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Genexpressionsanalyse einer Helicobacter pylori-Infektion und hohem Salzgehalt Diät-behandelten Maus Magen-Tumor-Modell: Identifizierung von CD177 als neuer prognostischer Faktor bei Patienten mit Magen-cancer

Genexpressionsanalyse einer Helicobacter pylori
infiziertem und High-Salz Diät-behandelte Maus Magen-Tumor-Modell: Identifizierung von CD177 als neuer prognostischer Faktor bei Patienten mit Magenkrebs
Zusammenfassung
Hintergrund Helicobacter pylori
(H. pylori
) Infektion und zu viel Salz beim Menschen als wichtige Risikofaktoren für Magenkrebs bekannt. Allerdings Wechselwirkungen dieser beiden Faktoren mit Genexpressionsprofilen bei Magen-Krebsentstehung bleiben unklar. In der vorliegenden Studie haben wir die globale Genexpression im Zusammenhang mit Magen Karzinogenese und Prognose von menschlichen Magenkrebs mit einem Maus-Modell untersucht.
Methoden
im Magen Karzinogenese beteiligt Kandidatengene zu finden, bauten wir zunächst ein Karzinogen-induzierte Maus Magen-Tumor-Modell mit H. pylori kombiniert
Infektion und hohem Salzgehalt Ernährung. C57BL /6J-Mäuse wurden N gegeben
methyl-N
-nitrosourea in ihrem Trinkwasser und geopfert nach 40 Wochen. Tiere aus einer Kombination Gruppe wurden mit H. pylori
beimpft und gefüttert mit einem hohen Salzdiät. Genexpressionsprofile in Drüsenmagen der Mäuse wurden durch Oligonukleotid-Mikroarray untersucht. Zweitens untersuchten wir eine Verfügbarkeit des Kandidaten-Gen als prognostischer Faktor für menschliche Patienten. Immunhistochemische Analyse von CD177, einer der hochregulierten Gene wurde in menschlichen fortgeschrittenem Magenkrebs Proben durchgeführt, die Assoziation mit der Prognose zu bewerten.
Ergebnisse | Die Vielzahl von Magen-Tumor in Karzinogen-behandelten Mäusen wurde durch die Kombination signifikant erhöht von H. pylori-Infektion
und Hochsalzdiät. In der Microarray-Analyse, 35 und 31 mehr als zweifach hochreguliert und nach unten reguliert Gene bzw. wurden in der H. pylori
-Infektion und High-Salz-Diät kombiniert Gruppe im Vergleich zu den anderen Gruppen festgestellt. Quantitative RT-PCR bestätigt signifikante Überexpression von zwei Kandidatengene einschließlich CD177
und Reg3g
. Auf immunhistochemischen Analyse von CD177 in humanen fortgeschrittenem Magenkrebs Proben, Überexpression war in 33 (60,0%) von 55 Fällen offensichtlich, mit einer günstigen Prognose signifikant korreliert (P
= 0,0294). Multivariate Analyse einschließlich klinisch-pathologischen Faktoren als Kovariaten hohe Expression von CD177 ergab, ein unabhängiger prognostischer Faktor für das Gesamtüberleben zu sein.
Schlussfolgerungen
Diese Ergebnisse legen nahe, dass unser Mausmodell mit H. pylori
Infektion und hohem Salzgehalt Ernährung kombiniert ist für Gen-Expression in Magen Karzinogenese nützlich Profilierungs, Beweise vorzulegen, die CD177 ein neuer prognostischer Faktor für Magenkrebs ist. Dies ist der erste Bericht eine prognostische Korrelation zwischen CD177-Expression und soliden Tumorverhalten zeigt.
Schlüsselwörter CD177 Magenkrebs Helicobacter pylori
Microarray-Salz-Hintergrund
Magenkrebs ist die vierthäufigste Krebs und zweithäufigste Ursache von Krebs-Todesfälle weltweit [1]. Helicobacter pylori
(H. pylori
) jetzt als Hauptrisikofaktor für chronische Gastritis und Magenkrebs Entwicklung erkannt wird [2]. Darüber hinaus haben Umwelt- und Wirtsfaktoren auch Magen-Krebsentstehung zu beeinflussen, und Salz (Natriumchlorid, NaCl) und salzigen Speisen sind von besonderer Bedeutung, basierend auf Hinweise aus einer Reihe von epidemiologischen und experimentellen Studien [3-6] gezeigt. So kombinierte Exposition gegenüber H. pylori-Infektion
und übermäßigen Salzkonsum sehr wichtig für die Entwicklung und Progression von Tumoren des Magens zu sein scheint, obwohl die detaillierten Mechanismen, vor allem im Hinblick auf die Genexpressionsprofile, geklärt werden bleiben.
