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Gastric Bronchialkarzinom Zyste als submuköse Masse präsentieren: ein Fall report

Magen Bronchialkarzinom Zyste als submuköse Masse präsentiert: ein Fallbericht
Zusammenfassung
Einführung
Bronchogene Zysten sind Entwicklungsanomalien des primitiven Vorderdarms, die meist in der Lunge auftreten . Gastric Bronchialkarzinom Zysten sind extrem selten; wenige Fälle wurden bisher in der Literatur und die Diagnose wurde berichtet, oft nach der chirurgischen Resektion gemacht.
Fall Präsentation
Eine 40-jährige nordafrikanischen Mann in unsere Klinik mit einem Magen-submuköse Masse zugelassen wurde. Eine endoskopische Ultraschall ergab eine unilokuläre zystische Masse in der Muskelschicht. Sein Inhalt war echogen andeutend Schleim. Magnetresonanztomographie bestätigte die flüssige Natur der Zyste und zeigte ein hohes Verhältnis von Proteinen. Auf der Grundlage dieser Beobachtungen wurde die Diagnose von Bronchialkarzinom Zyste bestätigt. Eine endoskopische Überwachung wurde beschlossen, statt der Operation wegen der geringen Größe der Zyste und das Fehlen von Symptomen.
Fazit
Obwohl Magen Bronchialkarzinom Zysten selten sind, sollten sie in allen Differentialdiagnosen von Magentumoren bekannt und in Betracht gezogen werden . Wir berichten über einen neuen Fall von Magen-Bronchialkarzinom Zyste und markieren Sie den Beitrag von morphologischen Untersuchungen, die derzeit eine nicht-invasive Diagnose ermöglichen.
Schlüsselwörter Bronchogene Zyste Magen Einführung
Bronchogene Zysten angeborenen Anomalien sind durch die ventralen foregut weiterentwickelt. Sie sind das Ergebnis einer autonomen und verzögerte Entwicklung einer Zelle Knospe aus dem tracheobronchic Baum. Bronchogene Zysten sind Brust- und Bauch Zysten unterteilt in [1, 2]. Abdominal sind Bronchialkarzinom Zysten selten, vor allem solche, die ausschließlich innerhalb der Grenzen der Magenwand. Einige wenige Fälle wurden in der Literatur berichtet, und die Diagnose wurde häufig bei chirurgischen Resektion vorgenommen [3]. Wir berichten über einen neuen Fall von Magen-Bronchialkarzinom Zyste und markieren Sie den Beitrag von morphologischen Untersuchungen, die derzeit eine nicht-invasive Diagnose ermöglichen.
Fall Präsentation
Eine 40-jährige nordafrikanischen Mann in unsere Klinik mit einem epigastric zugelassen wurde Schmerzen, die für 6 Monate ohne Dysphagie oder hematemesis gedauert hatte. Seine allgemeine Gesundheitszustand war gut und eine klinische Untersuchung offenbaren etwas nicht bemerkenswert, außer, dass der Patient war leicht übergewichtig. Eine Gastroskopie ergab eine submuköse Masse, die 2cm Durchmesser war im juxtacardial Magen (Abbildung 1). Eine histologische Untersuchung nicht die Diagnose helfen und ergab nur Helicobacter pylori
Gastritis. Eine endoskopische Ultraschall (EUS) bestätigte die Submukosa-Ort der Läsion. Es zeigte sich ein Bild eines unilokuläre Zyste echoic Flecken andeutend Schleim enthält. Diese Läsion wurde in der Muskelschicht 45cm von den Zahnbögen angeordnet und gemessen 15 × 19 mm (Abbildung 2). Magnetresonanztomographie (MRI) bezeichnet eine homogene hypersignal in Sequenzen T1 und T2, ohne Verstärkung, nachdem das Kontrastmittel eingespritzt wird, um die Flüssigkeit Natur der Zyste bestätigt. Es zeigte auch eine hypersignal T1 ein hohes Verhältnis von Proteinen in der Zyste Inhalt anzeigt. Hydatic Serologie war negativ. Auf Basis der Ergebnisse der morphologischen Untersuchungen, insbesondere der MRI und EUS wurde die Diagnose von Bronchialkarzinom Zyste beibehalten. Wir reichten den Patienten H. pylori
Eradikationstherapie, die seine Schmerzen gestoppt. Wir entschieden uns dann, lediglich die Zyste überwachen aufgrund seiner geringen Größe und das Fehlen von Symptomen. Abbildung 1 Ein esophagogastroduodenoscopy zeigte eine submuköse Masse im juxtacardial Magen des Patienten.
