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Vergleich von zwei Techniken für die Platzierung einer Magensonde in den Magen durch die Haut in einer Person, die Schwierigkeiten hat, Schlucken food

überprüfen Frage

Diese systematische Überprüfung zwei zum Vergleich wurde durchgeführt, verschiedene Verfahren zur über eine Öffnung in der Haut (bekannt als perkutane Gastrostomie), um eine Ernährungssonde in den Magen Plazieren Nahrung zu einem Individuum mit Schluckstörungen zu liefern; Ziel war es, die effektivste und sicherste Ansatz zu finden.

Hintergrund

perkutan eine Zuführung (Magen) Schlauch in den Magen platzieren (durch eine Öffnung in der Haut) ist eine weniger invasive Methode als eine offene Operation. Perkutane Gastrostomie kann geführt werden, um entweder ein optisches Gerät (oder Endoskops), die verwendet werden können, im Inneren des Körpers (bezeichnet als perkutane endoskopische Gastrostomie oder PEG) oder mit Orientierung von externen Techniken zu suchen, die verwendet werden, um ein Bild des Inneren des Körpers zu erhalten, (auch bekannt als perkutane radiologische Gastrostomie oder PRG). Sowohl PEG und PRG sind mit hohen Erfolgsraten bei der Platzierung von Magensonden verbunden sind, aber welche ist die beste Methode ist, hat noch nicht bestimmt werden.

Studienmerkmale

Wir suchten eine Reihe von Online-Ressourcen Studien zu identifizieren, die PEG und PRG verglichen bei Patienten mit Störungen in einer randomisierten kontrollierten Art und Weise zu schlucken. Diese Art der Studie ist die beste Forschungsmethode für alle Unterschiede zwischen zwei Techniken Identifizierung für das gleiche Verfahren verwendet.

Die wichtigsten Ergebnisse

Wir identifizierten keine randomisierten kontrollierten Studien PEG Vergleich und PRG bei Personen mit Schluckstörungen. Wegen dieses Mangels an Beweisen, sind wir deshalb nicht derzeit in der Lage, um zu bestimmen, welche Technik für die Platzierung einer Magensonde mit dem anderen überlegen ist, und kann keine endgültigen Empfehlungen. Randomisierte kontrollierte Studien sind erforderlich, um die optimale Methode für die perkutane Gastrostomie bei Patienten mit Schluckstörungen zu bestimmen.

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