hoher Durchsatz Microarray-Technologie ein leistungsfähiges Werkzeug für eine umfassende Gen-Analyse liefert, angewendet bereits Genexpressionsmuster in beiden humanen Proben und Tiermodellen von Magenerkrankungen [7-16] zu beurteilen. Obwohl viele Forscher auf die Genexpression in H. pylori
-behandelten Magenzelllinien konzentriert [17-19], Ergebnisse in Zellkultur nicht notwendigerweise mit der Expression von spezifischen Genen in der in vivo
Mikro korrelieren Host mit Immun Antworten und Stroma-epithelialer Interaktionen in Krebserkrankungen. Karzinogen behandelt Mongolische Rennmäuse haben als ein nützliches Tiermodell von H. pylori
-assoziierte Magen Karzinogenese [20-24] verwendet wurde, und wir zuvor berichtet, dass eine synergistische Wechselwirkung zwischen H.-pylori-Infektion
und High-Salz Aufnahme beschleunigt chronische Entzündung und Tumorentwicklung in den Mägen der Tiere [25, 26]. Leider gibt es wenig Informationen für die Gerbils Genom, was sich negativ genetische und molekulare Analyse. Daher hat sich die Aufmerksamkeit auf Mausmodellen konzentriert [12, 13], und die Einrichtung eines Mausmodells für Magenkrebs mit Salz und H. pylori
Exposition für Untersuchungen erforderlich beteiligten Gene im Magen Karzinogenese Targeting.
Zurück Microarray-Studien Verwendung von Tiermodellen haben Expressionsprofile nicht unterscheiden, und basiert auf der Interaktion von H. pylori-Infektion
und Salzaufnahme zu charakterisieren. In der vorliegenden Studie untersuchten wir die Genexpression in der Magenschleimhaut in einem infiziertem und hohem Salzgehalt Diät-behandelten Maus Magen-Tumor-Modell
H. pylori durch Oligonukleotid-Mikroarrays und fand zwei Kandidaten hochregulierte Gene einschließlich CD177
und Reg3g
. Wir untersuchten auch die Expression von CD177 in humanen fortgeschrittenem Magenkrebs durch Immunhistochemie und erlangten Beweismittel als potenzieller prognostischer Faktor für Magen Karzinogenese.
Methods
Inokulation mit H. pylori
H. pylori
wurde nach dem gleichen Verfahren hergestellt, wie zuvor beschrieben [27, 28]. Kurz gesagt, H. pylori
(Sydney Stamm 1) wurde bei 37 auf Brucella-Agar-Platten (Becton Dickinson, Cockeysville, MD, USA) mit 7% (v /v) hitzeinaktiviertem fötalem Rinderserum (FBS) beimpft und ° C unter mikroaerophilen Bedingungen bei hoher Luftfeuchtigkeit für 2 Tage. Dann wird auf den Platten gewachsenen Bakterien wurden in Brucella-Brühe eingebracht (Becton Dickinson), ergänzt mit 7% (v /v) FBS und für 24 h unter gleichen Bedingungen inkubiert. Nach 24 h Fasten wurden die Tiere intragastrisch beimpften H. pylori
(1,0 × 10 8 koloniebildende Einheiten). Vor der Inokulation wurden die Bouillonkulturen von H. pylori
unter einem Phasenkontrastmikroskop geprüft für die bakterielle Form und Mobilität.
Tiere und experimentelle Protokoll
Sechsundfünfzig spezifischen Pathogen freien männlich, 5- oder 6 -week alte C57BL /6J-Mäusen (CLEA Japan, Tokyo, Japan) wurden in dieser Studie verwendet. Alle Tiere wurden in Plastikkäfigen auf Hartholz-Chip-Betten in einem klimatisierten Biohazard Zimmer mit einem 12-h Licht /12-h-Dunkel-Zyklus, und erlaubt freien Zugang zu Futter und Wasser den ganzen untergebracht. Der Versuchsaufbau wurde von der Animal Care Committee der Aichi Cancer Center Research Institute genehmigt, und die Tiere wurden für für die ordnungsgemäße Durchführung von Tierversuchen (Science Council of Japan, 1. Juni 2006 und mit institutionellen Richtlinien sowie den Richtlinien entsprechend gepflegt, ).
