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Dickes Verkalkung von einem GIST des Magens in perikolischen Weichgewebe durchdringen - Bericht einer case

Thick Verkalkung von einem GIST des Magens in perikolischen Weichgewebe durchdringen - Bericht über einen Fall
Zusammenfassung
Thick Verkalkung ist eine seltene Darstellung von gastrointestinalen Stromatumoren (GIST). Das Eindringen in die Magenschleimhaut und perikolischen Weichgewebe wurde nie berichtet worden. Wir berichten über einen Fall von Magen-GIST mit zystischer Degeneration und dicken Verkalkung in einer 81-jährigen Frau, die mit Hämatemesis und starke Bauchschmerzen vorgestellt. Dickes Verkalkung dieses Tumors in perikolischen Weichgewebe eindringt wurde festgestellt und erfolgreich durch distale Gastrektomie und partielle Kolektomie behandelt. Für Magen-Darm-Tumoren mit dicken Verkalkung auch bei gutartigen Verhalten, chirurgische Eingriffe sollten sowohl für onkologische Überlegungen und Verhinderung von Katastrophen wie Perforation oder das Eindringen in das umgebende Weichgewebe in Betracht gezogen werden.
Einführung
Verkalkung innerhalb des primären gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) wurde berichtet [1-3], aber dicke Verkalkung innerhalb GIST ist selten [1]. Dickes Verkalkung eines GIST Eindringen in das umgebende Weichgewebe wurde nie berichtet worden. Wir berichten hier über den ersten Fall von dicken Verkalkung von einem Magen-GIST mit zystischer Degeneration in perikolischen Weichgewebe eindringt.
Fall Präsentation
Eine 81-jährige Frau mit Bluthochdruck und Gicht zugelassen wurde nach Taichung Veterans General Hospital wegen zu Bauchschmerzen und Bluterbrechen. Sie begann vor von intermittierenden Epigastralgien mehr als 10 Jahren zu leiden, und ein 4 cm Magentumor gefunden wurde. Die Bauchschmerzen noch schlimmer 2 Jahre vor der Aufnahme, und sie ging in ein örtliches Krankenhaus, wo Bauch-CT-Scan einen Magentumor etwa 6 cm in der Länge mit gut umschriebene Verkalkung (Bild 1) offenbart. Der chirurgische Eingriff wurde vorgeschlagen, aber sie lehnte ab. Etwa 10 Tage vor der Aufnahme wurde Teerstuhl Passage erwähnt, und blutig Erbrochenes wurde 1 Tag später gefunden. UGI Umfang ergab submuköse Magentumor mit zentralen Ulzerationen und sie wurde dann in unsere Klinik übertragen. Abbildung 1 Magen-Masse mit umschriebenen Verkalkung wurde vor der CT-Scan 2 Jahren. Größere Dicke über dem abhängigen Teil festgestellt wurde.
Die Untersuchung zeigte oberen Abdomens mit leichten Muskel bewacht. Die einfache Radiographie zeigte eine unregelmäßige Form Verkalkung über Oberbauch. UGI Umfang offenbart tiefe Magengeschwür mit Fremdkörper. CT-Scan zeigte eine unregelmäßig geformte Raumforderung vor dem Bauch mit Platte Verkalkungen und lokalisierte freie Luft (Abbildungen 2 und 3). Unter dem Eindruck von perforierten Magentumor, wurde emergent Laparotomie. Eine infiltrativen Masse zwischen Magen und Colon transversum wurde während des Betriebs zur Kenntnis genommen. Ein scharfer, knochenartige und dicke verkalkte Platte in die Magenschleimhaut und perikolischen Weichgewebe eindringt beobachtet. A submuköse Tumor etwa 2,3 cm in der Größe Anhänger der verkalkten Platte wurde auch festgestellt (Figuren 4 und 5). Distal subtotale Gastrektomie und partielle Kolektomie durchgeführt wurden. Der Patient wurde ereignislos 13 Tage nach der Operation entlassen. Mikroskopisch spindelförmige Tumorzellen mit niedrigen mitotischen Frequenz (4/50 HPF) gefunden. Immunhistochemische Färbung des Tumors zeigte diffus starke positive Reaktivität für CD 117, positive Reaktivität für CD34, aber negativ Reaktivität für S100-Protein und Desmin. Die Diagnose des Tumors wurde als GIST etabliert. Aufgrund der geringen Größe und der Mangel an mitotischen Formen des Tumors im Magen befindet, wurde es als sehr geringes Risiko [4] zugeordnet. Sporadische GIST war da keine Familiengeschichte von GIST noch andere GIST bei diesem Patienten vorgestellt beeindruckt. Abbildung 2 präoperative CT-Scan zeigte Magen-Masse mit krummlinigen Verkalkung Eindringen in das umgebende Weichgewebe. Lokalisierte Abszessbildung wurde festgestellt. Ein Magentumor zur Verkalkung benachbarten wurde zur Kenntnis genommen.
3 3D-CT-Rekonstruktion zeigte eine ungewöhnliche halbrunde verkalkten Platte im Oberbauch. (Oben: Rechte Seite, unten links Seitenansicht) Fremdkörper Ingested wurde von der Geschichte und große Größe der Verkalkung ausgeschlossen
4 Thick Verkalkung mit tiefen Ulzerationen Bild (schwarzer Pfeil) Eindringen in perikolischen Weichgewebe mit Abszessbildung festgestellt wurde. .
