Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Researches

Schwannom des Magens: ein Fallbericht

Schwannom des Magens: a case report
Zusammenfassung
Hintergrund
Schwannomen, die auch als Neurilemmome bekannt ist, sind gutartige langsam wachsenden Tumoren von einer Zellhülle Schwann stammen. Diese Neoplasmen sind selten unter den mesenchymalen Tumoren des Magen-Darm-Trakt. Im Magen, repräsentieren Schwannome nur 0,2% aller Tumoren des Magens; dies macht die Präsentation eines schwannoma im Magen eines Mannes in seinem siebten Jahrzehnt ungewöhnlich. Dieser Fallbericht unterstreicht die Seltenheit eines schwannoma an der größeren Krümmung des Magens, weil nur wenige Fälle wurden in der Literatur berichtet worden. Dieser Fall beschreibt die Bedeutung Magenschwann in der Differentialdiagnose auch dann, wenn die präoperative Beurteilung einer submuköse Magen-Masse mit gastrointestinalen Stromatumoren Tumor als führender Differentialdiagnose an dieser Stelle wegen ihrer gemeinsamen Auftreten offenbart.
Fall Präsentation
Ein 72- jähriger Mann indischer Herkunft mit einem schmerzlos Masse im Bauchraum mit unspezifischen gastrointestinalen Beschwerden vorgelegt. Eine Endoskopie zeigte in seinem Magen eine submuköse Läsion 4 × 3 × 2 cm. Die Histologie ergab eine gutartige Spindelzelltumor. Immunhistochemie bestätigte die Diagnose von Magen-Schwannom. Er ist auf regelmäßige Follow-up und gut.
Schlussfolgerungen
Es sollte daran erinnert werden, dass ein schwannoma als Massen Läsion im Magen und mimischen gastrointestinalen Stromatumoren Tumor darstellen können. Die Patienten sollten eine Endoskopie und Biopsie der Läsion sollte getan werden, unterziehen. Viele Patienten unterziehen sich nicht Endoskopie, die Diagnose und Behandlung verzögern kann. Da diese Tumoren eine ausgezeichnete Prognose haben, chirurgische Entfernung ist ausreichende Behandlung. Chirurgen, Radiologen, Pathologen und Gastroenterologen muss dieser Einheit bewusst sein.
Schlüsselwörter GIST Immunhistochemie Schwannoma Magen Hintergrund
Schwannomen, die auch als Neurilemmome bekannt ist, sind gutartige langsam wachsenden Tumoren von einer Zellhülle Schwann stammen. Diese Neoplasmen sind selten unter den mesenchymalen Tumoren des Magen-Darm-Trakt, sondern entwickeln am häufigsten im Magen repräsentieren 0,2% aller Magentumoren [1-6]. Die wichtigste Differentialdiagnose eines Magen-Submukosa-Schwannom ist ein gastrointestinaler Stromatumoren (GIST). Die Behandlung und die Prognose für Magenschwannomen und GIST variieren, da Magenschwannomen wegen ihrer Gutartigkeit eine ausgezeichnete Prognose haben, während 10 bis 30% der GIST maligne Verhalten mit gemeinsamen Rezidive haben kann. Maligne Schwannome des Magens sind extrem selten. Daher ist es wichtig, eine genaue Diagnose für die richtige Behandlungsmöglichkeiten zu machen, als eine medizinische Behandlung in Form von Imatinib bei GIST verfügbar ist, im Vergleich zu Schwannom, sowie chirurgische Eingriffe in beide [6, 7]. Die Patienten können mit Blutungen oder eine tastbare Masse präsentieren. Schwannome vorhanden als submuköse Tumoren und Diagnose beruht auf histologischen Merkmale und Positivität für S-100 und Negativität für Glattmuskelaktin (SMA) und c-Kit [3, 6-8]. Da diese Tumoren eine ausgezeichnete Prognose haben, chirurgische Entfernung ist ausreichende Behandlung.
