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Das 6,5-Milliarden-Dollar-PPI-Kunstfehler-Mysterium

Nehmen wir an, Sie dümpeln im Ozean. Kampf ums Atmen. Unfähig, zu Atem zu kommen. Im Moment ist Luft das Wichtigste in Ihrem Leben.

Plötzlich greift eine Hand aus und zieht dich in ein Boot.

Sie können zu Atem kommen. Du bist sicher. Du kannst dich entspannen. Der Schmerz ist weg.

Wenn wir Schmerzen haben, ist unser Gehirn so eingestellt, dass es auf jeden Fall aufhört, weshalb sich die Einnahme eines säureunterdrückenden Medikaments wie eines Protonenpumpenhemmers (PPI) für jemanden, der an Sodbrennen leidet, wie ein Hauch frischer Luft anfühlt. P>

Aber es kann ein zweischneidiges Schwert sein…

Wussten Sie, dass jüngste Untersuchungen darauf hindeuten, dass 50 % aller PPI-Verkäufe in Höhe von 13,5 Milliarden Dollar unnötig waren? Und das Schlimmste ist, was wäre, wenn diese unnötigen Medikamente zur Behandlung Ihrer unmittelbaren Schmerzen auch langfristige negative Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben würden?

Ich weiß, es klingt ein bisschen lächerlich, aber ich verspreche, es ist keine Science-Fiction. Es passiert wirklich.

Sodbrennen loszuwerden ist eine solche Erleichterung

Sodbrennen ist ein Problem, unter dem jedes Jahr 60 % der Erwachsenen in den USA leiden. Und die Fernsehwerbung, Ärzte und Freunde sagen uns, dass die Lösung darin besteht, säureunterdrückende Pillen wie PPIs einzunehmen.

Im Jahr 2009 gaben wir als Land 13,5 Milliarden Dollar für diese Medikamente aus.

Wieso den? Weil das Leben mit Sodbrennen scheiße ist. Es macht das Essen unangenehm, es ruiniert Datteln, es stoppt unsere Arbeit und es ist das Letzte, was wir nach einem anstrengenden Tag fühlen wollen…

Wenn uns also eine von unseren Ärzten genehmigte schnelle Lösung angeboten wird, liegt es in der Natur des Menschen, diese anzunehmen.

Das Sodbrennen- und GERD-Problem wird jedoch nicht gelöst … diese PPIs verschaffen uns nur vorübergehend Linderung.

Wie PPI uns unsere Gesundheit kosten (und Milliarden von Dollar)

Der Schmerz, den Sie bei der Einnahme eines PPI nicht mehr spüren, verschwindet nicht einfach. Es wird einfach woanders hin übertragen. Und das ist ein großes Problem, über das niemand spricht.

Schmerz ist ein Signal des Körpers, dass etwas nicht stimmt. Und PPIs überdecken dieses Signal einfach – sie lassen es nicht verschwinden.

Wussten Sie zum Beispiel, dass PPI erhebliche Gesundheitsrisiken wie Vitamin- und Nährstoffmangel, erhöhtes Infektionsrisiko und Knochenbrüche verursachen?

Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Menschen psychisch süchtig nach ihnen werden und glauben, dass sie sie weiterhin nehmen müssen, um die Schmerzen fernzuhalten.

Und das ist erst der Anfang, ich erkläre später mehr.

Aber was ich noch schlimmer finde, sind die neuen Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass möglicherweise mehr als 50 % der PPI-Verschreibungen nicht ordnungsgemäß an Patienten verabreicht werden.

Hier ist das größte Problem, die FDA hat sie ursprünglich nur für eine Verwendung von 4-8 Wochen zugelassen. Und kürzlich hat die FDA weitere Warnungen vor ihrer Verwendung herausgegeben, jedoch erst nach wissenschaftlicher Eingabe.

Die meisten Menschen, die ich kenne, haben PPI viel länger eingenommen, als sie sicher zugelassen sind. Und mit der Verabschiedung des Affordable Care Act (Obama Care) zahlen wir jetzt gemeinsam für diese Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente, was ziemlich schockierend ist, wenn man alles zusammenzählt …

Mit anderen Worten, 50 % aller PPI-Verschreibungen werden möglicherweise nicht benötigt. Diese Rezepte haben erhebliche Nebenwirkungen, was bedeutet, dass wir alle möglicherweise 6,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr verschwenden und mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Was PPI-Medikamente tatsächlich bewirken

PPI steht für Proton Pump Inhibitor – eine Klasse von Medikamenten, die in Situationen/Krankheiten im Zusammenhang mit unserem Magen und seiner Säureproduktion eingesetzt werden.

