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Die Zufriedenheit oder das Vertrauen der Patienten wird nicht wesentlich durch das Geschlecht und die Rasse des Arztes beeinflusst

Wenn heute ein Patient in einer amerikanischen Notaufnahme eintrifft, Sie haben eine höhere Chance als je zuvor, einen Arzt aufzusuchen, der eine Frau oder eine farbige Person ist. Und es ist wahrscheinlicher denn je, dass sie eine Umfrage erhalten, nachdem sie nach Hause gegangen sind. fragen, wie zufrieden sie mit ihrer Notaufnahme waren.

Einige haben jedoch befürchtet, dass eine Kombination aus erhöhter Ärztevielfalt, zugrunde liegende Patientenverzerrungen, und eine stärkere Betonung der ER-Zufriedenheitsbewertungen könnte zu Problemen führen – insbesondere wenn Krankenhäuser mit niedrigen ER-Patientenbewertungen in Zukunft mit einer öffentlichen Berichterstattung oder sogar mit Geldstrafen konfrontiert werden.

Eine neue Studie eines Teams der Yale University und der University of Michigan könnte einige dieser Ängste lindern.

Veröffentlicht in JAMA-Netzwerk geöffnet , die Studie stellt fest, dass Patienten ihre Zufriedenheit mit einem simulierten Notaufnahmebesuch genauso hoch einschätzten, wenn der ihnen zufällig zugewiesene Arzt weiß oder afroamerikanisch war, und Mann oder Frau. Das Vertrauen in ihren Arzt variierte auch nicht je nach Geschlecht oder Rasse des Arztes.

Dies galt auch dann, wenn die Forscher Unterschiede in den demografischen Merkmalen und Einstellungen der Befragten wie Vorurteile und Sexismus berücksichtigten.

Überraschungsergebnisse

Hauptautorin Rachel Solnick, M. D., M.Sc., stellt fest, dass die Studie nicht bedeutet, dass Notärzte niemals mit individuellen Situationen konfrontiert werden, in denen ein Patient aufgrund seiner Rasse Voreingenommenheit gegenüber ihnen äußert, Geschlecht, Alter oder andere Faktoren.

Eigentlich, es war ihre eigene Erfahrung mit solchen Vorurteilen als Assistenzärztin in der Notfallmedizin, sowie frühere Forschungen anderer, das veranlasste Solnick, die Studie durchzuführen.

Die Tatsache, dass ER-Patienten nicht wählen können, welchen Arzt sie aufsuchen, im Gegensatz zu den meisten anderen medizinischen Fachgebieten erhöht die Möglichkeit, dass sich Voreingenommenheit in die Arzt-Patient-Interaktion einschleicht.

Wir waren wirklich überrascht, dass selbst nach der Betrachtung dieser Daten auf viele verschiedene Arten, Wir sahen keine Hinweise auf rassistische oder geschlechtsspezifische Vorurteile, die die Patientenzufriedenheit oder das Selbstvertrauen beeinflussten. Das soll nicht heißen, dass Menschen voreingenommen sind, aber es schien in Umfragen nicht in ihre Pflegebewertungen einzugehen. Das sind gute Neuigkeiten, mit einem Körnchen Salz."

Rachel Solnick, Hauptautor

Mehr zum Studium

Solnick, jetzt National Clinician Scholar am U-M Institute for Healthcare Policy and Innovation, sieht Patienten als Notarzt bei Michigan Medicine, Akademisches medizinisches Zentrum der U-M. Sie ist eine von etwa 25 % der amerikanischen Notärzte, die Frauen sind; 5% aller Notärzte identifizieren sich als Afroamerikaner.

Zusammenarbeit mit Yale-Kollegen wie Kyle Peyton, Ph.D., Gordon Kraft-Todd, Ph.D. (jetzt am Boston College) und Basmah Safdar, M. D., M.Sc., Das Team entwarf eine Studie, die ihre "Patienten" von zwei Online-Plattformen zog, die häufig in der akademischen Forschung verwendet werden. Mehr als 1, 600 von ihnen wurden über die Amazon Mechanical Turk-Schnittstelle rekrutiert, und noch eine 1, 600 wurden über Lucid rekrutiert, wobei eine Quotenstichprobe verwendet wurde, die auf die demografischen Merkmale der Volkszählung abgestimmt war.

