Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Researches

Positive Assoziation zwischen Interleukin-8 -251A > T-Polymorphismus und die Anfälligkeit für Magen-Krebsentstehung: eine Meta-analysis

positive Assoziation zwischen Interleukin-8 -251A > T-Polymorphismus und die Anfälligkeit für Magen-Krebsentstehung: eine Meta-Analyse
Zusammenfassung
Hintergründe, Die Assoziationen zwischen den Polymorphismen von Interleukin-8 (IL-8) Gen und Magen-Krebsentstehung haben in den letzten Jahren intensiv untersucht worden. Allerdings bleiben die Ergebnisse widersprüchliche und nicht schlüssig
Methoden
Eine Meta-Analyse von 18 geeigneten Studien durchgeführt, um den Zusammenhang von IL-8 -251A >auszuwerten. T-Polymorphismus mit dem Risiko von Magen-Krebsentstehung. Eine systematische Literaturrecherche in Medline, Embase und Web of Science, CNKI Datenbanken durchgeführt. Die statistische Analyse unter Verwendung der RevMan 5.1-Software und die Stata 12.0 durchgeführt wurde Software.
Ergebnisse | Von den 293 einzigartigen Studien identifiziert unsere Suchkriterien verwenden, 18 Studien die Einschlusskriterien erfüllt und wurden in der Meta-Analyse eingeschlossen. Diese Studien berichtet kumulativ 5321 Fälle und 6465 Kontrollen. Die kombinierten Ergebnisse bezogen auf alle Studien zeigten, dass die IL-8 -251A > T Polymorphismus mit dem Risiko von Magen carciongenesis assoziiert war (A vs. T: OR: 1,14 [1,02, 1,26], P
= 0,02), insbesondere Magenkrebs (A vs. T: OR: 1,15 [1,03, 1,29] , P
= 0,02), aber nicht mit dem Risiko einer präkanzerösen Läsion (A vs. T: OR: 1,09 [0,99, 1,20], P
= 0,08). Analyse von der ethnischen Zugehörigkeit geschichtet scheint, dass IL-8 -251A > . T-Polymorphismus war anfällig für Magenkrebs in der asiatischen Bevölkerung, aber nicht in der kaukasischen Bevölkerung
Schlussfolgerungen
Unsere Meta-Analyse Ergebnisse liefern Hinweise darauf, dass IL-8 -251A > T-Polymorphismus signifikant mit einem erhöhten Risiko von Magen-Krebsentstehung in der asiatischen Bevölkerung, insbesondere bei Magenkrebs in Verbindung gebracht. Präkanzerosen Meta-Analyse Hintergrund Weitere große und gut konzipierte Studien sind erforderlich, um diese Schlussfolgerung zu bestätigen.
Schlüsselwörter Interleukin-8 Magenkrebs
Obwohl die Häufigkeit von Magenkrebs ist in mehreren Ländern vor kurzem zurückgegangen, es ist immer noch ein ernstes Gesundheitsproblem und bleibt die vierte gemeinsame Bösartigkeit der Welt und die zweithäufigste Ursache für Krebstod [1-3]. Derzeit haben viele epidemiologische Studien gezeigt, dass Magenkrebs eine multifaktorielle Genese und ist Co-moduliert durch verschiedene Faktoren, wie Helicobacter pylori
Infektion, Lebensstil, sozioökonomischer Status und Umweltfaktoren [4]. Darüber hinaus werden zunehmend genetische Faktoren als die Hauptursachen von Magenkrebsrisiko [5] anerkannt, wenn auch noch nicht gut verstanden. Vielleicht die beteiligten Gene bei Magenkrebs mutiert die eng Zellwachstum und Apoptose steuern, so dass Zellen, die die Fähigkeit zu erwerben, zu erobern und zu metastasieren. Daher Identifizierung von Biomarkern signifikant in Bezug auf die Entwicklung und den Fortschritt von Magenkrebs und Aufklärung der molekularen Mechanismen für die Krebsprävention und Kontrollstrategie sind wesentlich für eine bessere Magen-Behandlung.
