geringer als bei einem CT-Scan des Abdomens.

Um das Risiko von Komplikationen zu verringern, stellen Sie sicher, dass eine gründliche Darmvorbereitung entsprechend durchgeführt wird den Vorgaben Ihres Gesundheitsdienstleisters entsprechen und alle Fragen, die er zu Ihrer Gesundheit hat, vollständig beantworten.

Kontraindikationen

Aufgrund des Perforationsrisikos wird die virtuelle Koloskopie für Personen mit aktiver Entzündung nicht empfohlen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) oder Divertikulitis. Es sollte auch von Personen vermieden werden, die unter Bauchschmerzen oder starken Krämpfen leiden.

Auch hier wird eine konventionelle Darmspiegelung für Menschen mit signifikanten Risikofaktoren für Dickdarmkrebs bevorzugt , wie z. B. eine starke Familiengeschichte der Krankheit.

Aufgrund der Verwendung von Röntgenstrahlen wird die virtuelle Koloskopie nicht für Frauen empfohlen, die schwanger sind oder schwanger sein könnten.

Vor dem Test

Bevor Sie Ihre virtuelle Koloskopie haben, haben Sie währenddessen einen Termin mit Ihrem Arzt die sie Sie nach Symptomen und medizinischen Bedingungen fragen wird, die Sie haben. Außerdem erklärt sie Ihnen die Risiken und Vorteile des virtuellen Eingriffs im Vergleich zu einer konventionellen Darmspiegelung, was Sie während des Eingriffs erwarten können und welche Vorbereitungen im Vorfeld notwendig sind.

Falls Sie früher Bauchscans hatten, wird sie Sie bitten, diese zu sammeln zu Ihrem Termin mitbringen. In den meisten Fällen benötigen Radiologen die eigentlichen Scans oder eine CD mit früheren Scans, anstatt einen getippten Bericht von einem anderen Radiologen.

Timing

Eine virtuelle Koloskopie selbst dauert nur 10 bis 15 Minuten, aber es ist wichtig, extra zu lassen Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Prüfungstag planen. Möglicherweise werden Sie gebeten, im Krankenhaus oder im OP-Zentrum Formulare auszufüllen, es sei denn, Sie erhalten diese im Voraus zum Ausfüllen. Vor dem Eingriff dauert es einige Zeit, bis Sie einen Krankenhauskittel anziehen und sich auf den Tisch legen. Nach der Untersuchung werden Sie möglicherweise gebeten, zu warten, bis der Radiologe Ihre Bilder betrachtet, oder Sie werden möglicherweise direkt nach Hause entlassen.

Ort

Eine virtuelle Koloskopie kann in einer radiologischen Abteilung eines Krankenhauses oder in einer ambulanten Einrichtung durchgeführt werden.

Darmvorbereitung

Zur Vorbereitung auf eine Darmspiegelung gehört es, Ihren Darm zu reinigen, damit er keinen Stuhl mehr enthält, und Sie müssen sich während der gesamten Vorbereitungszeit in der Nähe eines Badezimmers aufhalten. Gesundheitsdienstleister unterscheiden sich in der genauen Vorbereitung, aber meistens müssen Sie am Tag vor dem Eingriff eine Kombination aus Abführmitteln und einem Einlauf verwenden.

Abführmittel können in Tablettenform wie Bisacodyl-Tabletten oder als Flüssigkeit eingenommen werden B. in Präparaten wie Go-Lytely oder NuLytely (Polyethylenglykollösungen). Bei einigen dieser Abführmittel müssen Sie mehr als eine Gallone Flüssigkeit trinken, und Sie sollten vorher mit Ihrem Arzt sprechen, wenn diese Flüssigkeitsmenge ein Problem darstellen könnte, z. B. wenn Sie an kongestiver Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankung leiden.

