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Redaktion fordert das US-Gesundheitssystem auf, die konventionelle Behandlung von Divertikulitis zu überdenken

Ein Leitartikel fordert Ärzte und das US-Gesundheitssystem auf, die derzeitige "Einheitsgröße" für Divertikulitis zu überdenken und einen präzisionsmedizinischen Ansatz anzuwenden, um zu bestimmen, welche Patienten zur Koloskopie überwiesen werden sollten.

Die Redaktion, von Thomas F. Imperiale, Forscher des Regenstrief Institute, M. D., der Lawrence Lumeng Professor für Gastroenterologie und Hepatologie und Eddie Krajicek, M. D., ein Kollege in der Gastroenterologie, beide an der Indiana University School of Medicine, hebt hervor, was sie als "Wegweiser" bezeichnen, um eine individuelle Entscheidungsfindung zu unterstützen, und empfiehlt dringend deren Verwendung.

Während nationale Richtlinien zweideutig sind, Die konventionelle Behandlung besteht darin, alle Personen mit Divertikulitis zu einer Koloskopie zu überweisen.

Aber mit den Werkzeugen der Gesundheitsinformationstechnologie, wir können und sollten Wegweiser berücksichtigen - wie die spezifische Art der Divertikulitis-Episode, vorangegangene Veränderungen des Stuhlgangs oder andere Symptome, persönliche und familiäre Krankengeschichten, die Daten und Befunde früherer Koloskopien - bevor Sie sich entscheiden, den Patienten zur Koloskopie zu überweisen.

Dr. Thomas F. Imperiale, praktizierender Gastroenterologe, Regenstrief-Institut

„Während eine Divertikulitis-Episode ein Wächterereignis sein kann, das jemanden, der routinemäßige Screenings vermieden hat, in die Arztpraxis bringt und ihn anschließend in die Koloskopie-Suite bringt, viele Patienten, die automatisch zu einer Koloskopie überwiesen werden, benötigen möglicherweise keine, wodurch Ressourcen für die Koloskopie verschwendet werden. Nehmen Sie eine personalisierte, Der präzisionsmedizinische Ansatz nutzt die Ressourcen des Gesundheitswesens mit Bedacht und bietet eine bessere Patientenversorgung, " er sagte.

Wenn der Hausarzt eines Patienten eine Koloskopie anordnet, ohne vorher Fragen an den Wegweisern zu stellen, Dr. Imperiale ermutigt die Patienten, ein Gespräch zu beginnen, um festzustellen, ob eine Koloskopie erforderlich ist.

Die Redaktion, "Kolonoskopie nach akuter Divertikulitis:Von der klinischen Epidemiologie zum klinischen Management. Sind wir schon da?" wird im peer-reviewed Journal veröffentlicht Magen-Darm-Endoskopie .

Was ist Divertikulitis?

Divertikulitis kann auf Divertikulose folgen, eine der häufigsten Erkrankungen in den Vereinigten Staaten und anderen entwickelten Ländern.

Divertikulose ist ein Zustand, bei dem sich kleine Beutel bilden und durch Schwachstellen in der Dickdarmwand nach außen drücken. der letzte Abschnitt des Darmtraktes.

Nach Angaben der National Institutes of Health, Divertikulose besteht bei etwa einem Drittel der US-amerikanischen Erwachsenen im Alter von 50 Jahren oder jünger und mehr als der Hälfte der Menschen über 60 Jahren. Wenn sich einer oder mehrere dieser Beutel entzünden, der Zustand wird Divertikulitis genannt, was zu Bauchschmerzen führt, meist mit Fieber.

Eine Computertomographie (CT) des Abdomens wird verwendet, um eine Divertikulitis zu diagnostizieren. Es gibt keine eindeutige Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen Divertikulitis und Dickdarmkrebs.

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