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Mit hoher Intensität fokussiertem Ultraschall liefert Beschönigung für Lebermetastasen verursacht Magenausgangsstenose: Fall report

hoher Intensität fokussiertem Ultraschall liefert Beschönigung für Lebermetastasen verursachen Magenausgangsstenose: Fallbericht
Zusammenfassung
Hintergrund
Chirurgie ist der Standard der in mehreren onkologischen Erkrankungen kümmern. Wenn jedoch nicht-chirurgische Kandidaten nicht geeignet für radikale Behandlung, Linderung muss mindestens erreicht werden. Mit hoher Intensität fokussiertem Ultraschall Ultraschallleistung verwendet, kann scharf für stark lokalisierte Anwendung fokussiert werden, da es sich um eine vollständig nicht-invasive Verfahren. Seine Nichtinvasivität erscheint bei kritisch kranken Patienten von größter Bedeutung sein.
Beschreibung Fall
wir den Einsatz von Ultraschall-geführte hoher Intensität beschreiben fokussiertem Ultraschall für eine große Lebermetastasen von Brustkrebs verursachen Magenausgangsstenose in ein Metastasen. Die linke Leber Ablagerung war es nicht möglich, den Magen zu leeren aufgrund seines großen Volumens und der Patient war nicht in der Lage, richtig zu essen. Der Tumor war metastasiertem, resistent gegen eine Chemotherapie und hatte eine Größe, die eine Ablation perkutane Technik kontraindiziert. Zur Verbesserung der Schwerpunkt des Patienten Lebensqualität, Ultraschall-geführte hoher Intensität Ultraschall-Ablation die einzige und am besten geeignete Option zu sein schien. Daher ist eine hochintensiven fokussierten Ultraschall-Behandlung durchgeführt wurde, traten keine Komplikationen und dem Allgemeinzustand des Patienten hat sich seit der frühen postoperativen Zeitraum verbessert. Drei Monate nach der Behandlung, zwei Body-Mass-Index-Punkte wurden gewonnen, und die Läsion um 72% im Volumen verringert, wie die Multidetektor-Computertomographie-Follow-up erfasst durch.
Diskussion und Schlussfolgerung
Lebensqualität ist eine unbestreitbare Ziel zu erreichen, und palliation muss erreicht werden, während so wenig Schäden wie möglich verursachen. In dieser Ansicht Technik debulking Chirurgie und perkutane Ablation schien für unsere Patienten nicht angemessen. Stattdessen konzentrierten sich mit hoher Intensität Ultraschall kombiniert mehrere Vorteile, keine Läsion Größenbegrenzung und eine völlig nicht-invasive Behandlung. Somit erwies sich diese Technik ein klinisch erfolgreiches Verfahren zu sein, eine bessere Krankheitskontrolle und Lebensqualität. In Fällen, in denen andere Alternativen scheinen gut ausfallen oder kontra konzentrierte hochintensiven Ultraschall verwendet werden kann, und die Vorteile bieten kann. Wir empfehlen die Verwendung und Entwicklung in verschiedenen onkologischen Erkrankungen, nicht nur für therapeutische Zwecke, sondern auch für die Verbesserung der Patientenlebensqualität.
Schlüsselwörter hoher Intensität fokussiertem Ultraschall Lebermetastasen Metastasierung Magenausgangsstenose Nicht-invasive Eine Verdichtung Hintergrund
Chirurgie ist die Standardbehandlung für ausgewählte Patienten mit soliden Tumoren der Leber, die Chance auf eine vollständige Heilung von Tumorentfernung bietet. Leider sind die meisten Patienten ungeeignet für den chirurgischen Resektionen wegen der Seiten ihres Tumors, fortgeschrittener Erkrankung oder schlechter Allgemeinzustand. Kliniker haben versucht, neue Behandlungsstandards in diesen Umständen, wie Radiofrequenzablation, perkutane Ethanol-Injektion, cryoablation, Mikrowellen-Koagulation, laserinduzierte interstitielle Thermotherapie und schließlich hochintensiven fokussierten Ultraschall zu entwickeln (HIFU).
