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Die laparoskopische (Schlüsselloch) Betrieb im Vergleich zu offenen Betrieb für die Behandlung von Menschen mit Magen cancer

überprüfen Frage

Ist die laparoskopische Behandlung (Schlüssellochchirurgie) entspricht offene chirurgische Behandlung für die Behandlung von Menschen mit Magen (Magen) Krebs?

Hintergrund

Magenkrebs die dritthäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle in der Welt ist. Wenn Krebs hat sich auf andere Bereiche des Körpers nicht ausbreiten, und wenn die Person eine größere Operation widerstehen kann, abhängig von dem Teil des Magens beteiligt, Entfernung eines Teils des Magens oder des gesamten Magen (Magen), ist die einzige Behandlungs dass bietet eine langfristige Heilung von Krebs. Gastrectomy kann durch laparoskopische (Schlüsselloch) durchgeführt werden, den Betrieb oder durch eine offene Operation, die einen großen Schnitt beinhaltet. Während der Schnitt kleiner mit Schlüsselloch-Chirurgie ist, ist es nicht klar, ob Schlüsselloch-Chirurgie so sicher wie eine offene Operation ist, und ob es irgendwelche Vorteile in Bezug auf die schnellere Erholung der Menschen bietet Gastrektomie. Wir versuchten, dieses Problem zu lösen, indem die medizinische Literatur für Studien bis September 2015 berichtete die Suche, die laparoskopischen und offenen Gastrektomie bei Menschen mit Magenkrebs verglichen.

Studienmerkmale

Wir 13 geeigneten Studien (2794 Teilnehmer) für diese Bewertung identifiziert. Eine Studie berichtete nicht über alle Informationen, die wir suchten. Informationen über den 213 Teilnehmern wurde aus verschiedenen Gründen nicht berichtet, der häufigste Grund ist, dass sie die geplante Behandlung nicht erhalten haben. Insgesamt 2.528 Teilnehmer erhielten entweder laparoskopische Gastrektomie (1288 Teilnehmer) oder offen Gastrektomie (1240 Teilnehmer). Die Entscheidung, ob ein Teilnehmer laparoskopische oder offene gastrectomy empfangen wurde unter Verwendung von Verfahren ähnlich dem Werfen einer Münze gemacht. Dieser Prozess stellt sicher, dass die Teilnehmer in den beiden Gruppen ähnlich sind. Alle Teilnehmer waren geeignet für die große Operation

Die wichtigsten Ergebnisse

Es gab keinen Unterschied zwischen laparoskopischen und offenen Gastrektomie in kurzfristigen Todesfälle (laparoskopische Gastrektomie. 6 Todesfälle in 1000 Operationen im Vergleich zu offenen Gastrektomie: 3 Todesfälle in 1000 Operationen). Es gibt ein gewisses Maß an Unsicherheit, wenn die Zahl der Toten oder Ergebnisse auf Informationen, die in den Studien basierend vorherzusagen. Wegen dieser Unsicherheit konnten wir schließen, dass es keinen Unterschied in kurzfristigen Todesfälle zwischen den Gruppen war, obwohl die Todesfälle in laparoskopischen Gastrektomie zweimal war, dass in offenen Gastrektomie. Keine der Studien berichtet gesundheitsbezogenen Lebensqualität, Zeit zu normalen Aktivitäten oder Zeit zurückzukehren, zur Arbeit zurückzukehren. Die Unterschiede in der langfristigen Todesfälle, schwere Komplikationen innerhalb von drei Monaten (laparoskopische Gastrektomie: 36 Komplikationen pro 1000 Operationen im Vergleich zu offenen Gastrektomie: 60 Komplikationen pro 1000 Operationen), alle Komplikationen innerhalb von drei Monaten (laparoskopische Gastrektomie: 161 Komplikationen pro 1000 Operationen im Vergleich zu offenen Gastrektomie . 253 Komplikationen bei 1000 Operationen, kurzfristige und langfristige Wiederauftreten von Krebs, die Anzahl der Menschen, die Bluttransfusionen erforderlich, die Menge an Blut während oder innerhalb einer Woche nach der Operation transfused, und die Länge des Krankenhausaufenthaltes waren ungenau Als Ergebnis erhebliche Vorteile oder Schäden der laparoskopischen Gastrektomie verglichen gastrectomy Weitere nicht ausgeschlossen öffnen kann. gut gestaltete Studien sind notwendig, um die Vorteile und Nutzen der laparoskopischen und offenen Gastrektomie.

Qualität der Beweise
zu vergleichen

Die Qualität der Evidenz für alle Ergebnisse sehr niedrig war, abgesehen von kurzfristigen Mortalität, die niedrig war. Als Ergebnis gibt es eine große Unsicherheit in Bezug auf die Ergebnisse.

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