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Banhabaekchulchunma-tang, eine traditionelle Kräuterformel dämpft absolutem Ethanol-induzierten Magen-Schädigung des Antioxidans status

Banhabaekchulchunma-tang zu verbessern, eine traditionelle Kräuterformel dämpft absolute Ethanol-induzierten Magen-Schädigung durch den antioxidativen Status zu verbessern
Zusammenfassung
Hintergrund
Banhabaekchulchunma-tang (hange-byakujutsu-tenma-to in der japanischen und Banxia-Atractylodes-tianma-tang in Chinesisch) ist eine Mischung aus vierzehn Kräutern. Es wird traditionell zur Behandlung von Anämie, Anorexie, allgemeine Schwäche, und weibliche Unfruchtbarkeit in China, Japan und Korea eingesetzt. In dieser Studie untersuchten wir die schützende Wirkung eines Banhabaekchulchunma-tang Wasserextrakt (BCT) gegen Ethanol-induzierten akuten Magen-Schädigung bei Ratten.
Methoden
Magen-Schädigung durch intragastric Verabreichung von 5 ml /kg Körpergewicht induziert wurde absolutem Ethanol zu jeder Ratte. Die positive Kontrollgruppe und der BCT-Gruppe erhielten orale Dosen von Omeprazol (50 mg /kg) oder BCT (400 mg /kg) bzw. 2 h vor der Verabreichung von absolutem Ethanol. Der Magen eines jeden Tieres wurde für Läsionen der Magenschleimhaut entnommen und untersucht. Um die schützende Wirkung von BCT bestätigen, werteten wir den Grad der Lipidperoxidation, das Niveau von reduziertem Glutathion (GSH), und die Aktivitäten der antioxidativen Enzyme Katalase, Glutathion-S-Transferase, Glutathion-Peroxidase und Glutathion-Reduktase in den Magen. Ethanol-induzierte Blutungen, Hyperämie und Verlust von Epithelzellen in der Magenschleimhaut Zusätzlich führten wir eine Studie der akuten Toxizität, die Sicherheit von BCT gemäß OECD-Richtlinie zu bewerten.
Ergebnisse
BCT reduziert. BCT reduziert die erhöhte Lipidperoxidation Ethanol-induzierten akuten Magen-Läsionen mit und erhöht die Schleimhaut GSH-Gehalt und die Aktivitäten von antioxidativen Enzymen. Außerdem hat BCT schädliche Auswirkungen verursachen nicht bei bis zu 5000 mg /kg.
Schlussfolgerungen
Diese Ergebnisse zeigen, dass durch Erhöhung des BCT Antioxidansstatus die Magenschleimhaut gegen Ethanol-induzierte Magenverletzungen schützt. Wir schlagen vor, dass BCT als ein wirksames Medikament zur Behandlung von Magen-Schädigung durch Alkoholkonsum verursacht entwickelt werden könnten.
Schlüsselwörter Banhabaekchulchunma-tang Kräuter Formel Ethanol Magenverletzung Antioxidant Hintergrund
Oxidativer Stress in engem Zusammenhang mit der Pathogenese zusammenhängt von verschiedenen Krankheiten, und es wird postuliert, eine entscheidende Rolle in der Entwicklung von Magenschleimhautschäden durch Ethanol in Ratten induziert spielen [1]. Oxidativer Stress wird durch reaktive Sauerstoffspezies (ROS), die durch das Xanthin-Xanthinoxidase-System und aktivierten Neutrophilen induziert, die Lipidperoxidation zu Gewebe führt. Wenn sie mit Magensekrete kombiniert dies zu Schäden führt und Zelltod, die in Blutungen führen kann, Erosion, Geschwüre, und der Verlust der Magenschleimhaut [2]. Auf Gewebe vor Schäden schützen, die durch oxidativen Stress induziert, Zellen enthalten antioxidative Abwehrsysteme einschließlich Katalase, Glutathion (GSH), Glutathion-S-Transferase (GST), Glutathion-Peroxidase (GPx), Glutathionreduktase (GR) und Superoxid-Dismutase (SOD) [3]. Die antioxidative Abwehrsystem schützt vor oxidativem Stress durch Ethanolaufnahme induziert durch Sauerstoff abgeleitete freie Radikale, die direkt oder zunehmende Mengen an Radikalfängern, wie Sulfhydryl-Verbindungen [4] Spülung. Mehrere Forscher haben die Auswirkungen der vielen pflanzlichen Arzneimitteln in Schutz gegen Ethanol-induzierten Magenschleimhaut Verletzungen durch die Konzentration auf Erhöhungen der antioxidative Abwehrsystem untersucht. Tatsächlich früheren Studien eine solche Erhöhung mit mehreren pflanzlichen Arzneimitteln unter Beweis gestellt haben, wie Argyreia speciosa, Orthosiphon stamineus, Pithecellobium jiringa und Propolis [5-8].
