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Warum eine Koloskopie?

Darmkrebs bleibt die zweithäufigste Krebstodesursache in den USA und ist in allen Rassen und ethnischen Gruppen weit verbreitet. Die Zahlen hinter Darmkrebs sind erschreckend:

  • Das Gesamtlebensrisiko, an Darmkrebs zu erkranken, liegt laut der American Cancer Society bei 1 zu 20.
  • Rund 50.000 Fälle von Darmkrebs enden jedes Jahr tödlich.
  • Jedes Jahr werden etwa 97.000 neue Fälle von Darmkrebs und 40.000 neue Fälle von Darmkrebs diagnostiziert.

Trotz dieser ernüchternden Statistiken gibt es jedoch gute Nachrichten:In den letzten zwei Jahrzehnten ist ein langsamer Rückgang der Todesfälle durch Darmkrebs zu verzeichnen . Dieser Rückgang der Todesfälle durch Darmkrebs ist auf einen Faktor zurückzuführen:Koloskopien retten Leben .

Eine Darmspiegelung ist der „Goldstandard“ zur Früherkennung von Dickdarm- und Darmkrebs. Bei einer Koloskopie wird ein Koloskop (ein kleiner flexibler Schlauch mit einer beleuchteten Kamera am Ende) verwendet, damit ein Arzt die Auskleidung des Dickdarms sehen kann. Das gesamte Verfahren, das nur 15-20 Minuten dauert, ist unkompliziert und verursacht wenig Beschwerden, da der Patient sediert wird. Während der Darmspiegelung sucht Ihr Gastroenterologe nach Anzeichen von abnormalem Gewebewachstum, wie z. B. präkanzerösen Polypen. Wenn bei Ihnen ein Darmkrebsrisiko besteht, kann Ihr Arzt auch eine Biopsie (Gewebeprobe) für weitere Tests entnehmen.

Ab dem 50. Lebensjahr sollten sowohl Männer als auch Frauen alle zehn Jahre eine Darmspiegelung erhalten, obwohl diejenigen mit einer Familiengeschichte von Dickdarmproblemen ihren Arzt auf eine mögliche Entscheidung über frühere Untersuchungen oder Untersuchungen in kürzeren Abständen hinweisen sollten.

Früh erkannt, wird Darmkrebs oft erfolgreich behandelt. Wenn Sie sich Ihres Körpers und aller auftretenden Veränderungen bewusst sind, können Sie auf mögliche Symptome achten. Beispielsweise kann Ihr Arzt eine Darmspiegelung vor dem 50. Lebensjahr vorschlagen, wenn eines der folgenden Symptome vorliegt:anhaltende und nicht endende Bauchschmerzen, blutiger Stuhl, Veränderungen im Stuhlgang (Durchfall/Verstopfung etc.), allgemeine Müdigkeit und ungewolltes Übergewicht Verlust.

Wir laden unsere Patienten ein, die Kontrolle über ihre zukünftige Gesundheit zu übernehmen, indem sie uns kontaktieren, um noch heute einen Koloskopietermin mit San Francisco Gastroenterology zu vereinbaren.