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3 Gefahren beim Absetzen von Sodbrennen

In vielen Fällen ist Sodbrennen nicht einfach eine Folge von zu schnellem oder zu scharfem Essen. Das brennende Gefühl in der Brust kann tatsächlich die Spitze des Eisbergs sein, wenn es um Magenprobleme geht. Wenn Sie sich entscheiden, Sodbrennen abzulehnen, schließen Sie möglicherweise ernstere und lebensverändernde Probleme aus. Anstatt still unter Sodbrennen zu leiden, finden Sie heraus, was hinter dem Symptom steckt. Bei Carolina Digestive Health Associates möchten wir Ihnen helfen, die Probleme zu entdecken, die auftreten können, wenn Sie sich weigern, Sodbrennen zu behandeln.

Gastroösophageale Refluxkrankheit


Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) betrifft 10-15 % der Amerikaner, die an Sodbrennen leiden. GERD wird bei Männern und Frauen diagnostiziert, die einen schwachen Ösophagussphinkter haben. Der Ösophagussphinkter ist ein Muskel, der sich öffnet, um Nahrung von der Speiseröhre in den Magen passieren zu lassen, und sich dann schließt, um zu verhindern, dass Magensäure in die Speiseröhre gelangt. Wenn dieser Muskel schwach ist und Verdauungssäfte in die Speiseröhre fließen, tritt das als Sodbrennen bekannte brennende Gefühl auf. GERD kann leicht durch eine Änderung des Lebensstils, einschließlich einer Anpassung der Ernährung, behandelt werden. Die Vermeidung von Kaffee, Zitrusfrüchten, tomatenbasierten Lebensmitteln, stark gewürzten Speisen, fetthaltigen Speisen und Alkohol trägt wesentlich zur Verringerung der Symptome bei. Es können jedoch Komplikationen auftreten, wenn GERD nicht wirksam verwaltet und behandelt wird.

Barrett-Ösophagus


Wenn sich das Gewebe, das die Speiseröhre auskleidet, verändert, um Darmgewebe zu ähneln, wird Barrett-Ösophagus diagnostiziert. Barrett-Ösophagus ist eine Komplikation von GERD, die am häufigsten bei kaukasischen Männern mittleren Alters mit Sodbrennen in der Vorgeschichte auftritt. Patienten mit extremen Fällen von GERD sowie solchen, die mehrmals pro Woche an Sodbrennen leiden, können zu einer oberen Endoskopie ermutigt werden. Dieses Screening wird zeigen, ob Barrett-Gewebe vorhanden ist oder nicht. Falls vorhanden, kann Ihr GI-Arzt eine Biopsie des Gewebes vornehmen, um festzustellen, ob eine der Zellen krebsartig ist. Das Adenokarzinom ist eine Form von Speiseröhrenkrebs, die sich als Folge von Barrett-Gewebe bildet. Die Behandlung des Barrett-Ösophagus und die Entfernung des Krebsgewebes kann die beste Vorgehensweise sein.

Speiseröhrenkrebs


In den Vereinigten Staaten ist das Adenokarzinom die häufigste Form von Speiseröhrenkrebs. Dieser Krebs bildet sich am häufigsten im Barrett-Gewebe als Folge der mutierten Gewebezellen. Obwohl es die sechsthäufigste Todesursache durch Krebs in Amerika ist, ist das Risiko für weiße Männer am höchsten. Obwohl das Adenokarzinom durch Bestrahlung schwer zu behandeln ist, kann die Früherkennung des Barrett-Ösophagus Sie vor einer Krebsdiagnose schützen. Deshalb ist es wichtig, häufiges Sodbrennen ernst zu nehmen. Die Behandlung von Sodbrennen kann eine gastroösophageale Refluxkrankheit aufdecken und bei richtiger Behandlung Ihre Speiseröhre vor Barrett-Ösophagus und der Gefahr von Speiseröhrenkrebs schützen. Wenn Sie mehrmals pro Woche Sodbrennen haben, vereinbaren Sie einen Termin bei Carolina Digestive Health Associates, um festzustellen, ob Sie an GERD leiden oder nicht. Wir haben acht günstige Standorte mit einem Team von Ärzten, die Ihnen dabei helfen, die Ursache Ihres Sodbrennens und die beste Behandlungsform zu ermitteln.