Fall Präsentation
Wir über den Fall eines 72-jährigen Mann indischer Herkunft präsentieren, die mit Bauch mit Beschwerden einer schmerzlos Masse in unsere Klinik kam Fülle. Es gab keine signifikante frühere medizinische, Familie oder psychosoziale Geschichte. Es gab keine Geschichte des oberen Magen-Darm Blutung, oder in der Vergangenheit medizinische oder chirurgische Eingriffe. Bei der körperlichen Untersuchung, hatte er leichte Blässe mit schlecht definierten schmerzlose Schwellung in seiner Magengegend. Es gab keine Organomegalie oder Lymphadenopathie. Eine obere gastrointestinale Endoskopie wurde durchgeführt, die aus einer submuköse Läsion in seinem Magen suggestiv war. Unsere Gastroenterologen Gedanke an GIST; Leiomyom und wurde sogar Magen-Malignität auch wegen des Alters des Patienten vermutet. Eine anschließende Biopsie getroffen wurde, die nur Schleimhautgewebe offenbart. Eine Computertomographie (CT) des Bauches des Patienten zeigte eine eiförmige homogene 4 × 3 × 2 cm Masse an der größeren Krümmung seines Magens. Es gab keine andere Läsion in seinem ganzen Körper. Wir schließlich submuköse Tumor mit der Möglichkeit der GIST vermutet. In Anbetracht der Größe des Tumors, die Lage, Schwierigkeit, eine bestimmte präoperative Diagnose trotz des Einschnitts Biopsie, Verdacht auf malignen GIST /Tumors, Alter Festlegung und mögliche Komplikationen wie Blutungen oder Pylorusstenose zu verhindern, wurde ein chirurgischer Eingriff geplant und ein subtotale Gastrektomie war getan. Die chirurgische Probe wurde in der Abteilung für Pathologie erhalten. Auf grobe Untersuchung, eine intra, knotige, feste Masse den Maßen 4 × 3 × 2 cm wurde gesehen. Ein Schnitt Abschnitt ergab whorling Trabekularisierung. Die histologische Beobachtungen zeigten eine zelluläre Tumor in der Submukosa, die in seine Muscularis propria erweitert. Die darüber liegende Schleimhaut war unauffällig. Abschnitte aus dem Tumor zeigte Bündel von Spindelzellen Interlacing, die Kerne verlängert hatte, schlecht definierten zytoplasmatischen Grenzen und Palisaden Kerne. Mild Kernatypien wurde zur Kenntnis genommen. Diese Zellen wurden von kollagenen Fasern getrennt. Mitotische Aktivität 5/50 High-Power-Felder zu sehen waren; Es wurden jedoch keine Nekrose /atypische Mitose identifiziert (Abb. 1). Es gab keine Beteiligung der Lymphknoten und die operative Marge betrug für Tumorzellen negativ. Eine histologische Diagnose eines gutartigen mesenchymalen Tumor gemacht wurde. Immunhistochemie (IHC) Färbung war stark positiv für Vimentin und S-100 (Fig. 2a), während c-Kit (Fig. 2b), SMA und Zytokeratin (CK) negativ waren. Daher wurde eine endgültige Diagnose von Schwannom gemacht. Seine postoperativen Phase war nichts Besonderes, und er war in einem guten Zustand entlassen. Follow-up-Besuche bis 1,5 Jahre waren unauffällig. Feige. 1 ein Tumor in dem submukösen Region des Magens (Hämatoxylin und Eosin × 100). b Interlacing Bündel von Spindelzellen hatten Palisaden Kerne mit schlecht definierten zytoplasmatischen Grenzen (Hämatoxylin und Eosin × 200) verlängert. c Nahaufnahme zeigt milde Kernpolymorphie mit gespindelt förmigen Kerne und hypozellulären Regionen (Hämatoxylin und Eosin × 400)
Abb. 2 eine Immunhistochemie zeigte eine starke S-100-Positivität. b Immunhistochemie zeigte c-Kit Negativität
Diskussion Die überwiegende Mehrheit der Spindelzell Stromatumoren des Magen-Darm-Trakt
einmal von der glatten Muskulatur zu stammen berücksichtigt. Mit der Entwicklung der immunhistochemischen Färbung und Elektronenmikroskopie verschiedene unterschiedliche Ursprünge haben, ersichtlich werden. Diese sind für eine genauere Klassifizierung unter Stromatumoren des Gastrointestinaltraktes erlaubt. Die häufigste Magen-Darm-Website ist der Magen. Schwannome bilden 0,2% aller Magen Neoplasmen [1]. Maligne Transformation eines Magen schwannoma ist sehr selten. Diese Tumoren entstehen aus dem Fundus, Körper oder Antrum des Magens und sind häufig intra-. Tumore können von 0,5 bis 11 cm im Durchmesser variieren. Schwannome neigen dazu, in der fünften bis sechsten Lebensjahrzehnt und häufiger bei Frauen zu präsentieren. Sie sind meist asymptomatisch