Die Versuchsanordnung in 1A dargestellt ist. Die Mäuse wurden in 4 Gruppen (Gruppen A-D) unterteilt; 21, 5, 15, und 15 Mäuse wurden auf A, B, C, und D-Gruppen zugeordnet, die jeweils am Beginn des Experiments. Tiere der Gruppen B und D wurden mit H. pylori
intra-gastrically auf abwechselnden Wochen (insgesamt 7 mal) geimpft, während Mäuse der anderen Gruppen mit Brucella-Bouillon allein geimpft wurden. Alle Mäuse erhielten N
methyl-N
-nitrosourea (MNU, Sigma Chemical, St. Louis, MO, USA) in ihrem Trinkwasser in einer Konzentration von 120 ppm auf abwechselnden Wochen (Gesamtexposition war 5 Wochen) . Hierzu wurde frisch MNU in destilliertem Wasser dreimal pro Woche gelöst. Mäuse der Gruppen C und D erhielten CE-2 Diäten (basal Natriumgehalt von 0,36%; CLEA Japan), das 10% NaCl. Während der Belichtungszeit, ein Tier der Gruppe B, einer der Gruppe C und sechs der Gruppe D starben oder wurden moribund und sie wurden aus dem Experiment ausgeschlossen. Bei 40 Wochen wurden die verbliebenen Tiere zu tiefe Narkose und Laparotomie mit Resektion des Magens ausgesetzt. Abbildung 1 Experimentelles Design und histopathologischen Befunden. A: Experimentelles Design. Fünf- bis sechs Wochen alte männliche C57BL /6J-Mäuse wurden mit H. pylori
SS1 Stamm (Gruppen B und D) oder Brucella-Brühe (Gruppen A und C) geimpft. Alle Tiere wurden 120 ppm MNU in ihrem Trinkwasser auf abwechselnden Wochen (Gesamtexposition, 5 Wochen) verabreicht. Mäuse der Gruppen C und D erhielten Basal-Diät (CE-2), enthaltend 10% NaCl. B: Die histopathologische Befunde für MNU-induzierten Mäusen Tumoren des Magens. (A und b) Gastric Adenom in dem Pylorusgegend eines MNU behandelt und H. pylori
infizierten Maus (Gruppe B). (C und d) Magen beobachtet Adenokarzinom in der Gruppe B. Beachten Sie die hohe Zelldichte und zelluläre und strukturelle Atypien. Bar = 200 (a und c) oder 100 &mgr; m (b und d).
Histologische Auswertung
zur histologischen Untersuchung, die Mägen wurden in 10% neutral gepuffertem Formalin fixiert, für 24-h, die entlang der Längsachse geschnitten in Streifen gleicher Breite und in Paraffin eingebettet. Vier &mgr; m dicke Schnitte wurden hergestellt und gefärbt mit Hämatoxylin und Eosin (H & E) für histologische Beobachtung. Tumore wurden in Adenomen und Adenokarzinomen klassifiziert basierend auf zelluläre und morphologische Atypie und invasive Wachstum submucosa, wie wir bereits berichtet [21].
RNA-Präparation und Oligonukleotid-Microarray-Analyse
Gesamt-RNA wurde aus der gesamten Magenschleimhaut einschließlich Tumor extrahierten und peripheren Gewebe unter Verwendung eines RNeasy plus Mini Kit (Qiagen, Hilden, Deutschland) und seine Qualität mit einem Mikrochip-Elektrophorese-System geprüft (i-Chip SV1210, Hitachi Chemical, Tokyo, Japan). Hochwertige Proben wurden ausgewählt, und für jede Gruppe zusammengefaßt, um individuelle Differenz für die Oligonukleotid-Microarray Beurteilung vermeiden (Gruppe A, n = 3, B, n = 4; C, n = 6; D, n = 7). Die Codelink Maus Whole Genome Bioarray (Applied Microarrays, Tempe, AZ, USA) mit 35.587 Sondensätze pro Chip verwendet wurde, Genexpressionsprofile zu analysieren. Die Hybridisierung, Verarbeitung, und das Scannen von Filgen, Inc. (Nagoya, Japan) durchgeführt wurden, wobei Scandaten Bilder mit Hilfe eines Software-Paket (Microarray-Daten-Analyse-Tool, Filgen) analysiert. Komplett-Verknüpfung hierarchisches Clustering auch auf den vier Gruppen untersucht wurde eine qualifizierte Sonde Teilmenge (Filgen) verwendet wird.
