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Welche Operation für Gallenblasenkrebs?

Auf dieser Seite erfahren Sie über die verschiedenen Operationen für Gallenblasenkrebs eingesetzt.

  • Eine kurze Anleitung zu dem, was auf dieser Seite
  • Wie Ihr Arzt entscheidet die Art der Operation
  • Operation, um den Tumor zu entfernen (und Gallenblase)
  • Chirurgie in der Nähe Organe durch den Krebs
  • betroffen zu entfernen Chirurgie Symptome (palliative Chirurgie) zu entlasten

    Eine kurze Anleitung zu dem, was auf dieser Seite
    ist

    welche Operation für Gallenblasenkrebs?

    die Sie eine Operation auf der Bühne des Krebs haben müssen abhängt. Es gibt eine Reihe von möglichen Operationen verwendet, um zu versuchen Gallenblasenkrebs zu entfernen.

    Einfache Cholezystektomie

    Sie haben die ganze Gallenblase in dieser Operation entfernt, und sonst nichts. Sie können eine Cholezystektomie haben ein Laparoskop verwendet wird. Dies ist eine laparoskopische Cholezystektomie ( "Schlüsselloch-Chirurgie") genannt.

    Erweitert oder offene Cholezystektomie

    Wenn der Krebs in Ihrer Gallenblase ausgebreitet hat, Ihr Chirurg wird dann entfernen Sie Ihre ganze Gallenblase, ca. 2,5 cm (1 inch) von Lebergewebe am nächsten an der Gallenblase, und alle umgebenden Lymphknoten. Dies geschieht, um zu versuchen, jeden Krebs in diesen umgebenden Gewebe zu entfernen.

    Radical Gallenblase Resektion

    Wenn der Krebs außerhalb der Gallenblase in die benachbarten Lymphknoten ausgebreitet hat, werden Sie einen größeren Betrieb benötigen. Ihr Arzt wird einige der umliegenden Gewebe und Lymphknoten zu entfernen. Sie müssen möglicherweise andere Organe wie die Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm oder einen Teil des Darms entfernt zu haben.

    Chirurgie Symptome (palliative Chirurgie)

    Auch wenn Ihre Gallenblasenkrebs werden kann nicht, Sie geheilt zu entlasten kann eine Operation benötigen, um Ihre Symptome zu lindern.


    Sehen Sie eine Zusammenfassung Gallenblasenkrebs zu behandeln.
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    Wie Ihr Arzt entscheidet, welche Art von Operation

    die Menge der Operation Sie auf der Bühne des Gallenblasenkrebs abhängen benötigen. Die Tests, die Sie helfen Ihrem Spezialisten gehabt haben, zu entscheiden, wenn eine Operation für Sie möglich ist. Aber Ihr Arzt kann nicht in der Lage sein, Ihnen genau sagen, was Ihr Krebs Bühne, bis nach der Operation ist. Ihr Arzt kann eine Operation vorschlagen zu

  • Entfernen Sie den Krebs und versuchen, sie zu heilen
  • Entlasten Symptome (palliative Chirurgie)
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    Chirurgie zu entfernen der Krebs (und Gallenblase)

    Eine Reihe von möglichen Operationen werden verwendet, um zu versuchen, Krebs der Gallenblase zu entfernen. Einige von ihnen sind sehr große Operation. Sie sind alle unter Vollnarkose durchgeführt. So werden Sie für die ganze Operation schlafen. Die Art der Operation, die Sie haben, hängt von wo der Krebs ist in der Gallenblase und wie weit es außerhalb Ihrer Gallenblase verbreiten. Sie haben

  • Die Entfernung der Gallenblase (einfache Cholezystektomie)
  • Die Entfernung der Gallenblase, Lymphknoten und ein Teil der Leber (erweiterte Cholezystektomie)
  • Entfernen von die Gallenblase und das umgebende Gewebe (radikale Resektion)

    Hier gibt es mehr Informationen über das, was passiert, wenn Sie eine dieser Operationen haben.

    die Entfernung der Gallenblase (einfache Cholezystektomie)

    Dies ist oft eine einfache Cholezystektomie genannt. Sie haben Ihre ganze Gallenblase in dieser Operation entfernt, und sonst nichts. Der Name Cholezystektomie kommt aus dem griechischen Wort für Gallenblase (cholecyst). Chole bedeutet Galle und Zyste bedeutet kleinen Sack. Das Ende des Wortes, ectomy, ist auch Griechisch, Chirurgie bedeutet einen Teil des Körpers zu entfernen. So ein Cholezystektomie ist eine Operation, die Galle Sack zu entfernen.