Chemotaktische Cytokine, von Tumor- und Endothelzellen produziert, könnte eine wichtige spielen Rolle bei Krebs, wie Angiogenese Erhöhung der Tumorprogression stimulierenden, Tumorzellmigration zu verbessern, und Umgehung der Immunüberwachung zu erleichtern [6, 7]. Als Mitglied der Chemokin-Familie, Interleukin-8 (IL-8) ist für seine Leukozyten-chemotaktischen Eigenschaften und seiner tumorigenen und proangiogenic Aktivitäten [8] bekannt. In vivo und in vitro Experimenten in Melanomen [9], sowie Brust [10], Eierstock- [11], Prostata [12], endometrial [13], und Darmkrebs [14] haben eine direkte Korrelation zwischen IL-8 gezeigten Ebenen und Tumorprogression [8]. Außerdem wurde berichtet, dass die Expression von IL-8 in Proben Magenkrebs war signifikant höher als in normaler Magenschleimhaut entspricht [15], und ist mit Adhäsion, Migration und Invasion in Magenkrebs [15] verbunden. Daher ist es vernünftig zu schließen, dass IL-8 eine Rolle bei der Entstehung und Progression von Magentumor spielt.
IL-8-Gen, das auf Chromosom 4q12-21 befindet, enthält vier Exons und drei Introns und Exponate funktionelle Polymorphismen, von denen fünfzehn charakterisiert worden [16]. Unter diesen Polymorphismen die Gegenwart von IL-8-251 A > T in der Promotorregion ausübt, den größten Einfluss auf die IL-8-Produktion und ist mit dem Risiko von Prostata [17], Brust [18], oral [19], Kolorektalkrebs [20] und Kaposi-Sarkom [21] verbunden. Um dieses Problem besser zu verstehen, führten wir eine aktualisierte systemische Review und Meta-Analyse aller in Frage kommenden Fall-Kontroll-Studien Einblicke in den Zusammenhang zwischen IL-8 zu schaffen -251A > T-Polymorphismus und die Anfälligkeit für Magen-Krebsentstehung, die unser Verständnis für die genaue Rolle von IL-8-Gens bei der Entstehung von Magenkrebs fördern kann.
Ergebnisse | Suchergebnisse
Von den 293 einzigartigen Studien identifiziert mit unserer Suche Kriterien erfüllt 18 Fall-Kontroll-Studien die Einschlusskriterien und wurden in die Meta-Analyse [22-39] enthalten. Diese Studien berichtet kumulativ 5321 Fälle und 6465 Kontrollen. Das Erscheinungsjahr der beteiligten Studien reichte von 2004 bis 2012. Detaillierte Suchschritte in Abbildung 1. Abbildung 1 Flussdiagramm der Studie Auswahl beschrieben wurden. (CNKI, Chinese National Wissens-Infrastruktur).
Die Eigenschaften der eingeschlossenen Studien, Die wichtigsten Merkmale der Studien in die Meta-Analyse eingeschlossen wurden in Tabelle 1 gezeigt Unter diesen Studien sechs Studien wurden in der kaukasischen Bevölkerung durchgeführt [ ,,,0],22-25, 31, 32], elf Studien in asiatischen Populationen [26-29, 33-35, 37-39] und eine Studie in gemischten Population [36]. Zehn Studien Krankenhaus-basierte Kontrollen, während die anderen acht Studien populationsbasierte Kontrollen (Gemeinschaft Populationen). Die meisten Studien zeigen, dass die Verteilung von Genotypen in der Kontrollgruppe war konsistent mit Hardy-Weinberg-Gleichgewicht (HWE) und die Subjekte der Kontrollen wurden nach Alter und Geschlecht abgestimmt. Alle Fälle wurden histologisch oder pathologically.Table 1 Baseline-Charakteristika der 18 geeigneten Studien zur Analyse von IL-8-251 A >bestätigt; T-Polymorphismus
