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Antiulcer-Aktivität von Fluvoxamin an Ratten und seine Wirkung auf die Oxidationsmittel und Antioxidationsmittel-Parameter in Magengewebe

Antiulcer-Aktivität von Fluvoxamin an Ratten und seine Wirkung auf die Oxidationsmittel und Antioxidationsmittel-Parameter in Magengewebe
Zusammenfassung
Hintergrund
Obwohl viele Medikamente sind für die Behandlung von Magengeschwüren zur Verfügung, oft sind diese Medikamente unwirksam. Viele Antidepressiva wurden Antiulkuswirksamkeit in verschiedenen Modellen der experimentellen Geschwür haben gezeigt. Ein solches Medikament, das Antidepressivum Mirtazapin, wurde berichtet, ein Antigeschwür-Wirkung zu haben, die eine Erhöhung der Antioxidationsmittel umfasst, und eine Abnahme der Oxidationsmittel-Parameter. Bis heute gibt es jedoch keine Informationen über die Aktivität gegen Geschwüre für ein ähnliches Antidepressivum, Fluvoxamin. Ziel dieser Studie war, die Wirkung gegen Geschwüre von Fluvoxamin zu untersuchen und ihre Beziehung mit Antioxidantien zu bestimmen.
Methods
Gruppen von Ratten 24 Stunden lang fasten gelassen empfangen Fluvoxamin (25, 50, 100 und 200 mg /kg), Ranitidin (50 mg /kg) oder destilliertes Wasser durch orale Gabe. Indomethacin (25 mg /kg) wurde den Ratten als ulcerative Mittel oral verabreicht. Sechs Stunden nach Geschwür Induktion, die Mägen der Ratten wurden herausgeschnitten und ein Geschwür-Index bestimmt. Separate Gruppen von Ratten wurden mit den gleichen Dosen von Fluvoxamin und Ranitidin behandelt, aber nicht mit Indomethacin, Wirkungen dieser Medikamente allein auf biochemische Parameter zu testen. Die Mägen wurden biochemisch Oxidationsmittel und Antioxidationsmittel-Parameter zu bestimmen, untersucht. Wir verwendeten Einweg-ANOVA und am wenigsten signifikanten Unterschied (LSD) Optionen für die Datenanalyse.
Ergebnisse
Die 25, 50, 100 und 200 mg /kg Dosen von Fluvoxamin ausgeübt antiulcer Effekte von 48,5, 67,5, 82,1 und 96,1 %, jeweils verglichen mit der Kontrollgruppe Ratte. Ranitidin zeigte eine 86,5% antiulcer Wirkung. Es wurden keine Unterschiede in der Abwesenheit von Indomethacin Behandlung für jede Dosis von Fluvoxamin oder Ranitidin beobachtet. Die Gehalte an Antioxidans Parameter, Gesamt Glutathion und Stickstoffmonoxid, wurden in allen fluvoxamine Gruppen und in der Ranitidin-Gruppe erhöht, wenn mit der Indometacin-only-Gruppe verglichen. Zusätzlich Fluvoxamin und Ranitidin verringert die Niveaus der Oxidationsparameter, Myeloperoxidase und malondialdeyhyde, in den Magen Gewebe der Ratten im Vergleich zu Indomethacin-Gruppe.
Schlussfolgerung kaufen Wir schließen daraus, dass Fluvoxamin antiulcer Effekte hat und daß diese auftreten durch einen Mechanismus, die Aktivierung von Antioxidationsmittel-Parameter und Hemmung von einigen toxischen Oxidationsmittel-Parameter.
Hintergrund
Steroid- und nicht-steroidale Arzneimittel, Zigaretten, Alkoholkonsum, Trauma, Sepsis, Schock, Helicobacter pylori
beinhaltet und Stress wurden Magengeschwürbildung [1-4] gezeigt beizutragen. Stress ist eine der aggressiven Faktoren und unterliegt vielen anderen Krankheiten abgesehen von Geschwüren, beispielsweise Depression. Stress ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden Geschwür Modelle [5, 6] zu erzeugen. Depression, begleitet von psychotischen und somatische Symptome ist, in den meisten Patienten mit Magen-Darm-System (GIS) Geschwüre [7]. Von Interesse für die aktuelle Studie sind Berichte, die zeigen, dass bestimmte Antidepressiva auch Anti-Colitis-Effekte [8] haben kann. Die frühesten dargestellten Einsatz von Antidepressiva für Magen-Darm-
(GI) Erkrankung war der Einsatz von trizyklischen Antidepressiva (TZA) für die Behandlung von Magengeschwüren Krankheit [8]. Antiulcus-Wirkung von einigen anderen Antidepressiva wie fluoksetin, Bupropion, Dothiepin, Maprotilin, Mianserin, Trimipramin, idazoksan, Monoaminooxidase-B (MAO-B) -Inhibitoren, Imipramin, amiltriptiline, Mirtazapin, unter anderem, sind seit berichtet [9-16 ]. Eine erhöhte Anfälligkeit für Depression [17] und Angst [18] bei Versuchstieren mit Geschwür Entwicklung parallel und das gleiche gilt für den Menschen [19, 20]. Außerdem klassischen Antidepressiva [21, 22] und Anxiolytika [23, 24] signifikant Stress Geschwürbildung, vielleicht in einem größeren Ausmaß als das gesehen mit traditionellen Therapien wie Cimetidin und Antazida [25].
