Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Magen-Artikel

PLoS ONE: Self-Reported Magenverstimmung in Reisende auf Cruise-Based und Land-basierte Paket Holidays

Abstrakt

Hintergrund

Internationale Reisende bei einem Risiko von Infektionskrankheiten sind nicht in ihre gesehen Heimatland. Magenverstimmungen sind häufig bei Reisenden, auch auf Kreuzfahrtschiffen. Diese Studie vergleicht die Inzidenz von Magen Umkippen auf Land- und Kreuzfahrt-basierten Feiertage.

Methoden

Eine große britische Reiseveranstalter einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (CSQ) an im Vereinigten Königreich ansässige Reisende verabreicht hat im Alter von 16 oder mehr auf Hin- und Rückflug von ihren Urlaub im Ausland über viele Jahre. Die Daten aus dem CSQ extrahiert wurde verwendet, selbst berichteten Magenverstimmung bei der Rückkehr Reisenden zu messen

Ergebnisse |

Von Sommer 2000 bis Winter 2008 wurden 6.863.092 Fragebögen abgeschlossen. 6,6% waren von Kreuzfahrtpassagiere. Ein höherer Anteil an landgestützten Urlaubers (7,2%) berichtet, Magenverstimmung im Vergleich zu 4,8% der Kreuzfahrtpassagiere (RR = 1,5, p < 0,0005). Berichtet Magenverstimmung auf Kreuzfahrten über den Studienzeitraum zurückgegangen (7,1% im Jahr 2000 auf 3,1% im Jahr 2008, p < 0,0005). Mehr als 25% der Reisenden auf land-based Ferien nach Ägypten und in die Dominikanische Republik berichtet Magenverstimmung. Im Vergleich dazu aufregen den höchsten Anteil des Magens in Kreuzfahrtschiff-Reisende wurden nach Kreuzfahrten berichtet von Ägypten zu verlassen (14,8%) und der Türkei (8,8%).

Schlussfolgerungen

In dieser großen Studie der Selbst -reported Krankheit sowohl demografische und Urlaubswahl Faktoren wurden bei der Bestimmung der Wahrscheinlichkeit, eine Rolle zu spielen gezeigt Magenverstimmung, während im Ausland zu entwickeln. Es gibt eine niedrigere kumulative Inzidenz und sinkende Raten von Magen in Kreuzfahrt-Passagiere verärgert, die darauf hindeuten, dass die Kreuzfahrtindustrie Operationen angenommen hat (zB Hygienestandards), die Krankheit in den letzten Jahren verringert haben

Citation. Launders NJ, Nichols GL Cartwright R, Lawrence J, Jones J, Hadjichristodoulou C (2014) Self-Reported Magenverstimmung in Reisende auf Cruise-Based und Land-Based Pauschalreisen. PLoS ONE 9 (1): e83425. doi: 10.1371 /journal.pone.0083425

Editor: Martyn Kirk, The Australian National University, Australien

Empfangen: 7. Juni 2013; Akzeptiert: 4. November 2013 beginnen; Veröffentlicht: 10. Januar 2014

Copyright: © 2014 Launders et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Diese Studie im SHIPSAN TRAINET Projekt (EU-Projekt Nr 2007206) durchgeführt wurde, nicht formell finanziert und zur Analyse. Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

Konkurrierende Interessen:. Alle Autoren arbeiten in Public Health Mikrobiologie oder Epidemiologie. Professor Cartwright hat bezahlte Arbeit im Namen der Reiseindustrie unternommen Ausbrüche zu untersuchen. Professor Hadjicristodoulou Rans ein finanziertes Projekt EU SHIPSAN TRAINET genannt, die mit Passagierschiff Hygiene und Professor Nichols hat auch beigetragen zu diesem Projekt beteiligt war. Dabei werden nicht die Einhaltung der Autoren ändern, um alle Politiken PLoS ONE auf den Austausch von Daten und Materialien.

