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Risikobewertung von Magenkrebs mit Asbestose verbunden: ein Fall report

Risikobewertung von Magenkrebs in Verbindung mit Asbestose: a case report
Zusammenfassung
Hintergrund
Die Internationale Agentur für Krebsforschung stuft Asbest als zu Karzinogen der Gruppe 2A für Magenkrebs. Wir hier einen Fall von Magenkrebs berichten mit Asbestose verbunden sind und die arbeitsbedingten und Risikobewertungen der Asbestexposition für Magenkrebs beschreiben.
Fall Präsentation
Der 66-jährige Patient in unserem Fall arbeitete in Asbest Spinnerei Fabriken. Sein Niveau der kumulierten Asbestfasern Exposition geschätzt 38,0-71,0 f-yr /cc zu sein. So war 9648 × 10 das überschüssige Lebenskrebsrisiko für Lungenkrebs mit Asbest-Exposition -5, fast 9.600-fachen Wert von den Vereinigten Staaten von Amerika Environmental Protection Agency empfohlen (1 x 10 -5). Das relative Risiko von für diesen Patienten Lungenkrebs zu erkranken war mehr als 25 f-yr /cc, ein bekanntes Kriterium für das Risiko von Lungenkrebs verdoppelt.
Fazit
Exposition des Patienten zu hochdosierten Asbest ausreichte sein Risiko für Magenkrebs, weil das Risiko von Lungenkrebs erhöht, das Risiko von Magenkrebs zu erhöhen war wegen als auch zu erhöhen. Daher könnte berufliche Asbestfasern Exposition mit Magenkrebs in diesem Fall in Verbindung gebracht werden.
Schlüsselwörter Magenkrebs Asbestose Asbest Textile Spinning Risikobewertung Hintergrund
Nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC), Asbest karzinogen für den Menschen, und der Exposition gegenüber Asbest Ergebnisse bei Lungenkrebs [1], Mesotheliom [2], Ovarialkarzinom [3], und sberkfpoklheK [4] mit ausreichender Beweis beim Menschen. Es kann auch zu Magen-[5], kolorektalen [6] oder Rachenkrebs [7] mit begrenzter Beweise führen. Darüber hinaus können Asbestexposition anderen gutartigen Erkrankungen verursachen wie Asbestose, Emphysem, pleurale Plaque, Pleuraerguss und Pleuraverdickung diffundieren [8-10].
Die IARC legt nahe, dass Asbest, eine anorganische Bleiverbindung, und Einnahme Nitrat oder Nitrit [11] sind schädlich Arbeits- und Umweltfaktoren für Magenkrebs, wenn auch mit eingeschränktem Beweise. Allerdings sind andere allgemeine Faktoren gedacht von mehr Bedeutung für die klinische Entwicklung von Magenkrebs zu sein. Die Krankheit ist eine der häufigsten Arten von Malignität in Korea. Nach Berichten aus der koreanischen Krebs Registrierung Statistik-Programm entfielen auf Magenkrebs für 14,5% aller Krebsfälle im Land im Jahr 2011, an zweiter Stelle nach Schilddrüsenkrebs [12].
Geschichten intestinale Metaplasie [13], [Magengeschwür ,,,0],14], Magen-Chirurgie [15] und atrophische Gastritis [16] sind Berichten zufolge häufig bei Patienten mit Magenkrebs, und ihre Verbindung mit der Bösartigkeit untersucht wurde. In früheren Studien wurde die Assoziation von Lifestyle-Faktoren wie Rauchen [17] und Alkoholkonsum [18] mit Magenkrebs berichtet. Darüber hinaus werden Studien über Karzinogene in der Nahrung zur Zeit verfolgt. Die meisten dieser Untersuchungen weisen darauf hin, dass Nitrit eines der ernährungsbedingten Karzinogene, die mit Magenkrebs assoziieren könnte [19]. Die IARC vor kurzem mit genügend Beweise vorgeschlagen, dass Helicobacter pylori (H. pylori)
für den Menschen krebserregend ist, insbesondere verursacht Magenkrebs [20].