Quantitative real-time RT-PCR von Expressionsprofilen in Mäusen Magen
Relative quantitative real-time RT-PCR wurde durchgeführt, mit einem StepOne Real-Time PCR-System (Applied Biosystems, Foster City, CA, USA) mit der Maus spezifischen Glyceraldehyd-3-Phosphat-Dehydrogenase (GAPDH
) Gen als interne Kontrolle. unter Verwendung eines Superscript VILO cDNA-Synthese-Kits (Invitrogen, Carlsbad, CA, USA) Nach DNase Behandlung wurden erste Strang cDNA aus Gesamt-RNA synthetisiert. Die PCR wurde im Wesentlichen erreicht Anweisungen nach Angaben des Herstellers eine QuantiTect SYBR Green PCR Kit (Qiagen). Die Primer-Sequenzen für jedes Gen sind in Tabelle 1 aufgeführt Spezifität der PCR-Reaktionen wurde mit der StepOne Software und Elektrophorese der PCR-Proben in 3% Agarose-Gelen bereitgestellt eine Schmelzkurve Programm bestätigt werden. Die Expression von mRNAs wurden normalisiert auf der Ebene der mRNA von GAPDH
und im Vergleich mit den Kontrollmäusen (Gruppe A) durch die ΔΔCT method.Table 1 Primer-Sequenzen für relative quantitative Echtzeit-RT-PCR Gene


Sequenzen
Produktlänge
Beitritt Nr.
GAPDH
5'-AACGGATTTGGCCGTATTG-3 '
140
NM_008084
5'-TTGCCGTGAGTGGAGTCATA-3 '
CD177
5'-AGGGGTGCCACTCACTGTTA-3'
128
NM_026862
5'-CCGATTGTTTTGGAGTCACC-3
Reg3g

5'-GTATGGATTGGGCTCCATGA-3 '
106
NM_011260
5'-GATTCGTCTCCCAGTTGATG-3'
Muc13
5'-CCTAATCCCTACGCAAACCA-3 '
124
NM_010739
5'-TCTGCCCATTTCTCCTTGTC-3 '
GAPDH
Glyceraldehyd-3-phosphat-Dehydrogenase, Reg3g
islet-derived protein 3 gamma Regenerieren Muc13
Mucin 13.
Patienten und Tumorproben
insgesamt 55 Fälle von primärem fortgeschrittenem Magenkrebs, chirurgisch reseziert bei Aichi Cancer Center Hospital (Nagoya, Japan) zwischen 1995 und 2002 wurden nach Erhalt informierte Einwilligung untersucht. Die Studie wurde von der Ethikkommission der Aichi Cancer Center genehmigt. Die Patienten waren alle männlich und das mittlere Alter und die mediane Nachbeobachtungszeit waren 58,6 ± 10,2 Jahre und 83 Wochen jeweils. Keiner von ihnen hatte eine präoperative Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten. Karzinome mit Gewebe benachbart mucosa wurden fixiert und in Paraffin eingebettet und für die Anfärbung mit H &geschnitten; E. Klassifizierung von Tumor-Staging und Diagnose von fortgeschrittenen Fällen wurden nach der japanischen Klassifizierung von Magenkarzinomen [29] hergestellt. Die Krebse waren die Muscularis propria (T2 für TNM-Klassifikation) eingedrungen, die Subserosa (T3), oder die Serosa und die Bauchhöhle (T4a), manchmal benachbarte Organe (T4b) beteiligt sind.
