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Gram-negative Bakterien gelten als Risikofaktor für schlechtere Ergebnisse bei hospitalisierten ILD-Patienten

Veränderungen des respiratorischen Mikrobioms wurden als prädisponierender Faktor für interstitielle Lungenerkrankungen (ILD) identifiziert. In einer Studie auf der CHEST 2018 Forscher von Beaumont Health Systems untersuchten den Einfluss bakterieller Virulenz auf die klinischen Ergebnisse von Patienten, die mit ILD ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Autoren stellten fest, dass der Einsatz von immunsuppressiven Medikamenten oder Antifibrotika keinen Einfluss auf die Ergebnisse einschließlich der Entwicklung resistenter Erreger bei Patienten hatte. Jedoch, Sie fanden auch heraus, dass das Vorhandensein von gramnegativen Bakterien, ausgenommen Pseudomonas, war ein Risikofaktor für schlechtere Ergebnisse, einschließlich höherer Mortalität, Aufnahme auf die Intensivstation und Verwendung von Vasopressoren bei hospitalisierten Patienten mit ILD.

Die Forscher führten eine retrospektive Analyse von 472 Patienten mit ILD durch, die ab dem 1. Januar in ein großes akademisches Zentrum der tertiären Versorgung aufgenommen wurden. 2010, bis 31. Dezember, 2016. Patientendaten wurden aus elektronischen Aufzeichnungen unter Verwendung von ICD-9- und ICD-10-Abrechnungscodes für verschiedene ILD extrahiert. Die Mehrheit der Patienten hatte entweder Lungenfibrose oder Sarkoidose.

In dieser Population wurden einhundertsiebzig Atemwegskulturen gesammelt. Die Mehrheit der respiratorischen Isolate waren gramnegative Krankheitserreger (39 Prozent Pseudomonas und 18 Prozent andere gramnegative Organismen); 27 Prozent waren Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA). Patienten, die mit gramnegativen Organismen (außer Pseudomonas) und MRSA infiziert waren, wiesen die höchste 30-Tage-Mortalität (39 bzw. 32 %) auf, verglichen mit einer niedrigeren Sterblichkeit bei Patienten, die mit Pseudomonas und anderen grampositiven Organismen infiziert waren (7 bzw. 14 %). ). Patienten, die mit anderen gramnegativen Organismen als Pseudomonas infiziert waren, hatten auch eine höhere Vasopressin-Verabreichungsrate als Patienten, die mit anderen Organismen infiziert waren. Die Rate der Aufnahme auf die Intensivstation unterschied sich auch je nach kultiviertem Organismus. Diese Assoziationen blieben auch nach Anpassung für die anderen Variablen bestehen, einschließlich der Art der ILD, Alter, Geschlecht, Begleiterkrankungen und Raucheranamnese. Es gab keinen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Immunsuppressiva oder Antifibrotika und der Entwicklung resistenter Erreger.

„Das Vorhandensein gramnegativer Bakterien ist ein Risikofaktor für unerwünschte Ereignisse, " sagt Dr. Hira Iftikhar, leitender Forscher, „Diese Bakterien könnten zu einer höheren Sterblichkeitsrate führen, Aufnahme auf die Intensivstation und erhöhter Gebrauch von Vasopressoren. Es sollte eine größere Studie durchgeführt werden, um die Risikofaktoren für die Mortalität bei hospitalisierten ILD-Patienten einschließlich der Ergebnisse von Atemwegskulturen zu ermitteln."

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