Obwohl Asbest Magenkrebs verursachen vorgeschlagen wurde, seine Verbindung mit der Krankheit bleibt unklar, beteiligt möglicherweise wegen der Komplikation vieler anderer Risikofaktoren. Fälle von mehreren malignen Erkrankungen mit Asbest zusammenhängenden, einschließlich Magenkrebs, wurden in Japan [21,22] berichtet. Außerdem haben mehrere Kohorten-Studien durchgeführt worden, um die Beziehung zwischen Magenkrebs und Asbestfaserexposition oder die Sterblichkeit unter den Arbeitern, die Asbest [23-25] ausgesetzt zu bewerten. Allerdings gibt es keine Berichte über Magenkrebs mit spezifischen Risikobewertung für Asbestfaserexposition, und es ist schwierig, individuelle Auswertung von arbeitsbedingten Risiken epidemiologische Studienergebnisse anzuwenden. Damit Ärzte die Notwendigkeit für Arbeits- und Umweltmedizin (OEM) der Verband der Asbestfaserexposition zu bestimmen, neben anderen Faktoren, zu Magenkrebs bei Patienten mit Exposition gegenüber verschiedenen Risikofaktoren bleibt eine Herausforderung. Im resent Bericht beschreiben wir einen Fall von Asbestose, eine gutartige Erkrankung, verursacht durch Asbest und gleichzeitige Magenkrebs. Nach bestem Unseres Wissens ist dies das erste dieser Fälle in der Literatur berichtet wird. Da die Bewertung der Assoziation zwischen Asbestfaserexposition und Magenkrebs durch OEM Ärzte von klinischer Bedeutung sein könnte, führten wir auch arbeitsbezogenen und Risikobewertungen der Asbestexposition für Magenkrebs.
Fall Präsentation
Patienten
Der Patient in unserem Fall war ein 66-jähriger Mann.
Chef Beschwerde
seine Hauptbeschwerde wurde die Anomalie in der Brust-Computertomographie (CT) Bilder beobachtet.
Gegenwart Krankheit
der Patient zunächst vermutet wurde, eine Colitis invasiven Tumor in seinem Magen basierend auf endoskopische Befunde von einer Klinik in Pusan ​​am 8. September mit 2012. Er unterzog sich dann Gastrektomie für Magenkrebs bei Pusan ​​National University Yangsan Krankenhaus am 2. Oktober 2012, gefolgt von sechs Zyklen Chemotherapie zwischen dem 27. Januar und 28. Mai 2013 nach einem Thorax-CT-Scan am 11. November 2013 wurde er mit Asbestose und an der Abteilung für OEM für die weitere Auswertung des Zusammenhangs zwischen Asbestose und Magenkrebs in seinem Fall diagnostiziert.
Medizinische und Sozialgeschichte
in diesem Fall der Patient eine Geschichte von Bluthochdruck hatte. Er berichtete Raucher 23-Packungen pro Jahr bis 1995 und konsumieren eine Flasche Soju (Alkohol) pro Woche vor seinem Magenkrebsoperation.
Berufsweg
Der Patient in einer Textilfabrik ohne Asbestexposition gearbeitet 18 Jahre (1966-1983). Er führte später Asbest Spinnen und Weben Arbeit seit 11 Jahren (1983 bis 1993) unter Verwendung von Chrysotil in Masan Gwangsum (1983 - 1984), Seongjin Chemical (1985 - 1992), und in Taehwa Capaxeal (1993)
Arbeit Details und. (8.00 Uhr bis 08.00 Uhr) .Die Baustelle war voller weißer Staub Arbeitsumgebung beteiligt
Seine asbestSpinn Job Chrysotil mit kunst~~POS=TRUNC während einer Schicht 12-Stunden-Mischen und trotz tragen einer Maske, fand er immer noch Staub um die Nase, wenn Nacharbeiten. Zwischen 1987 and1990, als Betriebsleiter gelang es ihm, den gesamten Prozess, die Asbest und synthetische Faser beteiligt Mischen, Spinnen, Zwirnen und Weben. Darüber hinaus er Asbest direkt versponnen.
