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FMT verbessert die klinischen Ergebnisse bei extrem kranken Patienten mit arzneimittelresistenten Bakterien

Die Übertragung von Fäkalien aus dem Verdauungssystem gesunder Spender auf schwerstkranke Patienten, die zuvor mit arzneimittelresistenten Bakterien infiziert waren, führte zu kürzeren Krankenhausaufenthalten, weniger Infektionen des Blutkreislaufs und Infektionen, die leichter zu behandeln waren, laut einer Studie, die für die Präsentation auf der Woche der Verdauungskrankheiten ausgewählt wurde ® (DDW) 2020. DDW ® Daten werden in den Mai-Online-Beiträgen zu . veröffentlicht Gastroenterologie und GIE:Gastrointestinale Endoskopie .

Die Forscher der Studie führten den Transfer durch, bekannt als fäkale mikrobielle Transplantation oder FMT, bei 20 Patienten, die sich während umfangreicher medizinischer Versorgung mit multiresistenten Erregern infiziert haben, einschließlich Carbapenemase-produzierende Enterobacteriaceae (wie Escherichia coli), Vancomycin-resistente Enterokokken oder Extended-Spectrum-Beta-Lactamase Enterobacteriaceae. Die Patienten wurden sechs Monate nach der Transplantation und ihrem klinischen Verlauf im Vergleich zu sechs Monaten vor der FMT beobachtet.

Während die resistenten Bakterien nur bei 41 Prozent der 17 Patienten beseitigt wurden, die die vollständige Nachuntersuchung abgeschlossen hatten, Forscher fanden weitere Vorteile für die Patienten, die wiederholt ins Krankenhaus eingeliefert und wegen einer Vielzahl von schweren Erkrankungen behandelt wurden. Die Stichprobe umfasste hämatologische Krebspatienten, die eine Stammzelltransplantation benötigten, und Nierentransplantationspatienten mit Harnwegs- und Blutkreislaufinfektionen mit Bakterien, die gegen mehrere Medikamente resistent waren.

Viele dieser Patienten hatten wiederkehrende, längere Behandlungen mit hochwirksamen Antibiotika, Endbehandlungen mit hohem Toxizitätsprofil, und wiederholte Krankenhausaufenthalte. Sie hatten ihre Arbeit aufgegeben oder mussten ihre Familienangehörigen aufgeben, um sich um sie zu kümmern – mit enormen Auswirkungen auf die Lebensqualität. Nach dieser experimentellen Behandlung Wir haben gesehen, dass viele in dieser Gruppe wieder arbeiten können, mit ihren Enkeln spielen und insgesamt eine viel bessere Lebensqualität haben."

Benjamin Mullish, MD, leitender Forscher und klinischer Dozent in der Abteilung für Verdauungskrankheiten, Imperial College London, England

Frühere Forschungen haben ergeben, dass FMT bei der Behandlung von C. difficile wirksam ist, eine schwer zu behandelnde krankheitsbedingte Infektion, die bei Krankenhauspatienten häufig zu schwerem Durchfall führt. Für diese Studie, Forscher wollten wissen, ob FMT bei der Dekolonisierung helfen könnte, oder aus dem Körper der Patienten entfernen, multiresistente Bakterien, die gegen mehr als eine Art von Antibiotikum Resistenzen entwickelt haben. Multiresistente Organismen erfordern als letztes Mittel umfassender wirkende Behandlungen, die schwerwiegende Nebenwirkungen haben können. Die Forscher wollten auch wissen, ob FMT andere klinische Ergebnisse wie die Länge des Krankenhausaufenthalts, Wiederaufnahmen und Entwicklung von Blutkreislaufinfektionen.

Bei allen Patienten, es gab eine Verringerung der Infektionen der Blutbahn mit resistenten Organismen und der Gesamtinfektionen der Blutbahn. Acht Patienten verbesserten sich bis zu einem Punkt, an dem sie sich innerhalb von sechs Monaten nach der FMT einer Stammzelltransplantation unterziehen konnten. Es wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit FMT gemeldet.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Vorteile von FMT möglicherweise nicht nur aus der Dekolonisierung resistenter Organismen bestehen, aber es kann positive Auswirkungen von anderen Mikrobiota-bezogenen Mechanismen geben, die zusätzliche Studien erfordern.

Eine Einschränkung der Studie besteht darin, dass anstelle einer Kontrollgruppe, Forscher verglichen den Zustand der Patienten vor und nach der Behandlung, aber die Ergebnisse bei diesen sehr kranken Patienten waren dramatisch genug, um weitere Forschungen zu rechtfertigen.

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