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Gereinigtes Omega-3 und Aspirin reduzieren präkanzeröse Darmpolypen,

zeigt Studie Sowohl Aspirin als auch ein gereinigtes Omega-3, genannt EPA, Verringerung der Anzahl präkanzeröser Polypen bei Patienten, bei denen ein hohes Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs festgestellt wurde, nach neuen Forschungen.

Eine klinische Studie, geleitet von der Universität Leeds, fanden heraus, dass sowohl Aspirin als auch EPA die Anzahl der Darmpolypen bei Patienten ein Jahr nach einer Vorsorgekoloskopie (Dickdarmkamera-Test) reduzierten. obwohl sie nicht die Wahrscheinlichkeit verringerten, dass eine Person Polypen im Darm hatte.

Patienten, die Aspirin einnahmen, entwickelten insgesamt weniger Polypen, auch auf der rechten Seite des Dickdarms, der Teil, der bei der Koloskopie am schwierigsten zu überwachen ist, liegt am weitesten vom Rückkanal entfernt.

Patienten, die gereinigtes Omega-3 EPA (Eicosapentaensäure) einnahmen, entwickelten auch weniger Polypen, Dieser Effekt wurde jedoch nur bei Polypen auf der linken Darmseite beobachtet, welches dem Hintergang am nächsten ist.

Die seAFOod-Studie, das Ergebnis einer multidisziplinären Zusammenarbeit zwischen den Universitäten von Leeds, Nottingham, Bradford und Newcastle, sowie andere, erscheint heute in Die Lanzette .

Die Studie wurde gestartet, um festzustellen, ob Aspirin oder EPA die Anzahl der Personen reduzieren könnte, die bei ihrem einjährigen Nachuntersuchungstest Polypen aufwiesen. was sie nicht taten. Jedoch, beide Verbindungen hatten präventive Wirkungen, indem sie die Anzahl der Polypen bestimmter Typen bei Patienten verringerten.

Hauptautor Mark Hull, Professor für Molekulare Gastroenterologie an der University of Leeds, sagte:„Die seAFOod-Studie zeigt, dass sowohl Aspirin als auch EPA präventive Wirkungen haben. Dies ist besonders aufregend, da es sich sowohl um relativ billige als auch sichere Verbindungen handelt, die Patienten verabreicht werden können.

"Angesichts dieser neuen Beweise, Ärzte müssen diese Wirkstoffe bei Patienten mit erhöhtem Darmkrebsrisiko in Betracht ziehen. neben der regelmäßigen Koloskopie-Überwachung."

Darmkrebs ist nach wie vor die zweithäufigste Krebstodesursache in Großbritannien. Trotz eines nationalen Screening-Programms Darmkrebs führte immer noch zu über 16, 000 Todesfälle in England und Wales im Jahr 2014.

Menschen mit hohem Erkrankungsrisiko werden regelmäßig von Spezialisten überwacht, die mit einer flexiblen Kamera die Dickdarmschleimhaut untersuchen, auch Dickdarm genannt, durch eine Technik namens Koloskopie.

Während einer Koloskopie, ein Spezialist sucht nach Polypen, das sind fleischige Wucherungen an der Auskleidung des Dickdarms. Die Wucherungen sind normalerweise gutartig, können aber krebsartig werden und werden daher entfernt. Jedoch, Die Koloskopie ist nicht narrensicher und eine beträchtliche Anzahl von Menschen entwickelt immer noch Darmkrebs.

Die seAFOod-Studie, finanziert durch das EME-Programm - eine Partnerschaft des Medical Research Council (MRC) und des National Institute for Health Research (NIHR) - wurde durchgeführt, um zu sehen, ob Aspirin und EPA eine weitere Ebene der Prävention bieten könnten, neben der Koloskopie.

Professor Hull ist praktizierender Gastroenterologe beim Leeds Teaching Hospitals Trust und Mitglied des Forschungsausschusses des NHS Bowel Cancer Screening Program (BCSP). Er sagte:"Da die BCSP in England auf alle Personen ab 50 in England ausgeweitet wird, Es wird noch mehr Menschen mit Darmpolypen geben, von denen wir wissen, dass sie ein erhöhtes Darmkrebsrisiko haben. Wir sollten jetzt prüfen, wie Aspirin und EPA den Patienten angesichts unserer begrenzten Koloskopie-Ressourcen am besten zusätzliche Vorteile bieten können."

An der Studie nahmen knapp über 700 Personen aus 53 Krankenhäusern in England teil. bei allen wurde ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs nach einer Koloskopie im BCSP festgestellt. Diese Studie ist die erste Arzneimittelstudie, die im englischen BCSP durchgeführt wurde.

Die teilnehmenden Personen wurden nach dem Zufallsprinzip einer von vier Behandlungsgruppen zugeteilt und jeden Tag im Folgejahr, sie nahmen entweder eine 300-Milligramm-Aspirin-Tablette; 2 Gramm EPA in vier Kapseln; eine Kombination aus Aspirin und EPA; oder nur Placebos.
Patienten, die Aspirin einnahmen, hatten am Ende der einjährigen Studie 22 % weniger Polypen als diejenigen, die das Placebo einnahmen.

Diejenigen, die EPA einnahmen, hatten am Ende der Studie 9% weniger Polypen im Vergleich zu denen, die das Placebo einnahmen. obwohl dieser Unterschied statistisch nicht signifikant war. Jedoch, Patienten, die EPA einnahmen, hatten 25 % weniger Polypen in der linken Darmseite als diejenigen, die das Placebo einnahmen.

Die Studie legt nahe, dass ein Ansatz der „Präzisionsmedizin“ der geeignetste Weg sein könnte, um Aspirin und Omega-3 zur Vorbeugung von Darmpolypen zu verwenden. bei denen Patienten mit einem Risiko für bestimmte Arten von Polypen eine spezifische Behandlung für dieses Risiko erhalten.

Professor David Crossmann, Interimsdirektor des NIHR-Programms zur Bewertung der Wirksamkeit und Mechanismen (EME), sagte:"Die Ergebnisse der seAFOod-Studie sind sehr aufregend und ich freue mich besonders, dass die MRC/NIHR-Kollaboration diese Studie finanziert hat.
"Prävention ist der Schlüssel zu dieser Volkskrankheit und es ist faszinierend, dass die Kombination von weit verbreiteten und relativ billigen Medikamenten eine solche Wirkung zu haben schien."

EPA ist natürlich in Fischöl enthalten, wurde den Patienten jedoch in einer höheren Dosis verabreicht, als sie in den meisten öffentlich zugänglichen Omega-3-Ergänzungen enthalten ist. Aspirin wurde von der Bayer AG bereitgestellt und EPA wurde teilweise von der SLA Pharma AG bereitgestellt.

Obwohl Aspirin und EPA allein positive Auswirkungen auf die Polypenzahl hatten, die Kombination von Aspirin und EPA zusammen schien eine noch größere Wirkung zu haben. Jedoch, Die Studie war nicht darauf ausgelegt, eine definitive Antwort auf die Kombinationsbehandlung zu geben, und es sind weitere Forschungen erforderlich, um die Aspirin- und EPA-Behandlung zusammen zur Polypenprävention zu testen.

Die Behandlung mit Aspirin und EPA war sicher, ohne dass ein erhöhtes Blutungsrisiko beobachtet wurde. Personen, die EPA allein einnahmen, hatten eine leichte Zunahme der Symptome einer Magenverstimmung.