Banhabaekchulchunma-tang (BCT) ist ein traditionelles polyherbal Mischung, die klinisch verwendet wird, in Asien als Mittel gegen Bluthochdruck und Kopfschmerzen [9]. Daher haben einige Forscher die gefäßerweiternde Wirkung von BCT untersucht [9-11]. Allerdings gab es Auswertungen wurden von anderen pharmakologischen Wirkungen von BCT. Die Zusammensetzung des BCT ist wie folgt: Pinelliae Tuber, Citri Unshius Pericarpium, Hordei Fructus Germinatus, Atractylodis Rhizoma Alba, Massa Medicata Fermentata, Poria Sclerotium, Atractylodis Rhizoma, Gastrodiae Rhizoma, Gingen Radix, Astragali Radix, Alismatis Rhizoma, Zingiberis Rhizoma, Phellodendri Cortex , Zingiberis Rhizoma Crudus.
Die rohen Kräuter auch entzündungshemmende, antioxidative und gastroprotektiver Effekte [12-19]. Basierend auf den Eigenschaften der einzelnen Kräuter, die Hypothese aufgestellt, dass BCT die Magenschleimhaut vor oxidativem Stress durch Ethanol Verabreichung durch Erhöhung der Antioxidationsmittel-System induzierte schützen kann. Daher untersuchten wir die Schutzwirkung von BCT gegen Ethanol-induzierten akuten Magen-Schädigung bei Ratten.
Methoden
Herstellung von BCT
Die BCT in unserem Labor (Tabelle 1) aus einer Mischung aus gehackten rohen Kräutern hergestellt wurde, . Befores die Studie durchgeführt wird, die Identität jedes rohe Kraut wurde von Professor Je-Hyun Lee von Dongguk University (Cyeongju, Korea) bestätigt. BCT wurde in destilliertem Wasser bei 100 ° C für 2 h extrahiert. Die Lösung wurde zur Trockene eingedampft und gefriergetrocknet (Extraktionsausbeute: 17,6%). Tabelle 1 Zusammensetzung des BCT
Latin-Name
Menge (g)
Herkunft

Pinelliae Knolle
5,63 Hotels China Citri
unshius Pericarpium
5,63
Korea
Hordei fructus Germinatus
5,63
Korea
Atractylodis rhizoma alba
3.75 Hotels China Massa medicata fermentata
3,75
Korea
Poria Sclerotium
1,88
Korea
Atractylodis rhizoma
1,88 Hotels China Gastrodiae rhizoma
1,88
Korea
Ginseng radix
1,88
Korea
Astragali radix
1,88
Korea
Alismatis rhizoma
1,88
Korea
Zingiberis rhizoma
1,13
Korea
Phellodendri Cortex
0,75 Hotels China Zingiberis rhizoma Crudus
6.25
Korea
Gesamtbetrag
43.75
Studie der akuten Toxizität
Männliche und weibliche 5 Wochen alte Sprague-Dawley (SD) Ratten wurden von einem spezifischen Pathogen freien Anlage am Orient Bio Co. (Seoul, Korea) erworben und wurden nach einer Woche der Quarantäne und Eingewöhnung verwendet. Alle Tiere wurden in einem Raum gehalten bei 23 ± 3 ° C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50%, künstliche Beleuchtung von 8.00 bis 20.00 Uhr und mit 10 bis 20 Luftwechsel pro Stunde untergebracht. Die Tiere wurden einer kommerziellen Pellet-Diät (PMI Nutrition International, VA, USA) eingespeist und Leitungswasser ad libitum sterilisiert
nach der UV-Bestrahlung und Filtration. Die akute Toxizität Studie wurde in Übereinstimmung mit den Prüfrichtlinien der Korea Food and Drug Administration (KFDA) unter den Good Laboratory Practice Regulations für Präklinische Laboruntersuchungen durchgeführt. Das Studienprotokoll von der Institutional Animal Care und Use Committee am Korea-Institut für Toxikologie (akkreditiert durch AALAC International, 1998) genehmigt wurde.
