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Diagnose der geschlossenen Verletzungen des Magens - Diagnose des akuten Abdomens

Nicht immer dumme Verletzung des Magens und sein Inhalt ruft das Erscheinen auf der Bauchdecke der Schrammen, der Prellungen, der subkutanen Blutergüsse herbei; deshalb können für die Diagnose die anamnestischen Hinweise auf den Charakter des Traumas bedeuten, die zulassen, diesen Fall auf eine der obengenannten Gruppen zu bringen. Auch der Zustand eines Organismus zum Zeitpunkt der Schädigung ist von großer Bedeutung; in diesem Zusammenhang ist nötig es die Richtung und die Kraft des Schlages, den Zustand der Bauchdecke zum Zeitpunkt des Traumas (angespannt oder geschwächt), die Entwicklung des subkutanen Zellstoffes, die Stufe des Eintrittes der Hohlkörper des Magens (Darm, die Blase) — ihre Füllung nach dem reichlichen Essen und Trinken, das sogar dem unbedeutenden Trauma vorangeht, kann die Verdächtigung über den Bruch der medialen Organe hervorrufen.
Nicht geringeren Wert hat auch die Lebensgeschichte, insbesondere die Befragung des Kranken über die Verschiebung Krankheiten, besonders über Malaria und Fleckfieber, sowie ist die Untersuchung notwendig, ob der Patient in Gebieten lebte, die auf Malaria endemisch sind. Während der Genesung nach dem Bauchtyphus werden manchmal die Bruche der geraden Muskeln des Bauches (die wachsartige Regeneration) beobachtet. Pathologisch wird die vergrösserte oder veränderte Milz (Malaria, Kala-Azar usw.) leicht bei einer Anspannung der Bauchspeicheldrüse und bei kleinen Verletzungen des Magens abgebrochen.

SUBJEKTIVE DATEN

Das Befinden bei den geschlossenen Verletzungen des Bauches entspricht nicht immer der gültigen Schwere der Beschädigungen.
In den ersten Augenblicken der schweren Beschädigungen des Bauches wird das Bild des abdominalen Schocks beobachtet; die Blässe der Hautdecken und der Schleimhäute, das Gesicht und die Gliedmaßen sind dann kalt bedeckt, der unruhige Blick, der Patient ist aufgeregt oder ist im Gegenteil unterdrückt, die Rede diskontinuierlich, die Atmung häufig, oberflächlich, erschwert. Der Puls ist klein und häufig, aber manchmal verzögert, intensiv (der Reiz der umherschweifenden Nerven), der Bauch schmerzt bei palpazii, ohne strenge Lokalisation der Schmerzen. Der Patient protestiert nicht selten, gegen die ihn beunruhigenden Forschungen. Es ist nötig zu betonen, dass das geäusserte Bild des Schocks auch beim Fehlen der Infektion des viszeralen Bauchfelles und der Bauchorgane (M. S. Archangelskaja - Lewina), besonders bei den Blutergüssen in retroperitonealnoj den Zellstoff beobachtet werden kann. Die leichten Folgen des Traumas des Magens in Form von den kleinen Hämatomen des Gekröses, die Blutergüsse in die Wand des Darmkanales und in retroperitonealnoj den Zellstoff, die kleinen Blutungen im Lichtstreifen SCHKT oder sogar in die Bauchhöhle regen mehr oder weniger heftig gewöhnlich auf die Schmerzen (das Blut im Stuhl).
Aber diese klinischen Erscheinungen werden meistens schnell still, und durch 2—3 Tage fühlen sich die Patientinnen schon vollkommen gesund.
Gewöhnlich wird die Prellung des Gebietes des Bauchgehirns begleitet die ernsteren klinischen Erscheinungen des reflektorischen Charakters, die sich im Kollaps, der Erhöhung und der Abschwächung des Pulses, der Blässe und dem häufigen Erbrechen äußern.
Sogar der Verlust des Bewusstseins, gewöhnlich kurzzeitig, der beim geraden Schlag in den Magen nicht selten beobachtet wird bezeichnet sicher nicht auf das mediale Trauma des Magens und stellt auch das Phänomen der reflektorischen Ordnung in Abhängigkeit vom heftigen Reiz der Neuroplexe der Bauchhöhle und des Retroperitonealraums, besonders des Bauchgehirns dar, der i s spiegelt sich in der regulierenden Funktion einer Großhirnrinde wider.
Die Hauptbeschwerden der Opfer sind Schmerzen. Die Lokalisation der Schmerzen ist manchmal nicht sicher — auf dem ganzen Bauch, manchmal konzentriert sich in der oberen oder unteren Abteilung des Bauches, sowie rechts oder links. Den Schmerz kann man für die Diagnostik nur dann verwenden, wenn der Patient auf den Schmerz in irgendwelchem ​​bestimmten Gebiet des Bauches genau bezeichnet; besonders verhält es sich zu den Bruchen der Leber und der Milz, sowie zu den Bruchen der Nieren und der Harnblase.
Dauer und Intensität der Schmerzen können in den ersten Stunden nach einer Verletzung zur Diagnose herangezogen werden. Die selbständige Bitte um ärztliche Betreuung sofort nach dem Trauma und sogar in den ersten Stunden nach ihm kann keinesfalls zum Hinweis auf die Abwesenheit der Beschädigung der Organe des Magens dienen. Nicht selten verzichtet der Patientin nur nach der Entwicklung der Erscheinungen der Bauchfellentzündung auf den selbständigen Kreislauf. Meistens wurde das ähnliche Verhalten der Patientinnen nach dem Bruch des Darmkanales sogar ohne äusserliche Traumen, wegen der heftigen Anstrengung der Muskeln der Bauchdecke bemerkt. Zu den späten Fristen wirken sich nach der Beschädigung die Bauchfellentzündung und die inneren Blutungen auf das Verhalten des Kranken aus.