Klinische Beobachtungen
Der Patient bei der Präsentation gesund aussah. Sein Blutdruck war 130/70 mmHg; Die Körpertemperatur wurde 36,6 ° C; Pulsrate betrug 80 Schläge /Minute und die Atemfrequenz war 20-mal /Minute. Seine Bindehaut war nicht anämisch und anikterische Sklera beobachtet wurde. Seine Brust Auskultation ergab feine Knistern von Endinspiration in den unteren Bereichen der beiden Lungen. Sein Herz war regelmäßig, und kein Herzgeräusch festgestellt wurde. Die physikalischen Untersuchungen zeigten keine Auffälligkeiten in seinem Bauch oder der Haut, und keine Club Finger oder Zyanose in seinen Extremitäten.
Laborbefunde
In einem Test der Lungenfunktion am 18. November durchgeführt, 2013, die Zwangs Expirationsvolumens des Patienten in bestimmten Zeit Intervallen einer Sekunde (FEV1) betrug 2,24 L (72% des erwarteten Wertes); seine Zwangsvolumen Vitalkapazität (FVC) betrug 2,52 L (61% des erwarteten Wertes), und seine FEV1 /FVC 89% des erwarteten Wert, der eine leicht restriktive Ventilator Störung zeigte. Seine Lungendiffusionskapazität von Kohlenmonoxid (DLco) war im normalen Bereich bei 15,9 ml /min /mmHg (77% des erwarteten Wertes).
Imaging Ergebnisse
der Brust CT-Bilder am 11. November erhalten 2013 zeigte typische Asbestose Ergebnisse der Pleuraverdickung und Verkalkungen in beiden thoracopulmonary Höhlen, subpleurale feine retikuläre Opazität in der Lunge, gemahlenes Glas Opazität und Wabenoptik (Abbildung 1). Es gab keine signifikanten Ergebnisse aus den Thorax-Röntgenbildern. Abbildung 1 Chest Computertomographie-Bilder. A. Discrete Pleuraverdickung und Verkalkung im bilateralen Hemithorax. B. Fein retikulären Trübungen, gemahlenes Glas Opazität, Traktion Bronchiektasen und Wabenoptik in den bilateralen Lungen. Endoskopische Befunde
Im oberen gastrointestinalen (GI) Endoskopie-Darm-Trakt in einer Klinik in Pusan ​​am 3. Juli durchgeführt, 2010, Reflux-Ösophagitis und erosive Gastritis beobachtet. Ein weiterer oberen Gastrointestinaltrakt Endoskopie am 8. September durchgeführt, 2012 zeigte Campylobacter-ähnliche Organismen (CLO) (+), Verdacht auf progressive Magenkrebs, und atrophische Gastritis (Abbildung 2). Abbildung 2 Die endoskopische Untersuchung des Patienten ergab Ulzerationen infiltrative Veränderungen und submuköse Tumoren induziert, fortgeschrittenem Magenkrebs in den Oberkörper geringerer Krümmung vordere Wand anzeigt.
Pathologische Befunde
Der postoperative pathologische Untersuchung am 4. Oktober durchgeführt, bestätigte 2012, dass die Masse messen 4,9 x 4,5 cm und in der vorderen Wand des Magens Körpers war ein Adenokarzinom (Abbildung 3). Abbildung 3 Pathologische Befunde. A. Adenokarzinome ohne richtige Ausbildung Drüse Struktur, aber mit observablemucin Produktion (Hämatoxylin und Eosin-Färbung, × 100). B. Vergrößerte Kerne mit unterschiedlichen Kernkörperchen, und das Vorhandensein von Entzündungszellen umgebenden Tumorzellen im Vergleich zu Zellen eines normalen Drüse (Hämatoxylin und Eosin-Färbung, × 400).