    Sie verwendet immer die obere rechte Seite Ihres Bauch zu haben (Abdomen) eröffnet eine einfache Cholezystektomie haben auf. Aber manche Leute können nun diese Operation mit einem Laparoskop - eine langfaseroptischen Röhre mit einem Licht und ein Okular, dass der Chirurg im Inneren des Körpers zu betrachten verwendet. Sie können diese genannte Schlüsselloch-Chirurgie hören, aber der richtige Name für sie ist die laparoskopische Cholezystektomie.

    Sie haben die Operation unter Vollnarkose, so dass Sie schlafen im ganzen sein wird. Ihr Chirurg wird machen 3 oder 4 kleine Schnitte (so genannte Hafenstandorte) in den Bauch. Sie setzen dann eine Nadel in den Bauch und die Pumpe innerhalb von Kohlendioxidgas. Das Gas ist harmlos. Es hilft, etwas Platz in Ihrem Bauch für den Arzt, um das Laparoskop um sich frei zu bewegen und setzen in allen Instrumenten, die benötigt werden. Während der Betrieb auf der Okular beobachten oder auf einem Bildschirm, schneiden der Chirurg wird dann entfernt und Ihre Gallenblase entfernen.

    Die Entfernung der Gallenblase, Lymphknoten und ein Teil der Leber (verlängert oder offene Cholezystektomie)

    Wenn der Krebs in Ihrer Gallenblase ausgebreitet hat, dann wird der Chirurg aus einem einfachen Cholezystektomie müssen zu einer erweiterten Cholezystektomie den Betrieb verändern. Ihr Arzt wird dann nehmen

  • Alle Ihre Gallenblase
  • Über 2,5 cm (1 Zoll) von Lebergewebe, die am nächsten an der Gallenblase ist
  • Alle Lymphknoten um Ihre Gallenblase
  • Gewebe die Seite einer früheren Schlüsselloch-Chirurgie an der Gallenblase

    umgebenden Dies geschieht, um zu versuchen, um sicherzustellen, dass alle Krebszellen in den umliegenden Geweben entfernt. Im Labor wird ein Pathologe alle Gewebe untersuchen, die der Chirurg entnimmt. Sie werden für klare Margen aussehen. Dies bedeutet, dass der Chirurg den Krebs all zu entfernen konnte und eine umgebende Rand des Gewebes, die frei von Krebs ist. klare Ränder Mit hilft wieder kommen, um die Gefahr des Krebses zu senken.

    Die Entfernung der Gallenblase und der umgebenden Gewebe (radikale Resektion)

    Wenn der Krebs außerhalb der Gallenblase in die benachbarten Lymphknoten ausgebreitet hat, Ihr Chirurg wird einen noch größeren Operation zu tun. Der Chirurg wird entfernen

  • Ihre Gallenblase
  • Ein kleiner Teil der Leber nahe an der Gallenblase
  • Ihr Choledochus
  • Ein Teil oder alle aus einem Faserband (ein Band), die Leber und Darm verbindet
  • die Lymphknoten aus der ganzen Nähe Organe wie die Leber, Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse
  • Gewebe die Seite einer früheren Umgebung Schlüsselloch-Chirurgie an der Gallenblase
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    Chirurgie in der Nähe Organe durch die Krebserkrankung betroffen zu entfernen

    Wenn Ihr Chirurg den Krebs denkt, hat sich in Ihrem Körper auf andere Organe ausgebreitet, die Sie benötigen sie entfernt zu haben. Dies kann Entnahme umfassen

  • Ihre Bauchspeicheldrüse
  • Ihr Duodenum (der Anfang Ihrer Dünndarm)
  • Ein größerer Teil Ihrer Leber
  • alle anderen Teile von Organen, die Krebszellen enthalten, zum Beispiel den Magen oder einen Teil des Darms

    Wenn Sie irgendwelche anderen Organe haben während Ihres Gallenblase Betrieb genommen, kann Ihr Arzt die Operation
    rufen

  • A Gastrojejunostomie
  • Leber (Leber) Resektion
  • A lobectomy
  • Hepatopancreatoduodenectomy
  • pancreatoduodenectomy
  • Große Darmresektion

    Gastrojejunostomie

    In einem Gastrojejunostomie, nimmt Ihr Arzt Ihre Gallenblase, Gallenwege und Duodenum aus und verbindet den Magen zu Ihrem Dünndarm (Darm).

