Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Researches

Gastrointestinale Stromatumoren Tumor des Magens einen Lebertumor imitiert: ein Fall report

gastrointestinale Stromatumoren des Magens einen Lebertumor imitiert: ein Fallbericht
Zusammenfassung
Hintergrund
gastrointestinalen Stromatumoren die häufigsten mesenchymalen Tumoren des Magen sind Darm-Trakt. Der Magen und Dünndarm sind die bevorzugten Websites des Auftretens. Die Symptome der diese hängen von der Seite, die Größe des Tumors und kann Bauchschmerzen, Magen-Darm-Blutungen oder Anzeichen von Verstopfung umfassen. Wir beschreiben eine Frau mit zusätzlichen luminalen gastrointestinalen Stromatumoren Tumor des Magens, die einen linken Lebertumor präsentiert als Masse im Bauchraum nachgeahmt.
Fall Präsentation
Eine 51-jährige Frau mit einer Geschichte von zunehmenden Magenschmerzen präsentiert für zwei -months Dauer. Ihre kontrastverstärkten Computertomographie des Abdomens zeigte eine große Masse in Bezug auf die linken Lappen der Leber. Auf Laparoskopie gab es einen großen Tumor aus der kleinen Kurvatur des Magens entstehen. Der Tumor wurde reseziert und Histologie war suggestiv gastrointestinaler Stromatumoren.
Fazit
Dieser Fall zeigt neue Beweise für die Präsentation von zusätzlichen luminalen Magen gastrointestinalen Stromatumoren, die sehr selten sind und Lebertumor nachahmen kann.
Schlüsselwörter
gastrointestinale Stromatumoren Magen hepatozelluläre Karzinom Laparoskopie Endoskopie Magen hintergrund und gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) sind selten [1], sondern stellen die häufigste Art von mesenchymalen Neoplasien, die aus dem Magen-Darm-Trakt (GI) entsteht. Auf sie entfallen 1-3% aller Magen-Neoplasien, 20% aller kleinen Darmtumoren und 0,2- 1,0% aller kolorektalen Tumoren [2-4]. Symptome aufgrund GIST sind nicht typisch und hängen von der Lokalisation und Größe des Tumors. Etwa 10-30% der GIST sind völlig asymptomatisch, und versehentlich während der Endoskopie oder radiologischen Auswertung sowie bei chirurgischen Eingriffen durchgeführt, aus verschiedenen anderen Gründen entdeckt. GIST erscheint in der Regel bei Patienten über 50 Jahren, während die maximale Häufigkeit in der 5. beobachtet wird und der sechsten Lebensdekade. Das mittlere Alter bei der Diagnose ist 55-63 Jahre [5]. Die diagnostische Auswertung von GIST ist auf Imaging-Techniken basiert, mit einer besonderen Rolle der endoskopischen Untersuchung, weil es allgemein zugänglich ist, aber die wichtigsten diagnostischen Werkzeuge die histologische und immunhistochemischen Untersuchungen sind. Einige Magen submukösen Tumoren
, die in Betracht gezogen werden gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) sein. Zusätzliche Magen Kompression kann die Symptome und endoskopische Befunde von Magen-submuköse Tumoren imitieren. Die Computertomographie (CT) kann genau unterscheiden zusätzliche Magen-Kompression von echten submukösen Tumoren. kann Fälle entstehen jedoch, dass nicht einmal differenziert werden nach verschiedenen Methoden verwendet werden. Wir beschreiben eine srilankische Patientin mit einem zusätzlichen luminalen GIST als Masse im Bauchraum vorgestellt, die als hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert wurde. Sie unterzog sich verschiedenen Untersuchungen einschließlich Endoskopie und Bauch-CT-Scan.
Fall Präsentation
Eine 51-jährige Frau aus Sri Lanka präsentiert mit Magenschmerzen für zwei Monate. Erste Prüfung zeigte, dass sie Zärtlichkeit in der Magengegend hatte. Es wurde auch Appetitverlust verbunden. Ihre Vergangenheit medizinische, chirurgische und familiäre Geschichte waren unauffällig. Routinelabordaten über die Zulassung zeigten keine Auffälligkeiten. Obere gastrointestinale Endoskopie war normal bis zum zweiten Teil des Duodenums und zeigte eine normale Schleimhaut des Magens (Abbildung 1). Abdominal CT-Scan zeigte eine Masse Läsion (12 x 8 x 11 cm) des linken Leberlappen mit Verstärkung während der arteriellen Phase und Auswaschen während venösen Phase. Der Eindruck des Radiologen war ein hepatozelluläres Karzinom, höchstwahrscheinlich von fibrolamellären Typ aufgrund Sternzeichen innerhalb der Läsion (Abbildung 2). Der operative Plan war, Laparoskopie und linken Hemi Hepatektomie. Die laparoskopische Exploration wurde unter Vollnarkose durchgeführt für. Auf der laparoskopischen Untersuchung wurde das Aussehen der Leber völlig normal. Es gab eine große feste Masse aus der kleinen Krümmung des Magens entstehen. Es gab keine regionale Lymphknotenvergrößerung. Es gab keine Peritonealdialyse Einlagen und auch Beckenorgane wurden Normal auf Laparoskopie erschienen. Dann Patient unterzog offene Operation, die Ligation der linken Magenarterie und Trennung des Tumors von der kleinen Kurvatur (Figur 3) mit einem kleinen Manschette des Magens beteiligt ist. Das Gewicht der chirurgischen Probe betrug 0,92 kg. Später Histologie der chirurgischen