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Die Kapselendoskopie für die Diagnose von Ösophagusvarizen bei Patienten mit einer chronischen Lebererkrankung oder Pfortader thrombosis

Hintergrund

In den Fällen von Leberzirrhose, unabhängig von der Ursache, die Veränderungen in der Struktur der und Blutfluss innerhalb erhöhen der Leber, den Druck in der Pfortader (V. portae genannt Hypertension), die die Vene, die Blut aus dem Darm in die Leber drainiert. Portal Hypertonie induziert Dilatation (Öffnung) von Venen in der Wand der Speiseröhre (Speiseröhre oder Speiseröhre), die oft Bruch (Bruch) mit schweren Blutungen. Wenn also eine Leberzirrhose diagnostiziert wird, eine Ösophago-Gastro-Duodenoskopie (OGD) wird empfohlen, um das Vorhandensein von Ösophagusvarizen (Bereichen abnorme Erweiterung der Venen) zu erkennen. Während OGD eine kleine Kamera auf dem Ende eines Rohrs wird der Speiseröhre durch den Mund eingeführt unten. Dieses Relais Bilder zurück auf einen Bildschirm. Die Anwesenheit von großen Varizen oder von rot-farbigen Zeichen auf selbst kleine Krampfadern identifiziert hohes Risiko von Bruch und Blutungen. Wenn Hochrisiko-Varizen gefunden werden, die Behandlung mit Beta-Blockern ist wirksam bei der das Risiko von Blutungen zu reduzieren. Die Kapselendoskopie ist eine weniger invasive Test als OGD als Teilnehmer haben nur ein kleines Gerät zu schlucken die in der Lage ist, Bilder der Speiseröhren-Wände zu produzieren und könnte der Lage sein, das Vorhandensein von erweiterten Venen zu erkennen.

Studie Merkmale

Wir suchten OGD wissenschaftlichen Datenbanken für klinische Studien zum Vergleich der Endoskopie Kapsel und die Größe und das Aussehen von Varizen bei Kindern oder Erwachsenen mit chronischer Lebererkrankung oder Pfortaderthrombose (Verengung der Pfortader) berichten. Die Beweislage ist aktuell bis Oktober 2013

Die wichtigsten Ergebnisse

Wir fanden 16 Studien, die die Fähigkeit der Kapselendoskopie Beurteilung der Anwesenheit von Varizen und Grad das Risiko von Blutungen zu diagnostizieren und es mit OGD bei Erwachsenen mit Zirrhose zu vergleichen. Kapselendoskopie, wenn auch akzeptabler für die Teilnehmer können nicht OGD ersetzen für den Nachweis von Ösophagusvarizen als etwa 15% bleiben unentdeckt und 15% werden nicht durch Endoskopie bestätigt. Auch die Genauigkeit großen Varizen oder rote Flecken auf Varizen bei der Erkennung war sehr niedriger als der Endoskopie. Daher ist abschließend die Kapselendoskopie nicht ausreichend genau OGD für den Nachweis von Ösophagus-Varizen bei Zirrhose-Teilnehmer zu ersetzen.

Qualität der Beweise

In neun der sechzehn Studien gab es Probleme in Bezug auf die Teilnehmerauswahl und Unvollständigkeit der gemeldeten Daten, die Genauigkeit Schätzungen und die Übertragbarkeit der Ergebnisse beeinträchtigen.

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