Einführung

Reisen von Land, Luft oder See bringt den Reisenden mit einem Risiko von infektiösen Mikroorganismen nicht in der Regel in ihrem Heimatland gestoßen und bringt die mögliche Infektionskrankheiten von einem Bereich zum anderen zu transportieren [1], [2]. Magen-Darm-Erkrankung ist bei Reisenden, mit einer Studie von Pauschalreise Touristen berichten Reisediarrhö in 24% der Reisenden in Frage gestellt [3] gemeinsam. Dies kann sogar noch höher in denen von hohen zu niedrigen Einkommen Länder reisen werden [4] - [6]. Auf Kreuzfahrten, wurde Atemwegserkrankungen gezeigt der häufigste Grund für einen Besuch von Magen-Darm-Erkrankung mit dem Schiffskrankenstation, gefolgt zu sein, die für 9-11% aller Besuche Konto [6], [7]. Britische Reiseveranstalter haben einen Fragebogen-basierte Mittel zur Überwachung Magenverstimmungen bei Menschen der Rückkehr aus verschiedenen Ländern entwickelt [8].

Die Travellers 'Durchfall im Allgemeinen als drei oder mehr lose Stühle innerhalb von 24 Stunden definiert ist, mit mindestens einem Begleitsymptom (dh Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Harndrang, Blut im Stuhl oder Fieber), beginnend während oder kurz nach internationalen Reisen. Obwohl viele Episoden von Reisediarrhö sind selbstlimitierend, langanhaltender Durchfall wird geschätzt, in 3% der Reisenden in Regionen mit hohem Risiko [9] auftreten. Wie auch für die Reisenden Krankheit und Not verursacht, und den Genuss von Ferien im Ausland zu reduzieren, Reisedurchfall auch Auswirkungen auf das Land des Wohnsitzes. Zum Beispiel wird geschätzt, dass 50% der Shigella Fälle und 20% der Salmonellen-Fälle in England, Wales und Nordirland sind reisebezogene [10], aber Reise Geschichte ist zu niedrig ausgewiesen. Reisedaten wurde auch verwendet, Krankheitslast in den Ländern zu untersuchen besucht [11]. Der Begriff Magenverstimmung ist nicht definiert und Passagiere ihre Reaktion auf diese auf ihr Verständnis des Begriffs je aufzuzeichnen.

Bakterielle Erkrankungen wie enterotoxigenes oder enteroaggregative E
. coli [12] und Campylobacter [13], sind die häufigste Ursache von Durchfall "Reisende. Doch auf Kreuzfahrtschiffen, ist Norovirus die häufigste Ursache der Ausbrüche. Obwohl die Vereinigten Staaten Zentren für Krankheitskontrolle und Vessel Sanitation Programme zur Verhinderung (VSP) schätzt, dass die Chance auf eine siebentägige Kreuzfahrt Magen-Darm-Erkrankung leiden, weniger als 1% [14], haben das Thema viel Aufmerksamkeit der Medien gewesen Ausbrüche Kreuzfahrtschiff , zu einer Wahrnehmung führt, dass Kreuzfahrtschiff Ferien ein hohes Risiko von Gastroenteritis präsentieren.

Die veröffentlichte Literatur über Magenverstimmung auf Passagierschiffen ist begrenzt. Es gibt Studien, basierend auf Untersuchungen von Schiffen Ärzte [7], [15], und die CDC VSP hat eine Magen-Darm-Krankheit-Überwachungssystem für Kreuzfahrtschiffe reisen in US-Gewässern. Diese Untersuchungen basieren auf den Schiffen Arzt Fälle bekannt ist, möglicherweise das Problem zu unterschätzen. Das relative Risiko für Kreuzfahrtpassagiere im Vergleich zu denen auf landbasierte Pauschalreisen wurde nicht untersucht.

In dieser Studie haben wir Informationen aus einem Fragebogen untersuchen, die für die Beurteilung der Kundenzufriedenheit ausgelegt ist, die aber fragt auch über Krankheiten erworben, während im Ausland.

Methoden

eine große britische Reiseveranstalter Questionnaire (CSQ) an Reisende im Alter von 16 und im Vereinigten Königreich ansässigen, auf dem Rückflug regelmäßig eine Kundenzufriedenheit verwaltet ihrer Urlaub. Die Flüge für diesen Prozess gezielt werden von den Marktforschungsbedarf definiert und sind daher nicht zufällig. Die Passagiere wurden aufgefordert, eine Marktstudie Fragebogen auszufüllen, der auf den Urlaub ein paar einfache Fragen über ihre Gesundheit umfasst sie aus zurückkehren. Daten auf Kreuzfahrtpassagiere sind überwiegend von denen, die zu einem Ziel außerhalb des Vereinigten König flog ihre Kreuzfahrt zu beginnen. Doch ab 2005 wurden die Daten auch von den Passagieren gesammelt, die eine Kreuzfahrt genommen hatten aus dem Vereinigten Königreich zu verlassen. Die Daten aller Fragebögen wurden in eine Datenbank von einem Marktforschungsunternehmen eingetragen.