Immunhistochemie menschlichen Magenkrebsgewebe mit
Wir untersuchten die Expression von CD177, für die eine kommerzielle primären Antikörper, in menschlichen Magenkrebsgewebe durch Immunhistochemie verfügbar war. Nach Hemmung der endogenen Peroxidase-Aktivität durch Eintauchen in 3% Wasserstoffperoxid /Methanol-Lösung, Antigen-Retrieval wurde bei 98 ° C für 10 min mit 10 mM Citrat-Puffer (pH 6,0) in einem Mikrowellenofen durchgeführt. Dann wurden die Schnitte mit einer Maus inkubiert monoklonalen anti-CD177-Antikörper (Klon 4C4, 1: 100 verdünnt, Abnova, Taipei, Taiwan). Die Färbung für CD177 wurde durchgeführt, ein Vectastain Elite ABC Kit (Vector Laboratories, Burlingame, CA, USA) und mit 0,05% 3,3'-Diaminobenzidin sichtbar gemacht Bindung. Die Ergebnisse der CD177-Immunfärbung in Tumorzellen wurden in vier Grade eingeteilt; Grad 0 (keine, 0-10% der positiven Zellen), Klasse 1 (schwach, 10-30%), Grad 2 (mittel, 30 bis 60%) und Grad 3 (stark, mehr als 60%), bezogen auf Anteil an gefärbten Zellen und Fällen mäßige bis starke Färbung zeigten, wurden als positiv betrachtet.
statistische Analyse
der Chi-Quadrat-Test mit Bonferroni-Korrektur wurde verwendet, Fälle von Magentumor zu bewerten. Quantitative Werte einschließlich der Vielzahl von Tumor- und relative Expression der mRNA wurden als Mittelwert ± SD oder SE, dargestellt, und Unterschiede zwischen den Mittelwerten wurden statistisch durch ANOVA oder der Kruskal-Wallis-Test durch den Tukey-Test für multiple Vergleiche gefolgt analysiert. Das Gesamtüberleben wurde für den Vergleich mit der Kaplan-Meier-Methode und dem Log-Rank-Test geschätzt. Die Korrelationen zwischen CD177-Expression und klinisch-pathologischen Faktoren wurden durch ANOVA oder Chi-Quadrat-Test analysiert. Multivariate Analyse wurde durchgeführt, um zu prüfen, ob CD177 Überexpression war ein unabhängiger prognostischer Faktor für die Proportional-Hazards-Regression-Modell Cox mit. P
Werte von < 0,05 als statistisch signifikant.
Ergebnisse | Incidences und Multiplizitäten von Magentumoren
Die effektive Anzahl von Mäusen und den beobachteten Häufigkeiten und Multiplizitäten von Magentumoren sind in Tabelle 2 Tumoren in der Magenschleimhaut entwickelt zusammengefasst aller MNU-behandelten Gruppen (Gruppen AD) (1B). In der High-Salz-Diät-behandelten Gruppen (Gruppen C und D), die Häufigkeit von Magentumor in der Gruppe D (H. pylori
infiziertem; 100%) war signifikant höher als in der Gruppe C (nicht-infizierten; 50.0 %) (P
< 0,05). In Basalration Gruppen (Gruppen A und B) wurde die Inzidenz erhöht auch von H. pylori
-Infektion (Gruppe A, 61,9% und Gruppe B, 100%), wenn auch ohne statistische Signifikanz. Die Multiplizitäten der gesamten Tumoren in beiden H. pylori
infiziertem Gruppen (Gruppe B, 3,3 ± 1,0 Tumoren /Maus und der Gruppe D, 2,6 ± 1,1) deutlich höher als die in nicht infizierten Gruppen (Gruppe A, 0,9 ± 0,8 und Gruppe C, 1,0 ± 1,2) (P
< 0,05). Die Vielzahl von Adenokarzinom des Magens in der Gruppe D (2,1 ± 1,4) war etwas höher als in der Gruppe B (1,8 ± 1,0) und deutlich über die Gruppe-C-Wert erhöht (0,8 ± 1,0) (P
< 0,05). Im Gegensatz dazu sind die Multiplizitäten von Adenomen in den Gruppen A und D (0,1 ± 0,4 und 0,4 ± 0,5, jeweils) waren deutlich niedriger als in der Gruppe B (1,5 ± 0,6) (P
< 0,05 und 0,01) .Tabelle 2 Incidence und Vielzahl von Magentumoren in MNU-behandelten Mäusen
Gruppe
Effektive Zahl
Behandlung
Inzidenz (%)
Multiplicity (Nr. von Tumor /Maus)
Adenom
Carcinoma
Gesamttumor
Adenom
Carcinoma
Gesamt Tumor

A
21
MNU
3 (14,3)
13 (61,9)
13 (61,9)
0,1 ± 0.4a
0,8 ± 0,7
0,9 ± 0,8
B
4 MNU + H. pylori
4 (100) b
4 (100)
4 (100)
1,5 ± 0,6
1,8 ± 1,0
3,3 ± 1.0c
C
14
MNU + 10% NaCl
2 (14.3)
6 (42,9)
7 (50,0)
0,2 ± 0,6
0,8 ± 1,0
1,0 ± 1,2
D
9
MNU + H. pylori
+ 10% NaCl
4 (44,4)
(88.8)
9 (100) d
0,4 ​​± 0.5e
2,1 ± 1.4d
2,6 ± 1.1d
für Viel Werte ausgedrückt werden als Mittelwert ± SD. Incidences wurden in der Regel durch Chi-Quadrat-Test, gefolgt von paarweise Analyse mit Bonferroni-Korrektur beurteilt. Multiplizitäten wurden im allgemeinen durch ANOVA, gefolgt vom Tukey-Test für multiple Vergleich analysiert. aP
< 0,01 vs.