In der Vorstudie eine einzelne orale Verabreichung von BCT induzieren konnten keine toxischen Wirkungen auf eine Dosis bis zu 5000 mg /kg. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse wird eine Dosis von 5.000 mg /kg wurde als die begrenzte Dosis ausgewählt, wie von der OECD-Prüfrichtlinien empfohlen. Zehn Ratten beiderlei Geschlechts wurden in jeder Gruppe zufällig in zwei Gruppen mit fünf Ratten zugeordnet, und die Tiere erhielten eine einzige 5,000 mg /kg-Dosis per Schlundsonde. Die Fahrzeugkontrollratten erhielten ein äquivalentes Volumen an destilliertem Wasser. Nach oraler Verabreichung alle anormalen klinischen Symptome wurden vor und nach mindestens zweimal am Tag aufgezeichnet Dosierung. Das Körpergewicht wurde vor der Behandlung am Tag der Verabreichung (Tag 1) unmittelbar gemessen und an den Tagen 2, 4, 8 und 15. Auf dem geplanten Abschlussdatum (Tag 15), alle überlebenden Tiere wurden unter Verwendung von Kohlendioxid betäubt und getötet durch Ausbluten aus der Aorta. Vollständige Bruttopostmortalen Untersuchungen wurden bei allen Tieren durchgeführt.
Ethanol-induzierte Magenschleimhaut Verletzungen
specific pathogen-freie männliche SD-Ratten, die 200 bis 250 g (im Alter von sechs Wochen) gewogen wurden von Deahan Biolink Co., Ltd. erworben (Chungbuk, Korea) und nach einer Woche der Quarantäne und Eingewöhnung verwendet. Die Tiere wurden in einem Raum bei 23 ± 3 ° C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50% unter einer kontrollierten 12 h /12 h Hell /Dunkel-Zyklus gehalten. Die Ratten wurden Standard-Nagetierfutter und sterilisiert Leitungswasser ad libitum
gegeben. Alle experimentellen Verfahren wurden in Übereinstimmung mit den NIH-Richtlinien für die Pflege und Verwendung von Labortieren und dem Nationalen Tierschutzgesetz von Korea durchgeführt.
Akuten Magen-Läsionen durch intragastric Verabreichung von absolutem Ethanol induziert wurden, entsprechend einem zuvor beschriebenen Verfahren [ ,,,0],20]. Achtundzwanzig Ratten wurden vier Gruppen zugeteilt und für 18 h vor dem Experiment fasten gelassen. Die Ratten in der Kontrollgruppe wurden mit Phosphat gepufferter Salzlösung (PBS) oral (5 ml /kg Körpergewicht) und die absolute Ethanolgruppe (EtOH Gruppe) erhielten absolutem Ethanol (5 ml /kg Körpergewicht) durch eine orale Zwangsernährung gegeben. Ratten in der positiven Kontrollgruppe wurden Omeprazol (50 mg /kg Körpergewicht) durch orale Verabreichung 2 Stunden vor der Verabreichung von absolutem Ethanol gegeben. Omeprazol wurde als positive Kontrollarzneimittel verwendet, weil es besitzt entzündungshemmende und antioxidativen Aktivitäten und ist weit verbreitet für die Behandlung von Gastritis verwendet. Die BCT-Dosis wurde auf der vorläufigen Studie. In der vorläufigen Studie wurde BCT in Dosierungen von 200 bis SD-Ratten und 400 mg /kg. Eine größere Reduktion der Läsionen der Magenschleimhaut wurde in 400 mg /kg behandelten Tieren im Vergleich zu 200 mg /kg behandelten Tiere während der makroskopischen Untersuchungen nachgewiesen. Die vierte Gruppe BCT erhielt (400 mg /kg Körpergewicht) 2 h vor absolutem Ethanol Verwaltung.