Bewertung der Exposition
Asbest Asbestexposition in der Textil Fabriken der Mittelwert nach Untersuchungen auf Asbest Ebenen in den Fabriken der chemischen Behandlung,
vor 1990 betrug 4,3 m /cc (Standardabweichung [SD] 4,3 f /cc), und dass 2,3 f /cc 1990 war (SD = 1,7 f /cc) [26]. Die kumulierte Belastung des Patienten in diesem Fall wurde wie folgt berechnet: $$ 2.3 \\ \\ mathrm {f} /\\ mathrm {cc} \\ times 8.12 \\ \\ mathrm {Stunden} \\ mal 11 \\ \\ mathrm {Jahr} \\ sim 4.3 \\ \\ mathrm {f} /\\ mathrm {cc} \\ times 8.12 \\ \\ mathrm {Stunden} \\ mal 11 \\ \\ mathrm {Jahr} $$ So sein Niveau der kumulierten Belastung des Patienten geschätzt werden 38,0-71,0 f-yr /cc. Nach den Helsinki Kriterien für Krankheiten mit Asbest zusammenhängenden, das relative Risiko der Entwicklung von mehr Lungenkrebs als verdoppelt, wenn die kumulierte Belastung durch Asbest 25 f-yr /cc oder höher ist [27].
Die Berufserfahrung des Patienten Unter Berücksichtigung mit Chrysotil in der Textilfabrik und seine Vergangenheit Arbeitsumgebung, wurde er vermutlich zu hohes Maß an Asbest ausgesetzt waren. Magenkrebs Risikobewertung von Asbestfasern Exposition
Asbestfaserexposition
ist angeblich mit Magenkrebs in Verbindung gebracht. In diesem Fall arbeitete der Patient 11 Jahre für das Weben und Spinnen Asbest. Daher könnte die Möglichkeit von Magenkrebs verursacht durch Asbestfasern Exposition nicht vollständig ausgeschlossen werden. In der Meta-Analyse der Assoziation zwischen Asbestfaserexposition und Magenkrebs, die jede Exposition im Vergleich zu keiner verglichen wurde die Zusammenfassung relative Risiko berechnet 1,17 (95% Konfidenzintervall [CI] 1,07-1,28) zu sein. Auch im Vergleich der hochdosierten Asbestfaserexposition im Vergleich zu keiner Belichtung wurde die Zusammenfassung relative Risiko berechnet werden 1,31-1,33 [28].
Die Standardmortalitätsrate (SMR) von Magenkrebs neigt, wenn diese von zu erhöhen Lungenkrebs tut. Da die kumulativen Asbestfaserexposition dieser Patienten war 38,0-71,0 f-yr /cc, und seine relative Risiko an Lungenkrebs zu erkranken war mehr als zwei Mal war die SMR von Magenkrebs 1,34 (95% CI, 1,07-1,67), wenn dass der Lungenkrebs war > 2,00 [29]. Wenn die SMR für Lungenkrebs war >. 3.00, das von Magenkrebs betrug 1,43 mal höher [30]
Risiko Excess Leben Krebs (ELCR) von Lungenkrebs
das Risiko der Exposition Asbestfaser bestimmt wurde auf der Basis Inzidenz von Lungenkrebs durch eine solche Exposition und Informationen aus der Exposition Auswertung erhalten verursacht. Nach Angaben der US-Umweltschutzbehörde (US EPA) gibt es drei Routen von Asbestfasern Exposition: Verschlucken, Atmung und Hautexposition [31]. Allerdings Asbest wird selten durch die Haut absorbiert und kein Krebsrisiko aus der Aufnahme wurde berichtet [32]. Daher wurde die ELCR von Atmung berechnet, um die Gesundheitsgefährdung durch Asbestexposition mit der folgenden Gleichung [33]. $$ \\ Mathrm {ELCR} = \\ mathrm {Exposure} \\ \\ mathrm {P} \\ mathrm {} unkt zu bewerten \\ \\ mathrm {C} \\ mathrm {ONZENTRATION} \\ \\ left (\\ mathrm {E} \\ mathrm {P} \\ mathrm {C} \\ right) \\ times \\ mathrm {Zeit} \\ \\ mathrm {W} \\ mathrm {Eighting} \\ \\ mathrm {F} \\ mathrm {Schauspieler} \\ \\ left (\\ mathrm {T} \\ mathrm {W} \\ mathrm {F} \\ right) \\ times \\ mathrm {Inhalation} \\ \\ mathrm {U} \\ mathrm {nit} \\ \\ mathrm {R} \\ mathrm {isk} \\ \\ left (\\ mathrm {I} \\ mathrm {U} \\ mathrm {R} \\ right) $$ $$ \\ mathrm {E} \\ mathrm {LCR} = \\ mathrm {E} \\ mathrm {P} \\ mathrm {C} \\ times \\ mathrm {T} \\ mathrm {W} \\ mathrm {F} \\ times \\ mathrm {I} \\ mathrm {U} \\ mathrm {R} = 4.3 \\ \\ mathrm {f} /\\ mathrm {cc} \\ times 24/8 \\ \\ mathrm {h} \\ times \\ mathrm {\\ frac {1} {2}} \\ \\ mathrm {Tag} \\ mal 260/365 \\ mal 2.1 \\ mal 1 {0} ^ {- 2} = 9648 \\ times 1 {0} ^ {- 5}. $$ EPC wurde berechnet als 4,3 f /cc × 24/8 h die gemeldete Asbestkonzentration in Fabriken mit der chemischen Behandlung. Zeitwert in diesem Fall wurde unter Verwendung von Asbestfasern Belichtungszeit berechnet, wenn man bedenkt, dass der Patient für 12 Stunden pro Tag und 5 Tage pro Woche (24.12 h /Tag x 260/365 Tage /Jahr) gearbeitet. Während seiner 11 Jahre Exposition war die IUR 2,1 × 10 -2.
Die theoretisch akzeptabel Karzinogen Risiko, die der natürlichen Sterberate entspricht 1,0 x 10 6 (eine von einer Million) [34]. Doch in Fällen von Umwelt Karzinogene ist das akzeptables Risiko praktisch ein in 100.000, den Gewinn /Verlust gegenüber Investitionen und den Status von Engineering und analytische Technologien unter Berücksichtigung [35]. Die Weltgesundheitsorganisation schlägt auch vor, dass die ELCR von krebserregenden Substanzen ist 1,0 x 10 -5 (eine von 100.000) [36]. Die ELCR von Lungenkrebs für diesen Patienten war 9648 × 10 -5, die 100.000 bis zu einem Überschuss Krebsrisiko von 9648 übersetzt.
Fazit
Der Verband der Magenkrebs und Asbestfaserexposition ist bekannt als Asbest ist als Mitglied der IARC Gruppe 2A eingestuft. Der Patient in unserem Fall erhebliche Asbestfaserexposition hatte Asbestose zu induzieren.
Bei gleichzeitiger Magenkrebs und Asbestose, ist es wichtig, die Bedeutung der Arbeit im Zusammenhang mit Asbestfaserexposition und schätzen das Risiko beteiligt zu bewerten. Allerdings ist es schwierig, Asbestose als Ersatz für Magenkrebs durch Asbestfaserexposition verursacht zu verwenden, und der Tod von Asbestose nicht geklärt werden können, so dass es schwierig SMR zu berechnen [36]. Daher ist die ELCR von Lungenkrebs, die bestimmt wurde als 9648 × 10 -5, verwendet wurde. Da bekannt ist, dass erhöht, da das Risiko für Lungenkrebs, auch Dosis dass von Magenkrebs, das oben genannte Ergebnis darauf hindeutet, einen wichtigen Beweis liefern, dass das Auftreten von Magenkrebs des Patienten zu seiner Asbestfaser Exposition verbunden war.
