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Eine Analyse von 13 Patienten mit perforierten Magenkarzinom: A Chirurgen Alptraum

Eine Analyse von 13 Patienten mit perforierten Magenkarzinom: ein Alptraum des Chirurgen
Abstrakt
Hintergrund und Ziele
Perforation eine seltene Komplikation des Magenkarzinoms ist und in der Regel nicht präoperativ diagnostiziert?. Um die klinisch-pathologische Merkmale von Patienten mit dieser Erkrankung zu klären prüften wir 13 Fälle von Magenkrebs Perforation, die eine Notoperation erforderlich.
Methoden
Insgesamt 13 Patienten mit Magenkrebs Perforation retrospektiv wurden. Die klinisch-pathologischen Eigenschaften einschließlich Tumorstadium und das Überleben und auch die Art der Behandlung wurden Literaturdaten analysiert und verglichen.
Ergebnisse
Es waren 13 Patienten (10 Männer und 3 Frauen) mit einem mittleren Alter von 59,0 ± 9,56 Jahre. Die Inzidenz von perforierten Magenkrebs betrug 9,6% bei Magenkarzinom und 4,2% aller Magenperforation Fälle. Die Perforation wurde häufiger in Stufe III-IV (2-10), aber in einem Fall der Stufe II (T3N0M0) Magenkrebs wurde ebenfalls beobachtet. Keiner der Patienten hatte kurative Resektion oder radikale Lymphknoten Dissektion. Sechs (46%) Patienten wurden durch palliative, lokale Operation behandelt. Notfall Gastrektomie wurden in 7 (54%) Patienten durchgeführt. Insgesamt 30-Tage-Mortalität betrug% 46. Die Gesamtüberlebenszeit von 128,2 ± 184,8 Tage für alle Patienten war es 52,8 ± 52,9 Tage für lokal behandelten Gruppe war, und 192,9 ± 235,4 Tage für Patienten, die resectional operiert. Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen nicht signifikant war
Fazit
Perforation tritt in der Regel in einem fortgeschrittenen Stadium von Magenkrebs. Diese Patienten hatten eine schlechte Prognose wegen der Anwesenheit von Krebs im fortgeschrittenen Stadium.
Einführung
Onkologischen Notfälle bei Patienten mit Magenkrebs umfassen Perforation und schwere Blutungen. Diese Komplikationen erfordern eine Notfallbehandlung und haben eine hohe Sterblichkeitsrate [1, 2]. Perforierte Magenkrebs (PGC) ist eine seltene Erkrankung mit einer Inzidenz von 0,3 bis 3,9% und im allgemeinen mit Geschichten und Symptome, die sich von denen der gutartigen Magenperforation offensichtlich nicht unterscheiden [1-5]. In den meisten Fällen wird das Magenkarzinom nicht als Ursache vermutet Perforation vor der Notfall Laparotomie [6]. Selbst während der Operation ist die Magengeschwür oft schwierig durch den Chirurgen als gutartig oder bösartig charakterisiert werden, insbesondere wenn ein Schnellschnitt nicht verfügbar ist [6, 7].
Da PGC ist klinisch durch verallgemeinerte Peritonitis gekennzeichnet und tritt häufig in einem fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung, es führt in der Regel in einem schlechten Ergebnis, und langfristige Überleben scheint selten [4, 8] zu sein. die Behandlung
sollte sowohl den Notzustand der Peritonitis und die onkologische technischen Aspekte der Operation zu verwalten wollen
unklar sind Faktoren, die die operativen Ergebnisse und empfohlene Behandlungsstrategien..
Ziel dieser Studie diese Fragen zu beantworten ist durch eine Reihe von 13 Patienten zu analysieren, die für perforierte, fortgeschrittenen Stadium Adenokarzinom des Magens über die behandelt wurden 8 Jahre dauern.
Patienten und Methoden
Diese Arbeit eine retrospektiv deskriptive Studie von perforierten Magenkrebs ist. Wir haben die medizinischen Unterlagen von 13 Patienten mit PGC, die chirurgische Behandlung in der yüzüncü Yıl Universität, Medizinische Fakultät Krankenhaus unterzogen hatte. Die klinisch-pathologischen Eigenschaften aller Patienten wurden auf der Basis ihrer medizinischen Aufzeichnungen analysiert. Alter, Geschlecht, präoperative Diagnostik, chirurgische Verfahren, die Lage der Perforation, die Tiefe der Magenwand Invasion, das Vorhandensein von Lymphknotenmetastasen, das Vorhandensein von Fernmetastasen (Lebermetastasen oder intraperitoneale sekundären Lagerstätten), Art der Operation, dem Grad der Lymphadenektomie, Typ der Resektion-complete (R0) oder unvollständige Resektion (R1 oder R2) - Stufe, und die Ergebnisse der Patienten untersucht wurden. Die Studie untersuchte auch die Auswirkungen der präoperativen SIRS /Sepsis auf Krankenhaussterblichkeit. Sepsis Parameter wurden nach den International Sepsis Definitionen Konferenz diagnostischen Kriterien für Sepsis definiert [9].
Diese klinisch-pathologische Befunde auf der Grundlage der allgemeinen Regeln des American Joint Commitee on Cancer (AJCC) bestimmt [10].
. Kaplan-Meir statistischen Analysen wurde Verfahren verwendet für ..Survival statistische Analyse
Ergebnisse

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