HIFU nutzt Ultraschallleistung, die scharf fokussiert für stark lokalisierte Anwendung werden kann, da es sich um eine vollständig nicht-invasive Verfahren. Die Leber ist eines der ersten Bereiche, in denen fokussierter Ultraschall verwendet wurden [1]. Mehrere Gruppen mit hoher Intensität Ultraschall-geführte fokussierte Ultraschall (USgHIFU) verwendet haben, Leber Neoplasmen einschließlich primärer Neoplasien [2, 3] oder sekundären Lagerstätten [4], unabhängig von Tumorlokalisation [5, 6].
HIFU nicht zu behandeln Invasivität erscheint ein sehr hohes Risiko für eine Operation bei kritisch kranken Patienten von größter Bedeutung sein. Darüber hinaus gewann neben dem Vorteil von einem kurativen Sicht kann HIFU Verbesserung der Lebensqualität, die Verringerung oder tumorbedingten Schmerzen zu beseitigen und eine Gallerte von großen Neoplasien Bereitstellung [7-10]. Der Fall, dass wir beschreiben, ist in erster Linie im Zusammenhang mit der Verbesserung der Lebensqualität für eine große Lebermetastasen verursachen Magenausgangsstenose in metastasierten Erkrankung.
Fallbeschreibung
A 49-jährige Frau mit Krebs zuvor diagnostizierten Brust bezeichnet wurde uns mit Metastasierung, bilateral und extensiv in der Lunge in der linken Acetabulum und in der Leber, in erster Linie in der linken Lappens und in der rechten (Segmente 5 bis 8 und das Segment 8, respectively). Drei Jahre zuvor hatte sie eine breite Exzision und Axilladissektion für ein Duktalkarzinom pT3N1M0 unterzogen. Nach der Operation wurde sie mit einem Adjuvans Strahlentherapie Regime von 50 GY in 25 Fraktionen über 5 Wochen Erstlinienchemotherapie Mittel, wie Anthrazykline, Taxane (Docetaxel) und Cyclophosphamid behandelt. Sie absolvierte eine lange Reihe von endokrinen Therapie mit Tamoxifen.
Anfänglich sie sich auf einen monoklonalen Antikörper-Therapie mit Bevacizumab gestartet wurde. Die Krankheit fortgeschritten ist trotz der Chemotherapie zur Behandlung. Die Patienten
mit einem KPS von 70%, mit Anorexie vorgestellt, im rechten oberen Quadranten Schmerzen, Gewichtsverlust Body-Mass-Index (BMI) von 16, Erbrechen und rechts coxalgia. Ein Ganzkörper-CT-Scan zeigte mehrere Leber und Lunge Ablagerungen und eine osteolytische Metastasen des linken Hüftgelenkspfanne (Abbildung 1a). Eine 3D-Rendering von der Pre-HIFU Rekonstruktion deutlich das Ausmaß der Krankheit (Abbildung 1b) zeigte. Abbildung 1 CT von Patienten vor der Behandlung. (A) Die kontrastverstärkte Multidetektor-CT. Ein 10 cm × 7 cm Leberläsion (blaue Pfeile mit Hauptdurchmesser) vollständig den linken Lappen in einer Multi-Ablagerung Krankheit einnimmt, Komprimieren und disloziert den Magen (rote Pfeile). (B) 3D-Rendering-Bild Vorbehandlung.
Die Magenausgangsstenose aufgrund wurde zu einem linken Lebermetastasen mit einem Volumen von 10 cm × 7 cm × 10 cm, entsprechend 365,6993 cm 3. Die Läsion Volumen wurde durch ein volumetrisches halbautomatischen Segmentierungstechnik Analyse auf CT-Scan mit Scheiben von 2 mm dünn berechnet. Diese Läsion verursacht die schwerste Symptom auf Überweisung, das Duodenum Komprimieren und Magen-Darm-Transit zu verzögern. Vorbehandlung Oesophagogastroduodenoskopie ein externes Hindernis mit normaler Magenschleimhaut bestätigt. Um Patienten die Lebensqualität effektiv ohne Schaden zu verbessern, ein HIFU Verfahren schien die praktikabelste Option für debulking zu sein.
