Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Magen-Artikel

Einsetzen einer Drain nach Gastrektomie für Magenkrebs

Hintergrund

Gastrectomy bleibt das primäre therapeutische Methode für resektablen Magenkrebs. Es wird angenommen, dass Bauch Abflüsse in der früheren Erkennung und Entwässerung von anastomotic Fisteln und die Verhinderung von intra-abdominalen Abszesse helfen können. Es gibt keinen Konsens über die Routine Platzierung der Bauch Entwässerung nach Gastrektomie für Magenkrebs.

überprüfen Frage

den Nutzen und Schaden von Routine Bauch Drainage post-Gastrektomie Zur Beurteilung für Magenkrebs, enthalten wir randomisierten Studien (RCT) gesteuert, dass im Vergleich einen Bauch Drain im Vergleich zu keiner Abfluss bei Patienten mit Magenkrebs Einsetzen, die undergone Gastrektomie hatte. Die wichtigsten Ergebnisse enthalten Todesfälle (30-Tage-Mortalität), Re-Operationen, postoperative Komplikationen, Betriebszeit, die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalt, und die Zeit der Einleitung einer weichen Diät.

Studie Merkmale

Diese Bewertung umfasste vier RCTs denen 438 Patienten, die die Vorteile und Nutzen der Routine Bauch Drainage post-Gastrektomie für Magenkrebs untersucht.

die wichtigsten Ergebnisse

Es gab keine Hinweise auf einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Todesfälle, postoperative Komplikationen und die Einleitung einer weichen Diät. Die Ergebnisse zeigten, dass die Kanalisation Harms erhöhte sich um Betriebszeit zu verlängern und postoperativen Krankenhausaufenthalt und führte zu entwässern-Komplikationen, ohne einen zusätzlichen Nutzen für Patienten mit Magenkrebs bietet Gastrektomie unterzogen. Es gab keine überzeugenden Beweise, die routinemäßige Anwendung von Abflüssen nach Gastrektomie für Magenkrebs.

Qualität der Beweise

Die allgemeine Qualität der Evidenz nach dem GRADE zu unterstützen Ansatz war "sehr niedrig" für Todesfälle und Reoperationen und "niedrig" für postoperative Komplikationen, Betriebszeit, und postoperative Dauer des Aufenthalts. Diese Bewertung umfasste nur vier RCTs, und nicht alle der eingeschlossenen Studien berichteten alle Ergebnisse, die wir beurteilen. Daher wurde die Qualität vor allem durch unzureichende Daten beschränkt.