Essen und Trinken

Ungefähr drei Tage vor dem Eingriff werden Sie aufgefordert, bestimmte Nahrungsmittel zu meiden. Dazu gehören rohes Obst und Gemüse (konserviert und gekocht sind in Ordnung), Popcorn, Körner und Samen, Nüsse und Kartoffelschalen.

Meistens werden Sie angewiesen, eine Diät mit klaren Flüssigkeiten einzuhalten ein bis zwei Tage vor dem Eingriff, dann in der Nacht vor dem Test nach Mitternacht nichts mehr zu essen oder zu trinken.

Eine klare flüssige Ernährung beinhaltet Dinge wie Wasser, Bouillon oder Brühe (ohne das Fett ), Gelatine, einfacher Kaffee oder Tee (keine Sahne), Sportgetränke, Apfelsaft oder weißer Traubensaft (kein Fruchtfleisch oder Flüssigkeiten, die rot oder violett gefärbt sind). Es ist wichtig, während dieser Zeit mindestens zwei Liter Flüssigkeit zu trinken, sofern Sie nicht anders angewiesen werden.

Kontrastmittel

In der Nacht vor dem Eingriff werden Sie außerdem aufgefordert, das Kontrastmittel zu trinken hilft dem Radiologen, das Innere Ihres Dickdarms sichtbar zu machen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt wissen lassen, ob Sie in der Vergangenheit auf radiologische Farbstoffe reagiert haben. Wenn dies der Fall ist, kann eine herkömmliche Koloskopie die bessere Option sein, oder einige Ärzte können alternativ ein Medikament wie Prednison verschreiben, um das Risiko einer Reaktion zu verringern.

Medikamente

Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, wird Ihr Arzt Sie darüber informieren, ob dies in Ordnung ist Nehmen Sie diese am Tag Ihres Eingriffs mit ein paar Schlucken Wasser ein.

Medikamente, die möglicherweise abgesetzt werden müssen, manchmal ein oder zwei Wochen vor dem Eingriff, beinhalten:

  • Antikoagulantien wie Coumadin (Warfarin), Fragmin (Dalteparin), Pradaxa (Dabigatran) und Lovenox (Enoxaparin)
  • Thrombozytenaggregationshemmer wie Plavix (Clopidogrel), Effient (Prasugrel) und Pletal (Cilostazol)
  • Aspirin und Produkte, die Aspirin enthalten
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS) wie Advil (Ibuprofen) und andere
  • Einige Medikamente gegen Arthritis (zusätzlich zu NSAR)
  • Eisenpräparate oder eisenhaltige Vitamine

Es ist wichtig, dass Ihr behandelnder Gesundheitsdienstleister über Ihren Plan informiert ist, einen virtuellen Darmspiegelung durchführen und Empfehlungen abgeben, ob es ratsam ist, diese Medikamente abzusetzen oder nicht. Denken Sie daran, dass einige Nahrungsergänzungsmittel auch blutverdünnende Eigenschaften haben und lange vor dem Eingriff abgesetzt werden sollten.

Wenn Sie Diabetes haben und Insulin oder Medikamente zur Kontrolle Ihres Blutzuckers verwenden, sprechen Sie mit Ihren regulären Gesundheitsdienstleister über alle Änderungen in Ihrem Regime, die sowohl während der Einnahme einer klaren flüssigen Diät als auch am Tag des Eingriffs erforderlich sind.

Was anziehen

Vor Ihrem Eingriff werden Sie gebeten, sich auszuziehen und einen Kittel anzuziehen. Es ist am besten, bequeme Kleidung zu tragen, die locker im Bauch sitzt, da Sie nach dem Eingriff möglicherweise Krämpfe und Blähungen haben. Schmuck zu Hause lassen.