    Leber (Leber) Resektion

    Leberresektion bedeutet, Teil der Leber herausnehmen. Ihr Chirurg kann dies tun, wenn der Krebs aus der Gallenblase zu Teil Ihrer Leber ausgebreitet hat. Es ist nur in der Regel möglich, dies zu tun, wenn der Krebs klein ist, und wenn es keine größeren Blutgefäße durch die Krebserkrankung betroffen sind.

    A lobectomy

    Lobektomie bedeutet einen Leberlappen zu entfernen. Der vollständige Name dafür ist, hepatische Lobektomie. Wenn Sie keine medizinischen Probleme mit der Leber (zB Zirrhose) haben, ist es möglich, dass die Leber zurück zu wachsen und Arbeit in der Regel nach der Operation.

    Es ist wichtig, dass Ihre Leberfunktion sorgfältig überprüft, bevor Sie eine Operation haben. Da die Leber so ein lebenswichtiges Organ ist, müssen Ihre Ärzte wissen, dass der verbleibende Teil der Leber nach der Operation gut genug arbeiten können. Wenn Sie Zirrhose haben, Ihre Leber möglicherweise nicht gut genug für Ihren Körper zu bewältigen. Leberversagen nach der Operation ist viel wahrscheinlicher, bei Menschen, die Zirrhose.

    Hepatopancreatoduodenectomy

    Hepatopancreatoduodenectomy bedeutet Ihre Bauchspeicheldrüse herausnehmen, Duodenum und einige Lebergewebe.

    pancreatoduodenectomy

    pancreatoduodenectomy ist auch als Whipple-Operation bekannt. Es wird verwendet, um eine Kausch-Whipple-aufgerufen werden, aber dieser Begriff häufig nicht mehr verwendet wird. Eine Whipple-Operation bedeutet das Entfernen

  • Ein Teil Ihrer Bauchspeicheldrüse
  • Ihr Duodenum (der erste Teil des Dünndarms)
  • Ein Teil des Magens
  • Ihre Gallenblase und ein Teil Kanal Ihrer Galle

    große Darmresektion

    große Darmresektion bedeutet Teil des Dickdarms (Kolon) herausnehmen. Dies wird geschehen, wenn es Anzeichen dafür, dass sich der Krebs auf Ihren Dickdarm ausgebreitet hat. Der betroffene Teil des Darms wird ausgeschnitten und die beiden Enden versetzte.
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    Chirurgie Symptome (palliative Chirurgie)

    Auch wenn Ihre Gallenblasenkrebs kann nicht geheilt werden zu entlasten, müssen Sie möglicherweise zu haben Chirurgie Ihre Symptome zu lindern. Dies kann Ihnen eine bessere Lebensqualität für länger. Sie sind am ehesten diese Art der Behandlung benötigen, wenn Ihr Krebs Ihre Gallengang oder Darm blockiert und man fühlt sich oder krank sein. Entsperrung Ihre Gallengang kann auch Ikterus Symptomen wie starkem Juckreiz lindern und das Gefühl im Allgemeinen schlecht. Es gibt zwei Arten von Verfahren, die

  • getan werden kann, Gallen Bypass
  • Einführen eines Katheters oder Stents

    Eine biliäre Bypass bedeutet, dass der Chirurg Ihre Gallenblase oder Gallengang über die Blockade schneiden und es zu Ihrem Dünndarm (Darm) wieder an. Auf diese Weise können die Galle zu gehen um (Bypass), um den Krebs.

    Kleine Röhren Stents genannt, oder größere Rohre Katheter genannt, kann Galle abfließen helfen, die durch den Tumor blockiert wird. Sie müssen möglicherweise einen Katheter zu haben, die Galle in einen Beutel außerhalb des Körpers entleert. Oder Sie können einen Stent im Inneren des Gallengangs gestellt haben können Galle abfließen um den gesperrten Bereich und in den Dünndarm. Die meisten jetzt Stents sind aus einem dehnbaren Drahtgeflecht, die sie weniger wahrscheinlich zu blockieren, macht. Wenn ein Stent blockiert erhält es ist oft möglich, es zu entsperren, oder in einem neuen Stent setzen. Wenn dies nicht möglich ist, Ihre Ikterus wird wiederkommen.

    Es gibt mehr über die Behandlung im fortgeschrittenen Gallenblasenkrebs Abschnitt, mehr über Stents einschließlich.
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