Obwohl asbestbedingte Fallstudien auf der gleichzeitigen Entwicklung von Magen und Lungenkrebs [21], oder Magenkrebs, Lungenkrebs und malignes Mesotheliom und auf mehreren anderen bösartigen Erkrankungen sind [22] berichtet worden, und die Literatur über gleichzeitige gutartigen Erkrankungen Magenkrebs ist selten. So nach bestem Wissen, diese Studie ist die erste einen Fall der gutartigen Asbestose auftretenden gleichzeitig mit asbestbedingten Magenkrebs zu beschreiben.
In einer Kohortenstudie die Sterblichkeitsrate von Magenkrebs von Arbeitnehmern, die Asbest in New ausgesetzt york und New Jersey war dreimal höher als die der Kontrollgruppe, und eine Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der Dauer der Asbestfaser Belichtungs- und Mortalitätsrisiko von Magenkrebs wurde angegeben. Die SMR der Gruppe mit weniger als 20 Jahren der Exposition Asbestfasern betrug 1,00, während die entsprechenden Werte für die Arbeitnehmer mit 20-35 Jahren und ≥35 Jahren der Exposition waren 4,00 (95% CI, 1,47-8,71) und 3,42 (95% CI, 1,82 bis 5,85) verbunden sind [23]. Im Gegensatz dazu wurde in einer groß angelegten Kohortenstudie in Kanada durchgeführte Untersuchung ergab keine statistisch signifikante Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen Asbestfaserexposition und Magenkrebs und den USA, die Textilarbeiter gezielt (SMR = 1,16, 95% CI, 0,92-1,78) [ ,,,0],24]. Weiterhin ist eine Kohortenstudie mit 10.918 Bergleute in Quebec, Kanada, die Chrysotil ausgesetzt waren, berichteten über eine SMR von 1,24 (95% CI, 1,07-1,48) und eine positive Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der kumulierten Asbestfaserexposition und dem Auftreten von Magenkrebs [ ,,,0],25]. Da Erkenntnisse aus Kohortenstudien über die Beziehung zwischen Asbestfaserexposition und Magenkrebs Entwicklung [37,38] wie vor umstritten, stuft die IARC Asbest als Gruppe 2A Karzinogen für Magenkrebs. Magenkrebs
aus verschiedenen Ursachen entstehen könnten. In dieser Studie endoskopische Befunde enthalten H.
Infektion bei der Diagnose von Magenkrebs pylori. Allerdings war es schwierig, zu dem Schluss, dass H. pylori-
Magenkrebs bei unserem Patienten verursacht, weil seine frühere endoskopische Befunde waren normal. Test für CLO wurde erst 2010 Endoskopie durchgeführt, möglicherweise aufgrund der keine verdächtigen endoskopischen Befund. Daher ist trotz der Anwesenheit von H. pylori
in endoskopischen Befund könnte der Patient Magenkrebs, indem nicht nur
H. pylori betroffen sein, sondern auch die Exposition Asbestfasern. Darüber hinaus sind seine Krankengeschichte nicht andere Krankheiten wie Magengeschwür oder atrophischer Gastritis, die zu Magenkrebs Entwicklung führen könnte. Obwohl der Patient eine Geschichte von Rauchen und Alkoholkonsum hatten, haben frühere Studien nicht eindeutig die Beziehung zwischen solchen Gewohnheiten und Magenkrebs [39,40] zeigen. In der Meta-Analyse der Beziehung zwischen Rauchen und Magenkrebs, die Inzidenzrate von Magenkrebs durch Rauchen ist mehr als 1,53 mal [41]. Allerdings nimmt die Erkrankungsrisiko, wenn man seit 10 Jahren beendet [42]. Der Patient in diesem Fall berichtete ein Rauchergeschichte 23packs pro Jahr, aber verlassen im Jahr 1995.
