Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Q and A > Magen-Frage

Einwanderer ohne Papiere haben vergleichbare Transplantationsüberlebensraten wie US-Bürger

Nicht autorisierte Einwanderer, die in den Vereinigten Staaten eine Lebertransplantation erhalten, haben vergleichbare Drei-Jahres-Überlebensraten wie US-Bürger. laut einer Studie von Forschern der UC San Francisco. Der Zugang zu lebensrettenden Organen für diese Bevölkerung variiert jedoch stark von Staat zu Staat, teilweise aufgrund einer medizinischen Fehleinschätzung, dass Migranten ohne Papiere einem höheren Risiko eines Transplantationsversagens ausgesetzt sind.

Die Ergebnisse erschienen online am 20. September, 2019, in Hepatologie .

Unsere Ergebnisse liefern dringend benötigte wissenschaftliche Erkenntnisse zu einem politisch und medizinisch umstrittenen Thema und beleuchten Disparitäten aufgrund von Richtlinien und Einstellungen von Anbietern. Dies könnte erhebliche Auswirkungen auf die geschätzten 6, 500 nicht autorisierte Einwanderer in den Vereinigten Staaten, die eine Nierenerkrankung im Endstadium haben und auch für andere Organtransplantationspatienten relevant sein könnten. Wir hoffen, dass dies angemessene Maßnahmen zur nationalen Transplantationspolitik veranlassen wird."

Brian P. Lee, MD, MPH, Gastroenterology and Hepatology Fellow an der UCSF und korrespondierende Autorin

Schätzungsweise 11 Millionen im Ausland geborene, Nicht-Staatsbürger leben illegal in den Vereinigten Staaten und zahlen im Allgemeinen Sozialversicherungssteuern. Sie machen etwa 3 Prozent aller verstorbenen Organspender aus, aber weniger als 0,5 Prozent der Empfänger.

Das United Network of Organ Sharing (UNOS) hat keine Richtlinien bezüglich des Zugangs zu Lebertransplantationen für nicht autorisierte Einwanderer, Transplantationszentren verlassen, um ihre eigenen Richtlinien festzulegen. In 2012, UNOS verlangte von den Lebertransplantationszentren, den Bürger- und Aufenthaltsstatus der Patienten aufzuzeichnen, um den Transplantationstourismus besser verstehen zu können. Bundes- und Landesgesetze wurden ebenfalls eingeführt, die vorschlagen, den Zugang zu Organtransplantationen für nicht autorisierte Einwanderer zu beschränken. Jedoch, Studien zu dieser Bevölkerungsgruppe sind spärlich, teilweise aufgrund von Schwierigkeiten, Patienten in medizinischen Registern zu identifizieren.

In dem Hepatologie lernen, Lee und Norah Terrault, MD, MPH, ein ehemaliger UCSF-Professor für Medizin, der jetzt an der University of Southern California (USC) ist, überprüften die UNOS-Aufzeichnungen aller US-Lebertransplantatempfänger zwischen März 2012 und Dezember 2018. Sie nutzten die Daten des Pew Research Center, um die Zahl der nicht autorisierten Einwanderer in jedem Bundesstaat und nach Herkunftsland zu schätzen.

Von 43, 192 Empfänger, 99,6 Prozent (43, 026) waren US-Bürger und 0,4 Prozent (166) waren nicht autorisierte Einwanderer. Die häufigsten Herkunftsländer waren Mexiko (52 Prozent), Guatemala (7 Prozent), China (6 Prozent), El Salvador (5 Prozent) und Indien (5 Prozent), Quoten ähnlich denen der gesamten US-Einwanderungsbevölkerung.

Im Vergleich zu US-Bürgern unerlaubte Einwanderer waren jünger (49 Jahre vs. 58 Jahre alt), häufiger Hispanoamerikaner (59 Prozent vs. 14 Prozent) und Asiaten (16 Prozent vs. 4 Prozent), High School oder niedriger als höchstes Bildungsniveau (62 Prozent vs. 45 Prozent), und wurden von Medicaid (51 Prozent vs. 14 Prozent) abgedeckt. Sie waren auch kränker, mit einem höheren Transplantationsscore, und häufiger Dialysepatienten (31 Prozent gegenüber 15 Prozent), was den Zugang zu einer Transplantation erst spät in ihrer Krankheit nahelegt, sagte Lee.

Die meisten Transplantationen dieser Patienten fanden in Kalifornien statt (78 Patienten, 47 Prozent) und New York (30 Patienten, 18 Prozent), etwa doppelt so groß wie die lokale Bevölkerung (27 Prozent in Kalifornien, 7 Prozent in New York), und fast ein Viertel davon trat an der USC (31) und UCSF (10) auf. Im Gegensatz, der Anteil der Lebertransplantationen bei nicht autorisierten Einwanderern war niedriger als bei ihrer relativen Bevölkerung in Texas und Florida, Hervorhebung der Ungleichheit beim Zugang im ganzen Land, sagte Lee. Diese Unterschiede entsprachen Staaten, die eine Expansion von Medicaid für die Transplantationsdeckung befürworteten oder ablehnten.

Eine Risikoanalyse ergab ähnliche Transplantat- und Patientenüberlebensraten für nicht autorisierte Einwanderer wie US-Bürger. mit Ein- und Dreijahresüberlebensraten von 95 Prozent und 88 Prozent, bzw, bei nicht autorisierten Einwanderern und 92 Prozent und 85 Prozent bei den Einwohnern.

"Angesichts dieser Ergebnisse akzeptabler Überlebenschancen bei nicht autorisierten Einwanderern, Die Sorge um ein schlechteres Überleben sollte nicht als Grund verwendet werden, den Zugang zu einer Lebertransplantation zu verweigern, ", sagte Lee. "Weitere finanzielle Unterstützung nach der Transplantation kann in dieser Gruppe ebenfalls ein Hindernis sein. aber diese Mittel werden vorher bestätigt und sind auch kein Grund zur Ablehnung."

Other Languages