Kosten- und Krankenversicherung

Der Versicherungsschutz kann sich von dem für die konventionelle Koloskopie unterscheiden, und es ist wichtig, sich bei ihm zu erkundigen Ihre Versicherungsgesellschaft. Eine vorherige Genehmigung kann erforderlich sein und einige Zeit in Anspruch nehmen. Die durchschnittlichen Selbstbeteiligungskosten für eine virtuelle Koloskopie betragen 2.400 US-Dollar, können jedoch je nach Einrichtung und geografischer Lage zwischen weniger als 750 US-Dollar und mehr als 5.000 US-Dollar liegen. Während das Verfahren selbst weniger kostet als eine herkömmliche Koloskopie, kann es aufgrund von Mitversicherungsanforderungen und Zuzahlungen teurer sein. Die Kosten können auch davon abweichen, ob das Verfahren als Screening-Test oder aufgrund von Symptomen im Zusammenhang mit dem Dickdarm angeordnet wird.

Private Versicherungsunternehmen sind nun verpflichtet, die virtuelle Darmspiegelung gemäß den Bestimmungen in der Gesetz über bezahlbare Pflege. Medicare deckt derzeit keine virtuelle Koloskopie ab, obwohl davon ausgegangen wird, dass sich dies bald ändern wird.

Für diejenigen, die nicht krankenversichert sind, gibt es jetzt mehrere Optionen für die Darmspiegelung nicht versichert, bereitgestellt von Organisationen, die die Darmkrebsvorsorge unterstützen.

Mitzubringen

Am Tag Ihres Termins sollten Sie alle Unterlagen mitbringen, um die Sie gebeten wurden , Ihre Krankenversicherungskarte und alle vorherigen angeforderten Scans. Es ist auch hilfreich, Lesematerial mitzubringen, um sich die Zeit zu vertreiben, wenn Sie am Ende warten müssen. Im Gegensatz zu einer konventionellen Darmspiegelung können Sie in der Regel selbst nach Hause fahren, aber viele Menschen bringen gerne eine Begleitperson mit. Wenn jedoch ein Polyp gefunden wird und am selben Tag eine konventionelle Koloskopie durchgeführt werden kann, um ihn zu entfernen, müssen Sie einen Fahrer haben, der Sie nach Hause bringt, bevor Ihr medizinisches Team den Eingriff durchführt.

Während des Tests

Wenn Sie zu Ihrem Test kommen, wird sich ein Radiologietechniker mit Ihnen treffen und darüber sprechen, was zu erwarten. Er wird während des gesamten Verfahrens bei Ihnen bleiben.

Vorabtest

Vor dem Test stellt Ihr Radiologietechniker sicher, dass Sie Ihre Darmvorbereitung abgeschlossen haben und für den angegebenen Zeitraum nichts gegessen oder getrunken haben und bestätigen, dass Sie Allergien haben oder nicht haben.

Er wird Ihnen dann helfen, sich auf den CT-Tisch zu legen, und Sie werden den Donut sehen -förmiges Loch, in das Sie während des Scans gleiten. Während der Techniker während des Eingriffs nicht mit Ihnen im selben Raum sein wird (um eine Strahlenbelastung zu vermeiden), befindet sich direkt neben dem CT-Raum ein Fenster, durch das er Sie sehen kann. Über eine Gegensprechanlage kann er Sie nach Ihrem Befinden fragen und Ihnen besondere Anweisungen geben.

Während des gesamten Tests

Wenn der Test beginnt, liegen Sie auf der Seite auf dem Tisch und der Der Techniker wird einen dünnen Schlauch etwa 2 Zoll in Ihr Rektum einführen. Der Schlauch wird verwendet, um Ihren Dickdarm aufzublasen, entweder mit Luft durch einen Quetschball oder mit Kohlendioxid über eine automatische Pumpe. Das Aufblasen Ihres Dickdarms verringert das Risiko, dass sich kleine Tumore oder Polypen hinter den Falten im Dickdarm verstecken könnten. Manchmal wird ein kleiner Ballon aufgeblasen, um den Schlauch an Ort und Stelle zu halten, sobald er sich in Ihrem Rektum befindet.

