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Ein seltener Fall von Xanthogranulom des Magens getarnt als einem fortgeschrittenen Stadium Tumor

Ein seltener Fall von Xanthogranulom des Magens getarnt als einem fortgeschrittenen Stadium Tumor
Zusammenfassung
Hintergrund
Xanthogranuloma des Magens eine extrem seltene Erkrankung ist, und diese Läsion ist nur mit Magenfrühkarzinomen koexistieren in 2 gefunden worden, Fälle in der Literatur.
Fall Präsentation
wir einen Fall von Xanthogranulom des Magens mit Magenfrühkarzinomen kombiniert berichten, die in einem fortgeschrittenen Stadium Tumor nachgeahmt. Eine 65-jährige Frau wurde wegen Epigastralgien in unsere Klinik bezeichnet. Während einer körperlichen Untersuchung eine definierte Masse im Bauchraum war im Bereich des linken Hypochonder spürbar. Imaging-Studien zeigten eine fortgeschrittenem Magenkrebs, die zu haben, die Bauchwand infiltriert vermutet wurde. Insgesamt Gastrektomie und Resektion der regionalen Lymphknoten und Bauchdecke durchgeführt. Histopathologische Untersuchung des resezierten Probe zeigte Xanthogranulom mit Magenfrühkarzinomen kombiniert.
Fazit
Xanthogranuloma als eine Form der SMT präsentiert (Submukosa-Tumor) des Magens eine extrem seltene Krankheit ist, und die Diagnose es präoperativ ist schwierig. Weitere Akkumulation und Untersuchung dieser Einheit notwendig ist.
Schlüsselwörter Xanthogranulom Magenfrühkarzinomen Hintergrund
Xanthogranuloma wurde zuerst von Oberling im Jahr 1935 [1] beschrieben. Obwohl bekannt ist, in der Gallenblase als xanthogranulomatöse Cholezystitis, Xanthogranulom des Magens zu entwickeln, ist eine extrem seltene Erkrankung, und nur wenige Fälle berichtet worden. Daher berichten wir über einen Fall von Xanthogranulom mit Magenfrühkarzinomen kombiniert, die in einem fortgeschrittenen Stadium Tumor nachgeahmt.
Fallbericht
A 65-jährige Frau nach Naga Städtischen Krankenhaus wegen Epigastralgien verwiesen wurde. Während einer körperlichen Untersuchung eine definierte Masse im Bauchraum war im Bereich des linken Hypochonder spürbar. Weder Anämie noch Ikterus vorhanden war. Blutanalyse zeigte eine Anzahl der weißen Blutkörperchen von 12,25 x 10 3 /&mgr; l. Ihre Tumormarker Serumspiegel waren innerhalb der normalen Grenzen (carcinoembryonales Antigen (CEA): 1,3 ng /ml, Kohlenhydrat-Antigen (CA) 19-9: 10,1 U /ml). Ein Magen-Darm wurde endoskopische Untersuchung durchgeführt und offenbart eine ulzeriert Läsion in der kleinen Krümmung des Magenkorpus bei etwa 7 cm von gastroösophagealen Übergang, der die Magenfalten vom Rest des Magens (Abbildung 1a) gestaucht und isoliert, und eine erhöhte Läsion ähnlich auf einen submukösen Tumor (SMT), die eine erweiterte Magentumor zu sein, wurde auf der analen Seite der ulzeriert Läsion (Abbildung 1b) nachgewiesen wurde vermutet. Die Biopsieprobe aus der ulzeriert Läsion zeigte eine mäßig oder schlecht differenzierten Rohr Adenokarzinom. Die Computertomographie (CT) zeigte eine Verdickung der Magenwand und Erkenntnisse, die Bauchwand Invasion zeigen schien (Abbildung 1c). Abbildung 1 Magen-Darm-endoskopische Untersuchung und Computertomographie. ein. Ein Magen-Darm wurde endoskopische Untersuchung durchgeführt und offenbart eine ulzeriert Läsion in der kleinen Krümmung des Magenkorpus bei 7 cm von der gastroösophagealen Übergang befindet, die die Magenfalten vom Rest des Magens zerquetscht und isoliert. b. Eine erhöhte Läsion, die erschien ein submuköse Tumor (SMT) zu sein, die des Seins ein fortgeschrittenem Magenkrebs vermutet wurde, wurde auf der analen Seite der ulzeriert Läsion nachgewiesen. c. Die Computertomographie (CT) zeigte eine Verdickung der Magenwand und die Ergebnisse anzeigt, Bauchwand Invasion.