Probe (Abbildung 4) war suggestiv eines GIST). Der Patient hatte einen unauffälligen postoperativen Verlauf und wurde nach sieben Tagen auf orals entladen. Die histopathologische Untersuchung der chirurgischen Probe (Abbildung 5) ergab einen Tumor, der von Interlacing fasicles von Spindelzellen mit gewellten Kernen besteht, die ziemlich monomorphic sind. Es gab keine Anzeichen von Tumor-Nekrose. Die mitotische Aktivität des Tumors betrug 2 pro 50 Hochleistungsfelder. Es zeigte diffuse CD117 Positivität in Membran und Zytoplasma. Die darüber liegende Magenschleimhaut war histologisch unauffällig und Resektionsrändern waren tumorfrei. Die Gesamtzüge waren suggestiv von GIST. Sie war nicht die postoperative Chemotherapie gegeben. Der Patient war asymptomatisch letzten 2 Jahren und ist derzeit als ambulante in der Klinik weiterverfolgt worden. Abbildung 1 Obere gastrointestinale Endoskopie normale Schleimhaut des Magens zeigt.
Abbildung 2 CT zeigt Scan Bauch der Masse.
3 Tumor von geringerer Krümmung des Magens entstehen.
4 chirurgische Probe von GIST reseziert.
5 Histologie Spindelzellen von GIST zeigt.
Diskussion
gastrointestinalen Stromatumoren sind vermutlich aus den interstitiellen Cajal-Zellen entstanden sind, einen Schrittmacher Zelle, die Magen-Darm-Peristaltik steuert. Die klinischen Manifestationen von GIST, hängt von der Lage und Größe der Tumoren. Die Patienten können mit Schmerzen, Dysphagie, Gewichtsverlust, Magen-Darm-Blutungen, Darmverschluss oder eine tastbare Masse im Bauchraum [6] präsentieren. Die chirurgische Resektion ist die effektivste Behandlungsoption für GIST. Die 5-Jahres-Überlebensrate nach der Operation beträgt 28-65% [6-8]. Tumor-Resektion ist die Therapie der Wahl bei GIST. Gemäß Lupescu et al.
CT Abdomen ist ausreichend, um die Lage, die Erweiterung, die Größe, Kontur, die Struktur der Tumoren, Lebermetastasen von GIST [9] zu diagnostizieren. Somit ist es wichtig, in der Lage sein GISTs aus präoperativen CT zu diagnostizieren. Nach Rosch et al.
Die Sensitivität und Spezifität der Endoskopie sind 87% und 29%, bzw. für intra-Läsion von extramuralen Kompression zu unterscheiden [10]. Nach bestem Wissen Autoren gab es keine veröffentlichten Fallberichte GIST des Magens beschreibt Lebertumor nachgeahmt. Aber es gibt Berichte über zusätzliche Magen-Darm-GIST beteiligt Omentum minus [11-14]. Baskiran et al.
[15] beschrieben eine große gestielte GIST der hinteren Magenwand einen Pankreastumor nachgeahmt. Unsere Patienten oberen Magen-Darm-Endoskopie zeigte eine normale Magenschleimhaut. Deshalb haben wir nicht für einen oberen GI-Endosonographie für diesen Patienten zu planen. Hier unsere präoperative Diagnose war nicht GIST des Magens. Röntgenologisch die Wand des Magen war nicht verdickten und es gab keine intramuralen Tumor in der Magenwand. Park et al.
Hat eine linke Leberzyste beschrieben selten eine submuköse Tumor nachahmen kann von der Kardia und Fundus entstehen [16]. Unser Patient hatte eine GIST des Magens linken Lebertumor imitiert. In bestem Wissen ist dies der erste Bericht eines Patienten mit Magen-Schleimhaut-Extra GIST, die als hepatozelluläres Karzinom der linken Leberlappen und diagnostiziert durch Laparoskopie und Behandlung durch Operation falsch diagnostiziert wurde.
Fazit
Wir schließen dass zusätzliche Schleimhaut des Magens GIST sind selten und können als Massen Bauch präsentieren. Eine Extra-Schleimhaut GIST des Magens kann einen Tumor nachahmen von der linken Leberlappen und verursachen unspezifische Symptome im Bauchraum entstehen. Für einen solchen Fall ist die laparoskopische Verfahren eine nützliche Option für die Herstellung der genaue Diagnose und Behandlung.
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde von den Patienten für die Veröffentlichung dieser Fallbericht und die begleitenden Bilder erhalten. Chirurg, DS ist ein Registrar in der Chirurgie eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift zur Verfügung.
Autoren Informationen
BGNR Senior Consultant ist, USM ist ein Registrar in Chirurgie, BT ist Senior Registrar in der allgemeinen Chirurgie.
Erklärungen
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
im Folgenden sind die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder. 13104_2013_3515_MOESM1_ESM.pdf Autoren Originaldatei für Abbildung 1 13104_2013_3515_MOESM2_ESM.pdf Autoren Originaldatei für Abbildung 2 13104_2013_3515_MOESM3_ESM.pdf Autoren Originaldatei für Abbildung 3 13104_2013_3515_MOESM4_ESM.pdf Autoren Originaldatei für Abbildung 4 13104_2013_3515_MOESM5_ESM.pdf Originaldatei 'Autoren für Abbildung 5 konkurrierende Interessen
die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
DS und BGNR wurden bei der Erstellung dieses Manuskripts beteiligt. BGNR, USM, BT, ausgeführt DS den Vorgang. Alle waren in der postoperativen Versorgung des Patienten beteiligt. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

Other Languages