Wenn man in Asbestfasern atmet, die meisten von ihnen aus der Lunge in einer Schicht von Schleim in den Hals entfernt werden und anschließend in die geschluckt Bauch. Alternativ, wenn man Asbestfasern schluckt, entweder diejenigen, die in Trinkwasser oder von der Lunge zu den Hals entfernt wird, fast alle der Fasern werden durch das Verdauungssystem innerhalb weniger Tage ausgeschieden. Eine geringe Menge an Fasern können in die Zellen eindringen, die den Magen oder Darm säumen, und schließlich in den Blutstrom gelangen. Einige von ihnen in anderen Geweben gefangen werden, während andere werden im Urin ausgeschieden [43]. Die Anhäufung von aufgenommenen Asbestfasern können Krebs verursachen. Der Patient in diesem Fall verwendet, um Wasser zu trinken und zu essen Snacks, während bei der Textilfabrik arbeiten. So könnte er eine große Menge von Asbestfasern eingenommen werden. Asbest-Aufnahme auch über die Nahrungsaufnahme [44] oder Transport der Chemikalie in den Magen über die Atmung [45] wurde vorgeschlagen, Magenkrebs verursachen können. Es hat sich auch, dass Magenkrebs Entwicklung mit Chrysotil assoziiert berichtet worden, dass häufiger ist als bei Krokydolith [46]. Obwohl die Häufigkeit von Krankheiten, die durch Asbest verursacht GI-Trakt niedriger als die von der Lunge und Bauchfell ist, wird die chemische eng mit Magenkrebs in Verbindung gebracht.
Wenn ein Patient auf verschiedene Umwelt- und Arbeitsrisikofaktoren für Magenkrebs, OEM Ärzte ausgesetzt ist sorgfältig zu prüfen, die Auswirkungen der einzelnen Faktoren müssen. In diesem Fall könnten die Patienten Magenkrebs leicht mit H. pylori-Infektion assoziiert
wurden. Obwohl H. pylori
offenbar Magenkrebs verursachen, war die Infektionsperiode unserer Patienten kurz und die Entwicklung von anderen Krankheiten wie atrophische Gastritis und Magengeschwür wurde nicht berichtet. Auf der anderen Seite, seine Exposition gegenüber Asbestfasern war signifikant und die Latenzzeit war lang genug für die Entwicklung von Magenkrebs. Eine Einschränkung dieser Studie
war, dass das Risiko von Magenkrebs indirekt die ELCR von Lungenkrebs mit eher geschlossen wurde als direkt basierend, berechnet auf Niveaus von Asbestfaserexposition. Weiterhin wurde die Verwendung der ELCR IUR der USEPA in dieser Studie berichteten berechnet, die als unterschiedlich sein könnte in Korea. Darüber hinaus war die Extrapolation der epidemiologischen Studie in einzelnen Patienten Risikobewertung eine weitere Einschränkung unserer Studie. Der Patient wird in diesem Fall von Concurrent Asbestose und Magenkrebs gelitten
. Sein Risiko von Magenkrebs von Asbestfaser-Exposition wurde über die Expositionsabschätzung und Risikobewertung beurteilt.
Ein Verfahren, das Risiko von Magenkrebs von Asbest-Exposition mit einer Kombination aus allgemeinen und berufsbedingte Faktoren abschätzen könnten auch aus der OEM-Perspektive benötigt werden.
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde von den Patienten für die Veröffentlichung dieses Case Bericht und etwaige begleitende Bilder erhalten. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift verfügbar ist.
Erklärungen
Konkurrierende Interessen
Die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
PSH und KDM konzipiert und die Studie konzipiert. KYK, KJE und KBH wurden bei der Durchführung der Studie beteiligt. PSH, KDM und KBH schrieb und überarbeitete das Manuskript. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.