Studien
Jahr
Land
Herkunft
Quelle der Kontrollen
Anzahl der Kontrollen

Anzahl der Fall
Genotypisierung Methode
HWE
Burada F 2012 Bei
Rumänisch
kaukasischen
HB
242
PCR 105
Echtzeit
0.386
Canedo P
2007
Portugal
kaukasischen
PB
693
401
Taqman
0,460
Crusius JB
2008
Europäische
kaukasischen
HB
1139
428
Real-time PCR
0.706
Kamangars F 2006

Finnland
kaukasischen
PB
207
112
Taqman
0,055
Kang JM
2009
Korea
Asian
HB
322
645
RFLP
0.226
Lee WP
2005
Taiwan
Asian
HB 308
0.143
461
RFLP

Liu J
2009 Hotels China Asian
HB
137
417
Taqman
0.145
Lu W
2005 Produkte China
Asian
PB
300
250
DHPLC
0.516
Ohyauchi M
2005
Japan
Asian
PB
346
212
Direktsequenzanalyse
0.549
Savage SA
2004
Polen
kaukasischen
PB
429
88
SBE
0,885
Savage SA
2006
Polen
kaukasischen
PB
428
287
Taqman oder MGB Eclipse-
0.391
Shirai K 2005

Japan
Asiaten
HB
468
181
RFLP
0.830
Lied B
2010 Hotels China Asian
HB
190
208
RFLP
0.389
Taguchi A
2005
Japan
Asian
HB
252
611
RFLP
0.994
Vinagre RM
2011
Brasilien
HB Mixed
103
102
RFLP
0.151
Ye BD
2009
Korea
Asian
HB
206
399
RFLP
0.553
Zeng ZR 2005
China
Asian
PB
196
206
PCR-RDB
0,022
Zhang LW
2010 Hotels China Asian
PB
504
519
PCR-RFLP
0.754
PB
, populationsbasierte Kontrollen; HB
, Krankenhaus-basierte Steuerungen. HWE
, Hardy-Weinberg-Gleichgewicht. PCR
, Polymerase-Kettenreaktion; RFLP
, Polymorphismus Restriktionsfragmentlängen; SBE
, einzelne Basisverlängerung; PCR-RDB
, reaktionären Polymerase-Ketten Dot-Blot-Reverse Quantitative Datensynthese Bei
Tabelle 2 die Zusammenfassung Odds Ratio zeigte (OR) über IL-8-251 A >. T magen Karzinogenese Risiko basierend auf 5321 Fälle und 6465 Kontrollen in allen 18 studies.Table 2 Die wichtigsten Ergebnisse für die IL-8-251 A > T-Polymorphismus mit dem Risiko von Magen-Krebsentstehung basierend auf OR und 95% CI
Genotype Vergleich
OR [95% CI]
Z (P-Wert)
Heterogene
von Studiendesign
Modell

χ2
I2
Gesamtanalyse (5321 Fälle, 6465 Kontrollen )
ein Allel vs T-Allels
1,14 [1,02, 1,26]
2,33 (0,02)
59.55
71%
Zufalls
Asian
1,20 [1,06, 1,36 ]
2,87 (< 0,01)
29.42
66%
Zufalls
kaukasischen
0,95 [0,85, 1,07]
0,87 (0,38)
7,38
32%
Zufalls
AA vs AT + TT (dominant Modell)
1,17 [0,98, 1,38]
1,78 (0,07)
40,15
58%
Zufalls
Asian
1,28 [1,02, 1,61]
2,11 (0,04)
24.53
59%
Zufalls
kaukasischen
0,92 [0,79, 1,08]
1,02 (0,31)
6,42
22%
Fest
AA + AT vs TT (rezessiv Modell)
1,18 [1,02, 1,36]
2,21 (0,03)
50.59
66%
Zufalls
Asian
1,26 [1,08, 1,47]
2,86 (< 0,01)
23.13
57%
Zufalls
kaukasischen
0,90 [0,78, 1.03]
1,53 (0,13)
5,29
70%
Zufalls
AA vs TT (homozygot Vergleich)
1,26 [1,02, 1,57]
2,10 (0,04)
52.95
6%
Fest
Asian
1,40 [1,08, 1,83]
2,50 (0,01)
27.43
64%
Zufalls
kaukasischen
0,87 [0,73, 1,05]
1,48 (0,14)
7,62
34%
Fest
AT vs TT (heterozygot Vergleich)
1,14 [1,00, 1,31]
1,97 (0,05)
39.34
57%
Zufalls
Asian
1,21 [1,09, 1,35]
3,55 (< 0,01)
18.92
47%
Zufällige
kaukasischen
0,91 [0,78, 1,05]
1,29 (0,20)
3,64
0%
Fest
Magenkrebs-Analyse (4513 Fälle, 6465 Kontrollen)
A-Allel vs T-Allels
1,15 [1,03, 1,29]
2,43 (0,02)
63.29
