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Häufige IBD-Medikamente, die nicht mit einem erhöhten Risiko für schwere Infektionen bei Kindern verbunden sind

In einer neuen registerbasierten Studie Schwedische und dänische Forscher zeigen, dass gängige Medikamente gegen entzündliche Darmerkrankungen (IBD), sogenannte TNF-α-Inhibitoren, sind nicht mit einem erhöhten Risiko für schwere Infektionen bei Kindern verbunden. Frühere Studien haben bei entsprechenden erwachsenen Patienten ein erhöhtes Risiko gezeigt. Die Ergebnisse werden veröffentlicht in The Lancet Gastroenterologie &Hepatologie.

Zusammen mit früheren Daten, Unsere Praxisstudie liefert wichtige klinische Informationen, die darauf hindeuten, dass es einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, was das Infektionsrisiko durch TNF-α-Hemmer betrifft. Dies kann an vielen Faktoren liegen, wie Unterschiede in den Behandlungsmustern und das Hintergrundrisiko einer schweren Infektion zwischen Erwachsenen und Kindern".

Erster Studienautor Viktor Wintzell, Statistiker und Doktorand an der Medizinischen Fakultät Solna, Karolinska Institut

Weltweit gibt es Millionen von IBD-Kranken und es ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen bei Kindern. Die häufigsten Arten von CED sind Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-α)-Inhibitoren sind wirksame und häufige Behandlungen bei CED. Während TNF-α-Inhibitoren im Allgemeinen sicher sind, Studien haben gezeigt, dass sie das Risiko einer schweren Infektion bei erwachsenen Patienten um 43-71 Prozent erhöhen. Jedoch, Über dieses potenzielle unerwünschte Ereignis bei Kindern mit CED ist wenig bekannt.

Die aktuelle registerbasierte Studie umfasste eine nationale dänische Kohorte von 2, 817 Kinder mit CED und wurde von einem Forscherteam des Karolinska Institutet in Schweden und des Statens Serum Instituts in Dänemark durchgeführt. Die Forscher verglichen das Risiko schwerer Infektionen bei 618 jungen Patienten, die mit TNF-α-Inhibitoren behandelt wurden, mit Patienten, die nicht mit TNF-α-Inhibitoren behandelt wurden. Berücksichtigung potenzieller Störfaktoren wie Behandlungsgeschichte und Komorbidität durch fortschrittliche statistische Modellierung.

"Angesichts der statistischen Präzision der Studie, eine relativ geringe Risikoerhöhung einer schweren Infektion mit hoher Sicherheit ausgeschlossen werden konnte, " sagt Viktor Wintzell. "Aber die Ergebnisse waren unerwartet und es sind weitere Studien an größeren pädiatrischen Populationen erforderlich, um dieses potenzielle unerwünschte Ereignis weiter zu untersuchen."

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