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Ein Patient mit Magenkrebs mit Peritonealkarzinose mit intraperitoneale Chemotherapie behandelt, die mehr als 5 Jahre überlebt Empfang wiederholt laparoskopische Untersuchungen: ein Fallbericht

Ein Patient mit Magenkrebs mit Peritonealkarzinose mit intraperitoneale Chemotherapie behandelt, die mehr als 5 Jahre überlebt Empfang wiederholt laparoskopische Untersuchungen: ein Fallbericht
Zusammenfassung
Hintergrund
Peritonealdialyse Verbreitung von Magenkrebs ist nach wie vor eine düstere Krankheit und hat extrem schlechte Prognose auch bei systemischen intensive Chemotherapie. Allerdings hat die intraperitoneale Chemotherapie mit Paclitaxel kürzlich gute Ergebnisse gezeigt. Um eine optimale intraperitoneale Chemotherapie durchzuführen, ist die laparoskopische Untersuchung notwendig, die Bedingung der Peritonealdialyse disseminierte Läsionen zu bewerten. Dies ist der erste Bericht über einen Fall eines Patienten mit Magenkrebs mit massiven behandelt Peritonealdialyse Metastasen mit intraperitoneale Verabreichung von Paclitaxel und wiederholte laparoskopische Untersuchungen, die mehr als 5 Jahre überlebt.
Fall Präsentation
Hier berichten wir über einen Fall eines 60-jährige Japanerin mit Peritonealkarzinose von Magenkrebs, die intraperitoneale Chemotherapie erhielten wiederholte laparoskopische Untersuchungen unterzog. Der Patient wurde für die Behandlung von Peritonealkarzinose von Magenkrebs zu unserer Institution bezeichnet. Die Inszenierung Laparoskopie zeigte Peritonealdialyse Metastasen im ganzen Peritonealraum mit einer Peritonealdialyse Krebs Indexwert von 23. Ein intraperitoneale Zugangsöffnung subkutan implantiert wurde. Paclitaxel wurde intraperitoneal und intravenös mit einer oralen Verabreichung von S-1 verabreicht. Der Second-look-Laparoskopie, die nach neun Kurse von intraperitoneale Chemotherapie durchgeführt wurde, zeigte das Verschwinden der Peritonealkarzinose. Insgesamt Gastrektomie mit D2 Lymphadenektomie wurde durchgeführt und intraperitoneale Chemotherapie wurde nach der Operation fortgesetzt. Die dritte laparoskopische Untersuchung, die nach 67 Kurse von intraperitoneale Chemotherapie zeigte bilaterale ovarian Metastasierung ohne Wiederholung von Peritonealkarzinose durchgeführt wurde. Da mehrere Knochen nach dem dritten-look Laparoskopie entwickelt Metastasen wurde bilaterale Adnexektomie nicht durchgeführt und der Chemotherapie wurde dem Regime mit CPT-11 geändert. Unsere Patienten überlebten mehr als 5 Jahre, da die intraperitoneale Chemotherapie begonnen. Schlussfolgerungen
Sequential intraperitoneale Chemotherapie
stark die Entwicklung der Peritonealdialyse Metastasierung für mehrere Jahre unterdrücken konnte. Wiederholte laparoskopische Untersuchungen betrachtet werden als wesentlich die Wirksamkeit der intraperitonealen Chemotherapie auf Peritonealkarzinose von Magenkrebs zu bewerten.
Schlüsselwörter Laparoskopie Peritonealkarzinose Magenkrebs intraperitoneale Infusionen Paclitaxel Hintergrund
Peritoneal Metastasierung von Magenkrebs ist immer noch ein düsteres Krankheit und hat eine extrem schlechte Prognose auch bei systemischen intensive Chemotherapie. Wir haben fortgeschrittenen Magenkrebspatienten mit Metastasen peritoneal durch intravenöse (IV) und intraperitoneale (IP) Verabreichung von Paclitaxel (PTX) mit einer oralen Einnahme von S-1 [1-4] behandelt. In dieser IP Chemotherapie wird PTX wiederholt in die intraperitoneale Raum über eine subkutan platziert intraperitoneal Zugangsöffnung mit einem Katheter verabreicht, dessen Spitze in dem intraabdominalen Raum platziert ist. Diese Kombination einer Chemotherapie zur peritonealen Läsionen bemerkenswert wirksam und scheint eine deutliche Verlängerung des Überlebens dieser Patienten [2-4] zu erzeugen.
Da es schwierig ist, genau zu peritoneal metastatischen Läsionen mit bildgebenden Verfahren wie Computertomographie (CT) zu bewerten oder Magnetresonanztomographie (MRI) sind laparoskopische Untersuchungen notwendig, den Zustand der intraperitonealen Läsionen zu beurteilen. Hier berichten wir über den Fall eines Patienten mit Magenkrebs mit massiven Peritonealkarzinose, die mehr als 5 Jahren mit intraperitoneale Chemotherapie und wiederholte laparoskopische Untersuchungen erhalten.
Fall Präsentation
Eine 60-jährige Japanerin wurde mit Magenkrebs diagnostiziert bei ein anderes Krankenhaus. Eine Inszenierung laparoskopische Untersuchung wurde in diesem Krankenhaus und Peritonealdialyse Metastasen durchgeführt wurde diagnostiziert. Der Patient wurde in unsere Klinik genannt IP-Chemotherapie für Peritonealkarzinose von Magenkrebs erhalten.
