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Menschen mit Problemen im oberen GI-Trakt können anfällig für eine COVID-19-Infektion sein

Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Lebensmittel oder Getränke das Virus übertragen können, das COVID-19 verursacht. Aber neue Forschungen an der Washington University School of Medicine in St. Louis legen nahe, dass Menschen mit Problemen im oberen Magen-Darm-Trakt (GI) nach dem Schlucken des Virus anfällig für Infektionen sein können.

Untersuchung von Gewebe von Patienten mit einer häufigen Erkrankung namens Barrett-Ösophagus, Die Forscher fanden heraus, dass Zellen in einer gesunden Speiseröhre zwar nicht an das SARS-CoV-2-Virus binden können, Speiseröhrenzellen von Patienten mit Barrett haben Rezeptoren für das Virus, und diese Zellen können sich an das Virus, das COVID-19 verursacht, binden und von diesem infiziert werden.

Die Studie wird am 20. Januar online in der Zeitschrift Gastroenterology veröffentlicht.

Es gibt noch keine Hinweise darauf, dass Menschen mit Barrett-Ösophagus eine höhere COVID-19-Rate haben oder einem höheren Risiko ausgesetzt sind. aber ein Grund dafür ist, dass das nicht untersucht wurde. Nachdem wir diese Punkte nun verbunden haben, Es kann sich lohnen zu schauen, ob Menschen mit Barrett höhere Infektionsraten haben."

Jason C. Mills, MD, Doktortitel, Leitender Ermittler

Ein Grund dafür, dass es während der Pandemie als sicher gilt, die meisten Lebensmittel zu essen und zu trinken, ist, dass sie wahrscheinlich keine Viruspartikel tragen. Und selbst wenn einige Viruspartikel an Nahrung haften, Magensäure neutralisiert das SARS-CoV-2-Virus.

Aber wenn die Magensäure zurückgeht, Menschen entwickeln eine Störung namens Magenreflux, die die Speiseröhre langfristig schädigen kann. Bei Patienten mit Refluxkrankheit davon betroffen ist etwa jeder fünfte Mensch in den USA, Säure aus dem Magen gelangt zurück in die Speiseröhre, Sodbrennen verursachen und die Schleimhaut der Speiseröhre schädigen. Im Laufe der Zeit, bei manchen Menschen mit Reflux, Zellen in der Speiseröhre verändern sich und beginnen, Darmzellen zu ähneln. Darmzellen haben Rezeptoren, die an das neuartige Coronavirus binden können. so argumentierten Mills und seine Kollegen, dass bei Barretts Patienten die Zellen, die die Speiseröhre auskleiden, würden auch Rezeptoren entwickeln, die an das Virus binden und infiziert werden können.

Zusätzlich, Die standardmäßige medizinische Behandlung von Patienten mit Barrett-Ösophagus besteht darin, die Magensäuresekretion mit Medikamenten wie Protonenpumpenhemmern zu unterdrücken. Durch die Reduzierung der Magensäure, diese Medikamente können es dem Virus ermöglichen, unbeabsichtigt durch den Magen und in den Darm zu gelangen, wo selbst die normalen, gesunde Zellen tragen Rezeptoren für SARS-CoV-2.

Viele Patienten mit COVID-19 -; die meisten von ihnen kontrahieren es, indem sie die Viruspartikel einatmen -; gastrointestinale Symptome wie Bauchschmerzen und Durchfall entwickeln. Das Virus wurde auch im Stuhl von COVID-19-Patienten gefunden. Aber diese neue Studie zeigt, dass unter den richtigen Umständen das Virus kann auch Auswirkungen auf den oberen Teil des GI-Trakts haben. Als Ergebnis, Mühlen -; ein Medizinprofessor, der Entwicklungsbiologie, und der Pathologie und Immunologie -; und sein Team glauben, dass Ösophaguszellen bei Barrett-Patienten potenzielle Einfallstore für Infektionen sind.

„Sie können sich vorstellen, dass, wenn jemand bereits niedrige Virusspiegel in den Atemwegen hat, diese Person könnte einige Atemwegssekrete schlucken, und das Virus könnte Zellen in der Speiseröhre infizieren, um sie auf diese Weise kränker zu machen, " sagte Ramon U. Jin, MD, Doktortitel, der Co-Erstautor des Papiers und ein klinischer Mitarbeiter in der Abteilung für medizinische Onkologie, der den Barrett-Ösophagus untersucht, da er ein Hauptrisikofaktor für Speiseröhrenkrebs ist. Der andere Co-Erstautor, Jeffrey W. Brown, MD, Doktortitel, ist Dozent für Medizin in der Abteilung für Gastroenterologie.

In dieser Studie, die Forscher analysierten Gewebe von 30 Patienten mit Barrett-Ösophagus und stellten fest, dass die Zellen in den Gewebeproben alle Rezeptoren für das SARS-CoV-2-Virus aufwiesen. welche normalen Ösophaguszellen fehlen. Sie bauten und kultivierten Mini-Organe aus diesen und anderen Gewebeproben der Speiseröhre. Einige der Probeorgane wurden mit Zellen gebaut, die von gesunden Menschen stammten, während andere von Patienten mit Barrett-Ösophagus stammten. Die Wissenschaftler bauten die Mini-Ösophagus, Organoide genannt, in einer Schale, um zu erfahren, wie diese Modellorgane mit dem SARS-CoV-2-Virus interagierten.

Das Virus konnte sich an Mini-Organe binden und diese infizieren, die aus Gewebe von Menschen mit Barrett-Ösophagus gebaut wurden. Außerdem, je mehr die Zellen in der Mini-Ösophaguskultur eines bestimmten Patienten dem Darm ähnelten, desto mehr band sich das Virus an diese Kultur und infizierte sie.

„Die Sorge wäre, dass insbesondere für Barrett-Patienten, es kann sogar eine Anfälligkeit für Infektionen durch Lebensmittel bestehen, die Viruspartikel enthalten, Mills.

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