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Composite-Siegelring Zelle /neuroendokrinen Karzinom des Magens mit einem metastasierenden neuroendokrinen Karzinomen Komponente: eine bessere Prognose Einheit

Composite-Siegelring Zelle /neuroendokrinen Karzinom des Magens mit einem metastasierenden neuroendokrinen Karzinomen Komponente: eine bessere Prognose Einheit
Zusammenfassung
Hintergrund
Mixed (Composite) exokrinen-neuroendokrinen Karzinomen sind als eine innige Beimischung von neoplastischen definiert exokrinen Drüsen und neuroendokrinen Zelltypen. Obwohl Adenokarzinom des Magens eine kleine Anzahl von neuroendokrinen Zellen enthalten ein relativ häufiges Auftreten ist, sind Magen-Neoplasmen gleichen Anteilen beider Zelltypen mit seltenen
Fall Presentation
wir einen Fall von Verbund exokrinen präsentieren (Siegelringzell.) - neuroendokrine Zellkarzinom, in dem die neoplastische Siegelringzell exokrinen und neuroendokrinen Bestandteile in ziemlich äquivalente Mengen eingetreten ist, während nur der neuroendokrinen Karzinom Teil des Tumors das metastatische Komponente dargestellt. Lichtmikroskopie, immunhistochemischen und elektronenmikroskopische Befunde werden beschrieben, und die Literatur überprüft wird.
Fazit
Diese Studie bestätigt die Fähigkeit von pluripotenten Vorläuferzellen entweder in einem Adenokarzinom oder neuroendokrinen Tumor zu unterscheiden und zu rechtfertigen, die Benennung von Verbund exocrine- neuroendokrinen Zellkarzinom als angemessene Klassifizierung für diesen Tumor. Die anhaltende klinische Verlauf weiter unterstützt die Vorstellung, dass Verbundsiegelring Zelle /neuroendokrinen Karzinomen verhalten sich relativ weniger aggressiv als die reinen Formen der ehemaligen Zelltyp.
Hintergrund
Adenokarzinom und neuroendokrinen Karzinomen (NEC) jeweils gut bekannt im Hintergrund der atrophischen Gastritis auftreten, aber das zusammen~~POS=TRUNC der beiden Adenokarzinom und NEC (maligne Karzinoid) zusammen im Gastrointestinaltrakt (GI) ist äußerst selten [1, 2]. In den vergangenen Jahren die Klassifizierung dieser Tumoren ist ein Thema der Debatte. Wie von Lewin und Appelman [3] beschrieben, sollte gemischte neuroendokrine und konventionelle Karzinome des Magens in eine von fünf verschiedene Gruppen eingeteilt werden. Dazu gehören: Karzinome mit eingestreuten neuroendokrinen Zellen, Composite Drüsen-endokrinen Karzinomen, Kollisionstumoren, amphicrine Tumoren und Kombinationen der obigen [1, 3]. In jüngerer Zeit, Fujiyoshi et al [4] in sechs Kategorien die gemischte endokrinen und nonendocrine epithelialen Tumoren, die durch Unterteilung neu klassifiziert: 1) neuroendokrinen Karzinomen innerhalb streuten Zellen; 2) Karzinoide (neuroendokrinen Tumoren /NET) mit eingestreuten nonendocrine Zellen; 3) Verbunddrüsen-neuroendokrinen Karzinomen, die sowohl Bereiche von Karzinoid und konventionellen Karzinom; 4) Kollisions Tumoren, in denen neuroendokrinen Tumoren und Karzinomen herkömmlichen eng nebeneinander angeordnet sind, aber nicht vermischt; 5) amphicrine Tumoren vorwiegend aus Zellen aufgebaut gleichzeitige neuroendokrinen und nonendocrine Differenzierung aufweist; und 6) Kombinationen der vorhergehenden Arten. Eine Vielzahl von Bedingungen sind in der Benennung der Tumoren entlang dieses Kontinuums auf der Basis der vorherrschenden Form der Differenzierung [5] verwendet. Das Auftreten eines Verbund Tumor in der Einstellung der atrophischen Gastritis wurde in der Literatur berichtet [6] selten sind. In Adenokarzinomen des Gastrointestinaltraktes, die Anwesenheit beider neuroendokrine und nonendocrine Zellen ist ein gut erkannt Befund [7]. Allerdings gemischte exokrinen-neuroendokrinen Zellkarzinome sind außerordentlich selten. Unseres Wissens haben nur 15 Fälle von Magen-Misch exokrinen-neuroendokrinen Karzinomen wurden in der Literatur (Tabelle 1) berichtet. Composite oder gemischte Karzinome Drüsen-neuroendokrinen Zellen, werden als eine komplizierte Mischung von beiden Elementen definiert, die in gleichen Anteilen vorhanden sind, im Gegensatz zu amphicrine Tumoren, die dual Differenzierung (exokrine und neuroendokrinen) zeigen innerhalb der gleichen Zelle. Außerdem treten Kollisionstyp Neoplasmen als exokrine und neuroendokrinen Tumoren, die benachbart zueinander auftreten und stammen nicht aus dem gleichen Zelltyp [8]. Wir überprüfen diese Literatur und präsentieren einen Fall eines Verbunddrüsen neuroendokrinen Karzinom des Magens, die Lichtmikroskopie, immunhistochemischen und elektronenmikroskopische Eigenschaften des Tumors sowie die klinisch-pathologischen correlations.Table 1 Bewertung von Magen-Composite-Tumor Literatur
betont Erstautor (ref)
Jahr

Typ
Typ CA
Out-come Bei
Größe (cm)
LN (+ Gesamt)

EM
SYNP
Chr
E-cad
jede CK
Ki-67
Nagoaka [13]
1996
Cmp
NR
DOD
8 NR
NR
NR
A-; NE +
NR
NR
NR
Fujiyoshi [4]
2004
Cmp
Anmelden
NED @ 9 y
NR
0 von 13
NR
A-; NE-
A +; NE +
A- NE +
A-; NE-
NR
Fujiyoshi [4]
2004
Cmp Bei
10,5
0 von 9
NED @ 8 y unterzeichnen
NR
A -; NE-
A +; NE +
A- NE +
A-; NE-
NR
Adhikari [6]
2002
Cmp
int
NED @ 1 y
6 NR
NR
A + f; NE +
A + f; NE +
A + f; NE +
A +; NE-
NR
Caruso [7]
1989
Cmp
int
NR
1.5
NR
NR
NR
A +; NE +
NR
NR
NR
Yang [10]
1991
Cmp /AMP

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