Die Medikamente tun genau das, was ihr Name vermuten lässt – sie hemmen die Protonenpumpen in unserem Magen, was zu einer verringerten Produktion von Magensäure führt. (1) Der PPI hemmt die Protonenpumpe, indem er sich chemisch daran bindet.

Ein gutes geistiges Bild ist, sich das Innere Ihres Magens wie die gruseligen Bilder des Mars vorzustellen. Es ist rot, heiß und mit kleinen Vulkanen bedeckt. Diese Vulkane sind die Protonenpumpen, und wenn wir essen, brechen sie mit Magensäure aus…

Was wirklich gut ist. Magensäure ist sehr wichtig für unsere Gesundheit. Ohne genug davon töten wir ankommende Parasiten und Bakterien nicht ab und wir bauen unsere Nahrung nicht vollständig ab, damit unser Körper alle Mineralien und Nährstoffe aufnehmen kann. All dies schafft ernsthafte Gesundheitsrisiken.

Das Faszinierende ist, dass der Körper das weiß! Es mag es wirklich nicht, wenn wir den Magensäurespiegel künstlich unterdrücken. Studien zeigen, dass es sich zu wehren beginnt, indem es mehr Protonenpumpen erzeugt, um den Säurespiegel wieder auf den gewünschten Wert zu bringen.

Aber am Ende verliert der Körper den Kampf gegen diese starken Medikamente und unser Säurespiegel wird auf fast Null gedrückt.

Mehr zu den Auswirkungen davon in einer Minute. Nehmen wir uns eine Minute Zeit, um darüber zu sprechen, bei was PPIs helfen, da es klar ist, dass sie einige Vorteile bieten.

Die brutalen Fakten:Wofür PPI zugelassen sind…

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die FDA PPIs zur Behandlung von Magengeschwüren, erosiver Ösophagitis, Magengeschwüren und gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) zugelassen hat. PPI werden auch zur Vorbeugung von Geschwüren im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAIDs sowie zur Vorbeugung von Stressgeschwüren und zur Verringerung möglicher Magenbeschwerden bei Personen, die Blutverdünner einnehmen, verwendet.(1) (2) (3)

Denken Sie daran, dass die FDA diese Medikamente nur für eine kontinuierliche Anwendung von 4-8 Wochen zugelassen hat. Und für viele Menschen mit den oben genannten Störungen kann eine kurze PPI-Kur wirklich helfen. Das Problem ist jedoch, dass sie sich im Laufe der Zeit in die Werkzeugkiste der modernen Medizin eingeschlichen haben, um wiederholt für dasselbe Problem oder jahrelang für mehrere anhaltende Erkrankungen wie GERD verwendet zu werden.

Es gibt mehrere Arten von PPIs:

  • Nexium (Esomeprazol)
  • Prevacid (Lansoprazol)
  • AcipHex (Rabeprazol)
  • Protonix (Pantoprazol)
  • Kapidex (Dexlansoprazol)
  • Prilosec (Omeprazol) (rezeptfreie Version erhältlich)

PPI sind seit über 25 Jahren von der FDA zugelassen. Prilosec wurde erstmals 1990 zur Verwendung in den USA zugelassen. Derzeit ist Nexium das am dritthäufigsten verschriebene Medikament in den USA. Es wäre normal anzunehmen, dass, wenn diese Medikamente tatsächlich Sodbrennen und GERD beheben würden, für die sie normalerweise vermarktet werden, diese Erkrankungen zurückgehen würden.

Aber leider ist das überhaupt nicht der Fall.

60 Millionen Amerikaner leiden mindestens einmal im Monat unter Sodbrennen, 25 Millionen erleben täglich Symptome und die Diagnosen von GERD sind zwischen 1998 und 2005 um 216 % gestiegen.

Tiefer in der wissenschaftlichen Literatur zu graben, enthüllt einige beängstigende Dinge.

Die 6,5-Milliarden-Dollar-Frage:Werden PPIs zu häufig verschrieben?

Jüngste Forschungsstudien haben die Idee untersucht, dass PPI zu häufig verschrieben werden. Sie betrachteten zwei Hauptprobleme:

  1. Unangemessene Anwendung von PPIs und anderen säureunterdrückenden Therapien (AST) bei der Aufnahme in Krankenhäuser
  2. Die Häufigkeit, mit der Patienten entlassen werden, diese Medikamente aber unangemessen weiter einnehmen

Die Statistiken dieser Zeitungen sind sehr schockierend...

Diese Studie mit 279 Patienten zeigte, dass 73 % der Patienten unangemessene PPIs erhielten und 69 % dieser Personen nach Hause geschickt wurden, immer noch mit den Medikamenten.