73%
Zufalls
Asian
1,23 [1,07, 1,40]
2,94 (< 0,01)
32.40
69%
Zufalls
kaukasischen
0,95 [0,84, 1,07]
0,85 (0,40)
7,46
33%
Random
AA vs AT + TT (dominant Modell)
1,17 [0,98, 1,39]
1,75 (0,08)
40.38
58%
Zufalls
Asian
1,28 [1,01, 1,63]
2,02 (0,04)
25.37
61%
Zufalls
kaukasischen
0,92 [0,79, 1,09]
0,95 (0,34)
6.31
21%
Fest
AA + AT vs TT (rezessiv Modell)
1,21 [1,03, 1,43]
2,36 (0,02)
58.32
71%
Zufalls
Asian
1,32 [1,09, 1,59]
2,88 (< 0,01)
29.51
66%
Zufalls
kaukasischen
0,90 [0,78, 1,03]
1,55 (0,12)
5,40
7%
Fest
AA vs TT (homozygot Vergleich)
1,29 [1,02, 1,62]
2,17 (0,03)
56.20
70%
Zufalls
Asian
1,46 [1,09, 1,95]
2,52 (0,01)
30.52
67
Zufalls
kaukasischen
0,87 [0,72, 1.05]
1,44 (0,15)
7,65
35%
vs TT Fest
AT (heterozygot Vergleich)
1,18 [1,01, 1,38]
2,14 (0,03)
47.23
64%
Zufalls
Asian
1,27 [1,06, 1,52]
2,57 (0,01)
25.47
61%
Zufalls
kaukasischen
0,90 [0,78, 1,05]
1,33 (0,18)
3,68
0%
Fest
Präkanzerosen Analyse (808 Fälle, 1288 Kontrollen)
A-Allel vs T-Allels
1,09 [0,99, 1,20]
1,66 (0,08)
2,98
0%
Fest
AA vs AT + TT (dominant Modell)
1,15 [0,85, 1,56]
0,90 (0,37)
1,92
0%
Fest
AA + AT vs TT (rezessiv Modell)
1,21 [0,99, 1,49]
1,84 (0,07)
1,42
0%
Fest
AA vs TT (homozygot Vergleich)
1,27 [0,91, 1,76]
1,42 (0,16)
2,37
0% Fest

AT vs TT (heterozygot Vergleich)
1,19 [0,96, 1,48]
1,59 (0,11)
0,69
0% Bei
Gesamtanalyse Fest
Achtzehn Studien, die die beteiligten Korrelationen zwischen IL-8-251 A > T-Polymorphismus und Magen-Karzinogenese. Die Heterogenität offensichtlich unter den meisten genetischen Modelle existierten, die ein Ergebnis der Differenz in der ethnischen Zugehörigkeit sein könnte, Land, Quelle der Kontrollen und Genotyp Methoden, so zufällige Effekte Modell wurde durchgeführt, um die Ergebnisse zu bündeln. Durch allelische Vergleich, A-Allel Genotypen wurden mit Magen-Krebsentstehung verbunden sind, mit einem gepoolten OR von 1,14 (95% CI: 1,02-1,26, P
= 0,02) (Abbildung 2). Es gab auch signifikante Assoziationen im rezessiven Modell (AA + AT gegen TT) (OR = 1.18, 95% CI: 1,02-1,36, P
= 0,03) und homozygot Vergleich (AA gegen TT) (OR = 1.26, 95% CI: 1,02-1,57, P
= 0,04) bzw., aber nicht in das vorherrschende Modell (AA vs AT + TT) (OR = 1.17, 95% CI = 0,98-1,38, P = 0,07
) und der heterozygote Vergleich (AT gegen TT) (OR = 1,14, 95% CI: 1,00-1,31, P
= 0,05) (Tabelle 2). Im Schichtanalyse von der ethnischen Zugehörigkeit, fanden wir, dass Magen-Karzinogenese Risiko wurde in der asiatischen Bevölkerung unter Allels Vergleich signifikant erhöht (OR = 1,20, 95% CI: 1,06-1,36, P
< 0,05), dominant Modell (OR = 1,28 , 95% CI: 1,02-1,61 P,
= 0,04), rezessiv Modell (OR = 1,26, 95% CI: 1,08-1,47, P
< 0,01), homozygot Vergleich (OR = 1,40, 95% CI: 1,08-1,83, P
= 0,01) und heterozygot Vergleich (OR = 1.21, 95% CI: 1,09-1,35, P
< 0,01). Es wurde jedoch kein signifikanter Zusammenhang zwischen dieser Polymorphismen und Magenkrebsrisiko in allen Vergleichsmodelle in Kaukasiern Bevölkerung (Tabelle 2) beobachtet. Abbildung 2 Insgesamt OR für die Assoziation zwischen IL-8-251A > T Polymorphismus und das Risiko von Magen Karzinogenese (allelische Modell).
