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Kollision Tumor des Magens mit einem Krebs Krebsmetastasen: ein Fall report

Kollision Tumor des Magens mit einem Krebs Krebsmetastasen: a case report
Zusammenfassung
Einführung
Coexistence eines primären Lymphom des Magens und Magen Adenokarzinom ist ein seltenes Ereignis. Die Diagnose wird nach der pathologischen Untersuchung der endoskopischen Biopsien Verdacht und auf jeden Fall mit der Prüfung der chirurgischen Probe dokumentiert.
Fall Präsentation kaufen Wir sind eine seltene Fall eines 77-jährigen griechischen Mann mit Magenschmerzen präsentiert von eineinhalb Monate Dauer, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Die pathologische Untersuchung der endoskopischen Biopsien und einer Lymphknoten-Biopsie bei Laparotomie ausgeschnitten, präsentierte die gegenseitige Durchdringung von synchronen auftretenden primären Lymphom des Magens und ein Adenokarzinom des Magens mit einer dokumentierten Krebs Krebsmetastasen.
Fazit Reale Prognose dieser seltenen Tumoren weitgehend abhängig bei der Präsentation auf der Bühne des Adenokarzinoms aber wegen des Mangels an großen Serien gibt keine Daten über das biologische Verhalten dieser Tumoren im Vergleich zu einem Adenokarzinom sind.
Einführung
Adenokarzinom des Magens ist eine der häufigsten gastrointestinalen Tumoren mit primären Lymphomen für 1-7% aller Magen-Neoplasien zu berücksichtigen. Die Koexistenz eines Adenokarzinom des Magens und einem primären Magen-Lymphom ist eine selten beobachtet Ereignis mit einigen Berichten in der Literatur [1-4]. nur noch vor kurzem eine mögliche kausale Beziehung zwischen diesen verschiedenen Malignitäten wurde vorgeschlagen, auf die Rolle der Helicobacter pylori-Infektion konzentriert [3]. Neben Helicobacter-pylori-Infektion Epstein-Barr-Virus in mehreren Fällen von Adenokarzinom des Magens und primären Magenlymphom wurde berichtet [5].
Kollision Tumoren sind gedacht, um von Durchdringung zweier synchron nebeneinander liegenden malignen Erkrankungen entstehen. Kollision Tumoren sind verschiedene Einheiten aus Verbund Tumoren, die durch zwei divergierende Linien gekennzeichnet sind aus dem gleichen neoplastischen klonalen Proliferation stammen.
Wir sind hier ein seltener Fall von "einer" Kollision Tumor des Magens mit einem lymphomatosa perigastrischen Knoten präsentiert von der Invasion Adenokarzinom des Magens (Krebs Krebsmetastasen).
Fall Präsentation
ein 77-jähriger Mann aus griechenland wurde in unserer Abteilung mit Magenschmerzen von eineinhalb Monaten Dauer, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust zugelassen. Die körperliche Untersuchung war negativ. Das Labor Aufarbeitung ergab eine leichte Anämie und Thrombozytopenie. Die Gastroskopie zeigte eine 3 × 3 cm Colitis Läsion neben der Cardia die umgebenden Gewebe infiltriert. Die Magenschleimhaut erschien rot, bröckelig und mit oberflächlichen Erosionen. Das Duodenum war normal. Mehrere Biopsien wurden aus dem Magen eingenommen wird. Die Computertomographie (CT) Untersuchung zeigte eine Verdickung der Wand des Magens und mehrere vergrößerte periaortalen Lymphknoten.
Die pathologische Untersuchung der endoskopischen Biopsien zeigte intestinale Metaplasie und eine dichte lymphozytäre Infiltration der Schleimhaut den Eindruck eines geben Lymphom. In einem bestimmten Gewebe Fragment wurden anomale adenomatöse Mißbildungen mit dysplastische Epithel festgestellt, was auf die Existenz eines Adenokarzinom des Magens (Abbildung 1). Abbildung 1 OP-Probe Biopsie zeigte eine dichte Infiltration der Magenschleimhaut von kleinen und mittelgroßen Lymphozyten (Bild links H-EX250). Eine andere Seite der gleichen Probe das Vorhandensein eines rohrförmigen Adenokarzinom zeigte (Foto rechts H-EX125).
