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Frauen äußern Frustration über den Einsatz von Antibiotika und begrenzte Behandlungsmöglichkeiten für Harnwegsinfektionen

Frauen mit häufigen Harnwegsinfektionen sind unzufrieden mit dem, was sie als übermäßigen Einsatz von Antibiotika durch ihre Ärzte empfinden, und mit den begrenzten Behandlungsmöglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen. laut einer Studie unter der Leitung von Forschern der UCLA und Cedars-Sinai.

Die Forschung, kürzlich erschienen im Zeitschrift für Urologie, hebt hervor, dass Ärzte besser herausfinden müssen, warum Patienten wiederkehrende Harnwegsinfektionen bekommen, Strategien zu entwickeln, um diese zu verhindern und den unnötigen Einsatz von Antibiotika zu vermeiden, was im Laufe der Zeit zu einer Resistenz gegen das Medikament führen kann.

Da es bereits eine gemeinsame Behandlung von Harnwegsinfektionen gibt -; Antibiotika -; Viele Ärzte sehen keine Notwendigkeit, etwas anders zu machen. Diese Studie gab uns wirklich einen Einblick in die Patientenperspektive und zeigte uns, dass diejenigen mit wiederkehrenden Harnwegsinfektionen mit der aktuellen Behandlung der Erkrankung unzufrieden sind. Anhaltende Episoden können einen großen Einfluss auf ihre Lebensqualität haben."

Dr. Ja-Hong Kim, leitender Autor, Associate Professor für Urologie und Assistant Fellowship Director für weibliche Beckenmedizin und rekonstruktive Chirurgie an der UCLA Health

Mehr als die Hälfte der Frauen entwickelt irgendwann eine Harnwegsinfektion. und ungefähr 1 von 4 wird wiederholte Infektionen haben, die jahrelang andauern können. Vielen mit wiederkehrenden Infektionen werden im Laufe ihres Lebens häufig Antibiotika verschrieben.

Die Forscher führten Fokusgruppen mit 29 Frauen mit wiederkehrenden Harnwegsinfektionen durch -; definiert als zwei Infektionen in sechs Monaten oder drei in einem Jahr. Die Teilnehmer wurden zu ihrem Wissen über Harnwegsinfektionen und Präventionsstrategien sowie zu den Auswirkungen der Behandlung auf ihre Lebensqualität befragt. Diese Diskussionen, sagten die Forscher, offenbarte zwei gemeinsame Themen:Angst und Frustration.

Die Bedenken der Teilnehmer konzentrierten sich in erster Linie auf den Einsatz von Antibiotika. Die Frauen gaben an, dass sie befürchten, unnötig mehrere Antibiotika-Zyklen verschrieben zu bekommen und Resistenzen zu entwickeln. Einige berichteten auch, dass sie wegen Symptomen, die mit anderen urogenitalen Erkrankungen in Zusammenhang stehen könnten, mit Antibiotika behandelt wurden. wie eine überaktive Blase.

„Andere Blasenerkrankungen können ähnliche Symptome wie wiederkehrende Harnwegsinfektionen verursachen. wie Häufigkeit und Dringlichkeit des Wasserlassens, Schmerzen beim Wasserlassen und Blut im Urin, " sagte Kim. "Dies könnten Anzeichen einer überaktiven Blase sein, interstitielle Zystitis, Nieren- oder Blasensteine, oder etwas Ernsteres, wie Blasenkrebs. Als Ärzte, Wir müssen wirklich vorsichtig sein, Patienten mit diesen Symptomen nicht nur Antibiotika zu verabreichen, ohne eine Harnwegsinfektion durch eine positive Urinkultur zu überprüfen."

Da eine Diagnose derzeit 48 Stunden dauert, Frauen können Tage warten, bevor sie die richtige Behandlung verschrieben bekommen. Diese Realitäten zeigen deutlich die Notwendigkeit besserer Diagnoseinstrumente, sagte Kim.

Viele Teilnehmer äußerten Frustration und Ressentiments gegenüber ihren medizinischen Betreuern, weil sie ihnen „Antibiotika zugeworfen“ hatten, ohne alternative Behandlungs- und Präventionsmöglichkeiten aufzuzeigen. und dafür, dass sie ihre Erfahrungen mit Harnwegsinfekten nicht verstehen. Zusätzlich, viele sagten, ihre Ärzte hätten sie nicht richtig über die möglichen negativen Auswirkungen von Antibiotika aufgeklärt; die Frauen waren stattdessen auf Informationen aus dem Internet angewiesen, Zeitschriften und Fernsehen.

Neben verbesserter Diagnostik, Behandlungsansätze und Leitlinien, eine bessere Patientenaufklärung ist der Schlüssel, sagte Kim. "Wir müssen die Patienten besser darüber informieren, wann Antibiotika erforderlich sind und wann eine alternative Therapie für andere Blasenerkrankungen als Harnwegsinfektionen in Betracht gezogen werden sollte."

Kim und ihre Kollegen arbeiten derzeit daran, die Diagnose und das Management von Harnwegsinfektionen zu verbessern. einschließlich der Entwicklung umfassender Patientenversorgungspfade, durch die Hausärzte und allgemeine Gynäkologen und Urologen eine erste UTI-Patientenaufklärung und -management bieten. Sie verfolgen auch Studien, die die Beziehung des vaginalen Mikrobioms zu Symptomen der unteren Harnwege untersuchen, und arbeiten daran, neue Diagnosemethoden zu integrieren, um eine Behandlung von HWI vor Ort zu ermöglichen, in der Hoffnung, die Patienten zu verbessern.

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