In dieser Studie zur unangemessenen Verwendung von AST wurden 213 Patienten untersucht, die in ein Krankenhaus eingeliefert und über einen Zeitraum von 3 Monaten untersucht wurden. Es wurde festgestellt, dass die säureunterdrückende Therapie bei 89,5 % der Studienteilnehmer unangemessen angewendet wurde! Als die Autoren dieser Studie ihre Definition dessen, was als angemessener PPI-Einsatz qualifiziert ist, erweiterten (d. h. unter der Annahme, dass alle GERD-Patienten eine angemessene säureunterdrückende Therapie erhielten), waren immer noch nur 30,9 % der Fälle angemessen (gegenüber 10,5 % zuvor).

Eine weitere Studie mit 1.769 Patienten, die nicht auf der Intensivstation waren, befasste sich mit der angemessenen Anwendung einer säureunterdrückenden Therapie vor, während und nach der Aufnahme ins Krankenhaus. Von diesen Patienten waren 585 bereits auf AST und die Autoren stuften 26 % der eingehenden Patienten, die diese Medikamente bereits einnehmen, als unangemessen ein (insgesamt 152). Während des Krankenhausaufenthalts erhielten dann 22 % der Patienten eine unangemessene Therapie. Und 54 % der 22 %, die mit AST begonnen hatten, wurden mit unangemessenen Rezepten für diese Medikamente entlassen.

Eine weitere Studie untersuchte Patienten in der Grundversorgung und stellte fest, dass 54 % der verschriebenen PPI unangemessen waren. Oftmals wurden diese für ältere Bevölkerungsgruppen und in „nur für den Fall“-Situationen unangemessen verschrieben.

Schließlich enthält diese Übersichtsarbeit viele weitere Studien wie diese, die zeigen, dass die unangemessene Verwendung von AST in den oben beschriebenen Studien zwischen 25 % und 70 % lag.

Nach Durchsicht dieser Studien ist klar, dass Ärzte PPI auf viele unangemessene Weise verwenden, die gegen empfohlene, genehmigte Behandlungsrichtlinien verstoßen. Und das ist nicht nur ein kleines Problem. Ob es 25 %, 50 % oder mehr sind, das sind Millionen von Menschen, die misshandelt werden.

Wir befinden uns im fortgeschrittensten medizinischen Zeitalter der Menschheit, und dennoch haben wir derzeit eine Chance, dass diese Medikamente richtig angewendet werden!

Es ist erschreckend, sich vorzustellen, dass etwa 50 % aller dieser Verschreibungen unsachgemäß verabreicht werden, insbesondere weil diese Medikamente nicht harmlos sind.

Tatsächlich bergen sie für einige Benutzer erhebliche kurzfristige Risiken, und alle Benutzer sind den langfristigen Risiken ausgesetzt, über die niemand zu sprechen scheint.

Schädigen PPIs tatsächlich mehr als dass sie helfen?

Leider ist es nicht üblich, dass Ärzte uns über die kurzfristigen Nebenwirkungen der Medikamente, die sie uns verschreiben, informieren, geschweige denn jemals über die langfristigen Auswirkungen dieser Medikamente sprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies absichtlich tun, aber ich vermute, dass Sie wahrscheinlich nicht wussten, dass PPI einige erhebliche kurz- und langfristige Gesundheitsrisiken bergen.

Die kurzfristigen Probleme reichen von Durchfall und Kopfschmerzen bei bis zu 10 % der Menschen, verursachen aber gelegentlich auch schwere Nebenwirkungen wie Leber-, Nieren-, Haut- und Knochenmarktoxizität und Anaphylaxie.

Für diejenigen, die PPIs aufgrund der oben genannten Probleme nicht sofort absetzen, setzen sie ihre langfristige Gesundheit einem höheren Risiko aus für:

  • Clostridium difficile (4) (5)
  • Gastroenteritis durch Campylobacter jejuni (13)
  • Bakterienüberwucherung im Dünndarm (SIBO) (7)
  • Lungenentzündung (6) (8)
  • Mineralstoff-/Vitaminmangel (6) (9)
  • Knochenbrüche (6) (8) (11)
  • Krebs (10)
  • IBS (12)
  • Morbus Crohn (12)
  • Colitis ulcerosa (12)
  • Und unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen verursachen (14) (z. B. Clopidogrel)

Aber die Risiken hören hier nicht auf, es gibt eine ganze Liste ernsthafter Gesundheitsprobleme, die niemand haben möchte, wenn wir uns den Zusammenhang zwischen niedriger Magensäure und Gesundheit ansehen. Mein Mentor Chris Kresser nennt diese Zustände im Zusammenhang mit niedriger Magensäure:

