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Forscher entdecken den Grund, warum viele Blasenkrebspatienten nicht auf die Immuntherapie ansprechen

Forscher des Mount Sinai haben herausgefunden, dass ein bestimmter Zelltyp bei Blasenkrebs der Grund dafür sein kann, dass so viele Patienten nicht auf die bahnbrechende Klasse von Medikamenten, die als PD-1- und PD-L1-Immun-Checkpoint-Inhibitoren bekannt sind, ansprechen. die es dem Immunsystem ermöglichen, Tumore anzugreifen.

In einer im August veröffentlichten Studie in Naturkommunikation , berichtete das Mount-Sinai-Team, dass Stromazellen, eine Untergruppe von Bindegewebszellen, die häufig in der Tumorumgebung zu finden sind, können Immunzellen, die als T-Zellen bekannt sind, daran hindern, den eindringenden Krebs aufzuspüren und zu zerstören. Die Forscher zeigten, dass die Expression einer Reihe von Genen, die typischerweise mit aggressiveren Krebsarten in Verbindung stehen, tatsächlich häufiger mit Stromazellen als mit Blasenkrebszellen selbst in Verbindung gebracht wurde. Sie zeigten auch, dass Tumore mit erhöhter Expression dieser Gene, bekannt als epitheliale mesenchymale Übergangsgene, sprachen nicht gut auf Immun-Checkpoint-Inhibitoren an. Die Forscher fanden auch heraus, dass bei solchen Tumoren T-Zellen wurden eher durch die Stromazellen von Krebszellen getrennt, was darauf hindeutet, dass die Stromazellen die Fähigkeit der Immunzellen behindern könnten, die Krebszellen zu erreichen und auszurotten.

„Einige Blasenkrebsarten sprechen möglicherweise nicht auf eine Immuntherapie an, obwohl der Körper eine Immunantwort gegen sie entwickelt hat, weil die T-Zellen durch Stromazellen daran gehindert werden, den Tumor zu erreichen, die eine unwirtliche „Nachbarschaft“ bilden, '", sagte Matthew Galsky, MD, Professor für Medizin und Direktor für Urogenitale Medizinische Onkologie am Tisch Cancer Institute an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai, und leitender Autor der Studie.

Dr. Galsky und seine Kollegen versuchen nun, die in ihrer Studie identifizierte Genexpression als Biomarker zu validieren, der dazu beitragen könnte, klinische Studien und Behandlungen in Zukunft zu verfeinern, indem sie das Ansprechen oder die Resistenz gegen PD-1/PD-L1-Inhibitoren vorhersagen. Zusätzlich, nach Dr. Galsky, Die Gruppe sucht nach Wegen, "den negativen Auswirkungen der Stromazellen entgegenzuwirken und diese Nachbarschaft für Immunzellen freundlicher zu machen, damit sie ihre Arbeit erledigen können".

Da sie den Patienten vor etwa vier Jahren zur Verfügung gestellt wurden, Immun-Checkpoint-Inhibitoren haben die Behandlungslandschaft für viele Krebsarten verändert, insbesondere metastasierendem Blasenkrebs, die mehrere Jahrzehnte ohne nennenswerte therapeutische Fortschritte vergangen waren. Während fünf verschiedene PD-1- und PD-L1-Inhibitoren inzwischen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen wurden, Antworten werden nur bei 15 bis 25 Prozent der Patienten erreicht. Krebsforscher haben ihre Aufmerksamkeit auf den Versuch gerichtet, herauszufinden, warum und genauer, Wege zu finden, den Anteil der Patienten mit positiven Ergebnissen zu erhöhen.

Das Mount-Sinai-Team verwendete für seine Studie mehrere Datensätze. einschließlich genomischer Daten aus dem Blasenkrebs-Datensatz des Cancer Genome Atlas des National Cancer Institute. Zusätzlich, in Zusammenarbeit mit Forschern von Bristol-Myers Squibb, Sie zeigten die potenzielle klinische Relevanz ihrer Ergebnisse in einem großen Datensatz aus klinischen Studien, der von Patienten mit metastasiertem Blasenkrebs stammte, die mit dem PD-1-Inhibitor Nivolumab behandelt wurden.

„Unsere Biologen und Biostatistiker konnten aus ‚Big Data‘ wertvolle Erkenntnisse über das Ansprechen und die Resistenz gegenüber PD-1-Therapien gewinnen. “ bemerkte der Koautor der Studie, Jun Zhu, Doktortitel, Professor am Department of Genetics and Genomic Sciences an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai und Head of Data Sciences bei Sema4, ein Berg-Sinai-Unternehmen. "Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Ergebnisse zukünftige Studien am Berg Sinai und anderswo beeinflussen werden."

Dr. Galsky fügte hinzu:„Unsere Gruppe hat einem größeren Puzzle darüber, warum PD-1/PD-L1-Inhibitoren bei manchen Patienten nicht wirken, ein weiteres wichtiges Stück hinzugefügt. Durch unsere Arbeit haben wir wichtige Beobachtungen anderer Forscher unterstützt und erweitert, und das macht uns zuversichtlicher denn je, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um einen enormen ungedeckten Bedarf an Patienten mit Blasenkrebs zu decken."

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