Fluvoxamin, eine selektive reduzieren Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) Medikament, hemmt das Enzym CYP1A2 [26], die reaktive Sauerstoffspezies zu erzeugen bekannt ist [27]. Dennoch sind ätiologischen Faktoren in etwa 60% -80% der Ulkuserkrankungen zweideutig und die physiopathologic Bedingungen in dem Prozess der Krankheit ähnlich sind [1]. Beispielsweise erhöhte Konzentrationen von reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) sind in Mechanismus sowohl Stress und Indomethacin-induzierten Magenschaden [28] angegeben. Die wichtige Rolle von Sauerstoff abgeleitete ROS und Lipidperoxide (LPO) in akuten Magenläsionen, die durch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), wie Indomethacin induziert werden, wurden durch experimentelle Daten gestützt [29, 30].
Während einige SSRI Medikamente wurden berichtet oberen GIS Blutung zu verstärken, wenn sie mit NSAIDs in Verbindung [31-33], Fluvoxamin für den GI-Trakt als Folge seiner inhibierenden Wirkung auf die CYP 1A2-Enzym von Vorteil sein kann, und die daraus resultierende Verringerung der oxidativen Beschädigung. Die Bedeutung antioxidative Parameter zunehmender und abnehmender Oxidationsparameter im antiulcer Wirkungsmechanismus von Mirtazapin, ein Antidepressivum, ist auch berichtet worden [16]. Bis heute gibt es jedoch keine Informationen über die Anti-Ulcus-Aktivität von Fluvoxamin. Das Ziel der vorliegenden Studie war daher die Wirkungen von Fluvoxamin in einem Indomethacin-induzierten Ulkus-Modell an der Ratte zu untersuchen und seine Auswirkungen auf die Oxidationsmittel und Antioxidationsmittel-Parameter in Rattenmagengewebe zu bewerten.
Methods
Tiere
die Tiere wurden von der Medizinischen Experimental Research Centre, Atatürk-Universität erhalten. Insgesamt 78 männliche Albino-Wistar-Ratten von 190 bis 210 g wogen, wurden für diese Studie verwendet. Die Tiere wurden unter normalen Bedingungen (22 ° C) in getrennten Gruppen zugeführt. Tierversuche wurden in Übereinstimmung mit den nationalen Richtlinien für die Nutzung und Pflege von Labortieren durchgeführt und wurden von der örtlichen Tierpflegeausschuss Atatürk-Universität.
Chemicals genehmigt
Alle Chemikalien für Laborexperimente wurden von Sigma Chemical (Deutschland) gekauft . Indometacin, Fluvoxamin, Ranitidin, und Thiopental-Natrium wurden jeweils Deva-Holding-Türkei, Solvay-Türkei, Fako-Türkei und IE Uluagay-Türkei erhalten.