Jeder "Patient" erhielt das gleiche Szenario:Sie waren wegen Magenbeschwerden in die Notaufnahme gegangen, und erhielt Tests, eine Diagnose einer viralen Gastroenteritis und einen unterstützenden Behandlungsplan von dem simulierten Arzt, der ihnen zufällig zugewiesen wurde.

Neben der ärztlichen Diagnose stand eine widersprüchliche Diagnose eines Online-Symptom-Checkers, was darauf hindeutet, dass ihre Symptome auf ein viel ernsteres Problem hinweisen könnten:einen infizierten Blinddarm. Dieser Kontrast sollte Zweifel an der Kompetenz des Arztes für eine angemessene Versorgung wecken.

Die Einschätzung der Patientenvoreingenommenheit gegenüber oder gegen bestimmte Arten von Notärzten ist zu diesem Zeitpunkt besonders wichtig. Solnick fügt hinzu.

Die Bundeszentren für Medicare und Medicaid-Dienste haben die Durchführbarkeit eines neuen Umfragetools namens Emergency Department Patient Experiences with Care (EDPEC) für Krankenhäuser getestet, um es bei Notaufnahmepatienten zu verwenden, die nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Ein solches Instrument könnte in Zukunft verwendet werden, um Krankenhäuser mit niedrigen ER-Zufriedenheitsbewertungen mit Geldstrafen zu belegen. ebenso wie Patientenbewertungen für andere Versorgungsarten bereits. Das neue CMS-Befragungstool ist zusätzlich zu den privaten Umfragetools, die Krankenhäuser bereits intern nutzen.

"Patientenzufriedenheitsumfragen haben die Beziehung zwischen Notarzt und Patient wirklich verändert. weil wir nicht nur über die medizinische Behandlung nachdenken, sondern auch darüber nachdenken, wie wir am Ende der Begegnung „eingestuft“ werden, “, sagt Solnick.

Das ist nicht unbedingt schlecht, betont sie. Eigentlich, es hat eine klare Kommunikation während eines Besuchs in der Notaufnahme noch wichtiger gemacht – auch wenn Notaufnahmen mit Gedränge umgehen und jeden Patienten akzeptieren müssen, der zu ihnen kommt.

Nächste Schritte

Die aktuelle Forschung untersuchte nicht die Patientenbewertungen von Ärzten mit anderem rassischem und ethnischem Hintergrund, Einwanderungsstatus, Alter oder nationaler Herkunft. Ebenfalls, das von den Forschern untersuchte Szenario basierte auf einer Notaufnahme, und andere Bereiche des Gesundheitssystems, in denen Patienten eine längerfristige Beziehung zu ihrem Arzt haben oder bei der Arztwahl einen größeren Ermessensspielraum ausüben, können zu anderen Ergebnissen führen. Das könnte ein weiterer Weg für Folgestudien sein.

Obwohl diese Studie nicht feststellte, dass die Rasse oder das Geschlecht der Ärzte die Patientenzufriedenheit negativ beeinflussten, im Durchschnitt, Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass die Erhöhung der Vielfalt des ärztlichen Personals positive Vorteile für die öffentliche Gesundheit hat. Zum Beispiel, ein kürzlich durchgeführtes Feldexperiment in Oakland, CA stellte fest, dass schwarze Männer, die von schwarzen männlichen Ärzten behandelt wurden, eine größere Zufriedenheit zeigten und mehr vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen ergriffen als schwarze Männer, die von weißen männlichen Ärzten behandelt wurden.

Aber zur selben Zeit, Ärzte aus Minderheiten und Ärztinnen erleben häufig höhere Burn-out-Raten bei ihrer Arbeit, und einige berichten von höheren Stellenfluktuationen aufgrund von Diskriminierung.

Solnick und Kollegen sind der Meinung, dass diese neuen Daten den Fokus der Forschung auf andere Quellen potenzieller Diskriminierung am Arbeitsplatz lenken – Kollegen, Vorgesetzte, und Richtlinien – und die Notwendigkeit, dass Institutionen sich identifizieren und weiterentwickeln, um eine vielfältige Belegschaft zu erhalten und zu fördern.

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