Wenn die Luft oder das Kohlendioxid injiziert wird, werden Sie ein Gefühl der Fülle und Fülle verspüren dass Sie Gas geben oder Stuhlgang haben müssen. Es sollte nicht schmerzhaft sein. Sie werden dann aufgefordert, sich auf den Rücken zu drehen, und der Tisch gleitet in die CT-Röhre. (Eine CT-Röhre ist viel größer als eine MRT-Röhre und die meisten Menschen leiden nicht unter Klaustrophobie.)

Wenn der Scanvorgang beginnt, hören Sie einige klickende und surrende Geräusche von der Maschine, aber diese sind nicht laut wie bei einem MRT. Über einen Zeitraum von 10 bis 15 Minuten nimmt der Techniker verschiedene Bilder Ihres Dickdarms auf, wobei Sie sich auf die eine oder andere Seite und auf Ihren Bauch rollen. Er wird Sie auch regelmäßig für kurze Zeit die Luft anhalten lassen, um sicherzustellen, dass die Bilder so klar wie möglich sind und nicht durch Bewegungen verschwommen sind.

In einigen Fällen werden Medikamente verabreicht, um den Dickdarm zu entspannen. Im weiteren Verlauf der Untersuchung können Sie leichte Krämpfe und Blähungen verspüren, die sich jedoch in der Regel kurz nach Abschluss des Eingriffs auflösen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Techniker wissen lassen, wenn Sie sich unwohl fühlen oder wenn Sie Schwierigkeiten haben, in eine der Positionen zu wechseln.

Nachtest

Wenn der Test abgeschlossen ist, entfernt Ihr Techniker den Schlauch aus Ihrem Rektum und hilft Du stehst vom Tisch auf. Er wird Ihre Entlassungsanweisungen durchgehen und Sie wieder anziehen lassen. Je nach Einrichtung und ob Polypen oder andere Probleme auf den Bildern zu sehen sind, kann der Radiologe mit Ihnen darüber sprechen, wie es gelaufen ist.

Meistens gehen Sie jedoch nach Hause und hören später von Ihren Ergebnissen. An Orten, an denen eine konventionelle Koloskopie am selben Tag durchgeführt werden kann, wenn Polypen gefunden werden, wird ein Gesundheitsdienstleister mit Ihnen über die Fortsetzung dieser anderen Studie sprechen, falls erforderlich.

Nach dem Test

Nach Ihrer virtuellen Darmspiegelung können Sie normalerweise sofort Ihre normale Ernährung und Ihr Aktivitätsniveau wieder aufnehmen , obwohl es hilfreich ist, einfachen Zugang zu einem Badezimmer zu haben, während Sie sich immer noch verkrampft und aufgebläht fühlen. Der Radiologe wird sich die Bilder Ihres Scans ansehen und Ihren Arzt kontaktieren.

Nebenwirkungen verwalten

Abgesehen von einigen Krämpfen und Blähungen für ein paar Stunden sollten Sie sich danach normal fühlen Verfahren, und es gibt keine besonderen Anweisungen. Gehen kann hilfreich sein, um Blähungen zu reduzieren und kann bei verbleibenden Krämpfen helfen.

Sie sollten Ihren Arzt anrufen, wenn Sie starke Bauchschmerzen oder Fieber bekommen , Blut im Stuhl bemerken oder sich benommen, schwindelig oder schwach fühlen.

Interpretation der Ergebnisse

Die Zeit, die benötigt wird, um Ihre Ergebnisse zu erhalten, kann je nach Einrichtung, in der Sie sie hatten, variieren ob der Test durchgeführt wurde und ob der Arzt, der den Test durchführt, Sie über Ihre Ergebnisse informiert oder stattdessen einen Bericht an Ihren Hausarzt sendet, der Sie benachrichtigen wird. In einigen Fällen, z. B. wenn ein Polyp gefunden wird, erfahren Sie möglicherweise sofort etwas über Ihre Ergebnisse.