Die CSQ Gesundheitsdaten wurde in den frühen 1980er Jahren als Instrument zur Identifizierung Urlaubsziele mit überdurchschnittlichen Niveaus von Magen-Darm-Störungen bei Touristen eingeführt und Tour Betreiber präsentieren die Ergebnisse an die Behörden, die für hohe Inzidenz Ziele und ermutigt Behörden Abhilfemaßnahmen wie die Anstiftung der Lebensmittelhygiene-Programme und den Bau von neuen Trink- und Abwasseranlagen zu nehmen. Die laufende Natur der CSQs ermöglicht den Erfolg oder Misserfolg von Abhilfemaßnahmen zu beurteilen, und ist ein integraler Bestandteil des Bundesverbandes der Reiseveranstalter-Programm zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit innerhalb Ziel Resorts fördern.

Die Fragebogen enthält Fragen zu Reisenden Demografie (Alter, Geschlecht, Beschäftigungsstatus, Beruf), Informationen über ihren Urlaub (Hotel, Resort, eine Region, Hotelkette, Ankunftsdatum /Rückkehr, Saison, Aufenthaltsdauer, Art der Verpflegung), Kundenzufriedenheit Fragen, und Fragen zu selbst berichteten Krankheit (Magenverstimmung für > 24 Stunden Seekrankheit, Schnupfen, Sonnenbrand oder andere Krankheiten). Definitionen für diese Begriffe sind nicht auf der CSQ Fragebogen zur Verfügung gestellt und sind davon ausgegangen, allgemeine Begriffe von der Öffentlichkeit verstanden werden. Es wird angenommen, dass einige Daten Fragebögen von der gleichen Person vertreten wird auf mehr als einen Urlaub zu reisen und die Analysen sind daher als Passagier Besuche statt Populationen, und daher nicht einer Kohorte berichtet.

Kreuzfahrten waren variabler Länge während die Mehrheit der landgestützten Pauschalreisen waren überwiegend ein oder zwei Wochen Dauer, obwohl einige an Land Ferien auch variabler Länge waren. Die Codes verwendet die Dauer des Aufenthalts zu bezeichnen geändert zwischen Land, Kreuzfahrt, Ski und andere Arten von Urlaub, aber es gab nicht genügend Informationen, um zu überprüfen, ob die Codierung korrekt war. Es war daher nicht möglich, zuverlässig zu Land und Kreuzfahrt auf Basis Ferien nach Länge des Aufenthalts vergleichen.

Die Daten von insgesamt 10.401.470 Fragebögen im Zeitraum von 12 Jahren von Mai 1997 bis April 2009 abgeschlossen wurden aus dem Marktforschungsunternehmen erhalten . Fragebögen vor Mai 2000 abgeschlossen wurden aufgrund methodischer Unterschiede ausgeschlossen, aber die relevanten Fragen waren von dann unverändert. Aufgrund eines Betriebsproblems (Verlust eines CSQ-Datei), waren keine Daten für Mai 2003. Die extrahierte CSQ Daten zur Verfügung als Aufzeichnungen ausländischer Besucher untersucht eine nicht spezifizierte Prozentsatz aller ausländischen Besucher Beteiligung einen Flug darstellt. Es versteht sich, dass einige Reisende mehr als eine CSQ abgeschlossen haben können, wenn sie auf mehr als einer Gelegenheit gereist war. Während die Verwendung der Überwachungsdaten sind zuvor seine Grenzen berichtet nicht vollständig verstanden. [8]

die Datensätze zu kreuzen in Verbindung stehenden Um zu bestimmen, wurden die Hotelnamen für Instanzen von "cruise" gesucht oder "CRU" . Die Hotelnamen wurden auch manuell gesucht und verglichen mit einer Liste der Kreuzfahrt-Namen durch den Reiseveranstalter verwendet. Aufzeichnungen wurden als "land-based only", "Kreuzfahrt Reise" oder "unbekannt" definiert. Insgesamt 1.314 Datensätze abgelehnt wurden, als die Art der Reise konnte nicht ermittelt werden.

