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DARMKREBS-BEWUSSTSEINSMONAT:WARUM ES FÜR SIE WICHTIG IST

Vielleicht wissen Sie von Dickdarmkrebs, wissen aber sehr wenig darüber. Hier ist also das Wichtigste, was Sie wissen sollten:

Darmkrebs kann jeden treffen.

Obwohl 90 Prozent der Dickdarmkrebserkrankungen bei Personen über 50 Jahren auftreten, bedeutet dies nicht, dass Sie kein Risiko haben, wenn Sie jünger sind. Darmkrebsdiagnosen in der Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen nehmen zu, und oft erhalten Menschen in diesem Alter keine Vorsorgeuntersuchungen, was häufig zu einer Diagnose im Spätstadium führt. Daher ist es wichtig, dass Sie die Anzeichen von Dickdarmkrebs und die Bedeutung der Früherkennung kennen.

Kennen Sie die Risikofaktoren, Anzeichen und Symptome

Leider ist Dickdarmkrebs oft symptomlos, also seien Sie sich bewusst, wenn Sie ein höheres Risiko für Dickdarmkrebs haben, wie zum Beispiel:

  • Afroamerikanische Herkunft (empfohlenes Screening-Alter ist 45)
  • eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Polypen oder Dickdarmkrebs haben

Bei manchen Menschen treten jedoch diese Anzeichen und Symptome auf:

  • Änderungen der Stuhlgewohnheiten, z.B. häufiger Durchfall oder Verstopfung, Stuhlverengung, Stuhldrang, aber keine Linderung danach.
  • Rektale Blutungen oder Blut im Stuhl
  • Krämpfe oder Bauchschmerzen
  • Schwäche oder Müdigkeit
  • Unbeabsichtigter Gewichtsverlust

Ergreifen Sie vorbeugende Maßnahmen zur Bekämpfung von Darmkrebs

Screening-Kits für zu Hause mögen billig und bequem erscheinen, aber Untersuchungen zeigen, dass 13 % der Personen, die sie verwenden, ein falsches positives Ergebnis erhalten, und nur 92 % der Dickdarmkrebserkrankungen und 42 % der potenziell präkanzerösen Adenome werden identifiziert. Wenn Ihr Heimkit ein positives Ergebnis liefert, müssen Sie sich trotzdem einer Darmspiegelung unterziehen.

Das richtige Screening ist von entscheidender Bedeutung. Bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung beträgt die Überlebensrate für Dickdarmkrebs 90 %. 6 Eine Darmspiegelung kann die gründliche, spezifische und genaue Untersuchung bieten, die Sie benötigen, und sie wird normalerweise von Ihrer Krankenversicherung übernommen, es sei denn, Sie haben diese Zulage für ein Untersuchungsset für zu Hause verschwendet!.

Während Ihrer Darmspiegelung wird Ihr Gastroenterologe nicht nur nach Krebs und anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts suchen, sondern auch alle Polypen entfernen, bevor sie krebsartig werden können.

Planen Sie Ihre Darmspiegelung

Eine qualitativ hochwertige Darmspiegelung ist in Ihrer Reichweite, Sie müssen nicht mehr bezahlen, um das Beste zu bekommen. Wählen Sie einen durch ein Stipendium ausgebildeten Gastroenterologen mit einer hohen Adenomerkennungsrate (ADR) und buchen Sie Ihren Termin in einem unabhängigen ambulanten Operationszentrum mit branchenführenden AAAHC- und CMS-Sicherheits- und Qualitätszertifizierungen. Verfahren in diesen Zentren kosten in der Regel viel weniger als in einem Krankenhaus oder krankenhausnahen Zentrum 5 .

Buchen Sie Ihre Koloskopie vertrauensvoll in einem der hochmodernen, AAAHC- und CMS-zertifizierten Gastroenterologie- und Endoskopiezentren in San Antonio. Sie sind mit durch Stipendien ausgebildeten und vom Vorstand zertifizierten Gastroenterologen besetzt und werden von sehr erfahrenen Hilfskräften unterstützt. Die Kosten sind niedrig und die Zentren akzeptieren die meisten Versicherungspläne, außerdem sind Barpreise und Zahlungsoptionen verfügbar. In jedem Zentrum finden Sie außerdem barrierefreie Parkplätze und einen bequemen Bring- und Abholservice für Patienten am Straßenrand. Fordern Sie einen Termin an oder erfahren Sie mehr über San Antonio Gastroenterology Endoscopy Centers.

Referenzen:

1. Bailey, J., Aggarwal, A. und Imperiale, T. (2016). Darmkrebsvorsorge:Stuhl-DNA und andere nicht-invasive Modalitäten. Darm und Leber , 10(2), S.204.

2. Pickhardt, P. (2016). Aufkommende stuhlbasierte und blutbasierte nicht-invasive DNA-Tests für die Darmkrebsvorsorge:die Bedeutung der Krebsprävention zusätzlich zur Krebserkennung. Bauchradiologie , 41(8), S. 1441-1444.

3. Peters, S., Hasan, A., Jacobson, N. und Austin, G. (2010). Das Niveau der Fellowship-Ausbildung erhöht die Erkennungsrate von Adenomen. Klinische Gastroenterologie und Hepatologie , 8(5), S.439-442.

4. Giquic.gi.org. (2018). Konsortium zur Verbesserung der GI-Qualität . [online] Verfügbar unter:http://giquic.gi.org/index.asp [Abgerufen am 3. Januar 2018].

5. Dyrda, L. (2018). Kolonoskopien in HOPDs kosten Medicare 164 % mehr als Arztpraxen:5 wichtige Trends . [online] Beckersasc.com. Verfügbar unter:https://www.beckersasc.com/asc-coding-billing-and-collections/colonoscopies-in-hopds-cost-medicare-164-more-than-physician-owned-offices-5-key-trends .html [Abgerufen am 3. Januar 2018].