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Diagnose einer akuten Gastrektasie - Diagnose eines akuten Abdomens

Urin . Die Menge des Urins infolge der schnell eintretenden heftigen Austrocknung des Organismus wird äußerst dürftig; laut ihm nimmt seine konzentration zu und heftig nimmt sein spezifisches gewicht zu. Aus den pathologischen Bestandteilen des Urins beim entwickelten Bild dieser Erkrankung kann die Aufspürung indikan einigen diagnostischen Wert haben. Seine anderen zusammengesetzten chemischen Elemente, sowie eine Ablagerung, stellen nichts Charakteristisches bei einer akuten Gastrektasie dar.
Blut . Die Analyse des Blutes im Sinne der Veränderung seiner Morphologie (die Leukozytose und die Formel) gibt keine charakteristischen Befunde. Bezüglich seiner biochemischen Kennziffern, wie auch bei einer beliebigen heftig verlaufenden hohen Unwegsamkeit, und bei der scharfen Gastrektasie, charakteristisch für diesen Zustand, vor allem die schnell anwachsende Hypochlorämie (NNSamarin, WMWoskresenski) als Ausdruck der hohen Grade der begleitenden Entwässerung des Organismus werden bemerkt.
Das Kalzium des Blutes findet bei dieser Erkrankung keine bestimmten Verschiebungen auf dieser oder jener Seite sogar bei Vorhandensein von den Symptomen der heftig geäusserten Tetanie nicht. Im Falle der Magentetanie, beschrieben von G. Kasumov, stellte sich der Inhalt des Kalziums im Blut 10,3 Milligramm %, im Falle der von uns beobachteten scharfen Gastrektasie mit den geäusserten Erscheinungen der Tetanie — 13 Milligramm % gleich.
Auswurf von Magen- und Pankreassaft und Galle mit Brechmassen und fehlende Möglichkeit ihrer Resorption in darunter liegenden Abteilungen des Darms, außer Hypochlorämie, verursacht noch immer erhebliche Störungen im Säure-Basen-Gleichgewicht des Organismus — Verschiebung zur geäußerten Alkalose durch die vergrösserung "die alkalischkeit des blutes und seine herabsetzung rn zu reservieren.

BETRIEBSDIAGNOSE

Beim Aufbruch der Bauchhöhle wird das sehr charakteristische Bild der intraabdominalen Lage vorgestellt, das die Begründung für die Diagnose der scharfen Gastrektasie begründet. Der Magen wird durch flüssige und gasförmige Inhalte enorm gedehnt; manchmal verwirklicht er den großen Bereich der Bauchhöhle; ausgedehnt, gefüllt mit flüssigem und gasförmigem Inhalt, der Zwölffingerdarm, dessen Anschwellung mesenterialnyje die Behälter und die Gründung des Gekröses erreicht:die heftig heruntergefallenen Schlingen des Dünndarmes werden in die unteren Abteilungen der Bauchhöhle, bis zum kleinen Becken abgedrängt. Die Gallenblase, die ebenfalls gedehnt ist, verstopft.