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Ambroxol für Frauen mit erhöhtem Risiko für eine Frühgeburt für Neugeborenen-Atemnot syndrome

verhindern

Es gibt einen Mangel an wissenschaftlicher Forschung Beweise für die Routine Verwendung von Ambroxol für Frauen mit erhöhtem Risiko für eine Frühgeburt für Neugeborenen-Atemnotsyndrom zu verhindern (RDS).

RDS ist ein durch einen Mangel an Tensiden (Substanzen, die niedrigere Oberflächenspannung) in den Lungen von Neugeborenen verursacht Krankheit. Diese Substanzen halten die Alveolen an den Enden der Atemwege offen und ermöglichen den Eintritt von Luft in die Lunge, so dass das Neugeborene der Lage ist, zu atmen und seinen Körper mit Sauerstoff anreichern. RDS tritt vor allem bei Frühgeborenen. Eine Reihe von Maßnahmen wie das Baby Tensid und pränatalen Kortikosteroiden geben werden verwendet, um das Syndrom zu verhindern. Ambroxol erleichtert die Entfernung von Bronchialsekret und kann die Produktion von oberflächenaktiven stimulieren. Geben Ambroxol zu schwangeren Frauen während vorzeitigen Wehen können für die Neugeborenen mit weniger mütterliche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der pränatalen Steroide schützend sein. Die wichtigsten Nebenwirkungen von Ambroxol sind Durchfall, Magenverstimmung, Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen.

Wir haben keine Studien identifiziert in diesem Review Vergleich Ambroxol mit Dexamethason (Kortikosteroid). Auch nicht identifizieren wir keine Studien Ambroxol mit Kortikosteroiden gegen Corticosteroid allein kombiniert Vergleich oder Placebo /keine Behandlung. Die Überprüfung identifiziert 14 kleine Studien mit insgesamt 1047 Frauen beteiligt (und ihre 1.077 Neugeborenen), dass im Vergleich Ambroxol mit Kortikosteroiden (Betamethason) oder Placebo /keine Behandlung. Drei der Studien über die Ergebnisse von Interesse nicht für diese Bewertung melden. Die Ergebnisse der Überprüfung auf sehr niedrigem basieren Qualität Beweis zu moderieren.

Es gab keine eindeutigen Beweise für Unterschiede in der Häufigkeit von RDS oder perinatale Sterblichkeit bei Neugeborenen von Frauen, die Ambroxol gegeben wurden, im Vergleich mit Neugeborenen von Frauen die erhielten entweder ein Corticosteroid (Betamethason) oder Placebo /keine Behandlung. Ebenso gab es keinen klaren Unterschied zwischen den Gruppen in Bezug auf Übelkeit und Erbrechen (die nur mütterliche Nebenwirkungen, die gemeldet wurden).

Für die sekundären Ergebnisse der Überprüfung keine der eingeschlossenen Studien über die Häufigkeit von bronchopulmonale Dysplasie berichtet , periventrikuläre Blutungen, nekrotisierende Enterokolitis oder die Rate der Müttersterblichkeit. Eine kleine Studie (Vergleich Ambroxol mit Placebo /keine Behandlung) fand keinen Unterschied zwischen den Gruppen für die Neugeborenen-Ergebnisse der "Notwendigkeit einer mechanischen Lüftung" oder "Verabreichung von Lungensurfactant '.

Es gibt keine ausreichenden Beweise zu stützen oder zu widerlegen die Praxis der zur Verhinderung von Neugeborenen RDS Ambroxol an schwangere Frauen mit einem Risiko für eine Frühgeburt zu geben. Weitere Forschung auf diesem Gebiet ist notwendig, um die Wirksamkeit und Sicherheit dieser Maßnahme zu bewerten.

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