Gross Magenschleimhaut Ergebnisse
Tiere wurden mit einer Überdosis von 50 mg /kg Pentobarbital getötet, die 1 h verabreicht wurde nach sie erhielt die absolute Ethanol-Behandlung. Der Magen wurde von jedem Tier entfernt und entlang der großen Kurvatur geöffnet. Das Gewebe wurde vorsichtig in PBS gespült. Der Magen wurde auf ein Stück Kork mit der Schleimhautoberfläche ausgestreckt nach oben gerichtet, und es wurde in der Standardposition für die Magenschleimhaut-Läsionen untersucht. Fotografien von hämorrhagischen Erosionen im Magen wurden unter Verwendung von Photometrische Quantix Digitalkamera aufgenommen wurden. Quantitative Analyse der Schädigung der Magenschleimhaut Index wurde die repräsentativen Bilder unter Verwendung eines Bildanalysegeräts (Molecular Devices, Inc., CA, USA) bestimmt. Nachdem die Magenläsionen fotografiert wurden, wurde das Magengewebe bei -70 ° C vor der biochemischen Analyse aufbewahrt. Die biochemische Analyse
Die Magengewebe in kleine Stücke und homogenisiert (1/10 w /v) mit Gewebe Lyse geschnitten wurde /Extraktionsreagenz und ein Protease-Inhibitor (Sigma, MI, USA). Die Homogenate wurden bei 12.000 rpm für 10 min bei 4 ° C zentrifugiert, um Zelltrümmer zu präzipitieren, und der Überstand wurde verwendet, um die Mengen an Malondialdehyd (MDA), GSH, Katalase, GST, GPx und GR zu messen. Das Gesamtprotein wurde unter Verwendung eines Protein-Assay-Reagenz (Bio-Rad Laboratories) verwendet wird.
Lipidperoxidation durch die Bestimmung der MDA-Gehalt unter Verwendung eines Thiobarbitursäure reaktiven Substanzen (TBARS) Assay-Kit (BioAssay Systems, CA, USA) geschätzt. Kurz gesagt, ein 100 ul-Aliquot Homogenisat wurde mit 100 ul 10% iger Trichloressigsäure versetzt und 15 min auf Eis inkubiert. Die Mischung wurde bei 12.000 UpM für 5 min bei 4 ° C und 200 &mgr; l des Überstandes zentrifugiert wurde mit 200 &mgr; l Thiobarbitursäure gemischt und für 60 min bei 100 ° C inkubiert. Nach dem Abkühlen wurde die Extinktion bei 535 nm gemessen. Die Ergebnisse wurden als nmol MDA /mg Protein ausgedrückt. Die Höhe der reduzierten GSH wurden unter Verwendung eines GSH-Assay-Kit (Cayman, Annarbor, MI, USA) gemessen, die eine optimierte enzymatische Recyclingverfahren und GR beteiligt. Die Sulfhydrylgruppe von GSH reagiert mit 5,5-ditho-bis-2-nitrobenzoesäure (DTNB) und erzeugt gelb gefärbte 5-Thio-2-nitrobenzoesäure (TNB). Ein gemischtes Disulfid, GSTNB (zwischen GSH und TNB), wird auch erzeugt, die von GR reduziert wird GSH zu recyceln, um dadurch mehr TNB produzieren. Die Rate der TNB-Produktion ist auf diese Recycling Reaktion direkt proportional, die direkt wiederum proportional zu der Konzentration von GSH in der Probe. Die Absorption von TNB bei 410 nm wurde verwendet, um die Menge an GSH in der Probe zu bestimmen. Die GSH-Spiegel wurde als &mgr; mol /mg Protein ausgedrückt.
Die GST-Aktivität durch Messung der Konjugation von 1-Chlor-2,4-dinitrobenzol (CDNB) mit reduziertem GSH unter Verwendung eines GST-Assay-Kit (Cayman) bestimmt. Konjugation wird durch eine Erhöhung in der Absorption bei 340 nm und der Steigerungsrate begleitet ist direkt proportional zu der GST-Aktivität in der Probe. Die GPx-Aktivität wurde indirekt über eine gekoppelte Reaktion gemessen mit GR ein GPx-Assay-Kit (Cayman) verwenden. Oxidized GSH, die nach der Reduktion des Hydroperoxids durch GPx erzeugt wird, wird in seinem reduzierten Zustand durch GR recycelt und Nicotinamid-adenin-dinucleotid-phosphat (NADPH). Die Oxidation von NADPH zu NADP + wird durch eine Abnahme der Absorption bei 340 nm begleitet. Die GR-Aktivität wurde durch Messung der Geschwindigkeit der NADPH-Oxidation unter Verwendung einer GR-Assay-Kit (Cayman) bestimmt. Die Oxidation von NADPH zu NADP + wird durch eine Abnahme der Absorption bei 340 nm begleitet. Die Katalase-Aktivität wurde basierend auf der peroxidatic Funktion der Katalase unter Verwendung eines Katalase-Assay-Kit (Cayman) gemessen. Dieses Verfahren basiert auf der Reaktion des Enzyms mit Methanol in Gegenwart einer optimalen Konzentration von Wasserstoffperoxid basiert. Der Formaldehyd wird gemessen kolorimetrisch bei 540 nm mit 4-Amino-3-hydrazino-5-mercapto-1,24-triazol (Purpald) als Chromogen. Die Aktivitäten von Katalase, GST, GPx und GR, wurden als U /mg Protein ausgedrückt.