Gruppe B, Kp
< 0,01 vs.
Gruppe A, cP
< 0,05 vs.
Gruppe A, dP
< 0,05 vs.
Gruppe C, eP
< 0,05 vs.
Gruppe B.
Genexpression in den Drüsen Mägen von Oligonukleotid-Microarray
Mit Oligonukleotid-Mikroarrays Profilierung gegenüber den nicht-infizierten und Basalration behandelten Gruppe (Gruppe A), 34 Gene waren hochreguliert und 169 wurden nach unten reguliert mehr als zweifach in der H. pylori
infiziertem Mäuse (Gruppe B), 56 hochreguliert und 129 nach unten -regulierte in Hochsalzdiät-behandelten Mäusen (Gruppe C) und 69 hochreguliert und 214 herunterreguliert in der kombinierten Gruppe (Gruppe D) (2A). Zusammen, wie es in Tabelle 3 gezeigt, haben wir festgestellt, dass 35 Gene waren hochreguliert und 31 Gene wurden herunterreguliert mehr als zweifach nur durch die Kombination von H. pylori-Infektion und
Hochsalzdiät. Verwendung der Complete-Linkage-Clusteranalyse-Algorithmus (3) Darüber hinaus wurde hierarchischen Clustering-Analyse auf die vier Gruppen mit insgesamt 303 qualifizierter Sonden durchgeführt. Einunddreißig Sonden einschließlich CD177
, Reg3g
und Muc13
innerhalb eines Clusters von Sonden zu sein, bestätigt wurde nur hochreguliert in der Gruppe D. Die anschließende Analyse in der vorliegenden Studie auf dieser Gene konzentriert, weil es wurde die Auffassung vertreten, dass die Gene in denen die Expression nur in der kombinierten Gruppe geändert wurde möglicherweise mit Magen-Krebsentstehung und Progression beim Menschen in Verbindung gebracht werden. Abbildung 2 Globale Genanalyse im Drüsenmagen von MNU-behandelten Mäusen unter Verwendung von Oligonukleotid-Microarray. A: Zahl der Gene herauf- oder herunterreguliert mehr als zweifach in den Magen von MNU-behandelten Mäusen. In Venns Diagramm zeigen die Kreise Up- (links) oder nach unten reguliert (rechts) Gene im Magen von MNU-behandelten Mäuse mit H. pylori
Infektion mit hohem Salzgehalt Diät oder deren Kombination. Die schraffierte Fläche stellt die Aufwärts- oder Abwärts-regulierte Gene mehr als zweifach nur durch die Kombination. B: Quantitative real-time RT-PCR-Analyse von drei ausgewählten up-regulierte Gene (CD177
, Reg3g
und Muc13
) in den Mägen von MNU-behandelten Mäusen. Expressionsspiegel der Gene in jeder Probe wurden durch
GAPDH normalisiert als interne Kontrolle verwendet ΔΔCT Methode. Relativen Expressionsspiegel wurden als X-fache Änderung relativ zu der Gruppe A (Fest 1,0) dargestellt. Die statistische Analyse wurde durch den Kruskal-Wallis-Test für die allgemeine Analyse und Tukey-Test für mehrere Vergleich durchgeführt. Bars, SE; *, P
< 0,01 vs.