Die obere Endoskopie szirrhösen-Typ Magenkrebs (Abb. 1a) zeigte mit dem Biopsieergebnis von mäßig bis schlecht differenzierten Adenokarzinom. Eine Inszenierung Laparoskopie wurde auch in unserem Institut durchgeführt, den Tumor Exposition gegen Serosa des Magens und der massiven Peritonealkarzinose Beteiligung des großen Netzes (Abb. 1b) zeigt. Peritoneal verbreitet Knötchen wurden in ganz intraabdomineller Raum mit einem Peritonealdialyse Krebs-Index (PCI) Score von 23 (Abb. 2a) gefunden. Die intraperitoneale Waschflüssigkeit Zytologie war positiv für freie Krebszellen. Eine IP-Zugangsöffnung wurde in den subkutanen Raum platziert. Feige. 1 a Scirrhus-Typ Magenkrebs mit Geschwür. b Staging Laparoskopie ergab serosal Invasion der primären Magenkrebs und Peritonealkarzinose beteiligt omentum
Abb. 2 ein Staging Laparoskopie ergab Peritonealdialyse Verbreitung von Magenkrebs in der ganzen intraperitoneale Raum. b Second-look Laparoskopie zeigte das Verschwinden von Peritonealkarzinose nach intraperitoneale Chemotherapie. c Third-look Laparoskopie zeigte nachhaltige Verschwinden der Peritonealkarzinose aber die Entwicklung der bilateralen ovarian Metastasierung 4 Jahre und 6 Monate nach der intraperitonealen Chemotherapie
Die Therapie der intraperitoneale Chemotherapie ist die orale Einnahme von S-1 für 14 Tage, IP PTX gestartet (20 mg /kg) und IV PTX (50 mg /kg) am Tag 1 und Tag 8 mit 7 Tage Ruhe. Diese Behandlung wurde als eine klinische Studie der Institutional Review Board der University of Tokyo genehmigt durchgeführt. Nach unseren Patienten neun Kurse der Chemotherapie in 7 Monaten erhalten haben, eine Laparoskopie zweiten Blick wurde durchgeführt, um die Wirkung der intraperitonealen Chemotherapie zu beurteilen. Die disseminierte Peritonealdialyse Knötchen waren verschwunden (Abb. 2b) und die Wasch Zytologieergebnissen war negativ geworden.
Nach der Wirksamkeit der intraperitoneale Chemotherapie bestätigt, insgesamt Gastrektomie mit Lympknotendissektion D2 durchgeführt wurde. Drei von 14 geernteten Lymphknoten wurden gefunden Metastase haben. Die pathologische Einstufung der Regression war 2.
Nach Gastrektomie, unsere Patienten das gleiche Regime von intraperitoneale Chemotherapie erhalten. Eine Follow-up-CT, die 4 Jahre und 3 Monate nach der die IP-Chemotherapie durchgeführt wurde, begann, ergab bilaterale Ovar Erweiterung. Um die Bedingungen der Peritonealdialyse disseminierte Läsionen, ein Dritt aussehen laparoskopische Prüfung neu zu bewerten wurde durchgeführt, nachdem unsere Patienten insgesamt 67 Kurse von intraperitoneale Chemotherapie in 4 Jahren und 6 Monaten unterzog, die ergab, dass die Peritonealkarzinose nicht wiedergekehrt war. Allerdings bilaterale vergrößerte Ovarien beobachtet wurden, die in Betracht gezogen wurden Krukenberg Metastasierung (Abb. 2c) zu sein.
Ein bilaterales Adnexektomie geplant war, aber nicht tatsächlich durchgeführt, weil die Knochenszintigraphie mehrere Knochenmetastasen ergab. Die Chemotherapie wurde dann auf die Therapie mit CPT-11 geändert. Nachdem die IP-Chemotherapie gestoppt wurde, wieder aufgetreten der Peritonealkarzinose. Unser Patient überlebt 5 Jahre und 2 Monate nach ihrer Diagnose einer Peritonealkarzinose von Magenkrebs.
Schlussfolgerungen
In diesem Fall sind die Peritonealdialyse disseminierte Läsionen durch kontinuierliche IP Verabreichung von Paclitaxel für mindestens 4 Jahre und 6 Monate unterdrückt blieb. Dieser klinische Verlauf zeigt deutlich die starke Unterdrückung Wirkung der sequentiellen IP Chemotherapie auf Peritonealkarzinose von Magenkrebs. Der Zustand der Peritonealdialyse disseminierte Läsionen konnten nicht durch CT oder MRT beurteilt werden. Die optimale Behandlungsstrategie für Patienten mit Peritonealkarzinose, die IP-Chemotherapie erhalten haben, können durch die Durchführung wiederholter laparoskopische Untersuchungen in geeigneter Weise entschieden werden.
Zustimmung
schriftliche Einverständniserklärung von dem Sohn des Patienten für die Veröffentlichung des vorliegenden Falles Bericht erhalten und jede beigefügten Bilder. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift verfügbar
Abkürzungen
CT:.
Computertomographie
IP:
intraperitoneale
IV:
Intravenous
MRT:
Magnetresonanztomographie

PCI:
Peritoneale Krebs-Index
PTX:
Paclitaxel
Erklärungen
Danksagungen
Die klinische Studie wurde durch das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlbefinden von Japan (H19-30) finanziert
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HY erfolgt eine medizinische Behandlung, Chirurgie, klinische Studie, und das Schreiben des Manuskripts. JK und HALLO durchgeführt medizinischen Behandlung, Chirurgie und klinischen Studie und überarbeitete das Manuskript. SE, TN, JT, TT, TK, KK, KH, HN und SK medizinischen Behandlung durchgeführt. SI und ES durch medizinische Verwaltung und überarbeitet das Manuskript. TW erfolgt eine medizinische Behandlung, klinische Studie, und half, das Manuskript zu entwerfen. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

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