Histololgy
Drüsen Oberfläche des Magens wurde histologisch untersucht. Gewebeproben wurden in 10% gepuffertem Formalin und verarbeitet für Paraffinblock Vorbereitung erhalten. Abschnitte, die etwa 4 &mgr; m in der Dicke gemessen wurden geschnitten und gefärbt mit Hämatoxylin und Eosin. Das Ausmaß der Schädigung der Magenschleimhaut wurde mit Lichtmikroskopie von einem erfahrenen histologist ausgewertet, die zum Behandlungsregime geblendet wurde. Die histopathologischen Veränderungen wurden vorgängig beschriebenen Kriterien beurteilt [21].
Statistische Analyse
Die Daten ausgedrückt werden als Mittelwert ± Standardfehler des Mittelwertes (SEM). Die statistische Signifikanz wurde mittels Varianzanalyse (ANOVA) bestimmt. Wenn ein Test einen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen festgestellt, wurden die Daten durch ein Mehrfachvergleiche Verfahren unter Verwendung des Dunnett-Test analysiert. Statistische Analysen wurden mit SYSTAT-Version durchgeführt 10. Die Signifikanzniveaus wurden als p <gesetzt; 0,05 und p < 0.01.
Ergebnisse
Studie der akuten Toxizität von BCT
wir eine Studie zur akuten Toxizität von BCT geführt, um die Sicherheit der oralen BCT Verabreichung zu untersuchen. Es gab keine signifikanten Unterschiede in den Änderungen des Körpergewichts der Steuer- und BCT Behandlungsgruppen für beide Geschlechter (Abbildung 1). Während der gesamten Studiendauer, keine behandlungsbedingten Todesfälle oder klinische Symptome festgestellt wurden. Darüber hinaus hat BCT Behandlung keine groben pathologischen Befunde in allen Gruppen bei der Obduktion verursachen. Figur 1 Körpergewichtsänderungen bei Tieren mit BCT bei Dosierungen von 0 (●) behandelt und 2,000 mg /kg (○) bei Männern und 0 (▼) und 2,000 (Δ) mg /kg bei Frauen. Es gab keine signifikanten Unterschiede in den Körpergewichten der BCT Behandlungs- und Kontrollgruppen.
Auswirkungen von BCT auf Ethanol-induzierten akuten Magen-Schädigung
makroskopische Untersuchung der Magenschleimhaut zeigten, dass die EtOH Gruppe Magenschleimhaut Verletzungen hatte wie Blutungen und Hyperämie (2A), während keine Auffälligkeiten oder Läsionen in der normalen Kontrollgruppe gefunden wurden. Im Gegensatz dazu hatte die Omeprazol-behandelten Gruppe Magenschleimhaut Verletzungen im Vergleich mit der EtOH Gruppe gedämpft. Die BCT behandelte Gruppe hatte auch Magen-Verletzungen abgeschwächt im Vergleich mit der EtOH-Gruppe und der Omeprazol-behandelten Gruppe. Bei der quantitativen Analyse der Index Schädigung der Magenschleimhaut, die BCT behandelten Gruppe zeigte auch eine signifikante Reduktion der Index gastic Schädigung der Schleimhaut im Vergleich mit der EtOH-Gruppe (2B). In den histopathologischen Untersuchungen zeigte die Gruppe EtOH Hämorrhagien und den Verlust der Magenschleimhaut aus dem Magengewebe (Abbildung 3). Im Gegensatz dazu behandelt die Omeprazol und BCT Gruppen akuten Magen-Schäden, die durch absolute Ethanol induzierte reduziert erlebt, wie Blutungen und Verlust der Magenschleimhaut. Abbildung 2 BCT dämpft Schädigung der Magenschleimhaut durch absolute Ethanol-Behandlung induziert. (A) Repräsentative Fotos der Magenschleimhaut, (B) eine quantitative Analyse für Schädigung der Magenschleimhaut. Absolutem Ethanol Hämorrhagien und Hyperämie in der Magenschleimhaut induziert. Im Gegensatz dazu gedämpft BCT die Schädigung der Magenschleimhaut durch absolute Ethanol induziert. Bei der quantitativen Analyse, reduziert BCT die erhöhten Magen-Schädigung Index von absolutem Ethanol Behandlung induziert. NC, normale Steuerung; EtOH, absolutem Ethanol Behandlungsgruppe; Ome, absolutem Ethanol + Omeprazol (50 mg /kg); BCT, absolutem Ethanol + BCT (400 mg /kg). ## Signifikant verschieden bei p < 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe, * Signifikanter Unterschied bei p < 0,05 mit der EtOH-Gruppe verglichen.
