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Forscher identifizieren Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Transplantation von Mikrobiota im Stuhl

Könnte Nummer zwei die Nummer eins sein, wenn es um die Bekämpfung von Rezidiven geht Clostridium difficile (CDI)-Infektionen?

Durch genetische Materialanalyse und maschinelles Lernen UBC-Forscher haben mehrere Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche fäkale Mikrobiota-Transplantation (FMT) identifiziert. die sich bei der Behandlung von bakteriellen Infektionen im Darm bewährt haben, einschließlich Krankheiten wie C. schwierig , Morbus Crohn, Kolitis und sogar Fettleibigkeit, erklärt Hauptautor Negin Kazemian.

Diese Therapie steckt noch in den Kinderschuhen, Studien wie unsere helfen jedoch dabei, die Schlüsselfaktoren für den Gesamterfolg zu identifizieren."

Negin Kazemian, Studienleiter und Doktorand, Ingenieursschule, Campus der University of British Columbia Okanagan

Kazemian und ihr Vorgesetzter, Assistenzprofessorin Sepideh Pakpour, untersuchen die innere Dynamik von Spendern und Empfängern, um eine Formel für die Wirksamkeit der Therapie aufzustellen.

C. schwierig ist eine der am häufigsten identifizierten therapieassoziierten Infektionen in Nordamerika, Sie fügt hinzu. Sobald ein Patient es bekommt, die Krankheit wiederholt sich oft, einen erheblichen negativen Einfluss auf die Darmmikroorganismen eines Patienten.

Kazemian erklärt, dass stark geschädigte Darmökosysteme, wie jemand, der hatte C. schwierig , sind nicht selbsterneuernd. Deswegen, FMT kann helfen, beschädigte Systeme durch die Wiederherstellung des ursprünglichen Ökosystems wiederherzustellen, oder der Aufbau eines völlig neuen und alternativen Ökosystems.

„In unserer Studie Wir haben gezeigt, dass der Erfolg der Darmökologie durch FMT von mehreren Faktoren abhängt, Dazu gehören das Darmmikrobiom des Spenders – das Vorhandensein bestimmter Bakterien – sowie die Strukturen der Darmgemeinschaft des Empfängers vor der FMT und das Fehlen bestimmter Bakterien und Pilze.

Einige frühere Studien haben auf die Möglichkeit von "Super"-Spendern hingewiesen, Diese neuen Erkenntnisse zeigen jedoch, dass die Beziehung zwischen Spendern und Empfängern viel komplexer ist. Pakpour sagt, der Begriff des Superspenders sei aufgrund der beobachteten kurzfristigen Schwankungen zu stark vereinfacht. Die Mikrobiota eines Empfängers kann bei der Vorhersage von Behandlungsergebnissen ebenso wichtig sein. insbesondere bei unausgeglichenen Bedingungen wie Colitis ulcerosa.

"Nehmen, zum Beispiel, Bluttransplantationen, bei denen wir ein starkes Verständnis der vier wichtigsten Blutgruppen oder -typen haben, und wie sie miteinander interagieren, " sagt Pakpour. "Bei Stuhltransplantationen war die Forschung bisher nicht so klar, was eine gute Übereinstimmung oder Kompatibilität ausmacht."

Arbeiten mit Daten des University of Alberta Hospital, Kazemian und Pakpour analysierten die Darmzusammensetzung und DNA aus Proben, die vor und nach der FMT extrahiert wurden.

Nach Kazemian, Ihre Ergebnisse deuten darauf hin, dass es keinen "One-Stool-Fits-All"-Ansatz gibt, um den Transplantationserfolg sicherzustellen.

„Die Daten zeigen, dass die einzigartigen Mikroorganismen in jedem Körper im Laufe der Zeit unterschiedlich reagieren. und das hat tiefgreifende Auswirkungen darauf, ob diese Transplantationen gut funktionieren oder nicht."

Die Forscher schlagen vor, dass die Darmökosysteme von Spendern und Patienten vor der Transplantation vorbereitet werden. vielleicht durch die Verwendung von Metaboliten, würde möglicherweise ihre Mikrobiota synchronisieren, was zu einer höheren Wahrscheinlichkeit des Transplantationserfolgs führt.

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