HIFU-Technik
Informierte Einwilligung des Patienten erhalten wurde, und die Genehmigung wurde von Azienda Ospedaliero-Universitaria Careggi lokalen gewonnen Ethik-Kommission. Vorbehandlungsplanung wurde mit US durchgeführt und kein Gas Interferenz in dem akustischen Signalweg wurde entdeckt (Abbildung 2). Abbildung 2 US Vorbehandlung Bilder. Linke Leber Ablagerung (blaue Pfeile) ist im Zielbereich, vollständig in der Mitte des Scan US zu sein. . Macrogol 3350 /Natriumsulfat, wasserfrei - kein Gas Störungen im akustischen Weg Es war
Der Tag vor dem Eingriff, Darmvorbereitungen war vom späten Vormittag (MOVIPREP ® (Norgine Italia Srl, Mailand, Italien) verabreicht wurde /Natriumchlorid /Kaliumchlorid /Ascorbinsäure /Natriumascorbat sowie PANAMIR V (DMG Italia Srl (Rom, Italien) - Simethicon), und der Patient auf eine volle flüssige Diät gesetzt wurde, um die Haut um die Läsion überlagernden sorgfältig jede zu vermeiden, wurde rasiert. Potenzial Haar Störungen. die Allgemeinanästhesie mit Intubation und Beatmung durchgeführt wurde, so dass die Kontrolle über die Lungen Inflation zu ermöglichen. so vorläufige Aussetzung der Atmung bietet, war es möglich, die Geschwindigkeit von Ultraschall Lieferung zu entsprechen, das Ziel Tumor innerhalb des therapeutischen Bereich zu halten. Dennoch war die Läsion teilweise hinter dem Brustkorb.
Eine entgaste Wasserballon verwendet wurde, zu schieben und zu komprimieren der Darmschlingen unerwartete Vorhandensein von Luft in den Strahlenwegs zu vermeiden und Darm-Bewegungssteuerung zu liefern. Eine Magensonde wurde an Ort und Stelle eingesetzt und verließ den akustischen Weg zu optimieren und alle Magen-Schäden zu erkennen. Der Patient wurde vorsichtig in Bauchlage positioniert ist, um die Haut Platzieren der Zielläsion in Kontakt mit dem entgasten Wasser liegt. Eine vertikale Abtastmodus wurde mit einer 5 mm-Abstand zwischen jeder Scheibe gewählt. HIFU-Ablation wurde mit sicheren Margen von 10 mm innerhalb der Läsion führte die JC200-HIFU-System (Chongqing Haifu-HIFU-Tech, Chongqing, China) verwendet wird. Therapeutic US Energie wurde durch einen Wandler mit einem Durchmesser von 20 cm, eine Brennweite von 15 cm und einer Frequenz von 0,8 MHz erzeugt. Die US MyLab70 Abbildungsvorrichtung (ESAOTE, Genova, Italien) wurde als eine Echtzeit-Abbildungseinheit verwendet wird, einen integralen zentralen 3,5-MHz diagnostische Ultraschallsonde in der Mitte des HIFU Wandler angeordnet werden. Durch das Scannen mit dem Strahl HIFU wurde der Zielregion jedes Abschnitts abgetragenen. Dieser Prozess wurde auf der Basis Abschnitt-für-Abschnitt wiederholt komplette Läsion Ablation zu erreichen. Real-time US-Scans zeigten Veränderungen der Echogenität der behandelten Regionen. Grau Änderungen an den Diagnosebildern nach jeder HIFU Belichtung erhalten Vergleich, wir beurteilt und überwacht das Ausmaß der Behandlung. Wenn eine unerwartete Rest nicht abgetragenen Teil des Tumors an der Stelle der behandelten Läsion gefunden wurde, wird eine zusätzliche HIFU-Ablation durchgeführt. Gesamtzeit (Vorbereitung und Behandlung) betrug 5 h und 30 min. Gesamtbehandlungszeit betrug 3 h und 58 min, mit einer Beschallungszeit von 1 h und 19 min; diese beiden jeweiligen Zeiten wurden Läsion Größe und Blutversorgung bezogen. Die Schwerspitzenintensitäten lagen zwischen 400 und 150 W; jedoch hauptsächlich höhere Intensität Energien verwendet. Die gesamte abzutragende Volumen betrug 80% (3). Abbildung 3 US Bilder während der Behandlung. Die gelben Linien stellen die Schwerpunkte auf einer einzigen Scheibe behandelt. Durch Wiederholen Sie diesen Vorgang auf jeder Scheibe, erreichen wir eine komplette Läsion Ablation.