  • Magenkrebs
  • Allergien
  • Asthma bronchiale
  • Depression, Angst, Stimmungsstörungen
  • Perniziöse Anämie
  • Hautkrankheiten, einschließlich Formen von Akne, Dermatitis, Ekzemen und Urtikaria
  • Erkrankung der Gallenblase (Gallensteine)
  • Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Morbus Basedow
  • Reizdarmsyndrom (IBS), Morbus Crohn (CD), Colitis ulcerosa (UC)
  • Chronische Hepatitis
  • Osteoporose
  • Typ-1-Diabetes

Das Schlimmste an all diesen Risiken ist, dass PPIs und säureunterdrückende Therapien das Grundproblem NICHT wirklich beheben und uns für einige beängstigende langfristige Gesundheitsprobleme öffnen…

Aus diesem Grund habe ich diesen Artikel Kunstfehler genannt – Wikipedia listet die Definition wie folgt auf:

„Ärztliches Fehlverhalten ist professionelle Fahrlässigkeit durch Handlung oder Unterlassung eines Gesundheitsdienstleisters, bei der die bereitgestellte Behandlung hinter dem anerkannten Standard der medizinischen Praxis zurückbleibt und den Patienten verletzt oder tötet, wobei es sich in den meisten Fällen um medizinische Fehler handelt. ”

Wie die Studien zeigen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass viele Menschen sowohl unangemessen behandelt werden als auch ihnen durch diese Behandlungen Schaden zugefügt wird.

Wenn Sie sich einer PPI oder einer anderen säureunterdrückenden Therapie unterziehen und einen anderen Weg suchen, um die Schmerzen loszuwerden, gibt es viele Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen.

Sodbrennen auf natürliche Weise loswerden (Sie haben andere Möglichkeiten)

Im Gegensatz zu dem, was Ihnen vielleicht gesagt wurde, gibt es viele andere Optionen mit weniger Nebenwirkungen, die Ihnen helfen können, wenn Sie an Sodbrennen, Sodbrennen oder GERD leiden.

Und es beginnt mit dem Verständnis, dass das Problem nicht darin besteht, dass du zu viel Säure produzierst.

Stattdessen ist es genau das Gegenteil – zu wenig Säure.

Wenn zu wenig Säure produziert wird, laufen mehrere Dinge schief, die den Druck in Ihrem Magen erhöhen und dazu führen, dass kleine Mengen Säure in die Speiseröhre gelangen und die Schmerzen verursachen, die Sie fühlen.

Die Ursache für diese niedrige Magensäure kann multifaktoriell sein. Und nachdem ich dieses Problem selbst überwunden und Hunderten wie mir geholfen hatte, beschlossen wir, eine spezielle 3-stündige Präsentation darüber zu halten, wie man Sodbrennen auf natürliche Weise bekämpft.

Ich ermutige Sie, es sich hier anzusehen:http://heartburnhelp.scdlifestyle.com

Und in der Zwischenzeit möchte ich Sie dringend bitten, mit SCD oder einer anderen kohlenhydratarmen Diät zu beginnen, um sich etwas Linderung zu verschaffen. Wir werden bei der Schulungsanrufung ausführlich darüber sprechen.

Tatsächlich gibt es neue Forschungsergebnisse, die zeigen, dass die Umstellung auf eine echte Ernährung und/oder eine kohlenhydratarme Ernährung bei GERD genauso wirksam ist.

Duke University hat Folgendes gefunden:

„Bei Patienten, bei denen eine herkömmliche GERD-Behandlung (Medikamente zur Säureblockierung) fehlgeschlagen war, kam es innerhalb einer Woche nach Einführung einer kohlenhydratarmen Diät zu einer vollständigen Auflösung ihrer Symptome. Dies galt trotz der Tatsache, dass einige der Patienten weiterhin Alkohol tranken, rauchten und anderen „GERD-unfreundlichen“ Lebensgewohnheiten nachgingen.“

Und in einer anderen Studie bei Duke war eine kohlenhydratarme Diät bei einer Gruppe adipöser Patienten mit GERD genauso wirksam wie PPI.

Beginnen Sie also damit, Ihre Ernährung umzustellen, und stellen Sie dann sicher, dass Sie sich mit den besten Informationen ausrüsten, um Sodbrennen auf natürliche Weise loszuwerden.

In dieser Präsentation gehen wir auf die Ursachen von Sodbrennen ein und teilen die bewährten Schritt-für-Schritt-Protokolle, um sie loszuwerden und Ihren Körper wieder normal funktionieren zu lassen.

http://heartburnhelp.scdlifestyle.com

-Steve