3 Histopathologie der Magenschleimhaut Abbildung. Absolutes Ethanol induzierten hämorrhagischen und der Verlust von Magen-Epithelzellen (Vergrößerung: × 200). Hingegen gedämpft BCT die Magenschleimhaut durch absolutes Ethanol induzierten Verletzungen.
Auswirkungen von BCT auf die Lipidperoxidation und GSH in Ethanol Schädigung der Magenschleimhaut
die Konzentration von MDA, einem Endprodukt der Lipidperoxidation induzierte, war größer in der EtOH-Gruppe (13,3 ± 0,59 pmol /mg Protein, p < 0,01) als die normalen Kontrollen (10,1 ± 0,66 pmol /mg Protein) (4A). Der MDA-Spiegel in BCT vorbehandelten Gruppe signifikant niedriger (9,7 ± 1,89 mmol /mg Protein, p < 0,01) im Vergleich mit der EtOH-Gruppe. Die Omeprazol-behandelten Gruppe (8,73 ± 1,08 mmol /mg Protein, p < 0,01) hatte auch eine deutliche Reduktion im Vergleich mit der EtOH-Gruppe. Abbildung 4 BCT verringert die Magen-MDA-Konzentration und erhöht die GSH im Magengewebe. (A) MDA Konzentration, (B) GSH. Absolutes Ethanol-induzierte die erhöhte MDA und reduzierten GSH im Magengewebe. Im Gegensatz dazu reduziert BCT signifikant die MDA und erhöhte GSH im Magengewebe. Jeder Balken stellt den Mittelwert ± SEM für sechs Ratten. ## Signifikant verschieden bei p < 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe, ** Signifikanter Unterschied bei p < 0,01 verglichen mit der Gruppe EtOH
Im Gegensatz zu den MDA Ergebnisse der GSH-Gehalt in den Mägen der EtOH-Gruppe (32,3 ± 0,45 pmol /mg Protein, p < 0,01). War signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe (46,0 ± 0,92 pmol /mg Protein), während die der BCT vorbehandelten Gruppe (38,5 ± 1,54 pmol /mg Protein, p < 0,01). höher war als die der Gruppe EtOH (4B)
Effects of BCT war als die Gruppe in der Steuer niedriger (326,2 ±; auf antioxidativer Enzyme in Ethanol als Schädigung der Magenschleimhaut
induziert in 5A gezeigt, der Katalase-Aktivität in der EtOH-Gruppe (0,01 238,1 ± 11,46 U /mg Protein, p <) 13,00 U /mg Protein). Allerdings erzeugt die BCT Behandlung einen signifikanten Anstieg (299,6 ± 19,75 U /mg Protein, p < 0,05) in der Katalase-Aktivität im Vergleich mit der EtOH-Gruppe. Die Omeprazol-behandelten Gruppe (287,9 ± 7,56 U /mg Protein, p < 0,05) zeigten auch eine signifikant erhöhte Katalase-Aktivität im Vergleich mit der EtOH-Gruppe. Die GST (53,4 ± 2,40 U /mg Protein, p < 0,01) und GPx Aktivitäten (74,4 ± 2,99 U /mg Protein, p < 0,01) erhöhte sich deutlich in der BCT-behandelten Gruppe im Vergleich mit der EtOH-Gruppe (40,9 ± 1,79 U /mg Protein und 55,1 ± 1,97 U /mg Protein in GST und GPx, respectively), sowie die Katalase-Aktivität (5B und C). Zusätzlich Gruppe der GR-Aktivität in dem BCT-behandelten (70,5 ± 1,79 U /mg Protein, p < 0,05) höher war als die in den EtOH-Gruppe (56,0 ± 2,55 U /mg Protein) (Figur 5D). Die SOD-Aktivität erhöhte sich in einem größeren Ausmaß in dem BCT-behandelten Gruppe (28,7 ± 2,39 U /mg Protein) im Vergleich mit dem EtOH-Gruppe (22,8 ± 1,20 U /mg Protein), aber der Unterschied war nicht signifikant (Figur 5E). Abbildung 5 BCT verstärkt die Aktivitäten von antioxidativen Enzymen im Magen-Gewebe. (A) Katalase, (B) GST, (C) GPx, (D) GR, (E) SOD. Absolutes Ethanol reduziert signifikant die Aktivitäten von antioxidativen Enzymen, einschließlich Katalase, GST, GPx GR und SOD im Magengewebe. Verabreichung von BCT jedoch deutlich erhöht die Aktivitäten von antioxidativen Enzymen. ## Signifikanter Unterschied bei P < 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe, *, ** Signifikanter Unterschied bei p < 0,05 und < 0,01 verglichen mit der Gruppe EtOH, respectively.