Die osteolytische Metastase des linken Hüftpfanne wurde mit Cyberknife (Accuray Company, Sunnyvale, USA) behandelt stereotaktische Radiochirurgie. Vier CT-gesteuerte Gold fiducials perkutan positioniert wurden
Ergebnisse | Nach der Behandlung begann der Patient sorgfältig mit einer klaren Flüssigkeit Fütterung. 3 Tage später wurde sie von unserem Krankenhaus ohne Symptome entladen bleiben und auf einer halbflüssigen Diät, mit häufiger kleine Mahlzeiten empfohlen, nach mindestens 2 Wochen vergangen waren.
Die Ergebnisse berücksichtigt wurden basierend auf nekrotischen Gewebes zufrieden stellend Bildung in der sowie Patienten der klinischen Anzeichen und Symptome Läsion. Keine Ablation-Komplikationen aufgetreten. Laboruntersuchungen zeigten eine normale Leberfunktion 24 h nach dem Verfahren testet
Drei Monate nach dem Eingriff, der Patient ein BMI von 18. Zwei weitere Punkte der Verbesserung hatten gezeigt wurden durch postprozeduralen Multidetektor-Computertomographie (MDCT). die Läsion Hypodensität mit dem Vorhandensein eines Restverstärkung Felge hatte beibehalten Größe um ca. 72% (6 cm × 6 cm × 6,5 cm, entsprechend 101,9223 cm 3) und das Fehlen der Verstärkung verringert, was darauf hindeutet erfolgreiche lokale Tumor Kontrolle (Abbildung 4a). Eine 3D-Rendering von der post-HIFU Rekonstruktion zeigte deutlich das Krankheitsbild (Abbildung 4b). Abbildung 4 CT von Patienten 3 Monate nach der Behandlung. (ein). Kontrastmittel-CT Multi-Detektor. A 6 cm × 6 cm Leberläsion (blaue Pfeile) identifiziert wird, eine Verringerung der Größe von 72% zeigt. (B) 3D-Rendering-Bild Nachbehandlung.
Diskussion
Die Leber ist eine primäre Ort der Metastasierung von Tumoren an vielen Standorten mit Ursprung [11], und Lebermetastasen entwickelt sich in etwa die Hälfte der Frauen mit metastasierendem Brustkrebs [12 ]. Therapien für Patienten mit metastasiertem Brustkrebs umfassen eine systemische Chemotherapie [13], Hormontherapie oder beides [14]. Immuntherapien, die gemeinhin Cyclooxygenase-2 oder vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Inhibitoren wie Bevacizumab [15, 16], gewinnen breite Akzeptanz als adjuvante Agenten in einer Chemotherapie, aber nicht als Standard-Behandlung.
Unser Patient zeigte leider Krankheitsprogression trotz Chemotherapie-Behandlungen, wie Anthrazykline, Taxane (Docetaxel), Cyclophosphamid, Tamoxifen und monoklonale Antikörpertherapie (Bevacizumab).
Lebensqualität ist eine unbestreitbare Ziel bei diesen Patienten zu erreichen. Nach unserer Erfahrung haben wir festgestellt, dass die linke Lebermetastasen die Ursache einer Obstruktion Syndrom war. Palliation muss erreicht werden, während so wenig Schaden wie möglich zu verursachen. Somit spielt der Operation eine Rolle, wenn eine gründliche Kenntnis der nicht-chirurgische palliative Behandlungen nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus Chirurgen müssen das Risiko einer möglicherweise verkürzt oder die Verringerung der Qualität der verbleibenden Zeit des Patienten berücksichtigen aufgrund chirurgischen Komplikationen [17, 18].