Wurde Öffnen Operation durchgeführt und ergab, dass der Tumor in der Bauchwand infiltriert hatte. Daher wurden Gastrektomie und Resektion der regionalen Lymphknoten und Teile der Bauchdecke durchgeführt. Nach makroskopischer Untersuchung zeigten die Proben eine erhöhte und oberflächliche depressiven Typ (IIa + IIc Typ) Magenkrebs, und die benachbarte Tumor war in die Bauchdecke über den Magen serosa verlängert (Abbildung 2). Die histopathologische Untersuchung der Proben demonstrierten mäßig Adenokarzinom ohne Metastasen in den Lymphknoten reseziert differenziert und Xanthogranulom bestehend aus schäumenden Histiozyten, viele Lymphozyten, Plasmazellen und Granulozyten, die für CD68 positiv waren immunhistochemisch und waren nicht reaktiv mit CAM5.2, AE1 /3 und S-100-Protein (3). Die Xanthogranulom wurde in der Nähe des Magenkrebs, befindet sich aber nicht mit ihr in Kontakt. Der Patient erholte sich rasch und wurde am Tag nach der Operation entlassen 16. Sie Symptom seitdem frei war. Abbildung 2 Makroskopische Untersuchung der Proben. ein. Nach makroskopischer Untersuchung zeigten die Proben eine erhöhte und oberflächliche depressiven Typ (IIa + IIc Typ) Magenkrebs (Pfeil) und eine erhöhte ähnliche Läsion zu einem submuköse Tumor (Pfeilspitze). b. Die Bauchwand (Pfeil) wurde mit dem Magen reseziert zusammen.
3 histopathologische Untersuchung der Proben Abbildung. Die histopathologische Untersuchung zeigte, daß ein SMT in der subseröse Schicht angeordnet wurde (a), und es bestand aus schaumige Histiozyten, viele Lymphozyten, Plasmazellen und Granulozyten (b).
Discussion
Xanthogranuloma ist ein Tumor, der durch makroskopisch gekennzeichnet die Bildung von mehreren goldgelb oder hellgelben Knötchen und histologisch wird die Läsion überwiegend mit akuten und chronischen Entzündungszellen gemischt Histiocyten schaumig zusammen. Die Pathogenese der Xanthogranulom nicht vollständig eingerichtet worden, obwohl angenommen wird, eine chronische Läsion mit einer Infektion, immunologischen Erkrankungen, Lipidtransport und lymphatischen Obstruktion [1].
Nach bestem Wissen und Gewissen, nur sieben Fälle von in Verbindung gebracht werden Xanthogranulom des Magens wurden berichtet [2-8] und die Koexistenz dieser Läsion mit Magenfrühkarzinomen hat nur in zwei Fällen berichtet. Unsere histopathologischen Prüfung in diesen Fällen unterstützen nicht die Kontinuität zwischen dem Xanthogranulom und frühen Magenkrebs. Daher ist es unklar, ob Magenfrühkarzinomen in Xanthogranulom teilnimmt.
Pathologisch Stromatumoren wie GIST, myogenetic Tumoren und neurogene Tumoren machen 54 Prozent aller SMT, gefolgt von heterotopen Pankreas, Zyste, Lipome, Karzinoid, Lymphangiom und Hämangiom [9]. Es wurden keine vorherigen Fälle von präoperativ diagnostiziert Xanthogranulom gewesen, wie im vorliegenden Fall gefunden wurde.
In unserem Fall wurde die Magen Xanthogranulom präoperativ als fortgeschrittenem Magenkrebs diagnostiziert. Dies geschah aus folgenden Gründen: Erstens, eine Magen-Darm-endoskopische Untersuchung eine erhöhte Läsion auf die anale Seite einer ulzeriert Läsion nahe demonstriert und eine mäßig oder schlecht differenzierten Adenokarzinom wurde durch die endoskopische Biopsie nachgewiesen. Zweitens angegeben CT, dass die erhöhte Läsion die Bauchdecke eingedrungen war und eine definierte Masse im Bauchraum war bei der körperlichen Untersuchung tastbar. Daher wurde der Tumor als erweiterte Magenkrebs erkannt. Biopsie der erhöhten Läsion sollte eine korrekte Diagnose unter Berücksichtigung der Koexistenz der beiden Läsionen.
Schlussfolgerung zu erhalten wurden präoperativ durchgeführt kaufen Wir einen äußerst seltenen Fall von Magen Xanthogranulom mit Magenfrühkarzinomen kombiniert melden. Wenn wir SMT des Magens zu finden, sollten wir bedenken, nicht nur neoplastischen Tumoren, sondern auch entzündliche Tumoren. Weitere Anreicherung und Untersuchung von Magen-Xanthogranulom Fällen notwendig.
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten für die Veröffentlichung dieser Fallbericht und die begleitenden Bilder erhalten. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift zur Verfügung.
Erklärungen
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
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Die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.

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