Abbildung 2 Eine endoskopische Ultraschall zeigte eine unilokuläre zystische Läsion, in der Muscularis entwickelt, mit echogen Bilder. Endoskopische Kontrollen während der folgenden 3 Jahren realisiert zeigten keine Veränderungen in der Läsion Aspekt.
Diskussion
Bronchogene in der Magenwand Zysten sind meist asymptomatisch und entdeckte zufällig bei einer radiologischen oder endoskopischen Test. Das Risiko einer weiteren Komplikation (intrazystischen Blutungen, Superinfek-, Kompression) ist in diesem Ort nicht bekannt [3], während es ein hohes Risiko für weitere Komplikationen im Zusammenhang mit pulmonaler Bronchialkarzinom Zysten ist. Die Morphologie der Magen Bronchialkarzinom Zysten können irreführend sein. In der Endoskopie sehen sie aus wie externen Kompressionen oder submuköse Massen andeutend Stromatumoren vor allem, wenn im Fundus befindet. Üblicherweise wird eine histologische Untersuchung auch nicht die Diagnose helfen. Eine Computertomographie zeigt eine runde oder ovale Masse, gut umschrieben und dünnwandige, mit Fluiddichte und keine Verbesserung nach dem Kontrastmittel injiziert wird. Allerdings kann die Läsion als feste Masse in Fällen falsch diagnostiziert werden, in dem es dick muzinöse und proteinöse Sekrete [4] enthält. Ein EUS-Test zeigt eine echoarm oder schalltoten, gut umschriebene, runde oder ovale Läsion, die in der vierten echoarm Schicht der Magenwand befindet. Trotz einer guten Leistung in Bezug auf die Magen Bronchialkarzinom Zysten Diagnostizieren EUS kann manchmal durch die Variabilität der Komponenten der Zyste Gehalt begrenzt werden. In Gegenwart von dicken Flüssigkeitsgehalt kann ein EUS keine eingekapselten Stromatumoren auszuschließen, die auch in der vierten echoarm Schicht angeordnet werden kann, und intratumoral Zysten enthalten. Einige Autoren [5, 6] vorschlagen Zilienzellen über eine zytologische Untersuchung durch einen endosonografisch-gesteuerte Feinnadelpunktion durchgeführt zu suchen. Allerdings kann dieses Streben eine Herausforderung sein, aufgrund der dicken Inhalt der Zyste und es kann zu Superinfektion der Zyste Inhalt [3, 7] aussetzen. Die MRI war nützlich bei der Diagnose [4] zeigt homogene hypersignal in Sequenzen T1 und T2, ohne Verstärkung, nachdem das Kontrastmittel eingespritzt wird, um die Flüssigkeit Natur der Zyste bestätigt. In unserem Patienten Fall konfrontiert, die Ergebnisse der verschiedenen morphologischen Untersuchungen konnten wir unsere Magen Bronchialkarzinom Zyste Diagnose zu erhalten und haben wir beschlossen, eine bloße endoskopische Überwachung war ausreichend Behandlung.
Fazit
Obwohl Magen Bronchialkarzinom Zysten selten sind, sollten sie gut bekannt und in allen Differentialdiagnosen von Magentumoren betrachtet. Wir berichten über einen neuen Fall von Magen-Bronchialkarzinom Zyste und markieren Sie den Beitrag von morphologischen Untersuchungen, die derzeit eine nicht-invasive Diagnose ermöglichen.
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten für die Veröffentlichung des Manuskripts und die begleitenden Bilder erhalten. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift zur Verfügung.
Erklärungen
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
Nachfolgend finden Sie die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder. 13256_2011_2292_MOESM1_ESM.jpeg Autoren Originaldatei für Abbildung 1 13256_2011_2292_MOESM2_ESM.jpeg Autoren Originaldatei für Abbildung 2 Konkurrierende Interessen
Die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
HS und TA bewertet den Patienten und waren wichtige Beiträge zur Erstellung des Manuskripts. AA und FE geführt, um die Gastroskopie. FR geführt, um die EUS. MM analysiert, und die Daten aus dem MRI interpretiert. AB und AZ überprüft das Manuskript. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

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