Die Daten wurden analysiert mit SPSS, STATA und Microsoft Excel. Denominator Daten für die geschätzte Anzahl der Urlaubsaufenthalte im Ausland von den britischen Bewohner wurden aus dem Amt für nationale Statistik bezogen Internationale Passenger Survey (IPS) [16]. Die Daten wurden pro Quartal von der IPS zur Verfügung. Wo Daten für Teil Quartale erforderlich waren, wurde eine Schätzung der Rate der Reise gemacht unter der Annahme, war das gleiche überall in diesem Quartal. Die Saison der Reise wurde mit dem Datum der Rückkehr, mit der Sommersaison definiert definiert im Mai bis Oktober und Wintersaison November bis April des folgenden Jahres.

Multivariable logistische Regression wurde durchgeführt Raten von Magen zu untersuchen aufregen in Bezug auf Kreuzfahrt und Land. Alle verfügbaren Variablen wurden in der ursprünglichen Modell enthalten. Variablen, die nicht signifikant assoziiert waren (p = 0,05) mit Magenverstimmung in univariaten Analyse und solche mit einem schlechten Ansprechen (< 80%) wurden der Reihe nach entfernt, bis das am besten passende Modell (rückwärts Regression) erzeugt wurde

Ethik-Anweisung

Die Daten wurden von Fragebögen freiwillig abgeschlossen. Keiner der contributers identifiziert oder kontaktiert werden.

Ergebnisse |

Kundenzufriedenheit Fragebogen (CSQs)

Ein insgesamt 6.863.092 CSQs von Mai 2000 abgeschlossen (Sommer 2000) bis April 2009 (Winter 2008) wurden für die Analyse akzeptiert, darunter 451.387 aus Kreuzfahrtpassagiere (6,6%). Obwohl die Teilnahmequote auf Flügen nicht bekannt ist, werden diese Aufzeichnungen dachte 3,9% der geschätzten 174 Millionen Pauschalreise Besuche von britischen Bewohner während dieser Zeit [16] aus dem Ausland zu vertreten. Die Zahl der abgeschlossenen CSQs variiert saisonal, mit Spitzenwerten in den Sommermonaten für beide landgestützten und Kreuzfahrt-basierte Urlauber die Saisonalität der Reisen entsprechenden

lagen keine Informationen über die Kreuzfahrtrouten zur Verfügung. aber die Abfahrtshafen für die meisten Kreuzfahrten war in Spanien (62,2%), mit 40,2% aller Kreuzfahrten auf Mallorca beginnen, gefolgt von Ägypten (13,1%), Griechenland (13,1%) und dem Vereinigten Königreich (5,8%). Landgestützte Urlaub hatte eine größere Auswahl an Zielen als Kreuzfahrtschiff Urlaub, obwohl die am häufigsten besuchten Land auch war Spanien (55,6%), gefolgt von Griechenland (13,4%), Zypern (7,0%), Portugal (3,3%) und Ägypten (2,9%).

Die mittlere Altersgruppe der Befragten, die auf Kreuzfahrtbasis Ferien gewesen war (55-64 Jahre) war höher als die auf landgestützten Ferien (45-54). Ein höherer Anteil der Kreuzfahrtpassagiere waren Männer (48,7%) im Vergleich zu denen auf landbasierte Ferien (40,7%). Mehr Kreuzfahrtpassagiere wurden im Ruhestand (22,2% vs. 14,6%), oder arbeiten als Profis (20,9% vs. 16,9%) als ihre landbasierten Pendants (Tabelle 1).

Disease Frequenzen auf landgestützte Vergleich Kreuzfahrt-basierte Ferien

von den Kreuzfahrtpassagiere CSQs, 20,9% berichteten, Krankheit, im Vergleich zu 16,2% abgeschlossen (p < 0,05, Risiko-Verhältnis (RR) 1.3, CI 1,29-1,3) derjenigen, auf landgestützte Ferien. Allerdings 10,2% der Krankheit auf Kreuzfahrt-basierte Urlaub war zu Seekrankheit zurückzuführen. Wenn Seekrankheit aus der Analyse entfernt wurde, ist der Anteil der Befragten Krankheit folgende Kreuzfahrtschiff Reise Berichterstattung war niedriger als folgende landbasierten Ferien (11,7% vs. 16,2% (p < 0,05, RR 0,8, CI 0,79-0,8)). Landgestützte Urlauber berichteten einen höheren Anteil an Magenverstimmung, Sonnenbrand, Knochenbrüche und andere Krankheiten als Kreuzfahrtpassagiere, während Kreuzfahrtpassagiere einen höheren Anteil an Erkältungen (Tabelle 2) berichtet. Zwar gibt es statistisch signifikante Unterschiede für diese waren, Magen nur verärgert und Unterschiede Sonnenbrand hatte, die wichtig zu sein, die groß genug waren.