Unserer Erfahrung nach HIFU Nichtinvasivität ist von größter Bedeutung. In der Tat können Wellen US ihnen ohne Beschädigung der Haut und Gewebeschichten durchdringen, um dadurch ein Ziel weiter im Inneren des Körpers erreicht [19]. Im Brennpunkt erfolgt die klinische Wirkung durch die folgenden zwei Hauptmechanismen: die thermische Wirkung, bei Temperaturen 60 ° C erreichen kann, mit Zelltod bei 56 ° C auftreten, für > 1 s [20] und die Kavitation induzierten Zellschäden mechanische Wirkung, die gegenüber mechanischer Beanspruchung zurückzuführen ist [21]. Folglich wird das Zielgewebe durch Protein Koagulation zerstört.
HIFU gewinnt für die Behandlung von soliden Tumoren zunehmendes Interesse [22]. In den letzten Jahren wurden viele Studien durchgeführt worden, um die Wirksamkeit und Durchführbarkeit der HIFU-Ablation in verschiedenen klinischen Anwendungen erweist [23-27]. Lebertumore behandelt wurden, wenn sie als primäre Neoplasmen betrachtet [2, 3] oder sekundären Lagerstätten [4], unabhängig von Tumorlokalisation [5, 6]. Darüber hinaus zusätzlich zu dem von einem kurativen Sicht gewonnen Vorteil, HIFU Lebensqualität verbessern kann mit Uterusmyomen [7], zu reduzieren oder tumorbedingten Schmerzen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs [8, 9] oder bieten debulking großer Neoplasien beseitigen [10].
In unserem Fall wurde ein debulking Verfahren benötigt, aber die Größe der Läsion (10 cm × 7 cm × 10 cm) wurde eine Gegenanzeige für lokale ablative Therapien wie Radiofrequenzablation [28], perkutane Ethanol-Injektion [29], cryoablation [30], Mikrowellen-Koagulation [31], und laserinduzierte interstitielle Thermotherapie [32]. USgHIFU war unsere letzte Chance, zu nicht-invasiv die Lebermetastasen zu behandeln. HIFU wurde gezeigt 5-12 cm im Durchmesser in einem Größenbereich Ablation von großen Tumoren der Leber bereitzustellen [33], wobei die maximale Größe erreicht 4-14 cm im Durchmesser und einem mittleren Durchmesser von 8,18 ± 3,37 cm [34]. Es wurde fast die gesamte Läsion in unserem Fall (80% der Läsion) ablatiert, mit einer Abnahme der Größe von etwa 72% nach 3 Monaten von MDCT, mit dem Vorhandensein von Restverstärkung Felge. Unser Ziel war es eine palliative debulking, und dieses Ziel wurde hier erreicht
Keine Komplikationen in unserem Fall nachgewiesen wurden. in der Tat außerhalb des Fokusbereichs, ist die Ultraschallintensität wesentlich niedriger ist, wodurch das Risiko einer unbeabsichtigten Verletzung der umgebenden Strukturen zu minimieren. Im Allgemeinen wird HIFU gut verträglich, auch unter schwierigen Bedingungen [35], und dieses Ergebnis wurde von unserem Fall bestätigt.
Schlussfolgerungen
HIFU eine klinisch erfolgreiche Verfahren erwiesen, eine bessere Krankheitskontrolle und Lebensqualität. Der Patient wurde beschwerdefrei, und keine Komplikationen aufgetreten. In Fällen, in denen andere Alternativen scheinen eindeutig ausfallen oder kontra kann HIFU verwendet werden und bietet Vorteile. Wir empfehlen die Verwendung und Entwicklung in verschiedenen onkologischen Erkrankungen, nicht nur für therapeutische Zwecke, sondern auch für die Verbesserung der Patienten Lebensqualität
Abkürzungen
HIFU.
Hoher Intensität fokussiertem Ultraschall

USgHIFU:
Ultraschall-gesteuerte hochintensiven fokussierten Ultraschall
BMI:
Body-Mass-Index

<> MDCT.
Multi-Detektor-Computertomographie
Erklärungen
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Autoren. Beiträge
MR und RN der Forschung entwickelt; CR, EM und IM trugen zur Datenerfassung und Analyse. ARDG trugen zur Interpretation der Daten. MR, RN und ARDG schrieb die Zeitung. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

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