Analyse
Subgroup In der Subgruppenanalyse wir die Bedeutung bei Patienten mit Magenkrebs oder Präkanzerose ausgewertet sind. Im Magen-Krebs-Gruppe, fanden wir, dass Personen mit A-Allel signifikant höhere Magenkrebsrisiko hatten (OR = 1,15, 95% CI: 1,03-1,29, P
= 0,02) (Abbildung 3). Die Ergebnisse zeigten auch die erheblichen Risiko unter drei Modellen (rezessiv Modell: OR = 1,21, 95% CI: 1,03-1,43, P
= 0,02; homozygot Vergleich: OR = 1,29, 95% CI: 1,02-1,62, p
= 0,03; heterozygot Vergleich: OR = 1,18, 95% CI: 1,01-1,38, P
= 0,03), während kein signifikantes Risiko wurde unter vorherrschende Modell beobachtet (OR = 1,18, 95% CI: 1,01-1,38, P
= 0,03). Darüber hinaus fanden wir, dass Magenkrebsrisiko wurde als signifikant in der asiatischen Bevölkerung unter Allels Vergleich erhöht (OR = 1.23, 95% CI: 1,07-1,40, P
< 0,01), dominant Modell (OR = 1,28, 95% CI: 1,01-1,63, P
= 0,04), rezessiv Modell (OR = 1,32, 95% CI: 1,09-1,59, P
< 0,01), homozygot Vergleich (OR = 1,46, 95% CI: 1,09-1,95 , P
= 0,01) und heterozygot Vergleich (OR = 1,27, 95% CI: 1,06-1,52, P
= 0,01). Es wurde jedoch kein signifikanter Zusammenhang zwischen dieser Polymorphismen und Magenkrebsrisiko bei allen Vergleichsmodelle in Kaukasiern Bevölkerung (Tabelle 2) beobachtet. Abbildung 3 OR für die Assoziation zwischen IL-8-251A > T Polymorphismus und das Risiko von Magenkrebs (allelische Modell).
Die Informationen über die Assoziation zwischen IL-8-251 A > T-Polymorphismus und Magen präkanzerösen Läsionen war von vier Artikeln in dieser Studie ausgewertet (Abbildung 4). Keine bemerkenswerte Zusammenhang wurde zwischen IL-8-251 A >präsentiert; T-Polymorphismus und das Vorhandensein von Magen präkanzerösen Läsionen unter dem Allel Vergleich (OR = 1,09, 95% CI: 0,99-1,20, P
= 0,08), dominant Modell (OR = 1,15, 95% CI: 0,85-1,56, P
= 0,37), rezessiv Modell (OR = 1.21, 95% CI: 0,99-1,49, P
= 0,07), homozygot Vergleich (OR = 1,27, 95% CI: 0,91-1,76, P
= 0,16) und heterozygot Vergleich (OR = 1.19, 95% CI: 0,96-1,48, P
= 0,11). Abbildung 4 OR für die Assoziation zwischen IL-8-251A > T Polymorphismus und das Risiko von Magen Präkanzerosen (allelische Modell).
Publikationsbias
Begger der Funnel-Plot und die lineare Regression-Test Egger wurden durchgeführt, die Publikations-Bias der eingeschlossenen Studien zu bewerten. Die Formen der Trichterstücke schien symmetrisch in dem Allel Vergleichsmodell (P
= 0,484) (Figur 5). Egger-Test zeigte auch keine signifikant statistische Nachweis der Publikationsbias unter dem Allel Vergleichsmodell (P
= 0,05), die in dieser Meta-Analyse geringes Risiko für Publikationsbias angegeben. Abbildung 5 Begger des Funnel-Plot der Meta-Analyse von IL-8-251A > T-Polymorphismus mit Magen-Karzinogenese unter Allel-Modell. Jeder Punkt stellt eine separate Studie für die angegebene Assoziation. Log [OR], natürlichen Logarithmus von OR. Die horizontale Linie, mittlere Größe des Effekts. Hinweis:. Funnel Plot mit pseudo 95% Vertrauensbereich verwendet wurde
Diskussion