Diskussion
Die Magenschleimhaut wird mit Ethanol auf verschiedene Reize ausgesetzt, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Bakterien und Viren. Insbesondere verursacht Ethanolaufnahme übermäßigen oxidativen Stress, die Schäden der Magenschleimhaut wie Blutungen, Ödeme, Erosion, Geschwüre, und der Verlust von Epithelzellen induziert. Diese Eigenschaften stimmten mit den Magenläsionen von absolutem Ethanol Verabreichung in dieser Studie induziert. Im Gegensatz dazu reduziert die Verabreichung von BCT die akuten Magen-Verletzungen, die MDA-Pegel gesenkt und erhöht den Gehalt an Antioxidantien einschließlich GSH, Katalase, GST, GPx, GR und SOD.
Eine akute Modell Magen-Schädigung durch Faktoren induziert, dass spielen wurde eine Rolle bei der Magenerkrankung Etiopathogenese verwendet, um die schützende Wirkung von neuartigen Materialien zu untersuchen [22, 23]. Es ist bekannt, dass Stress, Alkohol und steroidalen /nichtsteroidalen entzündungshemmende Medikamente einige der Faktoren, die Schädigung des Magens einschließlich Blutungen, Erosion erhöhen und Ulzerationen [24]. Die Rollen von ROS in der Pathogenese von Ethanol Magen-Schädigung induziert nachgewiesen. ROS Ursache Gewebeschäden und deren Ebenen werden durch antioxidative Abwehrsysteme einschließlich GSH reduziert, Katalase, GPx, GR, SOD und GST [25-27]. Diese Abwehrsysteme zum Schutz der Magengewebe von der erhöhten ROS-Produktion induziert durch Ethanol-Aufnahme. Die Magen-Schädigung induziert durch Ethanolaufnahme beginnt mit der Bildung von Lipidresten in den Zellmembranen, die Schäden und zerstört die Zellmembranen [25]. GSH ist ein endogenes Antioxidationsmittel-Komponente und ihre Aktivität wird in seiner Struktur [24], um die Thiolgruppe von Cystein bezogen. GSH reagiert mit Peroxiden und toxischen Sauerstoffradikalen wie das Hydroxyl-Ion und Singulett-Sauerstoff-Zellen vor Verletzungen zu schützen [28]. In dieser Studie zeigte die Verabreichung von BCT eine singfincant Verringerung der MDA-Spiegel, ein Produkt der Lipidperoxidation im Vergleich mit dem angegebenen Ethanol Tiere (EtOH-Gruppe). Im Gegensatz dazu wurden die GSH-Spiegel in der EtOH-Gruppe signifikant verringert im Vergleich zu der normalen Steuerung, während die BCT behandelten Gruppe höher GSH-Spiegel als die EtOH-Gruppe hatte. Diese Unterschiede sind kompatibel mit früheren Studien [21, 27, 29]., Die Niveaus an enzymatischer antioxidative Abwehr Komponenten wie Katalase, GST, GPx, GR, und SOD wurden durch Ethanolaufnahme verringert. Im Gegensatz dazu kann die Verabreichung von BCT erhöht die Aktivitäten von antioxidativen Enzymen im Vergleich mit der EtOH-Gruppe. SOD ist ein wichtiges Antioxidans Enzym, das Superoxid zu Wasserstoffperoxid und Sauerstoff umwandelt [30]. Somit schützt es Aginst oxidativen Stress in Zellen und Geweben durch verschiedene Stimuli induziert. Zusätzlich katalysiert Katalase die Zersetzung von Wasserstoffperoxid zu Wasser und Sauerstoff, die Aginst Schäden an Zellen und Gewebe schützt [31]. GST katalysiert die Konjugation von GSH über eine Sulfhydrylgruppe an die elektrophilen Zentren einer Vielzahl von Substraten [24]. Diese Prozesse entgiften endogene toxische Materialien wie peroxidierten Lipiden. GPx ist ein Enzym mit Peroxidase-Aktivität, die Lipidhydroperoxiden und frei von