-Indomethacin induzierten Ulzera Test
Die antiulcer Aktivitäten von Fluvoxamin untersucht wurden, in einem Indomethacin-induzierte Geschwürmodellen an Ratten [34]. Fluvoxamin in Dosen von 25, 50, 100 oder 200 mg /kg [35, 36] und Ranitidin in einer 50-mg /kg-Dosis wurden durch orale Gabe zu 24 Stunden gefastet Rattengruppen verabreicht. Ein gleiches Volumen an destilliertem Wasser wurde der Kontrollgruppe als Vehikel verabreicht. Fünf Minuten nach der Arzneimittelverabreichung, alle Gruppen erhielten 25 mg /kg Indomethacin oral verabreicht. Sechs Stunden nach der Verabreichung Indomethacin, alle Rattengruppen wurden mit einer hohen Dosis von Thiopental-Natrium getötet (50 mg /kg, intraperitoneal). Die Mägen aller der Ratten wurden herausgeschnitten. Ulcer Bereiche auf den Oberflächen der Mägen wurden makroskopisch untersucht und gemessen an quadratischen Millimeter Papier. Die Ergebnisse aus den Fluvoxamin Gruppen erhalten wurden durch Vergleich mit denen der Kontrollgruppen ausgewertet und Ranitidin. Dann werden alle von den Mägen (fluvoxamine Gruppen, negative Kontrollgruppe, positive Kontrollgruppe, und intakten Gruppen) wurden in -80 ° C für die biochemische Untersuchung von Glutathion (GSH) gehalten, Stickstoffmonoxid (NO), Myeloperoxidase (MPO) und Malondialdehyd . (MDA) Ebenen, Die Gruppen für dieses Geschwür Experiment verwendet wird, kann wie folgt zusammengefasst werden:
Gruppe 1: Fluvoxamine 25 mg /kg + Indometacin 25 mg /kg
Gruppe 2: Fluvoxamine 50 mg /kg + Indometacin 25 mg /kg
Gruppe 3: Fluvoxamine 100 mg /kg + Indometacin 25 mg /kg
Gruppe 4: Fluvoxamine 200 mg /kg + Indometacin 25 mg /kg
Gruppe 5: Ranitidin 50 mg /kg + Indometacin 25 mg /kg
Gruppe 6: destilliertes Wasser + Indometacin 25 mg /kg
Gruppe 7:. Intact-Gruppe, die nur destilliertes Wasser erhalten Zusätzlich zu diesem Geschwür Experiment
, wir untersuchten, ob die Verabreichung von fluxoxamine ( 25, 50 100 und 200 mg /kg Dosen) und Ranitidin (50 mg /kg) bis 24-stündigen nüchternen Ratten, in Abwesenheit eines Indometacin-Behandlung, würde auch biochemische Parameter ändern. Hierzu wurden insgesamt 36 Ratten wurden für 24 Stunden mit freiem Zugang zu Wasser fasten gelassen. Dann wurden die Ratten in 6 (n = 6) -Gruppen und mit Fluvoxamin in Dosen von 25, 50, 100 oder 200 mg /kg und Ranitidin bei einer 50-mg /kg-Dosis. Die letzte Gruppe erhielt nur destilliertes Wasser als Vehikel durch orale Gabe. Sechs Stunden nach der Arzneimittelverabreichung, alle Ratten in allen Gruppen wurden mit einer hohen Dosis von Thiopental-Natrium (50 mg /kg, intraperitoneal) getötet. Die Mägen aller von den Ratten wurden herausgeschnitten und wurden sowohl makroskopisch und biochemisch untersucht, wie oben beschrieben
Gruppen für dieses Kontrollexperiment lassen sich wie folgt zusammenfassen:.
Gruppe 1: Fluvoxamine 25 mg /kg
Gruppe 2: Fluvoxamine 50 mg /kg
Gruppe 3: Fluvoxamine 100 mg /kg
Gruppe 4: Fluvoxamine 200 mg /kg
Gruppe 5: Ranitidin 50 mg /kg
Gruppe 6: Intakte Gruppe, die empfangen nur destilliertes Wasser.
Biochemical
biochemische Untersuchung von Magengewebe analysiert
Nach den makroskopischen Analysen, die Glutathion (GSH), Katalase (CAT), Superoxid-Dismutase (SOD), Myeloperoxidase (MPO) und Malondialdehyd ( MDA) Enzymaktivitäten und Ebenen in Rattenmagen Gewebe bestimmt. Zu diesem Zweck Mägen der Ratten wurden bis biochemische Untersuchungen bei -80 ° C eingefroren vor. Zur Vorbereitung wurden die Gewebehomogenisate, Magengewebe mit flüssigem Stickstoff in einem Mörser gemahlen. Die Grundgewebe (jeweils 0,5 g) wurden dann mit 4,5 ml eines geeigneten Puffers behandelt. Die Mischungen wurden auf Eis homogenisiert für 15 min mit einem Ultra-Turrax-Homogenisator verwendet wird. Homogenate wurden filtriert und zentrifugiert, um eine Kühlzentrifuge bei 4 ° C verwendet wird. Die Überstände wurden zur Bestimmung der enzymatischen Aktivitäten verwendet. Alle Tests wurden bei Raumtemperatur durchgeführt, in dreifacher Ausführung.