der Pathogenese von Magen-Krebsentstehung beinhaltet Umweltfaktoren, molekularen Signalwegen und Host genetische Faktoren [40]. Die Rolle der Zytokin-Gen-Polymorphismen ist derzeit ein heißes Thema in Magenkrebsforschung. Genomweite Assoziationsstudien haben mehrere genetische Loci assoziiert mit der Anfälligkeit für Magen-Krebsentstehung identifiziert. Vor kurzem haben eine wachsende Zahl von Studien vorgeschlagen, dass SNPs von IL-8 251 Allel, die an der Promotorsequenz des IL-8-Gen lokalisiert ist, kann mit Magen tumorigenesis [41] in Verbindung gebracht werden. Jedoch sind die Ergebnisse widersprüchlich. Daher lohnt es sich, eine Meta-Analyse aller in Frage kommenden Untersuchungen durchgeführt werden genauere Schätzung dieser spezifischen Assoziation zu untersuchen
Die vorliegende Meta-Analyse der Korrelation zwischen dem IL-8-251 A >zusammengefasst. T-Polymorphismus und die Anfälligkeit für Magen-Krebsentstehung in 18 Studien. Die Ergebnisse legen nahe, dass die AA und AT Genotypen von IL-8 -251A > T Polymorphismus erscheint mit einer Gesamt erhöhtes Risiko für Magen Karzinogenese verbunden zu werden und wird als ein Risikofaktor von Magenkrebs festgestellt. Eine Subgruppen-Analyse von der ethnischen Zugehörigkeit erlaubt uns für mögliche ethnische Unterschiede in den Verein zu suchen. In der asiatischen Bevölkerung wurde das A-Allel mit einem erhöhten Risiko von Magen-Krebsentstehung und Magenkrebs auf Basis von Allel Vergleich, dominant Modell, rezessive Modell, homozygote Vergleich und heterozygote Vergleich assoziiert. Doch für die kaukasischen Bevölkerung, IL-8 -251A > T Polymorphismus wurde nicht mit einem erhöhten Risiko von Magen Karzinogenese und Magenkrebs assoziiert. Das A-Allel scheint dominant zu sein, aber in der Präkanzerose Untergruppe wurde keine Signifikanz für alle Modelle festgestellt. Der mögliche Grund könnte sein, dass genetische Risikofaktoren unterscheiden zwischen Magenkrebs und präkanzerösen lesions.The IL-8-Promotor wird geschätzt, 1500 bp zu sein. Mehrere Berichte haben Beziehung zwischen IL-8-Gen-Polymorphismen und Krankheiten beim Menschen gezeigt, und alle von ihnen haben sich auf die A /T-Polymorphismus bei -251 stromaufwärts von der Transkriptionsstartstelle fokussiert. IL-8 -251A > T Polymorphismus ist mit veränderten Transkriptionsniveaus von IL-8 durch Regulierung der Transkriptionsaktivität des Gens in Verbindung gebracht und dann erwies Anfälligkeit für eine Vielzahl von Krankheiten zu beeinflussen. In der vorliegenden Analyse fanden wir einen Gesamtanstieg der Magen-Krebsentstehung von einem oder zwei Allelvarianten wie zum Wild Allel T und homozygote TT-Genotyp verglichen. Nach Schichtung in dominanten und rezessiven genetischen Modelle zeigte das vorherrschende Modell (AA vs. AT + TT) (P
= 0,07) und das rezessive Modell (AA + AT vs. TT) (P
= 0,02), die beide erhöht (1,18-fach) Risiko für Magen-Karzinogenese. Obwohl die genaue Rolle von IL-8 -251A > T-Polymorphismus in der Entwicklung von Magen Karzinogenese ist unbekannt, ein plausibler Mechanismus ist, dass die Mutationen von IL-8-Gen könnte Gentranskription erhöhen, nachdem der hohen Affinitätszelloberflächenrezeptorbindung, die schließlich auf die Korrelation zwischen IL-8-Attribut und Magen-Karzinogenese Risiko.