Wasserstoffperoxid zu Wasser [26] reduziert. GR ist ein wichtiges Enzym, das Antioxidans Glutathion-Disulfid zur Sulfhydryl Form von GSH [32] reduziert. Viele frühere Studien haben gezeigt, dass eine Ethanolaufnahme Senkungen verursacht in der antioxidative Abwehrsystem und dass mehrere antioxidative Materialien, die die Zellen und Gewebe vor toxischen Materialien, die durch die Verbesserung der antioxidativen Abwehrsystems [21, 24, 29] zu schützen. Diese Berichte stimmen mit den Ergebnissen der vorliegenden Studie mit Ausnahme der Ergebnisse von SOD. In dieser Studie verringerte orale Verabreichung von absolutem Ethanol insbesondere die Aktivitäten von antioxidativen Enzymen, aber die Verabreichung von BCT erhöht signifikant die Aktivitäten der Enzyme in Magengewebe. Obwohl BCT nicht signifikant SOD-Aktivität incrased; jedoch kann der Mangel an einer Erhöhung der SOD-Aktivität einen Mangel an Substrat für dieses Enzym widerspiegeln [22]. So sind unsere Ergebnisse zeigen, dass BCT Verwaltung die Magenschleimhaut aus Ethanol induzierte Schädigung durch die antioxidative Abwehrsystem zu verbessern schützen können. Die schützende Wirkung von BCT wurden von makroskopischen und histopathologischen Untersuchungen von Magengewebe bestätigt. Ethanol-induzierten Läsionen des Magens durch Blutungen, Erosion, Geschwüre und Hyperämie charakterisiert. In unserer Studie beobachteten wir Magenschleimhaut Veränderungen in Tieren, die mit absolutem Ethanol behandelt, während das Ausmaß der Veränderungen in Tieren, die mit BCT und Ethanol im Vergleich zu Tieren, die mit Ethanol allein behandelt behandelt reduziert wurde. Auf der Grundlage dieser Beobachtungen scheint die orale Verabreichung von BCT Ethanol-induzierten akuten Magen-Schädigung zu dämpfen.
Zusätzlich werteten wir die Sicherheit von BCT in einer akuten Toxizitätsstudie. BCT brachte keine nachteiligen Wirkungen in Tieren verursachen bei bis zu 5000 mg /kg. Die Informationen aus der Studie der akuten Toxizität erhalten ist nützlich für die Sicherheit des Testmaterials zu bestimmen menschliche Gesundheit zu schützen. Somit zeigen unsere Ergebnisse, dass BCT ein sehr sicheres Material sein kann.
Schlussfolgerungen
BCT die histopathologischen Veränderungen im Magengewebe durch Ethanolaufnahme durch verminderte Lipidperoxidation und die Verbesserung der antioxidativen Abwehrsystems ausgelöst werden reduziert. Diese Ergebnisse zeigen, dass BCT gegen Ethanol induzierten Magen Verletzungen schützen kann durch die antioxidative Abwehrsystem zu verbessern. Wir schlagen vor, dass BCT Magen-Schädigung ein nützliches Material zur Behandlung von akuten sein kann.
Erklärungen
Danksagung
Diese Studie war Teil eines Projekts (The Evidence Based Medicine for Herbal Formula) gefördert von der Kräutermedizin EBM Research Center am Korea Institute of Oriental Medicine.
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Es gibt keine konkurrierenden finanziellen Interessen.
Beiträge der Autoren
ISS, HKS und MYL bei der Gestaltung der Studiendaten nahmen analysiert und Manuskripterstellung. WYJ geführt, um die biochemischen Analysen für Magen-Gewebe und SWC die Sicherheit der BCT im gesamten akuten Toxizitätsstudie bewertet. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

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