Bei Laparotomie eine invasive Magentumor mit multiple metastatische Lymphknoten gefunden. Ausdehnung des Tumors verhindert Operation mit kurativer Absicht und eine palliative Gastrojejunostomie erstellt wurde. Ein Lymphknoten wurde für die Biopsie entnommen und der Bauch geschlossen wurde
anschließende pathologische Untersuchung des entfernten Lymphknoten Gesamt Infiltration von einem low grade Lymphom zeigte. mit einer begrenzten metastatic Infiltration von einem in der gleichen Probe festgestellt Adenokarzinom (Abbildung 2). Abbildung 2 lymphomatosa Lymphknoten mit fokalen Infiltration von einem Adenokarzinom.
Der postoperative Verlauf des Patienten war ereignislos. Er wurde am neunten Tag nach der Operation entlassen und bezeichnet für die Chemotherapie.
Fazit
Während in unserem Fall die Histologie die beiden Vorwahlen zeigten einander durchdringen noch Kollision Tumor für zwei unterschiedliche Vorwahlen gilt das gleiche Organ beteiligt sind [6] sogar mit einem zweideutigen Übergangszone zwischen ihnen gefunden [7]. Krebs Krebsmetastasen bezeichnet der metastatischen Ort, üblicherweise einem Knoten, in dem Adenokarzinom die lymphomatosa Tumorablagerungen infiltriert [8].
Den pathologischen Merkmale von Magenkollisions Tumoren in der Literatur ein häufigeres Auftreten des intestinalen Typs Adenokarzinom berichtet Bezugnehmend in Verbindung mit malz Lymphomen deutlich Einstellung der Frage der möglichen Rolle von Helicobacter pylori in der Tumorentstehung von beiden synchronen malignen Erkrankungen festgestellt. Letztere Hypothese auf der Grundlage bestimmter morphologischer Merkmale vorgeschlagen: das Karzinom ist häufig ein frühes Magenkrebs, gut differenzierten und weniger umfangreich als die Lymphomen und der Frequenz des Koexistenz bezeichnet wird 0,36% in der veröffentlichten Serie sein, die höher ist als erwartet durch Zufall und stärkt die Hypothese der gemeinsamen Ätiopathogenese [2, 3]. Die Fälle von "einer" Kollision Tumor zeigen häufig ein Darmtyp frühen Magentumor, relativ klein in Bezug auf die vorherrschende lymphomatosa Proliferation [4]. Der Verband der Magen-Dysplasie und assoziierten lymphatischen Gewebe Schleimhaut (MALT) Lymphom wurde auch berichtet, [3]. Die Beziehung von Helicobacter pylori mit MALT-Lymphom wurde durch die Beobachtung, dass die Antibiotika-Therapie gegen dieses Bakterium Lymphom Regression zu verursachen wurde gezeigt, vermutet worden, zumindest in den Fällen, in einer frühen Phase [9]. Helicobacter-pylori wurden in 78% der synchronen Doppel Tumoren, impliziert eine mögliche ätiologische Rolle bei der gleichzeitigen Tumoren [3].
Andererseits das Auftreten eines Adenokarzinom des Magens nach der Behandlung für die primäre Lymphom des Magens ist häufiger gefunden. Die metachrone Adenokarzinom kann als Spätkomplikation der Krebstherapie in Betracht gezogen werden; Tatsächlich hat das Auftreten eines Adenokarzinoms in einer Magenstumpf oder nach der Bestrahlung ausgiebig beschrieben [10]. Die Prognose von Patienten mit "a" Kollision primäre Lymphom des Magens und Adenokarzinom
hat aufgrund der fehlenden großen Serien geklärt und lang~~POS=TRUNC-Follow-up-Beobachtungen. Allerdings scheint es, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit von Patienten mit einem Adenokarzinom des Magens ohne Lymphom und deutlich schlechter als bei Patienten mit MALT-Typ Magenlymphom ohne Adenokarzinom, die ähnlich ist [10].
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten vom Patienten für die Veröffentlichung des vorliegenden Falles Bericht und etwaige begleitende Bilder. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung ist zur Überprüfung durch den Editor-in-Chief der Zeitschrift verfügbar
Abkürzungen
CT:.
Computed Tomography
MALT.
Malt
Erklärungen
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
Hier sind die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder. 13257_2008_57_MOESM1_ESM.tiff Autoren Originaldatei für Abbildung 1 13257_2008_57_MOESM2_ESM.tiff Autoren Originaldatei für Abbildung 2 Konkurrierende Interessen
Die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.