In der Tat wurden 18 Studien als Magenkrebs Untergruppe durchgeführt, während nur vier Studien durchgeführt wurden als präkanzerösen Läsionen der Untergruppe. Wir fanden, dass die gepoolten Wirkung von Studien von Magenkrebs berichtet signifikante Assoziation zwischen IL-8 -251A > T Polymorphismus und das Risiko von Magenkrebs. Darüber hinaus zeigen die gepoolte Effekt von Studien an Patienten mit präkanzerösen Läsionen nicht signifikanten Unterschied, die Gründe für die vielleicht viele Elemente und mehrere Mechanismen von Magenkrebs und Präkanzerose Krankheit werden abzuleiten. Wie bekannt ist, gibt es zwei Mechanismen, durch die die Magenschleimhaut Karzinom fortschreitet, beide von chronischer Gastritis beginnen. Ein Mechanismus ist über präkanzerösen Läsionen, wie zum Beispiel Magen-Atrophie, intestinale Metaplasie und adenomatöse Dysplasie führt zu Darm-Typ Karzinome durch Drüsenbildung aus; der andere ist über hyperplastische oder De-novo-Änderungen führen durch isolierten Krebszellen mit einem infiltrative Wachstum gekennzeichnet diffundieren-Typ Karzinome. Jedoch unsere Ergebnisse zeigten, dass IL-8 -251A > T-Polymorphismus wurde nur mit Magenkrebsrisiko verbunden, aber nicht mit Präkanzerose. So sind unsere Meta-Analyse vorgeschlagen, dass genetische Risikofaktoren zwischen Magenkrebs und präkanzerösen Läsionen unterscheiden.
Außerdem unterschieden sich ergibt, wenn die Daten von der ethnischen Zugehörigkeit Stratifizierung. Assoziationen zwischen IL-8 -251A > T-Polymorphismus und Magen-Krebsentstehung und Magenkrebs waren in der Regel stärker in den asiatischen als kaukasischen Bevölkerung. Diese Diskrepanz unserer Meta-Analyse kann die komplexe multifaktorielle Ätiologie der Magen Karzinogenese reflektieren. Warum sollten unsere Ergebnisse mit Vorsicht interpretiert werden, da einige Einschränkungen in der vorliegenden Meta-Analyse vorhanden sind. Zunächst nur veröffentlichten Studien wurden in der Meta-Analyse eingeschlossen. Aus diesem Grund haben die Publikations-Bias kann aufgetreten, obwohl die Verwendung eines statistischen Tests nicht zeigte. Zweitens war die Zahl der eingeschlossenen Studien relativ klein und hat nur etwa 5321 Fälle. Darüber hinaus wurden weitere klinische Faktoren wie Alter, Ethik und verschiedenen Chemotherapien in jeder Studie könnte zu Verzerrungen führen. Die Bestimmung, ob diese Faktoren die Ergebnisse dieser Meta-Analyse beeinflussen würden weitere Untersuchungen erforderlich. Drittens könnte die Wirkung unserer Meta-Analyse hoch genug eingeschätzt werden, weil viele Studien retrospektive Kohortenstudien waren, die ein hohes Risiko der Berichterstattung Vorurteile hatte. Daher mehr gut konzipierte Studien mit großen Stichprobengrößen sind notwendig, um die genaue Wirkung von IL-8 -251A >bewerten; T-Polymorphismus im Magen-Krebsentstehung. Schließlich enthalten die Studien in dieser Meta-Analyse von verschiedenen Populationen waren, ist es möglich, dass der demografische Faktoren, die unsere Ergebnisse durcheinander bringen können.
Schlussfolgerungen Trotz der oben aufgeführten
, unsere Meta-Analyse Ergebnisse liefern Hinweise darauf, dass IL-8 -251A > T Polymorphismus ist signifikant mit einem erhöhten Risiko von Magen Karzinogenese verbunden sind, insbesondere bei Magenkrebs. Dennoch ist Magen-Krebsentstehung eine multifaktorielle und mehrstufiger Prozess, so dass unsere Ergebnisse sollten vorsichtig durch eine ausreichend entwickelt prospektive Studien und größere klinische Studien mit den allgemein anerkannten Bewertungsmethoden untersucht werden.
Materialien und Methoden
Suchstrategie TÜV systematische Literaturrecherche von MEDLINE (bis Juni aktualisiert, 2013), Embase (bis Juni aktualisiert, 2013) und Web of Science (Stand: Juni 2013), und CNKI (Chinese National Wissensinfrastruktur) Datenbanken wurde von zwei Studie Ermittler durchgeführt ( DC und YH) unabhängig für alle relevanten Artikel. Schlüsselwörter in der Forschung enthalten "Interleukin-8", "IL-8", "CXCL8", "Magenkrebs", "Magenkrebs", "Präkanzerose", "Polymorphismus", "SNP", "Gen-Variante" "Gen-Mutation" und "Magentumor"
Ein- und Ausschlusskriterien
für die Aufnahme in dieser Meta-Analyse geeigneten Studien sollten die folgenden Kriterien erfüllen:. (a) Fall-Kontroll-Studien oder Kohortenstudien konzentrierten sich auf Verein zwischen IL-8-251 A > T-Polymorphismus und Risiko von Magen Karzinogenese; (B) Patienten pathologisch oder histologisch bestätigten Magenkrebs und /oder präkanzerösen Läsionen; (C) Die Studien vorgesehen, um die Anzahl von Fällen und Kontrollen für verschiedene Genotypen. Die Ausschlusskriterien der Meta-Analyse waren: (a) Tierstudien; (B) Meta-Analysen, Briefe, Berichte oder redaktionelle Kommentare; (C) Studien mit doppelten Daten oder unvollständige Datum. Wenn ein einzelner Autor aus der gleichen Patientenpopulation erhalten mehrere Artikel veröffentlicht, nur die neueste oder die meisten vollständigen Artikel wurde in die Analyse einbezogen.