Bestimmungsfaktoren der Risiko für Magenverstimmung

Die höchsten Anteile von Magenverstimmung berichtet in denen unter dem Alter von 25 Jahren mit einem stetigen Rückgang der Reisende in diesem Alter in der Berichterstattung. Doch für Kreuzfahrtpassagiere 74% der Fälle wurden in diesen 45 Jahren oder über (Abbildung 1) gemeldet.

Ein höherer Anteil der Befragten, die auf landbasierte Ferien berichtet Magen als die aufgeregt gewesen war, war auf Kreuzfahrt-basierte Ferien (7,2% vs. 4,8%, p < 0,05, RR 1,5, CI: 1,49-1,54). Der Anteil der Kreuzfahrtpassagiere Berichterstattung Magenverstimmung sank im Verlauf der Studie (2000 7,1% (CI 6,9-7,3) gegenüber 2008 um 3,1% (CI 3,0-3,2) 2008 (p < 0,05) (Abbildung 2) Die Häufigkeit von Magenverstimmung in. Reisende auf land-based Ferien 2000-2008 (p < 0,05) erhöht. für Kreuzfahrtpassagiere, verärgert die Berichterstattung über Magen während der Wintermonate jedes Jahr ihren Höhepunkt erreicht, während für Reisende auf landbasierte Ferien war das saisonale Muster weniger ausgeprägt (Abbildung 2).

Stratifizierung von country:

für alle Länder, in denen CSQs für mehr als 100 Kreuzfahrtpassagiere erhalten wurden, das Risiko von Magenverstimmung für Kreuzfahrt-basierte Reisende war deutlich niedriger als die für landgestützten Reisenden gleichen Land, mit Ausnahme der Vereinigten Staaten, wo kein signifikanter Unterschied gesehen (Tabelle 3). der größte Unterschied zwischen dem Anteil der Reisenden Magen auf Land- und Kreuzfahrt-basierte aufregen Berichterstattung Ferien in Reisende gesehen in die Dominikanische Republik (Land 27,9% vs. Cruise 3,3% (p <. 0,05, RR 8,6, CI 7,59-9,68)

Während über 25% der Reisenden auf land-based Ferien nach Ägypten und in die Dominikanische Republik berichtete Magenverstimmung, in Kreuzfahrtpassagiere um 14,8% bei Reisenden nach Ägypten, den höchsten Anteil an Magenverstimmung um 8,8% bei Reisenden in die Türkei (Tabelle 3) gefolgt war. Reisende nach Griechenland und Spanien berichteten über eine geringe kumulative Inzidenz von Magenverstimmung; jedoch aufgrund des Volumens der Reisenden in diese Länder, die geschätzte Anzahl von Fällen, in Reis war hoch. Für Länder wie Ägypten, wurde das Gegenteil beobachtet, mit einer relativ hohen kumulative Inzidenz aber geringe Anzahl von Fällen (Abbildung 3).

Im Untersuchungszeitraum Meldung von Magenverstimmung in Kreuzfahrtpassagiere verringerte sich auf beide Ägypten ( 31,8% im Jahr 2000 vs 13,8% im Jahr 2008, p < 0,05, r 2 = 0,7903) und Spanien (4,6% im Jahr 2000 vs 1,8% im Jahr 2008, p < 0,05, r 2 = 0,7896). Die Meldung von Magenverstimmung in landbasierten Reisende nach Spanien verringerte sich auch, aber in geringerem Umfang (5,9% im Jahr 2000 auf 4,8% im Jahr 2008, p < 0,05, r 2 = 0,5266), während keine signifikante Abnahme beobachtet wurde bei Reisenden auf land-based Ferien nach Ägypten. Mit Ausnahme des Jahres 2001 erreichte die Inzidenz von Magen in Kreuzfahrten verärgert aus Spanien zu verlassen in den Wintermonaten jedes Jahr mit 3,3% aller Kreuzfahrtpassagiere nach Spanien in der Sommersaison berichten Magenverstimmung im Vergleich zu 3,9% bei den im Winter reisen ( p < 0,05, RR 0,8, CI 0,8-0,9). Für Kreuzfahrten aus Ägypten, 31,8% der abfliegenden Passagieren berichtet Magenverstimmung während der Sommermonate im Vergleich zu 9,8% in den Wintermonaten (p < 0,05, RR 3,2 CI 3,1-3,4) (Abbildung 4)

