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Magen-Beurteilung mit Futterunverträglichkeit bei kritisch kranken Patienten Entleerung; Vergleich von 13C Octansäure, Paracetamol und 3-O-Methyl Absorption tests

Magen bei kritisch kranken Patienten mit Futterunverträglichkeit Entleerung Beurteilung; Vergleich von 13C Octansäure, Paracetamol und 3-O-Methylabsorptionstests
Einführung Magenentleerung (GE) Verzögerte
tritt bei kritisch kranken Patienten häufig und in einer Beeinträchtigung der Dünndarm-Abgabe von Arzneimitteln und Nährstoffen führen kann. Die Verwendung von direkten Methoden von GE Beurteilung (Szintigraphie) in der Intensivstation für die klinische Überwachung oder Forschung Challeng-ing. Indirekte Methoden, die Substanzen, die verlassen sich auf wirksame GE und eine schnelle Absorption aus dem Dünndarm bieten eine machbare Schätzung von GE nutzen. Drei Substanzen mit diesen Eigenschaften sind 13C-Octansäure ( 13C), Paracetamol (PA) und 3-O-Methyl (OMG). Wir haben bereits signifikante Korrelation zu Szintigraphie für 13C (r
= 0,63) und OMG-Absorption (r
= -0,77 bis -0,87) gezeigt. Die aktuelle Studie untersuchte die Beziehung zwischen drei indirekte Methoden der GE-Beurteilung: 13C, PA, OMG
Methoden
GE gleichzeitig bei beatmeten Patienten untersucht wurde (n
= 33) mit enteralen Ernährung Intoleranz. (Magen-Restvolumen > 200 ml) zweimal Abstand von 24 Stunden. Eine Testmahlzeit von 100 ml Stellen Sie sicher, mit 100 &mgr; l 13C, 1000 mg PA, 3 g OMG wurde in den Magen über 5 Minuten infundiert. Atemproben für 13C und Plasmaproben für PA, OMG Bestimmung wurden über den nachfolgenden Zeitraum von 4 Stunden gesammelt. Bivariate Pearson Korrelationen zwischen den folgenden Parametern berechnet; 13C (Magenentleerung Koeffizient (GEC)), PA (Konzentration bei 60 Minuten (C 60), AUC 0-60 min), OMG ((C 60), AUC 0-60 min). Siehe Tabelle 1.Table 1 Korrelationen zwischen GE Parameter
13C GEC
OMG AUC60
0.675 *
13C GEC
OMG C60
0.758 *
13C GEC
PA AUC60
0.678 *
13C GEC
PA C60
0.590 *
PA AUC60
OMG AUC60
0.534 *
PA C60
OMG C60
0.553 *
* P
< . 0.0001
Ergebnisse
Beobachtete GE Preise für alle Parameter über das gesamte Spektrum von schnell verzögert (zum Beispiel mit r
range = 0,534-0,758, P
< 0,0001) waren.
Fazit
Diese drei praktische indirekte Methoden der GE Beurteilung kann bei kritisch kranken Patienten ähnliche Schätzungen von GE bieten.

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