und kann nebenbei entdeckt werden. Sie sind meist solitär aus der kleinen Krümmung des Magens entstehen [2-4]; aber in unserem Fall war es die stärkere Krümmung. Das häufigste Symptom kann oberen Magen-Darm-Blutungen und Bauchschmerzen sein. Auf einem CT-Scan, neigt dazu, ein Magen Schwannom homogen zu sein, was es von Leiomyome und Leiomyosarkome unterscheidet. Die Magnetresonanztomographie (MRT) kann die genaue Lage von Ursprung und die Position des Tumors [8] bestimmen. Die typische endoskopische Erscheinungsbild von Magen schwannoma ist eine runde vorstehende submuköse Masse mit darüber liegenden ulzeriert Schleimhaut, die in der Regel bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen zu sehen ist. In unserem Fall ergab eine anfängliche Biopsie nur Schleimhautgewebe; falsch-negative Ergebnisse einer endoskopischen Biopsie kann, weil normale Schleimhaut der submuköse Läsion liegt über gegeben werden. Bei pathologischen Untersuchung werden die Tumoren durch intakte Schleimhaut umhüllt und sie hauptsächlich Submukosa und Muskularis propria einzubeziehen. Diese Tumoren haben spindelförmige Kerne und eine faszikulären Anordnung. Keine Mitose /Nekrose /signifikante Kernpolymorphie zu sehen sind. Eine diffuse und intensive Positivität für Vimentin und S-100-Protein nachgewiesen. Gastric maligne Schwannome kann von gutartigen Schwannome auf der Grundlage der histologischen Untersuchung der resezierten Proben, nicht durch klinische Symptome oder Bildgebungsuntersuchungen unterschieden werden [3, 9-11]. Die Behandlungsmöglichkeiten für Magen Schwannom sind die gleichen, unabhängig davon, ob der Tumor gutartig oder bösartig Potential. So chirurgische Resektion ist die einzig mögliche Behandlung für Magen schwannoma im Vergleich zu GIST wo größere Tumoren Wert Ihrer oder Gastrektomie erforderlich machen [12, 13].
Schlussfolgerungen
Es sollte daran erinnert werden, dass ein schwannoma als Massen Läsion darstellen kann im Magen und kann GIST imitieren. Viele Patienten unterziehen sich nicht Endoskopie, die Diagnose und Behandlung verzögern kann. Da diese Tumoren eine ausgezeichnete Prognose haben, die chirurgische Entfernung in Form von Keilresektion, subtotale Resektion oder nahezu vollständige Resektion ist eine ausreichende Behandlung. Die Prognose für Patienten mit einem einsamen schwannoma des Magens nach Resektion ist sehr gut. Chirurgen, Radiologen, Pathologen und Gastroenterologen müssen sich bewusst sein, dass, obwohl Magen-Schwannome selten bei Spindelzelltumoren des Magen-Darm-Trakt sind, Diagnose sollte immer von IHC bestätigt werden und GIST sollte ausgeschlossen werden. Obwohl maligne Transformation auftreten kann, ist es sehr selten. Ein Rezidiv ist in der Regel mit einer unvollständigen chirurgischen Marge verbunden. Die Verwendung von molekularen Therapie für Magen schwannoma ist noch nicht eindeutig geklärt.
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten für die Veröffentlichung dieser Fallbericht und die begleitenden Bilder erhalten. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift verfügbar
Erklärungen
AccessThis Artikel Öffnen Sie ist unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution 4.0 Internationale License (http:. //Creative. org /Lizenzen /von /4 0 /), die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, Sie an den ursprünglichen Autor entsprechenden Kredit geben (n) und der Quelle zur Verfügung stellen einen Link zu der Creative Commons-Lizenz, und zeigen an, ob Änderungen vorgenommen wurden. Die Creative Commons Public Domain Dedication Verzicht (http:. //Creative org /public /null /1 0 /) gilt für die Daten in diesem Artikel zur Verfügung gestellt, sofern nicht anders angegeben
Wettbewerb. Interessen
die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
Alle Autoren gelesen haben und das Manuskript genehmigt. AS der Hauptautor ist und zusammen mit AM gesammelt, analysiert und die Patientendaten in Bezug auf die Krankheit interpretiert. AS, BG und NS geführt, um die histologische Untersuchung des Magen-Biopsie. AM und AS wurden in der Sammlung der einschlägigen Literatur beteiligt und das Manuskript Korrektur gelesen.