5 Magentumor (weißer Pfeil) Anhänger der verkalkten Platte festgestellt wurde.
Diskussion
GIST sind seltene Tumoren aus den interstitiellen Cajal-Zellen stammen, die in der autonomen Motorik Regelschrittmacherzellen sind Magen-Darmtrakt. Die Mehrzahl der GISTs entstehen im Magen (60-70%), gefolgt von Dünndarm, Dickdarm, Speiseröhre, Omentum und Mesenterium [2, 3]. Die Größe des Tumors, Mitosen und das Organ der Herkunft bestimmen das biologische Verhalten von GIST [4]. Bei Patienten mit GIST kann mit Bauchschmerzen, Sättigung, Behinderung oder GI-Blutung vor. Allerdings dicke Verkalkung eines GIST in perikolischen Weichgewebe eindringt noch nie berichtet worden.
CT wird als Bildgebungsmodalität der Wahl für den Nachweis, die Inszenierung, die OP-Planung und Follow-up von Patienten mit GIST zu sein [5, 6]. Die meisten Tumoren werden als gut abgegrenzte Weichteilmassen mit heterogenes Kontrastverstärkung gesehen. Nekrosen, Verkalkung und Geschwüre werden am häufigsten in großen Tumoren gesehen, die ein aggressiveres Verhalten präsentieren [6].
Focal Verkalkung innerhalb GIST wurde berichtet, im Bereich von 10% bis 50% der gemeldeten Serie [6-8]. Allerdings umfangreiche dicke Verkalkungen sichtbar auf einfachen Röntgenbild ist ein seltenes Phänomen [1, 8]. Die meisten Verkalkungen innerhalb GIST sind umschrieben und fleckige Art. Vorherige Episoden von Blutungen oder Tumor-Nekrose mit zystischer Degeneration verursachen kann Verkalkung [9-11]. In unserem Fall scannen die CT vor 2 Jahren einen zystischen Tumor mit gut umschriebenen Verkalkung im Magen zeigte, aber mit größerer Dicke über den abhängigen Teil. Die präoperative CT mit 3D-Rekonstruktion Scan zeigte Magen Masse mit krummlinigen Verkalkung, die dem operativen Befund identisch war. Weniger aggressive Verhalten Tumor (sehr geringes Risiko durch pathologische Klassifikation) und lange Geschichte in diesem Patiententumor präsentierenden (mehr als 10 Jahre) trug die dicke Verkalkung der Entwicklung. Die Ursache für das Eindringen gedacht wurde, die scharfe Kante der geplatzten verkalkte zystische Wand in die Magenlumen und perikolischen Weichgewebe durchdringen zu können.
Andere Magen-Darm-Tumoren auch Verkalkungen enthalten. Mucin Pool Verkalkungen, psammomatous Verkalkungen und heterotope Ossifikation [9, 12]: Mindestens drei Arten von Verkalkung haben bei Magenkrebs berichtet. Zusätzlich wurden vier Mechanismen der Verkalkung innerhalb Tumor vorgeschlagen worden: (a) verkalkten Narbengewebe oder granulomatöse Krankheit wird durch den Tumor verschlungen; (B) tritt dystrophen Kalzifikation in den Bereichen von Tumornekrose; (C) Calcium ist im Tumor als Folge eines sekretorischen Funktion des Karzinoms abgeschieden ist; (D) metastatic Verkalkung tritt als Folge von Hypercalcämie [13, 14]. Mucin-bildenden Gewebe sind anfällig Verkalkung zu entwickeln aufgrund des Vorhandenseins von mucinous Material und einem relativ alkalischen Umgebung, die zur Ausfällung von Calciumionen nützlich ist. Die Anwesenheit von diffusen, punctata Verkalkungen in Magenmasse wird gedacht für muzinöse Adenokarzinom Diagnose zu sein. Dystrophe Verkalkung tritt bei ischämischen und nekrotischen Gewebes. Denaturierte Proteine ​​binden spezifisch an Phosphationen und reagieren anschließend mit Calciumionen Calciumphosphat-Präzipitate zu bilden. Die relativ alkalischen Umgebung erleichtert leicht Niederschläge.
Ein verschluckte Fremdkörper im Magen kann eine Magen Verkalkung imitieren. Ingested Tierknochen wurde ursprünglich in unserem Fall in Betracht gezogen, wurde aber später aufgrund der enormen Größe der Verkalkung und weil ein Vergleich der CT-Scan mit einem Bild erhalten zwei Jahre zuvor zeigte ausgeschlossen, dass dies unwahrscheinlich war.
Abschließend hier wir berichten über den ersten Fall von dicken Verkalkung von einem Magen-GIST mit zystischer Degeneration in perikolischen Weichgewebe eindringt, die durch partielle Gastrektomie und Kolektomie erfolgreich behandelt wurde. Für Magen-Darm-Tumoren mit dicken Verkalkung auch bei gutartigen Verhalten, chirurgische Eingriffe sollten sowohl für onkologische Überlegungen und Verhinderung von Katastrophen wie Perforation oder das Eindringen in das umgebende Weichgewebe in Betracht gezogen werden.
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde von dem Patienten erhalten für Veröffentlichung dieser Fallbericht und alle zugehörigen Bilder. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift verfügbar
Liste der Abkürzungen
GIST.
Gastrointestinalen Stromatumoren
Erklärungen
Danksagungen und Finanzierung
Die Autoren Institut für medizinische Forschung von Taichung Veterans General Hospital danken für Englisch Korrektur bietet. Die schriftliche Einwilligung zur Veröffentlichung wurde von den Patienten oder deren relative erhalten.
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Die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.

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