Es gibt keine Referenzen für normale und anormale Ergebnisse. Vielmehr werden die professionellen Meinungen Ihres Radiologen und Arztes darüber, was die Bilder zeigen, gemeldet. Dies ist einer der vielen Gründe, warum es wichtig ist, eine seriöse Einrichtung zu wählen, die einen erheblichen Teil dieser Studien durchführt.

Nachverfolgung

Falls Ihre Untersuchung normal verläuft, sendet der Radiologe eine Nachricht an Ihren Arzt ich werde dich anrufen. In diesem Fall wäre in der Regel eine Wiederholungsprüfung in fünf Jahren zu empfehlen. Wenn Ihre Darmvorbereitung nicht ausreichend war oder die Bilder aus irgendeinem Grund nicht eindeutig waren, wird Ihr Arzt mit Ihnen über die nächsten Schritte sprechen.

Bei Hinweisen auf Polypen oder Raumforderungen wird in der Regel eine konventionelle Darmspiegelung empfohlen. Wenn dies nicht bereits am Tag Ihres Tests besprochen und durchgeführt wurde, würde einer für ein oder zwei Wochen danach angesetzt. Wenn es wahrscheinlich ist, dass es sich bei einer Anomalie tatsächlich um Dickdarmkrebs handelt, können auch andere diagnostische Tests, wie z. B. Serummarker, durchgeführt werden.

Falls es Anzeichen für Divertikel gibt, wird Ihr Arzt mit Ihnen darüber sprechen wie man eine Divertikelkrankheit behandelt. Wenn andere Anomalien festgestellt wurden, werden Tests zur Bewertung dieser Bedenken empfohlen.

Da die virtuelle Koloskopie es Radiologen ermöglicht, andere Bereiche des Abdomens zu sehen, sind weitere Auswertungen nicht erforderlich Anomalien in anderen Organen können ebenfalls erforderlich sein.

Andere Überlegungen

Möglicherweise haben Sie Fragen zur Genauigkeit Ihrer virtuellen Koloskopie und der Wahrscheinlichkeit, dass ein Polyp oder Tumor könnte übersehen worden sein. Es ist wichtig, dass Sie diese Bedenken Ihrem medizinischen Betreuer mitteilen und über eventuell empfohlene weitere Nachsorgemaßnahmen sprechen.

Wenn Sie Bedenken haben, z. B. Darmkrebssymptome, aber ein normaler Test, können Sie dies tun eine Zweitmeinung einholen möchten. Wenn bei Ihnen Polypen festgestellt werden, ist es auch hilfreich, Fragen zu stellen; Einige, aber nicht alle Polypen gelten als präkanzerös und können sich zu Krebs entwickeln. Ihr Arzt kann mit Ihnen über das Krebsrisiko im Zusammenhang mit Polypen sprechen und was Ihre Ergebnisse in dieser Hinsicht bedeuten.

Ein Wort von Verywell

Wie bei anderen Krebsvorsorgeuntersuchungen planen Sie Ihre virtuelle Darmspiegelung, gehen durch die Vorbereitung, und das Warten auf Ergebnisse kann Angst und Stress verursachen. Dieser Stress kann verstärkt werden, wenn irgendwelche Befunde abnormal sind und Sie auf die Ergebnisse weiterer Tests warten müssen, um mehr zu wissen.

Glücklicherweise finden Screening-Koloskopien oft präkanzeröse Polypen, wenn sie entfernt werden können. Selbst wenn Dickdarmkrebs gefunden wird, befinden sich diese Tumoren oft in den frühen und gut behandelbaren Stadien der Krankheit.

Leider gibt es viele Menschen, die sich weigern, sowohl eine Darmspiegelung als auch einen Dickdarm durchführen zu lassen Krebs ist weiterhin die dritthäufigste Todesursache durch Krebs in den Vereinigten Staaten. Die Planung Ihres Tests ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihre Gesundheit in die Hand zu nehmen, und die vorübergehende Unannehmlichkeit, die mit der Vorbereitung und dem Verfahren verbunden ist, ist die Mühe auf lange Sicht sehr wert.