Insgesamt GSH Bestimmung
die Menge an GSH in der Magenschleimhaut wurde nach dem Verfahren von Sedlak und Lindsay gemessen [37]. Die Schleimhautoberfläche des Magens wurden durch Abschaben gesammelt, gewogen und dann in 2 ml 50 mM Tris-HCl-Puffer, enthaltend 20 mM EDTA und 0,2 mM Saccharose, pH 7,5 homogenisiert. Das Homogenat wurde sofort mit 0,1 ml 25% Trichloressigsäure ausgefällt und der Niederschlag wurde durch Zentrifugation bei 4200 rpm für 40 min bei 4 ° C entfernt. Der Überstand wurde verwendet, um zu bestimmen, unter Verwendung GSH 5,5'-Dithiobis (2-nitrobenzoesäure. Die Extinktion wurde bei 412 nm unter Verwendung eines Spektrophotometers gemessen. Die Ergebnisse des GSH-Spiegels in der Magenschleimhaut als Nanomol pro Milligramm Gewebe exprimiert wurden (nmol /mg Gewebe). NO-Werte bei
Tissue NO-Spiegel als Gesamt Nitrit + Nitratgehalt mit der Verwendung des Griess-Reagenz gemessen wurden zuvor beschrieben [38]. Das Griess-Reagenz besteht aus Sulfanilamid und N- (1-Naphthyl- .) -. ethylendiamin das Verfahren basiert auf einem-zwei-Schritt-Verfahren der erste Schritt ist die Umwandlung von Nitrat in Nitrit eine Nitratreduktase unter Verwendung des zweiten Schritt die Zugabe des Griess-Reagens, das Nitrit in eine tiefe lila Azo umwandelt. Verbindung, photometrischer Messung bei 540 nm absobance ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Azo-Chromophor bestimmt genau Nitritkonzentration NO-Werte als &mgr; mol /g ausgedrückt wurden
MPO-Aktivität
MPO-Aktivität nach dem modifizierten Verfahren gemessen von.. Bradley et al. [39]. Die homogenisierten Proben wurden eingefroren und aufgetaut, dreimal und für 10 min bei 4 ° C mit 1500 g zentrifugiert. MPO-Aktivität im Überstand durch Zugabe von 100 ml des Überstandes auf 1,9 ml 10 mmol /l Phosphatpuffer (pH 6,0) und 1 ml 1,5 mmol /l o-Dianisidin-hydrochlorid enthaltend 0,0005% (wt /vol) Wasserstoffperoxid wurde bestimmt . Die Veränderungen in der Absorption bei 450 nm von jeder Probe wurden auf einem UV-VIS-Spektralphotometer aufgezeichnet. MPO-Aktivität im Magengewebe wurde als minimoles pro Minute pro Milligramm Gewebe (mmol /min /mg Gewebe) ausgedrückt.
Bestimmung der Lipidperoxidation oder MDA Bildung
Die Konzentrationen der Magenschleimhaut Lipidperoxidation wurden bestimmt durch MDA Schätzung unter Verwendung der Thiobarbitursäure-Test [40]. Kurz gesagt wurden die Ratten-Mägen sofort mit kaltem Salzlösung ausgeschnitten und gespült. Um die Möglichkeit einer Interferenz von Hämoglobin mit freien Radikalen zu minimieren, jedes Blut an der Schleimhaut anhaftende wurde vorsichtig entfernt. Die Corpusmukosa wurde abgekratzt, gewogen und homogenisiert in 10 ml 100 g /l KCl. Das Homogenat (0,5 ml) wurde zu einer Lösung von 0,2 ml 80 g /l Natriumlaurylsulfat, 1,5 ml von 200 g /l Essigsäure, 1,5 ml 8 g /l 2-thiobarbiturat und 0,3 ml destilliertes Wasser. Die Mischung wurde für 1 h bei 98 ° C inkubiert. Nach dem Abkühlen wurden 5 ml n-Butanol: Pyridin (15: l) zugegeben. Die Mischung wurde für 1 min zentrifugiert und für 30 min bei 4000 rpm gevortext. Die Extinktion des Überstandes wurde bei 532 mn gemessen. Eine Standardkurve wurde unter Verwendung von 1,1,3,3-Tetramethoxipropan erzeugt. Die Erholung war über 90%. Die Ergebnisse wurden ausgedrückt als MDA pro Gramm nasses Gewebe (nmol /mg Gewebe) Nanomol.
Statistische
Datenanalysen werden präsentiert als Mittelwert ± Standardfehler (SE). Die Enzymaktivität und Geschwür-Score Ergebnisse wurden mit one-way ANOVA unterzogen, mit Anwesenheit von negativen und positiven Kontrollen, mit SPSS 11.0 Software. Die Unterschiede zwischen den Gruppen wurden mit am wenigsten signifikante Differenz (LSD) Option erreicht, und Signifikanz wurde bei P <
erklärt; 0.05.
Ergebnisse

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