Das Risiko von Magen. innerhalb jedes Landes verärgert war sehr unterschiedlich. In Spanien, für Hotels und Kreuzfahrtschiffe, wo mehr als 1.000 CSQs abgeschlossen worden war, 1,7 bis 25,3% der Reisenden zu einem bestimmten Hotel /Kreuzfahrt berichtet Magenverstimmung (Median = 5%), verglichen mit 3,7 bis 41,3% für Reisende nach Ägypten ( Median = 25,1%).

Multivariable Analyse

in der multivariablen logistischen Regressionsmodells, Reisende auf landbasierte Ferien waren eher Magenverstimmung, und diejenigen, die in den Sommermonaten zu berichten, zu reisen und früher in der Studiendauer waren auch ein erhöhtes Risiko. Allerdings war das Modell eine schlechte Passform für die Daten (Homer-Lemshow Test: p < 0,0005)., Was darauf hindeutet, dass das Risiko von Magenverstimmung nicht vollständig von diesen Variablen erklärt wurde

Diskussion

Dies ist eine große Studie von selbst berichteten aufregen reisebezogenen Magen, aber wie bei einer solchen Studie nicht davon ausgegangen werden kann, dass Krankheit Raten von Labor diagnostiziert Infektion direkt betrifft, und zusätzlich einige Fehlklassifikationen aufgetreten sind. Für Reisende auf Kreuzfahrtbasis Ferien, können haben Reisende Magenverstimmung (einschließlich Norovirus-Infektion) fehlklassifiziert und Seekrankheit. Allerdings ist die Seekrankheit im Allgemeinen von kurzer Dauer, und damit der zeitliche Aspekt der Definition von Magenverstimmung (> 24 Stunden), sollten einige dieser Fehlklassifikation entfernen. Weil Magenverstimmung ein umgangssprachlicher Begriff darauf hindeutet, Übelkeit und Magenschmerzen ist, gibt es eine Frage, ob Menschen Durchfall und Erbrechen als eine Magenverstimmung berichten. Die Aussicht wir haben war, dass unter den Menschen in Großbritannien Rückkehr aus dem Urlaub die Box am ehesten für Magenverstimmung abgehakt werden würde in den meisten Passagiere, die Durchfall und /oder Erbrechen erlebt hatte. Es könnte auch eine Fehlklassifikation durch Magen verärgert durch Passagiere einschließlich Dyspepsie zusätzlich zu Durchfall und Erbrechen aufgezeichnet. Es gibt keine Aufzeichnungen über den Prozentsatz der Passagiere Abschluss der Befragung, und weil CSQ Abschluss freiwillig war könnte es Vorurteile zu verwandt sein, die solche Formen abgeschlossen ist. Die CSQ Daten werden wahrscheinlich unter ermitteln Krankheit, weil viele Menschen nur die Symptome nach dem Rückflug zu entwickeln. Doch trotz dieser Vorbehalte und Einschränkungen früheren Hinweise darauf, dass die Analyse dieser Daten ist nützlich und informativ [8] und die Daten CSQ liefern Aufzeichnungen von mehr als sechs Millionen Fragebögen, die von einzelnen Reisenden über einen Zeitraum von neun Jahren abgeschlossen. Ein weiterer Bereich, der Ungenauigkeit verursachen kann, ist, dass Kreuzfahrten kürzer sein kann als landbasierte Ferien. Während es schön gewesen wäre, die Häufigkeit von Magen pro Tag des Urlaubs nicht dies in einer Art und Weise getan werden, damit haben die Daten aufregen zu schätzen, die Gefahr genau wider.

