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HABEN SIE ZU LANGE EINEN PPI?

Nehmen Sie eine Klasse von Medikamenten ein, die als PPI oder Protonenpumpenhemmer bekannt sind? Als diese Art von Medikament vor fast 25 Jahren eingeführt wurde, wurde vorausgesagt, dass es sich um ein „Wundermittel“ und eine Pille handelt, die das Leben von Millionen verändern kann. Und für viele Menschen waren PPIs transformativ. Allerdings sollte nicht jeder, der einen PPI einnimmt, einen einnehmen oder zumindest über einen längeren Zeitraum.

Die Vorteile überwiegen sicherlich die Risiken, aber warum sollten Sie die Risiken nicht vermeiden, wenn Sie können, und sich für eine gründliche Untersuchung an einen staatlich geprüften Gastroenterologen wenden?

Wenn Sie seit mehr als acht Wochen einen PPI erhalten und derzeit nicht von einem Gastroenterologen betreut werden, ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt zu unternehmen, um Ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen:Wenden Sie sich an einen Gastroenterologen in Ihrer Nähe. Ein Gastroenterologe ist speziell in der Beurteilung und Bewertung des Magen-Darm-Systems geschult und kann Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob alternative Behandlungsoptionen für Ihre Erkrankung wirksamer sind.

Best Practices für die Verwendung von PPI

Im März 2017 veröffentlichte die Zeitschrift Gastroenterology veröffentlichte eine Übersichtsarbeit, in der die Risiken und Vorteile der langfristigen Verwendung von PPI bewertet wurden. Die Überprüfung bot Ärzten und Patienten einige Tipps zur Beurteilung der Verwendung von PPI:

-Patienten mit GERD und säurebedingten Komplikationen wie erosiver Ösophagitis oder peptischer Stenose sollten einen PPI zur kurzfristigen Heilung, Aufrechterhaltung der Heilung und langfristigen Symptomkontrolle einnehmen.

-Patienten mit unkomplizierter GERD, die auf kurzfristige PPI ansprechen, sollten anschließend versuchen, diese zu stoppen oder zu reduzieren. Patienten, die PPIs nicht reduzieren können, sollten eine ambulante pH-/Impedanzüberwachung der Speiseröhre in Betracht ziehen, bevor sie sich zu lebenslangen PPIs verpflichten, um GERD von einem funktionellen Syndrom zu unterscheiden.

-Patienten mit Barrett-Ösophagus und symptomatischer GERD sollten einen Langzeit-PPI einnehmen.

-Asymptomatische Patienten mit Barrett-Ösophagus sollten eine Langzeit-PPI erwägen

-Patienten mit hohem Risiko für ulzerabedingte Blutungen durch NSAIDs sollten einen PPI einnehmen, wenn sie weiterhin NSAIDs einnehmen.

-Die Dosis von Langzeit-PPIs sollte regelmäßig neu bewertet werden, damit die niedrigste wirksame PPI-Dosis zur Behandlung der Erkrankung verschrieben werden kann.

- Langfristige PPI-Nutzer sollten nicht Verwenden Sie routinemäßig Probiotika, um Infektionen vorzubeugen.

-Langjährige PPI-Nutzer sollten nicht erhöhen Sie routinemäßig ihre Aufnahme von Kalzium, Vitamin B12 oder Magnesium über die empfohlene Tagesdosis (RDA).

Wenn Sie einen PPI einnehmen oder einen PPI als Teil Ihres Behandlungsplans in Betracht ziehen, sprechen Sie mit einem Gastroenterologen. Ein GI-Arzt kann eine gründliche und fachkundige Bewertung abgeben.

Referenzen :

Freedberg, D., Kim, L. und Yang, Y. (2017). Die Risiken und Vorteile der Langzeitanwendung von Protonenpumpenhemmern:Expertenbewertung und Best-Practice-Ratschläge der American Gastroenterological Association. Gastroenterologie , 152(4), S. 706-715.

Scarpignato, C., Gatta, L., Zullo, A. und Blandizzi, C. (2016). Effektive und sichere Protonenpumpenhemmer-Therapie bei säurebedingten Erkrankungen – Ein Positionspapier, das sich mit den Vorteilen und potenziellen Schäden der Säureunterdrückung befasst. BMC-Medizin ,