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Studie:Mastektomie macht zukünftige Brustbildgebung nicht vollständig überflüssig

Der Anteil der Brustkrebspatientinnen, die für eine brusterhaltende Therapie in Frage kommen, Entscheiden Sie sich dennoch für eine Mastektomie, nimmt zu, aus Gründen, die den Wunsch beinhalten, zukünftige Screenings und/oder Biopsien des verbleibenden Brustgewebes zu eliminieren. Eine neue Studie, die von Forschern der Icahn School of Medicine am Mount Sinai geleitet wurde, hat ergeben, dass eine Mastektomie die Notwendigkeit weiterer Brustbildgebungsstudien nicht vollständig beseitigt.

Diese Ergebnisse, online veröffentlicht im September im Annalen der chirurgischen Onkologie , kann Brustkrebspatientinnen und ihre Ärzte bei ihrer medizinischen und chirurgischen Entscheidungsfindung unterstützen.

Die Studium, mit dem Titel "Definition der Notwendigkeit von Bildgebung und Biopsie nach Mastektomie, " ist eine retrospektive Überprüfung aller Mastektomiefälle, entweder einseitig oder beidseitig, durchgeführt im Dubin Breast Center des Mount Sinai Hospital. Die Bildgebung nach Mastektomie und die Biopsieraten wurden bestimmt. Nach Kenntnis der Forscher Dies ist die erste Studie, die die Häufigkeit und den Bedarf an postoperativer Bildgebung und Biopsie bei Patienten beschreibt, die sich einer Mastektomie unterziehen.

"Autonomie und Wahlmöglichkeiten bei der Behandlung werden gefördert, und kann für Patienten stärkend wirken. Aber Entscheidungen können auch zu Angst führen, Furcht, und Not. Einige Patientinnen entscheiden sich möglicherweise für einen umfangreicheren chirurgischen Eingriff in der Hoffnung, dass dies später die Notwendigkeit einer Brustbildgebung und Biopsie verringert. wenn dies nicht unbedingt der medizinisch sinnvolle Verlauf ist, " sagte Soojin Ahn, MD, Assistenzprofessorin für Brustchirurgie, Mount Sinai St. Lukas.

Die Forscher identifizierten zwischen 2009 und 2015 185 unilaterale (eine Seite) und 200 bilaterale (beide Seiten) Mastektomiefälle, die wegen Brustkrebs durchgeführt wurden. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 30 Monate (die Anzahl der Monate reichte von 3 bis 75). Von den 185 einseitigen Patienten, 19 (10 Prozent) wurden auf dieser Seite bildgebend (alle Ultraschall) wegen körperlicher Untersuchungsbefunde, 11 (6 Prozent) unterzogen sich einer Biopsie, und zwei (1 Prozent) zeigten bösartige Befunde. Von den 200 bilateralen Mastektomiepatienten 31 (15,5 Prozent) erforderliche Bildgebung (29 Ultraschall und 2 MRT), mit 76 Prozent der Ultraschalluntersuchungen, die auf der Seite mit vorherigem Krebs durchgeführt wurden. Anschließend, 16 (8 Prozent) dieser Patienten hatten eine Biopsie, mit 11 (69 Prozent) der 16 Biopsien, die auf der gleichen Seite wie der vorherige Krebs durchgeführt wurden. Drei (1,5 Prozent) der auf dieser Seite durchgeführten Biopsien zeigten Malignität, wohingegen alle fünf auf der anderen Seite durchgeführten Biopsien gutartig waren.

Dr. Ahn und ihre Kollegen kamen zu dem Schluss, dass bei 10 bis 15,5 Prozent der Patienten, die sich entweder einer einseitigen oder beidseitigen Mastektomie unterziehen, anschließende Bildgebung erforderlich, und 6 bis 8 Prozent unterziehen sich schließlich einer Biopsie. Die Malignitätsrate war niedrig, etwa 1 Prozent. Nichtsdestotrotz, Es wurden genügend Fälle identifiziert, aus denen die Forscher schlussfolgerten, dass eine Mastektomie die Notwendigkeit einer Bildgebung und Biopsie nicht überflüssig macht.

„Diese Informationen sind entscheidend für das Verständnis und die Entscheidungsfindung des Patienten. " sagte Elisa Port, MD, FACS, Chefarzt der Brustchirurgie und Co-Direktor des Dubin Breast Cancer. "Ärzte und ihre Patienten sollten ihre chirurgischen Behandlungsentscheidungen nach sorgfältiger Abwägung verschiedener klinischer Faktoren und realistischer Erwartungen an die postoperative Nachsorge treffen."​

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