Datenextraktion
Informationen sorgfältig aus allen qualifizierten Publikationen extrahiert wurde. Die folgenden Daten wurden von jeder Studie gesammelt: zuerst den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum Land, der ethnischen Zugehörigkeit, der Quelle der Kontrollen, Genotypisierungsmethode, Gesamtzahl der Fälle und Kontrollen, die Zahl der Fälle und Kontrollen für jede IL-8-251 A > T-Polymorphismus und P
Wert für HWE. Es wurde versucht, Autoren zu kontaktieren, wenn die Datendarstellung unvollständig war oder wenn es notwendig war, eine scheinbare Konflikte oder Unstimmigkeiten in dem Artikel zu lösen. Etwaige Unstimmigkeiten wurden durch Konsens gelöst.
Statistische Analyse
Review Manager 5.1 Programm zur Verfügung gestellt von der Cochrane Library und Stata (Version12.0, Stata Corporation) wurden verwendet, um alle die statistische Analyse durchzuführen. Der Verein wurde mit der Verwendung des allelischen Vergleich (A gegen T), sowie das vorherrschende Modell (AA im Vergleich zu AT + TT), das rezessive Modell (AA + AT gegen TT) ausgewertet, die homozygote Vergleich (AA gegen TT) und heterozygote Vergleich (AT gegen TT) sind. Zwei Modelle von Daten für dichotome Ergebnisse Pooling wurden durchgeführt: die Random-Effects-Modell und das Modell mit festen Effekten. Die gepoolte statistische Analyse wurde mit dem Modell mit festen Effekten berechnet, sondern ein Zufallseffekt-Modell durchgeführt wurde, wenn der P
Wert der Heterogenität Test war < 0,1 (oder I 2 > 50%). Die Odds Ratio (OR) und 95% Konfidenzintervall (CI) wurden für jede Studie berechnet, und die kombinierte OR und 95% CI wurden für alle in Frage kommenden Studien berechnet. Oder war der Anteil der exponierten Bevölkerung, bei denen Krankheit über den Anteil der nicht belichtete Bevölkerung entwickelt hat, bei denen Krankheit in einer Fall-Kontroll-Studie entwickelt hat. Die Bedeutung des kombinierten OR wurde von der Z-Test, bei dem P <
bestimmt; 0,05 wurde als signifikant angesehen. Heterogene Annahme wurde durch die chisquare basierend Q-Test bewertet und betrachtet wurde statistisch signifikant, wenn P
<zu sein; 0.10. Das Potential Publikations-Bias wurde von Beggs Funnel-Plot und Egger-Test bewertet [42, 43]
Abkürzungen
IL-8.
Interleukin-8
OR:
Odds Ratio
Erklärungen
Danksagung
Diese Studie wurde von Liaoning Natural Science Fund, Provinz Liaoning, China (Thema Nr: 201102257) unterstützt wurde..
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
Nachfolgend finden Sie die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder. 12935_2013_475_MOESM1_ESM.tiff Autoren Originaldatei für Abbildung 1 12935_2013_475_MOESM2_ESM.tiff Autoren Originaldatei für Abbildung 2 12935_2013_475_MOESM3_ESM.tiff Autoren Originaldatei für Abbildung 3 12935_2013_475_MOESM4_ESM.tiff Autoren Originaldatei für Abbildung 4 12935_2013_475_MOESM5_ESM.tiff Originaldatei 'Autoren für Abbildung 5 konkurrierende Interessen
die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
DC konzipiert und die Studie konzipiert. DC und YH entwarf das Manuskript. WZ und YM sammelte die Daten. DC geführt, um die Datenanalyse. Alle Autoren haben gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

Other Languages