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Ernährungstherapie für Erwachsene mit Schwierigkeiten beim Schlucken

Hintergrund

Eine Reihe von Bedingungen für die Beförderung von Lebensmitteln entlang der Verdauungstrakt beeinträchtigen. Patienten mit Schluckstörungen können niedrige Ernährungszustand entwickeln, die ihre Genesung von Krankheit, Operation betroffen sind, und Verletzungen. Bedingungen im Zusammenhang mit Schluckstörungen zählen unter anderem Schlaganfall, neurologische Erkrankungen, Demenz, Krebs des Kopfes und des Halses, amyotrophe Lateralsklerose, körperliche Behinderung, und Dysphagie von Schlaganfall. Nasogastric Sondenernährung ist eine Zeit, Technik bewährte Ernährungsunterstützung zur Verfügung zu stellen; das Rohr kann von einer Krankenschwester eingeführt werden. Die perkutane Endoskopie Gastrostomie (PEG) beinhaltet eine Ernährungssonde direkt in den Magen durch den Bauchraum eingeführt und ist besonders nützlich, wenn die enterale Ernährung für eine lange Zeit benötigt wird.

überprüfen Frage

Längere Verwendung von Nasensonde zu unerwünschten Ereignissen wie Schäden an der Nase und Larynx, chronische Sinusitis, Magen-Reflux führen kann, und Aspirationspneumonie (die durch das Einatmen von Mageninhalt zur Folge haben kann führende Infektion der Atemwege zu senken und Pneumonie).

Studienmerkmale

Wir erhielten aktualisierte Beweise für diese Bewertung von 11 kontrollierten Studien randomisiert in insgesamt 735 Patienten, die eine Magensonde mit PEG zu vergleichen. Sieben Studien gemessen Therapieversagen dh Fütterung Unterbrechung, Sperrung oder ein Auslaufen des Ernährungsschlauches in 408 Patienten randomisiert, um entweder eine nasale Magensonde oder PEG.

Die wichtigsten Ergebnisse

Studien zeigten eine höhere Wahrscheinlichkeit für ein Therapieversagen mit einer nasalen Magensonde. Die Zahl der Todesfälle war nicht anders als mit den beiden Methoden; noch war die Gesamt Auftreten von Nebenwirkungen. Die Teilnehmer mit PEGs kann eine bessere Lebensqualität haben.

Qualität der Beweise

Mögliche Einschränkungen dieser Überprüfung die geringe Zahl der Teilnehmer in der Mehrzahl der Studien, durch die hohen Kosten von PEG und Anforderungen für die Endoskopie in der Anwendung erklärt, die operativen Herausforderungen einer klinischen Studie in diesem Bereich und die unterschiedliche Länge der Nachbeobachtung der Patienten in den Studien (von weniger als vier Wochen bis sechs Monate) zu erreichen, . Es gab klinische Unterschiede zwischen den Versuchen, mit den Teilnehmern verschiedene Basis Erkrankungen und verschiedene Techniken verwendet, mit der PEG einzufügen. Die Ergebnisse der vorliegenden Überprüfung der Literatur sollte, dass es bei den meisten der eingeschlossenen Studien, die die Gefahr der Befangenheit in der Studie zu erhöhen waren methodische Fragen mit Vorsicht, da interpretiert werden. Diese systematische Überprüfung der Literatur ist wertvoll 11 Studien in die Analyse mit einer Probengröße von 735 Patienten. Dennoch sind weitere randomisierte klinische Studien, die eine strenge Methode erlassen gerechtfertigt.