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Innovatives Robotersystem hilft bei der Entfernung großer kolorektaler Läsionen ohne Operation

Jedes Jahr, schätzungsweise 140, 000 Menschen in den USA mit Darmkrebs diagnostiziert, eine bösartige Erkrankung, die sich im Laufe der Zeit oft von einem gutartigen Polypen zu Krebs entwickelt. Das Screening durch Koloskopie ermöglicht die Erkennung und Entfernung von Polypen, und trägt somit sowohl zur Vorbeugung als auch zur Früherkennung von Darmkrebs bei. Jedoch, wenn kolorektale Polypen oder andere Läsionen zu groß oder durch Koloskopie schwer zu entfernen sind, eine Operation erforderlich ist. Jetzt, eine innovative neue Option steht zur Verfügung:ein robotisches Zielfernrohr, das es dem Arzt ermöglicht, Läsionen, die durch eine Endoskopie nicht entfernt werden können, erfolgreich zu entfernen, ohne dass der Patient sich einer Operation unterzieht.

Durch eine Zusammenarbeit zwischen der Abteilung für Kolorektalchirurgie und der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, Ärzte der NYU Langone Health waren die ersten in New York, die den Flex verwendeten ® Robotersystem im Magen-Darm-Trakt. Zusammen, Dickdarmchirurg Mitchell Bernstein, MD, Chefarzt der Abteilung für Kolorektalchirurgie, und Gastroenterologe Seth A. Gross, MD, entfernt eine große, prämaligne rektale Läsion bei einer Frau, die später am selben Tag entlassen wurde.

„Dies ist das erste Mal, dass eine Roboterplattform in die Magen-Darm-Endoskopie integriert wurde. " sagt Dr. Groß, außerdem außerordentlicher Professor für Medizin an der NYU School of Medicine. "In einer Zeit, in der sich Technologie und Fortschritt in der Endoskopie rasch verbessern, Unsere Abteilung ist bestrebt, die besten verfügbaren Technologien für die Patientenversorgung zu untersuchen und zu nutzen."

Patienten mit großen Läsionen-; ob gutartig, prämaligne, oder potenziell bösartig – im Magen-Darm-Trakt werden häufig chirurgische Eingriffe durchgeführt, um die erkrankte Anatomie zu entfernen. Die Roboterplattform kombiniert die Prinzipien der Endoskopie und der minimal-invasiven Chirurgie für luminale Magen-Darm-Eingriffe.

„Als Chirurgen Wir sind ständig bestrebt, unsere Techniken zu verbessern, um unseren Patienten bessere Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig Komplikationen zu minimieren, nachlassende Schmerzen, und Beschleunigung der Genesung, " sagte Dr. Bernstein, außerdem außerordentlicher Professor für Chirurgie an der NYU School of Medicine. "Als Befürworter der minimal-invasiven und Roboterchirurgie, Ich schätze den Wert der Technologie, die Krankheiten behandelt, ohne einen traditionellen Schnitt zu machen, wodurch die Narbenbildung reduziert wird, Wiederherstellungszeit, und Ansteckungsgefahr, bei gleichzeitiger Verbesserung der Patientenerfahrung."

Wie die Medrobotics ® Biegen ® Robotersystem funktioniert

Während des Verfahrens, ein flexibles robotisches Endoskop wird unter Vollnarkose in den Anus eingeführt. Der Arzt schiebt das Endoskop vor, die eine hochauflösende, 3D-Kamera, mit einer Roboterkonsole an die Stelle der Läsion. Einmal in Position, Das Zielfernrohr schafft eine stabile chirurgische Plattform, durch die flexible Instrumente geführt werden können. Ärzte entfernen die Läsion, ohne Schnitte durch die Haut des Patienten zu machen.

Die Flex ® Robotic System wurde weithin für Fortschritte in der Robotertechnologie anerkannt, darunter Best-in-Show bei den Medical Design Excellence Awards (MDEA) 2016 und Best New Product bei den Edison Awards 2017.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration genehmigte die Medrobotics ® Biegen ® Robotersystem zur kolorektalen Anwendung im Anus, Rektum und distaler Dickdarm im Mai 2017. Das Verfahren wird von den meisten privaten Versicherungen und Medicare abgedeckt. Drs. Bernstein und Gross haben keine Offenlegung von kommerziellen Interessen oder finanzieller Unterstützung von Medrobotics ® .

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