gefunden Unsere Studie unteren Ebenen der Magenverstimmung in Pauschalreise Reisenden (7,2%) als zuvor berichtet (25,7%) [3], [4], [5]. Im Gegensatz zu unserer Studie diese ein breiteres Spektrum von Reisenden betrachtet, und wir denken, dass es schwierig ist, sich direkt an unsere Ergebnisse dieser Studien zu vergleichen. Diese große retrospektive Studie liefert einen interessanten Vergleich von selbst berichteten Krankheit auf Cruise- und land-based Ferien, und unterstreicht den Nutzen von alternativen Datensätze in der Epidemiologie. In dieser Studie wurden sowohl demografische Faktoren und Urlaubswahl Faktoren wurden Magen, während im Ausland aufgeregt eine Rolle bei der Bestimmung der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung zu spielen gezeigt. Die Erkenntnis, dass Ziel der wichtigste Faktor für die Krankheit ist, die Nachricht verstärkt, dass die Hygiene und Gesundheit in den Zielländern Reisenden Gesundheit zu verbessern, muss verbessert werden. Weitere Aufklärung der Risikofaktoren für eine Reise-Erkrankungen Erwerb werden die Reise Gesundheit Praktiker erlauben, ihre Beratung für jeden Reisenden zugeschnitten und für Reisende, informierte Entscheidungen über ihre Urlaubsziele zu machen. Die geringere Inzidenz und sinkende Raten von Magenverstimmung in Kreuzfahrtpassagiere in den neun Jahren Studienzeit deuten darauf hin, dass die Kreuzfahrtindustrie Maßnahmen zur Verbesserung der Hygiene selbst berichteten reduziert Magenverstimmung, obwohl die Daten zeigen nicht, was diese Veränderungen sind.

Schiffe Passagiere werden als mit einem hohen Risiko für Magen-Darm-Erkrankung, teilweise aufgrund des Medieninteresses an großen Norovirusausbrüchen gesehen. Erfolgreiche Überwachung und Reporting-Systeme, wie sie laufen von den Centers for Disease Control Vessel Sanitation Program [17], [18] kann auch die Wahrnehmung des Risikos ändern, um eine bessere Überwachung Mechanismus als für viele landbasierten Orten. Obwohl Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiffen mit hohem Befallsraten gemeldet wurden [19], [20], schlägt diese Studie der Anteil der Reisenden Magenverstimmung Berichterstattung niedriger Passagierkreuzfahrtschiff als für die auf landbasierte Pauschalreisen bei Seekrankheit ist ausgeschlossen ein erhöhtes Risiko für Magenverstimmung bei Reisen außerhalb Europas und Nordamerikas.

Wie bei anderen Studien [8], [10], [21], [22], unsere Studie zeigte. Das Niveau der öffentlichen Gesundheit Infrastruktur, einschließlich der Zugang zu sauberem Trinkwasser und eine angemessene Abwasseranlagen, wird das Risiko von Magenverstimmung für Reisende in diesem Land [8] beeinflussen, insbesondere für landgestützte Reisende, die in den betreffenden Ländern Infrastruktur mehr ausgesetzt sind. Kreuzfahrt-Passagiere auf dem Land als Teil ihrer Ferien zu bleiben oder in On-Shore Ausflüge in Ländern mit schlechter Infrastruktur des Gesundheitswesens sind ebenfalls in Gefahr teilnehmen, als Passagiere von Kreuzfahrtschiffen sind die Nahrung und Wasser in solchen Ländern erworben verwenden. Neben den durch die schlechte Infrastruktur des Gesundheitswesens Risiken, ist das Risiko von Magenverstimmung auch abhängig von den Hygienestandards der einzelnen Resorts, Hotels und Kreuzfahrten als aufregen Raten zwischen Resorts oder Kreuzfahrten in einem einzelnen Land in der hohen Variabilität im Magen gezeigt . Dies gilt insbesondere in den Reisemarkt, wo Reisende, die Mehrheit ihrer Mahlzeiten im Hotel oder auf der Kreuzfahrt kann verbrauchen.