Gruppe A und < 0,05 vs.
Gruppe C; †, P
< 0,01 vs.
Gruppe C
Tabelle 3 regulierter Gene, die durch Kombination von H. pylori-Infektion und hohe Salzdiät in Maus Magenschleimhaut
Accession Nr.
Symbol

Gene /Proteine ​​Spielerwechsel Falten
Up-regulierte Gene
XM_357640
Igk-V8
Immunoglobulin kappa-Kette variable 8 (V8)
14.4
XM_001472541
Ighg
Immunoglobulin schwere Kette (gamma-Polypeptid)
9.2
NM_026862
CD177
CD177 Antigen
7.3
NM_011260
Reg3g
Regenerieren Inseln stamm 3 Gamma
6.1
NM_023137
Ubd
Ubiquitin D
4.3
XM_144817
Igk-V34
Immunoglobulin kappa-Kette Variable 34 (V34)
4.1
NM_007675
Ceacam10
Carcinoembryonic Antigen-bezogene Zelladhäsionsmolekül 10
3.7
NM_183322
Khdc1a
KH-Domäne enthält 1A
3.3
NM_011475
Sprr2i
Kleine prolinreichen Proteins 2I
3.2
NM_175165
TPRG
Transformation verwandte Protein
3.2
NM_175406 geregelt 63
Atp6v0d2
ATPase, H + Transport , lysosomale V0 Untereinheit D2
3.0
NM_009703
Araf
v-raf murine Homolog Onkogen viralen Sarkom 3611
2.6
NM_026822
Lce1b
Spät verhornten Hülle 1B
2.5
NM_016958
KRT14
Keratin 14
2.5
NM_212487
Krt78
Keratin 78
2.4
NM_009807
CASP1
Caspase 1
2.4
NM_146037
Kcnk13
Kaliumkanal, Unterfamilie K, Mitglied 13
2.4
NM_019450
Il1f6
Interleukin 1-Familie, Mitglied 6
2.3
NM_008827
Pgf
Plazentare Wachstumsfaktor
2.3
XM_893506
Klk12
Kallikrein related-Peptidase 12
2.3
NM_016887
Cldn7
Claudin 7
2.3
NM_029360
Tm4sf5
Trans 4 -Superfamilienmitglied 5
2.2
NM_172301
Ccnb1
Cyclin B1
2.2
NM_010739
Muc13
Mucin 13, epithelialen Trans
2.2
NM_011165
Prl4a1
Prolactin Familie 4, Unterfamilie ein, Mitglied 1 | 2.2
NM_010162
Ext1
Exostoses (multiple) 1
2.2
NM_011704
Vnn1
Vanin 1 | 2.1
NM_011082
pIgR
polymeren Immunglobulin-Rezeptor
2.1
NM_007769
DMBT1
Deleted bei malignen Hirntumoren 1 | 2.1
NM_022984
retn
Resistin
2.1
NM_173037
TMCO 7
Transmembran- und Coiled-Coil-Domäne 7
2.1
NM_009100
Rptn
Repetin
2.1
NM_007630
Ccnb2
Cyclin B2
2.1
NM_001081060
Slc9a3
Solute carrier family 9 (Natrium /Wasserstoff Tauscher), Mitglied 3
2.0
NM_146588
Olfr1030
olfaktorischen Rezeptor 1030
2.0
herunterreguliert Gene
NM_008753
Oaz1
Ornithin Decarboxylase Antizym 1 | 0,31
NM_027126
HFE2
Hämochromatose Typ 2 (juvenile) (menschliche Homolog)
0,33
NM_053206
Magee2
Melanom-Antigen, Familie E, 2
0,33
NM_010924
NNMT
Nicotinamid-N-Methyltransferase
0,41
NM_026260
Tctn3
Tectonic Familienmitglied 3
0,41
NM_181039
Lphn1
Latrophilin 1 | 0,43
NM_008312
Htr2c
5-Hydroxytryptamin (Serotonin) -Rezeptor-2C
0,43
NM_146667
Olfr740
olfaktorischen Rezeptor 740
0,44
NM_007550
Blm
Bloom-Syndrom-Homolog (human)
0,44
NM_0

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