Hiatushernie kann Speiseröhrenschmerzen verursachen. Die Speiseröhre verbindet den Rachen mit dem Magen. Es passiert die Brust und tritt durch ein Loch im Zwerchfell, das als Hiatus oesophageus bezeichnet wird, in den Bauch ein. Der Begriff Hiatushernie beschreibt einen Zustand, bei dem der obere Teil des Magens, der sich normalerweise direkt unter dem Zwerchfell im Abdomen befindet, durch die Speiseröhrenlücke drückt oder herausragt, um in der Brusthöhle zu ruhen.
Eine Operation ist nie die erste Option zur Behandlung von GERD. Änderungen des Lebensstils, der Ernährung und der Gewohnheiten, nicht verschreibungspflichtige Antazida und verschreibungspflichtige Medikamente müssen alle ausprobiert werden, bevor man sich einer Hiatusoperation unterzieht. Nur wenn alles andere fehlschlägt, wird eine Operation empfohlen, da Änderungen des Lebensstils und Medikamente bei den meisten Menschen gut wirken und eine Operation nur bei einer kleinen Anzahl von Menschen durchgeführt wird.
Wie alle chirurgischen Eingriffe funktioniert auch die Fundoplikatio nicht immer und kann zu Komplikationen führen.
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Hiatushernien verursachen keine Symptome, und die meisten werden zufällig gefunden, wenn eine Person eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder des Abdomens hat, einschließlich:
Leider hat die Speiseröhre keine vergleichbare Schutzschicht. Stattdessen stützt es sich auf den unteren Ösophagussphinkter (LES), ein Muskelband, das sich an der Verbindung von Magen und Speiseröhre befindet, und den Muskel des Zwerchfells, der die Speiseröhre umgibt, um als Ventil zu fungieren, um zu verhindern, dass Säure aus dem Magen zurückfließt die Speiseröhre.
Darüber hinaus ist für den Ösophagussphinkter (LES) die normale Lage des Magens und des Ösophagusübergangs innerhalb der Bauchhöhle wichtig, um die Säure dort zu halten, wo sie hingehört. In der Bauchhöhle herrscht im Vergleich zur Brusthöhle ein erhöhter Druck, insbesondere während der Inspiration, was normalerweise dazu führen würde, dass die Säure und der Inhalt des Magens zurück in die Speiseröhre fließen, aber die Kombination des Drucks, der im unteren Bereich ausgeübt wird, kommt hauptsächlich vom Ösophagussphinkter (LES) und der Muskel des Zwerchfells erzeugen eine Zone mit höherem Druck, die die Magensäure im Magen hält.
In der Situation einer gleitenden Hiatushernie bewegt sich der gasatroösophageale und ösophageale Übergang über das Zwerchfell in den Brustkorb, und der Teil der Hochdruckzone aufgrund des Zwerchfells geht verloren. Säure kann zurück in die Speiseröhre zurückfließen, was eine Entzündung der Speiseröhrenschleimhaut verursacht.
Zu den Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) gehören
Menschen jeden Alters können eine Hiatushernie bekommen, von Säuglingen bis zu älteren Menschen. Glücklicherweise ist es sehr selten.
Normalerweise haben Menschen mit einem paraösophagealen Schließmuskel keine Refluxsymptome, da der gastroösophageale Ösophagusübergang unterhalb des Zwerchfells verbleibt, aber wenn die Hernie groß ist und sich der Magen in die Brust dreht, besteht die Möglichkeit eines Volvulus des Magens, bei dem der Magen dreht sich um sich selbst. Glücklicherweise sind paraösophageale Hernien relativ selten.
Selten ist ein Magenvolvulus des Magens, bei dem eine abnorme Drehung des Magens um mehr als 180 Grad ein chirurgischer Notfall ist und Schwierigkeiten mit
verursacht
Bild einer Hiatushernie Normalerweise wird der Raum, in dem die Speiseröhre durch das Zwerchfell tritt, durch die phrenoösophageale Membran (eine dünne Gewebemembran, die die Speiseröhre mit dem Zwerchfell verbindet) abgedichtet, wo die Speiseröhre durch das Zwerchfell tritt. Dadurch werden Brust- und Bauchraum voneinander getrennt. Da sich die Muskeln der Speiseröhre anspannen und die Speiseröhre sich bei jedem Schlucken verkürzt, wodurch die Nahrung im Wesentlichen in den Magen gepresst wird, muss diese Membran elastisch sein, damit sich die Speiseröhre auf und ab bewegen kann.
Die normale Physiologie erlaubt es dem gastroösophagealen Übergang, wo sich Speiseröhre und Magen treffen, sich innerhalb des Hiatus hin und her zu bewegen. Jedoch; in Ruhe sollte der gastroösophageale Übergang unterhalb des Zwerchfells und in der Bauchhöhle liegen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Entfernungen sehr kurz sind.
Im Laufe der Zeit kann die phrenoösophageale Membran schwächer werden und ein Teil des Magens kann durch die Membran brechen. Es kann dauerhaft über dem Zwerchfell bleiben oder sich über das Zwerchfell hin und her bewegen.
Hiatushernien sind häufig, und in den meisten Fällen ist die Ursache unbekannt. Sie können bei der Geburt vorhanden sein oder sich später im Leben entwickeln.
Es gibt drei Arten von Hiatushernien.
Die Behandlung von Hiatushernie ist wirklich eine Behandlung von GERD und die Minimierung von saurem Reflux. Dazu gehört
Protonenpumpenhemmer (PPI)-Medikamente werden häufig verwendet, um die Säureproduktion zu verringern, darunter
Meistens wird die Operation minimalinvasiv mit einem Laparoskop durchgeführt. Obwohl es verschiedene Techniken gibt, sind die Ergebnisse ähnlich und die beste Option ist in der Regel diejenige, mit der der Chirurg in einer bestimmten Situation am besten zurechtkommt.
Protonenpumpenhemmer-Medikamente: Mit der Entwicklung von Medikamenten mit Protonenpumpenhemmern hat die medizinische Therapie die Notwendigkeit einer Operation bei gleitenden Hiatushernien verringert, und sie wird oft nur für Personen empfohlen, bei denen eine aggressive medikamentöse Behandlung fehlgeschlagen ist oder bei denen Komplikationen von GERD aufgetreten sind
Paraösophageale Hernien: Menschen mit paraösophagealen Hernien haben oft keine Symptome, und eine Operation ist nur erforderlich, wenn die Hernien in der Brust eingeklemmt werden und in der Zwerchfelllücke stecken bleiben oder rotieren, um einen Volvulus zu verursachen. Während dies häufiger bei älteren Menschen auftritt, können paraösophageale Hernien auch von Geburt an als angeborene Erkrankung bei Neugeborenen und Säuglingen auftreten.
Zu den Nahrungsmitteln, Getränken und häuslichen Änderungen zur Behandlung von Hiatushernie-Symptomen gehören:
Die meisten Menschen sind sich jedoch im Allgemeinen der Lebensmittel bewusst, die Sodbrennen-Symptome auslösen, und vermeiden sie.
Wenn eine Hiatushernie angemessen behandelt wird und Änderungen des Lebensstils vorgenommen werden, können Sie die Auswirkungen einer Hiatushernie minimieren. Unbehandelt können Komplikationen eine strangulierte Hiatushernie verursachen, zu deren Symptomen gehören
Anzeichen und Symptome einer Hiatushernie, die sofort behandelt werden muss , enthalten
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