Unsere Studie hat gezeigt, dass die Rate der selbst berichteten Magenverstimmung auf Kreuzfahrtschiffen zeigen starken Saisonalität. Die verschiedenen saisonalen Muster in Ägypten und Spanien kann zu einer Dominanz der verschiedenen ätiologischen Erregern auf den beiden Arten von Kreuzfahrten fällig. Die Mehrzahl der gemeldeten Ausbrüche auf großen Kreuzfahrtschiffe in Ländern mit hohem Einkommen sind wegen Norovirus [23], [24]. Die Inzidenz von Norovirus-Spitzen in den Wintermonaten und kann für die Winterspitzen in den Berichten von Magenverstimmungen bei den Passagieren von Spanien zu verlassen berücksichtigen. Im Gegensatz dazu berichteten Magenverstimmung bei den Passagieren aus Ägypten zu verlassen im Sommer ihren Höhepunkt erreicht. Die meisten der Kreuzfahrten von Ägypten zu verlassen waren kleiner Fluss-Kreuzfahrten, vielleicht die Neigung zu großen Norovirusausbrüchen Verringerung und häufigere Möglichkeiten präsentieren, an Land zu gehen. Die hohen Temperaturen im Sommer haben die Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen Kontamination von Lebensmitteln oder Wasser an Bord oder an Land erhöht.

Der rückläufige Trend im Magen beobachtet verärgert auf Kreuzfahrtschiffen gemeldet ist ermutigend. In den letzten zehn Jahren große Anstrengungen unternommen, mit dem Kreuzfahrtschiff Linien, Hafengesundheitsbehörden und Aufsichtsbehörde Organisationen zur Verbesserung der Hygienestandards auf Schiffen gemacht worden. Die Reedereien haben solide Geschäfts Gründe für ihr anhaltendes Interesse an der Inzidenz von Magen-Darm-Erkrankung auf ihren Schiffen zu reduzieren. Darüber hinaus hat die US-Vessel Sanitation Program Inspektion und Scoring-System einen starken Anreiz für Schiffe zur Verfügung gestellt, um die Vereinigten Staaten reisen die höchsten Hygienestandards aufrechtzuerhalten. Im September 2010 veröffentlichte das europäische Projekt für Schiffssanitärausbildungsnetz (SHIPSAN TRAINET) die Europäische Handbuch für Hygienestandards und Überwachung übertragbarer Krankheiten auf Passagierschiffen, und ein Schiff Inspektionsprogramm hat erprobt worden [25]. Es ist zu hoffen, dass mit der starken Zusammenarbeit von Reedereien, Hafengesundheitsbehörden und die nationalen, transnationalen und internationalen Organisationen die Inzidenz von Infektionskrankheiten, einschließlich Gastroenteritis, von den aktuellen Niveaus weiter fallen wird, die noch höher sind als Passagiere erwarten würde.

In dieser Studie war es nicht möglich, eine gut ausgestattete multivariable Modell zu produzieren Magenverstimmung zu untersuchen. Dies ist wahrscheinlich auf Grund der begrenzten erhobenen Informationen über den CSQs und das komplexe Zusammenspiel von Faktoren das Risiko einer Person von reisebezogenen Magenverstimmung zu bestimmen. Verhalten Entscheidungen, wie die Arten von Mahlzeiten verzehrt und wie stringent Hygiene Rat gefolgt ist, haben bisher gezeigt, auf das Risiko von Reisenden einen Einfluss zu haben, krank zu werden, während im Ausland an Land [3], [26] und Kreuzfahrten [19 ], [27], und diese Detailebene war auf den CSQs nicht zur Verfügung. Darüber hinaus für die Reise Kreuzfahrtschiff, keine Einzelheiten der Reiseroute zur Verfügung standen, so dass der Startpunkt der Kreuzfahrt ist für die Analyse von Zielen eingesetzt. Schließlich war keine Informationen über, ob Kreuzfahrtpassagiere in landgestützten Unterkunft im Land der Kreuzfahrt Abfahrt blieb vor, das Schiff zu besteigen.

Die systematische Sammlung von CSQ Daten über viele Jahre hinweg hat sich in einigen wichtigen öffentlichen instrumental Gesundheit Verbesserungen in vielen Urlaubsländern. Es kann nützlich sein für die Reisebranche, die Methoden für die Sammlung und Nutzung dieser Daten mit Public Health England zu diskutieren und Wege zur Verbesserung der gesundheitlichen Vorteile zu untersuchen.

Acknowledgments

Die Autoren möchten George Kafatos (Health Protection Agency) für seine Eingabe danken in der statistischen Analyse der Daten und dem Marktforschungsunternehmen und dem britischen Reiseveranstalter für die Bereitstellung dieser Daten. Diese Studie wurde in Zusammenarbeit mit SHIPSAN TRAINET (EU-Projekt Nr 2007206) durchgeführt. Dank Jan Semenza für Kommentare zu dem Entwurf des Manuskripts.

Other Languages